Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:35
@rumpelstilzche
Rechtfertigt dein Angstpipi Rundumschläge oder sollte man im Rechtsstaat lieber auf dem Boden des vorhandenen Rechtes bleiben?

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:38
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber es ist noch lange kein Grund jede durchgeknallte Gruppe nach Deutschland einzuladen die dann noch unser System ablehnt und es öffentlich bekämpft
Wer ladet Durchgeknallte ein?
Salafisten sind untereinander sehr verstritten und bombardieren sich gegenseitig im I-Net mit ihren hübschen, Musikuntermalenen, mit arabischen Sätzen gespickten Scheich hier und da Videos und es gibt schon viele die solche Video-Drohungen und militanten Islamismus ablehnen. Solang sie nur ihre DAWA betreiben und sich nicht in Politik einmischen sollen sie.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:40
@emanon


Mit solch einer Einstellung geht man nicht in ein fremdes Land, ein Land das man ablehnt und es sogar noch in der Öffentlichkeit erzählt und damit Werbung macht ....

Und nebenbei :) ich habe keine Angst, du kennst mich zu schlecht ...

Nicht das Land ist das Problem es ist die Gruppe.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:43
@lilit

Ich Glaube kaum das die eingeladenen ihre Wahren Ansichten erzählt haben ....


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 11:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mit solch einer Einstellung geht man nicht in ein fremdes Land, ein Land das man ablehnt und es sogar noch in der Öffentlichkeit erzählt und damit Werbung macht
Die in Deutschland sind hier produzierte Salafisten, mit Vogel haben sie sogar ein deutsche Prominenz. Wie Vogel gibt es paar viel Extremere als er,
die eben auch zu Militanz aufrufen, deutscher und versch. Staatsangehörigkeit.
Das "Problem" floriert hauptsächlich in Orten, wo Jugendliche aller Couleur Identitätsschwierigkeiten haben und sicheren Halt suchen.

Ob es besser wäre, wenn sie sich anstatt einer Neosalafitengruppe einer Re-Radikalen anschliessen würden?
Sicher nicht. Beiden fehlt Vernunft und Toleranz.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:00
@emanon
@rumpelstilzche

In hiesiger und sonstiger Int. Presse wurde die Sache abgehakt als was ers war. Re-Extreme Gruppierung provoziert mit Karrikaturen und fordert Salafistengruppen heraus.
Nirgends steht das sich "Muslime" durch diese schwache Aktion herausgefordert gefühlt hätten.

Aber genüsslich wird weiterhin Islam als Ganzes angegriffen und z.B. Medientitel wurde erst nach Intervention kath.Presse umgewandelt von:
*Gehört der Islam wirklich zu Deutschland" - in *Gehört DIESER Islam wirklich zu Deutschland*

"Innerhalb von wenigen Wochen haben die radikalen Muslime es geschafft, maximale Aufmerksamkeit zu erlangen und Ängste und Ressentiments zu schüren, bei denen kaum noch zwischen Salafisten und moderaten Muslimen unterschieden wird. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Talkshow das Wagnis eingehen würde, mit den in der Luft liegenden, gefährlichen Pauschalisierungen zu jonglieren: „Die Salafisten kommen: Gehört der Islam wirklich zu Deutschland?“ "

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fruehkritik-maischberger-nur-vorlaeufig-gesetzestreu-11753220.html

Das ist unnötige Verallgemeinerung und schafft den Radikalen noch mehr Aufmerksamkeit und Närboden.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:02
Ich kannte diese Gruppe NRW noch nicht einmal @lilit ... sie haben keine Bedeutung und wir sollten uns alle nichts vormachen, solche Gruppen wird es immer geben.

Aber es handelt sich dabei um ein deutsches Problem und das sollte kein Freischein für alle durchgeknallten Gruppe auf der Erde sein die in Deutschland sich breit machen wollen weil es ja auch hier durchgeknallte gibt...

stelle dir mal vor.... ein Paar Schiffsladungen mit fanatische Christen die aufmachen und ihre radikalen Ansichten in ein Islamisches Land zu verbreiten ...

geht noch besser :)

diese Gruppe plant und führt Anschläge in ihrem neuen Land aus "sie lehnen die Grundrechte dort ab".... wie genau wäre da deine Meinung ... ach es gibt ja auch ein Paar nette in dieser Gruppe und logisch unter uns befinden sich ja auch radikale ... alles im Grünen Bereich


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:04
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist unnötige Verallgemeinerung und schafft den Radikalen noch mehr Aufmerksamkeit und Närboden.
Die gehen ja in die Öffentlichkeit und schreien nach Aufmerksamkeit ....


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:10
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:stelle dir mal vor.... ein Paar Schiffsladungen mit fanatische Christen die aufmachen und ihre radikalen Ansichten in ein Islamisches Land zu verbreiten ...
Willst du damit sagen, alle Flüchtlinge aus z.T. islamischen Länder die zum Teil mit Schiffsüberfahrten unter schrecklichsten Bedingungen in Europa landen seinen wie fanatische Christen? Komisches Weltbild. Eigenartige Fantasie, irgendwie Feindbild geprägt.

Massenexodus ist ein Problem, Land - Stadtflucht ist ein Riesenproblem,
glaub jetzt nicht dass schlussendlich wir nebst Islam und Christentum und Kolonisierungen und Kapitalismus und Weltwirschaft alle Auslöser für negative Entwicklung weltweit aufzählen können.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die gehen ja in die Öffentlichkeit und schreien nach Aufmerksamkeit ....
Ja, proNRW mit ihren paar Schildchen!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:16
so hatte ich es zwar nicht gemeint aber auch hierzu sage ich dir eines :)
Wäre ich ein Flüchtling der Angst um sein Leben haben muss weil meine Regierung mich verfolgt ...

Ich würde das Land schätzen das mich aufgenommen hat und es lieben dafür das es mir und meiner Familie eine Chance gibt @lilit
Mit Sicherheit würde ich nicht meine kranken Ansichten rausbruellen oder noch besser gegen das System kämpfen wollen das mich aufgenommen hat und es in der Öffentlichkeit sogar kritisieren ...


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:17
@lilit

ein Deutsches Problem "NRW" Richtig ....


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:22
@rumpelstilzchen

ja genau, das kann ich auch nicht verstehen, dass Islamisten hier nach Deutschland einwandern, wo sie doch die deutsche Kultur ablehnen. Wieso bleiben sie dann nicht da wo sie sind? Oder wandern nach Afghanistan ein.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:25
@lilit
Magst du uns die Bedeutung des Wortes Taqyyia erklären?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:27
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich würde das Land schätzen das mich aufgenommen hat und es lieben dafür das es mir und meiner Familie eine Chance gibt
Aber das macht ja auch die grosse Mehrheit der Ausländer und eingeborenen Ausländer, meine Güte.
Grad du in deinem Amerika solltest das wissen.
Kranke Ansichten haben leider oft viele intolerante Menschen.,
da spielt Religion oder Nicht-Religion keine Rolle.

Mangelnder Integrationswillen schadet nur den Leuten selber, Sprache lernen etc. wäre a + o,
die Anforderungen der Gesellschaft steigen auch vorzu und unterdessen bist du ohne Beriufsausbildung, gute Referenzen etc. ziemlich verloren.
Es ist also schnell passiert, das du mit dem Druck nicht klar kommst und auf irgendwelche vereinfachte Schwarz-weiss-denker hereinfällst und Feindbilder aufbaust.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:30
@YvonneS

oder Pakistan ...über das Thema Pakistan wird viel zu wenig diskutiert und ich verstehe es bis heute noch nicht wie man als Gläubiger "eigene Probleme" nur ganz leise kritisiert aber ganz groß kritisiert sobald es um Randgruppen in Deutschland geht ...

das leuchtet mir nicht ein.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:34
@etamot
Magst du uns die Bedeutung des Wortes Taqyyia erklären?
Kannst du selber in WIKI nachschauen,
ein von Religionsverfolgten praktiziertes Instrument, über eigenen Glauben gegebenfalls zu lügen, wurde von Juden und Christen und Muslimen in Zeiten der lebensbedrohlichen Verfolgungen angewandt. Nicht jeder mag als "Märtyrer" sterben. :D Gilt nur unter drastischsten Bedingungen. Darum, es lebe die Religionsfreiheit! Dann braucht man nicht lügen oder Glaube verleugnen!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:35
@lilit

Richtig gerade ich weiß es :) und kann voller Stolz sagen das ich mich Pudelwohl fühle und das System voll akzeptiere "im vollem Umfang" sonst würde ich hier nicht leben wollen ...

Ich habe weder ein Parkticket noch eine Geschwindigkeitsverletzung und auch schmeiße ich mich hier nicht auf den Boden und erkläre in der Öffentlichkeit mein Glauben, es ist mein Glaube und er gehört mir :) Privatsache ....

ich fordere auch keine Tempel oder das man gefälligst mein Glaube in der Schule unterrichtet ... alles das ist mir fremd ...


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 12:50
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ich fordere auch keine Tempel oder das man gefälligst mein Glaube in der Schule unterrichtet ... alles das ist mir fremd ...
Gut aber sobald sich eine gewisse Anzahl einer spezielle Tempel benötigtender Menschen in einem Land befindet, sollen sie ihre Tempel haben.
Es könnte ja eine Regulierung geben, bevor der Moscheebau dann ausufern würde!! Das Geld in geplante Moscheen stammt oft von wahabitischen Org. Aber nur deswegen sollten Gotteshäuser Andersgläubigen trotzdem möglich sein.
Viele Muslime brauchen keine Tempel, sind aber doch froh sind sie da und geben Schutz und Representation, wie Synagogen. Oder Hindutempel.
Und Religionsvielfalt könnte eine Bereicherung sein.
Der Religiosunterricht in Schulen passiert unter Aufsicht damit sich keine Abu Nagies dorthin verirren. Wäre also ein gutes Organ, um Sekten Riegel zu schieben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

22.05.2012 um 13:36
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ich Glaube kaum das die eingeladenen ihre Wahren Ansichten erzählt haben ....
Beziehst du dich auf diese Vogel Dawa Aktion?
Er plustert sich natürlich als Stellvertreter der allgemeinen Muslime auf,
aber bitte?
Wenn schon an seine Einladung folgen dann mit Schild für Religionsfreiheit,
und gegen intolerante Ansichten wie "alle ausser mir und meinesgleichen landet in Hölle".

"Open Air in Köln! (09.06.2012) mit Pierre Vogel & Abu Adam und Überraschungsgast!

Veröffentlicht am 21.05.2012 von PierreVogelDe"
Er vergleicht seine Veranstaltung mit einer Toilette.
Als Begründung für Gebot von Geschlechtertrennung und Mannen und Frauen in verschiedenen Bezirken bei der Veranstaltung nimmt er Vergleich, auf Toiletten sei das ja auch so....
Dann wünscht er zum Ausgleich für mässiges Auftreten und friedliche Haltung den Islamgegener tödliche Krankheiten an Hals. Aber man soll sich friedlich verhalten.

Fast nicht zu aushalten, sonen Dünnpfiff anhören, nur muss man es manchmal um zu durchschauen, wie sie ticken. Sie tun so, als würde Islam als Ganzes angegriffen, wenn es um Kritik an ihnen geht. Umkehrschluss.
Sie erwarten Sympatie für sich, eine Sekte die gegen Demokratie ist und alle ausser "so wie sie muslime" in Hölle schickt?


Anzeige

1x zitiertmelden