Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:07
Pro NRW kennen Leute die einen kennen der sich auskennt.

Youtube: Pro-NRW
Pro-NRW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:07
@shionoro
Absolut. Charisma und demagagogische Fähigkeiten hatten alle die schon immer...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:17
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok. Bitte sag mir mal aber, ob diese Islamisten sich sehr weit vom Islam entfernt haben. Du meinstest ja ursprünglich dass der Islam mit Demokratie vereinbar wäre. Ist er bestimmt auch. Nur ich sehe halt, dass es sehr schwierig, vielleicht sogar gar nicht möglich ist.
Doch, es ist möglich, das hat die Mehrheit schon bewiesen, hier in Europa und in den geschichtlich unglaublichen Revolten der letzten Zeit, s. http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/iran-demonstration-regime
grüne Bewegung Iran.

Das sind nicht Menschen, die gegen Islam sind. Sind mit Islam aufgewachsen und lieben ihre Religion.

Es sind Menschen, die Islam und Demokratie im Einklang sehen. und gegen politische despotie sind.
Was in diesen Länder betrieben wird ist Willkür,
und hat mit politischer Machthabe zu tun.
Leider wurde Islam als jüngste Weltreligion von Anfang an mit Willkür missbraucht,
der Prophet Mohammed hat zwar Wahrheiten erzählt aber war auch nur menschlich.
Nichtsdestotrotz hat er wichtige Schlüsse gezogen und Monotheistische Religion in arabischem Reich verbreitet. Die eine oder andere Wahrheit sind sowohl bei ihm wie bei Jesus wie bei Moses vorhanden.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:23
@lilit
ich glaube wir gleiten ins OT ab. Dennoch. Kann im Islam die Macht vom Volke ausgehen?
Die Macht gehört doch alleine dem Gott. Muss man also in einer islamischen Demokratie nicht die im Kuran geschrieben Gesetze erst einmal erfüllen, um in restlichen Bereichen eine Macht vom Volke ausgehend berücksichtigen zu können. Zumal doch im Kuran eigentlich gesagt wird, dass kein Bereich ausgelassen worden ist. Wo bleibt die Selbstbestimmung die eine Demokratie erfordert?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:28
Zitat von vincentvincent schrieb:Die beschriebenen Ungerechtigkeiten sind höchst bedauerlich. Ich bin auch kein Freund der US-Politik.
Ich kann und will dem Beitrag an sich auch nicht wiedersprechen. Nur inwiefern die die Greueltaten der USA christlicher Natur sind, wurde nicht erwähnt. Sie sind es einfach nicht. Daher kann ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen.
Gut das du ehrlich bist und nicht wie die anderen so tust als ob nichts passiert wäre. Allerdings habe ich nirgends behauptet dass die Taten Christlicher Natur seien, habe das Wort Christ nicht mal benutzt und natürlich sind sie nicht Christliocher Natur.

Für als Moslem sind Christen meine Brüder.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso vergleicht du Islam vs Westen.
Es war nur ein Vergleich um zu zeigen wo die wahre Gewalt und Ungerechtigkeit her kommt und praktiziert wird mehr nicht, ansonsten hätte man auch andere Vergleiche ziehen können. Es ging mir darum die Gealt anzuprangern.

Muslime sind ja selber Opfer dieser Gewalt..


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:29
@vincentwillem

Du gleitest doch selber ab wie Gleitcreme...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:34
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:llerdings habe ich nirgends behauptet dass die Taten Christlicher Natur seien, habe das Wort Christ nicht mal benutzt und natürlich sind sie nicht Christliocher Natur.
Genau das aber habe ich ja nicht verstanden. Da ich ursprünglich wissen wollte, wie sich die Gewaltbereitschaft zwischen Christen und Muslimen unterscheidet; oder ob sie sich überhaupt unterscheidet.
No offense. Ich sehe ziemlich viele Jugendliche, die vorher kriminell und hochagressiv waren, und dann plötzlich mit einem Bart mir Gegenüber irgendwelche Einladungen aussprechen. Dabei erkenne ich ziemlich genau die gleiche Person wieder. Nur, dass die Aggressionen sich Anderen gegenüber gerichtet haben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:35
... in einer trockenen Vagina!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:35
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:ich glaube wir gleiten ins OT ab. Dennoch. Kann im Islam die Macht vom Volke ausgehen?
Die Macht gehört doch alleine dem Gott. Muss man also in einer islamischen Demokratie nicht die im Kuran geschrieben Gesetze erst einmal erfüllen, um in restlichen Bereichen eine Macht vom Volke ausgehend berücksichtigen zu können. Zumal doch im Kuran eigentlich gesagt wird, dass kein Bereich ausgelassen worden ist. Wo bleibt die Selbstbestimmung die eine Demokratie erfordert?
Langsam gefällst du mir!
Im Koran gibt es auch Suren, die Menschenverstand auffordern, selber zu denken, betrifft wohl die Bereiche, die ausgelassen wurden resp. die durch laufende Zeit revidiert werden können plus allgemeine Veränderung.
Verdammt nochmal, wir leben im jahr wieviel?
Der Koran hat nie darauf beharrt, die Gesetze nicht anzupassen, im Gegenteil.
Es sind die verknöcherten Rechtschulen und fundamendalistischen und konservativen Glaubensanhänger, die veränderung verunmöglichen.
Um sich vor denen zu schützen benötigen wir für alle Welt GG und Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:36
@ bigfootboy

Sechs minuten zwischen deinen hoch interessanten Posts?! Cool. Weniger kiffen ist auch ne Lösung.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:41
@lilit

Naja, solange das Prinzip der Sunna gilt, kann man deen Rechtsschulen wenig entgegensetzen.
Ich hab den Kuran gelesen. Sehr viele Probleme habe ich nicht mal entdeckt. Die immer wieder gleichen Suren, die von Kritikern gerne angeführt werden, relativieren sich sowieso durch den Kontext. Aber nicht die Hadithen. Sie sind wie ein Schlag ins Gesicht.
Im übrigen, denke ich dass Salafi-Gruppen durch ihre nahezu anbeterischen Verehrung des Propheten den Kern irgendwie eh nicht erkannt haben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:41
@vincentwillem

Was haben Sechs Minuten mit Cannabiskonsum zutun?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:42
Ich mag den Islam nicht!


3x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:42
@bigfootboy
Trägheit, langsames Denken vielleicht?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:43
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ich mag den Islam nicht!
Wieder so ein genialer Beitrag...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:44
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ich mag den Islam nicht!
:D

Irgendwie muss ich über deine Einzeiler immer schmunzeln.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:44
@vincentwillem

In der Ruhe liegt die Kraft, die Ersten werden die Letzten sein!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:46
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es war nur ein Vergleich um zu zeigen wo die wahre Gewalt und Ungerechtigkeit her kommt und praktiziert wird mehr nicht, ansonsten hätte man auch andere Vergleiche ziehen können. Es ging mir darum die Gealt anzuprangern.

Muslime sind ja selber Opfer dieser Gewalt..
Genau wie Amerika und Israel nur Opfer der Terrorgewalt sind!

Das ist nicht ab zu streiten!

@nurunalanur


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:49
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ich mag den Islam nicht!
Was magst du denn?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

18.05.2012 um 23:49
@vincentwillem
Die Hadithe sind total unübersichtlich und umstritten. Es gibt aber viel inzeressante und lesenswerte!
Die Abrogation dasselbe. Zurecht umstritten und eigentlich absurd.
Nur um Widersprüche ununeberlegt zu überwinden erdacht!
"Im Verständnis moderner Reform-Muslime wie Irshad Manji oder Abdelwahab Meddeb bedeutet "Idschtihad eine undogmatische, vernunftgeleitete Denkweise, die es jedem Muslim erlaube, seine religiöse Praxis im Lichte zeitgenössischer Umstände auf den neuesten Stand zu bringen: "Um Idschtihad zu praktizieren [...] müssen wir nur offen unsere Fragen an den Islam stellen""
Wikipedia: Idschtihād


Anzeige

melden