Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 03:58
@Bernddasbrot
Geht vielen so.
Vergisst aber dabei die guten Gläubigen, die es überall und zu allen Zeiten auch gab.
Mönche und Gelehrte haben Wissen weitergetragen, aufbehoben und übersetzt.
Vieles wäre sonst verlorengegangen, ganze griechische Schriften der Philosophie und Wissenschaft!
Viele Gläubige Einzelkämpfer haben sich für Menschlichkeit eingesetzt.
Dass Religionen sich gegenseitig vernichten wollen ist so eine menschliche Machtsache, man will recht haben Territorium erobern.
Aber es gibt nun mal verschiedene Religionen und das ist gut so,
diese Allmachtsgedanken und Kalifat - Utopien bringts nicht und
stellt sich ausser paar Fantasten hoffentlich auch keiner vor.

Von sich aus können verschiedene Ethnien und Religionen gut miteinander leben.
Propaganda kann aber viel durcheinanderbringen.
Salafisten machen Schlagzeilen mit Koranverteilung. Diese pro NRW Wahlkampagne schlägt wieder auf "Muslime" allgemein, macht Schlagzeilen und schliesst den Kreis.
0105 salafisten solingen fitwidth 420
ISNOGUD

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:03
Haben doch gewisse Ähnlichkeit? :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:03
die menschen sidn wohl noch nciht so weit um arme irre auch als arme irre anzusehen und zu behandeln <:


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gefühlte zugehörigkeit ist keine reale staatsbürgerschaft.

und deswegen gehört der islam zu deutschland genauso wie die muslime die hier leben, sie sind angehörige des deutschen staates und damit deutsche.
ich kenn eine afrikanerin mit deutschem perso. sie spricht nicht gut deutsch und ist nicht hier geboren und aufgewachsen. sie kann niemals deutsche werden, auch wenn sie alle rechte hat. sie will das auch gar nicht, aber die staatsbürgerschaft hat eben vorteile für sie.

sprüche wie, der islam gehört zu deutschland, tun mir weh.
anstatt sich über die religionsfreiheit zu freuen und zu leben, muß provoziert werden.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dort zahle ich steuern, dort bin ich überall gelistet und dort lebe ich, dieser staat geht mich direkt etwas an und ich den staat, im gegensatz dann zu deutschland
Aber Deutschland bliebe deine Heimat.
Bei vielen Emigranten kristallisiert sich ein starkes Traditionsbewusstsein heran,
und im Gegensatz zum Heimatland bewegt es sich nicht und bleibt stehen.
So bleiben manche Moralvorstellungen, Sprache, Bräuche bestehen, die in Ursprungsland längst anders sind.

Gibt ja so ganze deutsche kolonien in USA und überall!


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:30
@lilit
ja, der mensch als einzelner, ist natürlich immer individuell zu betrachten.
von den moslems die ich kennen gelernt habe, wollte niemand das kalifat wieder errichten, niemand hat mich missioniert, obwohl ich das gerne mal hätte ;-)
aber ich verteufele eben die religionen als ganzes.
diese bartträger sehen schrecklich aus.
gute nacht für heute, oder guten morgen!

p.s.:
Zitat von lilitlilit schrieb:So bleiben manche Moralvorstellungen, Sprache, Bräuche bestehen, die in Ursprungsland längst anders sind.

Gibt ja so ganze deutsche kolonien in USA und überall!
richtig. die deutschen in namibia, sind zum beispiel teilweise deutscher und nationalistischer, als die deutschen in de.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:36
@Bernddasbrot

Sie ist doch schon Deutsche, schließlich hat sie ja den Pass.
Die Leute auf das level zu bringen was wir integrativ haben wollen ist sache unsere Staates und unserer Gesellschaft.

Das ist nicht wie bei geschlechtsumwandlungen wo man nur so tut.
Der ahrte fakt der staatsangehörigkeit ist der Pass, nicht die gefühlte staatsangehörigkeit.

Sonst wären die Ganguro auch keine japaner sondern Afrikanerinnen, was sie ganz sicherlich nicht sind.

Der islam ist in der deutschen Mehrheitsgesellschaft angekommen, wir haben hier muslime in dritter geenration, oder sogar in vierter, die ihr heimatland nie oder nur im Urlaub kennen gelernt haben.

Der islam gehört mittlerweile genauso sehr zu Deutschland wie all das andere Zeug was im Zuge der Globalisierung herübergeschwappt ist oder historisch rüberkam durch andere immigrationen, wie durch die der polen, italiener usw..

Oder gehört auch das Christentum nicht zu uns weil ganz ursprünglich mal die Bevölkerung dieses Landstriches keine Christen waren?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:40
@Bernddasbrot

siehst du?
Die Migranten in Namibia haben mit uns nichts mehr zu tun, sie sind nämlich keine angehörigen des Deutschen Staates mehr und entwickeln sich in eienr andere richtung, genau wie es die deutschen in brasilien taten.

Mag sein, dass sich gewisse brauchtümer erhalten, aber mit dem deutschens taat und den deutschen staatsangehörigen haben sie nichts mehr gemein.

sie sind Namibianer die viele Bräuche on früher immernoch hochhalten, die in ihrem Heimatland so eventuell schon gar nicht mehr existieren.

Sie sind eine minderheit in ihrem neuen Land, zu Deutschland gehören sie jedenfalls nicht mehr, im gegensatz zum Salafist der nach Scharia schreit.

Der ist uns vielleicht uanngenehmer, aber der gehört zu Deutschland dazu, mit dem müssen wir umgehen, von dem wollen wir, dass er sich an unsere Gesetze hält und Steuern zahlt, der ist unser Nachbar.

Und die restlichen Muslime sind evenfalls usnere Nachbarn, Dienstleister, Freunde, Lehrer, Schüler geliebte, usw..

Sie gehören zu deutschen Gesellschaft dazu

Wer das nicht akzeptiert lebt in der Vergangenheit


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:40
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:diese bartträger sehen schrecklich aus.
Dann kann ich dir nur raten, bleib von Wacken fern :P


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:40
@lilit

ja das sehe ich auch so


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:41
@AtheistIII

die salafis auf dem bild sehen metallern sogar ein bisschen ähnlich, so vom stil her^^

Nur halt arabische schriftzeichen anstatt runen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:42
@Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:ich kenn eine afrikanerin mit deutschem perso. sie spricht nicht gut deutsch und ist nicht hier geboren und aufgewachsen. sie kann niemals deutsche werden, auch wenn sie alle rechte hat. sie will das auch gar nicht, aber die staatsbürgerschaft hat eben vorteile für sie.

sprüche wie, der islam gehört zu deutschland, tun mir weh.
anstatt sich über die religionsfreiheit zu freuen und zu leben, muß provoziert werden.
Sie kann niemals Deutsche werden? Warum nicht? Gehts noch? Wenn sie es will kann sie es auch!

Mir tun Sprüche weh, Islam gehöre nicht zu Deutschland. Grauenhaft. Zu Deutschland soll jede Religion gehören, die sich dort angesiedelt hat.
Das ist so eine absurde Fragestellung wie sie sich nur ein Ignorant stellen kann,
gibt es Muslime gibt es Islam, also gehören dazu .Punto, auch Buddhismus und Hinduismus gehören zu Deutschland,
es sind Weltreligionen und da wir viele ihrer Vertreter beherbergen,
sind deren Religionen auch hier zu Hause.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 04:42
@shionoro
besonders der mit der Kutte :D


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 05:04
Und umgekehrt!


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 06:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist nicht wie bei geschlechtsumwandlungen wo man nur so tut.
eine geschlechtsumwandlung, funzt noch eher als eine nationaltäten umwandlung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sonst wären die Ganguro auch keine japaner sondern Afrikanerinnen, was sie ganz sicherlich nicht sind.
wie spielt das jetzt rein? diese frauen sind japanerinnen, in japan geboren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder gehört auch das Christentum nicht zu uns weil ganz ursprünglich mal die Bevölkerung dieses Landstriches keine Christen waren?
du begreifst meine denkweise.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 06:08
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann kann ich dir nur raten, bleib von Wacken fern :P
is mir zu viel rummel, aber das foto, welches @lilit gepostet hat, ist doch süß. nicht so furchteinflößend wie weiter oben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 06:15
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Sie kann niemals Deutsche werden? Warum nicht? Gehts noch? Wenn sie es will kann sie es auch!
wie sollte sie, wenn sie es nicht durch geburt ist?
Zitat von lilitlilit schrieb:Mir tun Sprüche weh, Islam gehöre nicht zu Deutschland. Grauenhaft. Zu Deutschland soll jede Religion gehören, die sich dort angesiedelt hat.
ja, das ist wohl die realität. das abendland wird unter gehen.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 13:08
@Bernddasbrot

>>eine geschlechtsumwandlung, funzt noch eher als eine nationaltäten umwandlung.<<

Unfug, gröbster Art.

>>
wie spielt das jetzt rein? diese frauen sind japanerinnen, in japan geboren.
<<

Ah, eben war die NAtionalität noh vocn Gefühlen abhängig.
Sind es jetzt doch die gene, oder die Augen, oder die Hautfarbe?

>>
du begreifst meine denkweise.<<

Also du sagst das christentum gehört niht zu Deutschland, ja?


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

16.05.2012 um 13:55
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:ja, das ist wohl die realität. das abendland wird unter gehen.
Der Okzident und der Orient sind ohnehin eine europäische Projektion und hat keine weltliche Bedeutung sondern eine lokale.
Aber ich nehme an das du damit eine Islamisierung Europas meinst, da muss ich dir leider deine Vorurteile wegnehmen, denn das ist nicht zu erkennen.
fa3723 Religionen


Anzeige

melden