Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamisten vs. Pro-NRW

3.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaubenskrieg, Mohammed-karikaturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 01:54
@shionoro

Ja du musst den Satz auch richtig verstehen, natürlich sind beide Seiten keine guten Menschen, mit sehr sehr schlechten Ideen und Gedanken, aber ich Sprach auch vom Kern, der jedoch mit der Zeit so sehr verschmutzt ist, dass er gar nicht mehr zum vorschein kommt, wie ein Spiegel, in dem man sich nicht mehr Spiegel kann.

Im Prinzip darfst du mir diese Frage nicht stellen :D weil ich der Anicht bin, dass ein Salafist und ProNRWLer, sprich jeder Mensch auch mal unschuldige Kindern waren unbelfeckt rein und sauber waren. Das ist halt mehr Philospih gemeint.

Also darauf bezieht sich dass halt..

Verstehst du ? oder wie soll ich noch sagen ..

Viele gute Menschen sind ja auch falsch informiert worden indoktriniert worden und es wurde ihnen Angst eingejagt usw.. das heist sie fangen dann etwas zu bekämpfen tuen das falsche in der Annahme das richtige zu tun usw..

Anzeige
melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 01:55
@shionoro
Der Islam hat erlaubt bekommen ,Tiere zu schächten .
Dafür wurde das deutsche Tierschutzgesetz mit Füssen getreten .

Nein ,Politik sollte nichts mit Religion zu tun haben
Wenn ich in einem islamischen Land leben würde ,würde ich niemals eine Kirche fordern,ich würde mich ,so weit es geht ,den Gesetzen des Landes anpassen ,es gehört sich einfach so !
Ich sage dir ganz ehrlich ,ich habe keinen Bock darauf ,dass Europa islamisch wird ,genauso wie islamische Länder keinen Christentum wollen und das respektiere ich .
Das hat mit Religionsfreiheit absolut nichts zu tun und mit Menschenrechten schon gar nicht .
Ich habe nichts gegen Menschen die ihre Religion ausleben wollen ,aber dann bitte ohne Gewalt und ohne Forderungen .

Es kann nicht sein ,dass deutsche Gesetze wegen dem Islam angepasst werden !
Religionsfreiheit hat nichts mit Menschenrechten zu tun .
Ich habe doch geschrieben ,dass jeder friedlich seine Religion ausleben darf ,aber in einem westlichen Land ,dass Jahrtausende ohne dem Islam gelebt hat ,nach wenigen Jahrzehnten anzufangen zu fordern ,das geht einfach nicht !
Sorry aber ich sehe absolut nichts Verwerfliches in diesen Aussagen und kann sie absolut nachvollziehen. Es ist eher beunruhigend, dass du es nicht auch so siehst.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:00
@nurunalanur

ich glaube du verstehst mich gerade falsch.

Ich halte beide gruppen immernoch ganz einfach für menschen die in ihrer ansicht aus untersschiedlichen gründen sehr verbohrt und indoktriniert sind, ich wollte nicht darauf hinaus beie zu verurteilen, sondern darauf hinaus, mit vernünftigen effizienten mitteln durch diskussion die gruppen zu entradikalisieren.

Und dazu ist es unablässlich beide gruppen auf dieselbe stufe zu stellen


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:00
@trance3008

das ist sehr bedauerlich, dass du an den aussagen nichts falsches siehst.

Hast du dich noch nciht so eingehend mit dem Islam beschäftigt und der Islam in Deutschland?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:02
@shionoro

Oh doch. Und gerade deshalb stimme ich auch den Aussagen von daywalker zu.
Erklär doch mal, was genau an ihnen falsch sein soll?


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@trance3008

hab ich, es wurde nicht darauf eingegangen.
Jedenfalls nciht sachlich, obwohl das hier im thread mehrfach behauptet wurde
Bin auch deiner meinung. Leider wurde überhaupt nicht näher zu dem Thema eingegangen.

Vielleicht schaffst du es um für eine Kehrtwende zu sorgen @shionoro


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:04
@shionoro

ok dann haben wir irgendwie aneinander vorbei gesprochen genauer gesagt ich hab dich falsch verstanden.^

@trance3008

Frage auch an dich:

Wieso bist du denn für ein Verbot von Moscheen findest du denn etwa Menschenrechte wie Religionsfreiheit scheiße ? falls du nicht für ein Verbot bist kannst es ja dann sagen.

PS: Ich bin auf fast alle und die von dir eben von Daywalker zitierten Argumente eingegangen unzwar Sachlich.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:05
@trance3008

der verweis auf islamische länder zum Beispiel.

wwir leben nicht dort, wir leben in deutschland, einem land, was jeder gruppe rechte zusichert.

Rechte, die ihr uslien nicht gönnen wollt, obwohl sie nicht gegen unsere Gesetzgebung sind.

Mit schächten brauchst du mir nicht zu kommen, tiere werden generell wie abfall behandelt, auch in unseren schlachthäusern.
Als Veganer, als unparteiischer, sehe ich zwischen dir und nem schächter keinen unterschied wenns an die behandlung von tieren geht.

Und natürlich hat religionsfreiheit mit menschenrechten zu zun


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:10
@trance3008

hälst du es wirklich für einen grund?
Dass es autokratische gesellschaften gibt die menschen für ihre religion unterdrücken, und das ein grund dafür ist dass wir auc zu einer werden?

im gegenteil, wir müssen dem liberal und aufgelärt begegnen


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 02:55
@nurunalanur

Religionsfreiheit ist kein Menschenrecht, wie daywalker es schon richtig sagte. Deswegen ist deine Frage unsinnig. Du solltest dir mal über die Definition von all den juristischen Begriffen, mit denen du so willkürlich und leichtfertig um dich schmeißt, bewusst werden.

Aber um auf den Moscheeverbot einzugehen, so möchte ich dazu nur folgendes sagen: Die Moscheen werden schon lange nicht mehr mit dem Hauptziel gebaut, um Gebetsstätten für Muslime zu errichten. Vielmehr dienen diese Gotteshäuser der Machtdemonstration. Und deswegen werden sie seit Jahrzehnten in Überfluss und immer großflächiger gebaut. Im Jahr 2008 gab es bereits an die 3000 Moscheen und Minarette in Deutschland, mittlerweile wurden mindestens weitere 120 erbaut. Für eine religiöse Minderheit wie euch Muslime ist es mehr als nur happig. Und ich finde, es reicht auch irgendwann mal. Zumal dieser Bau von den Steuergeldern deutscher Bürger finanziert wird, die keinerlei Einfluss darauf haben, wofür ihr hart erarbeitetes Geld vom Staat verpulvert wird. Aber das interessiert natürlich nur die wenigsten Muslime.

Auch dir scheinen Menschenrechte nur dann von Bedeutung zu sein, wenn es darum geht, sie für deine Religion einzufordern. Davon dass auch andere Rechte haben, wird jedoch überhaupt keine Notiz genommen. Es gab schon oft Demonstrationen seitens deutscher Bürger gegen weitere Moscheebauten, weil diese sich in ihrer Freiheit und Privatsphäre eingeschränkt sahen. Beispielsweise ist es unerträglich für jemanden, der nahe einer Moschee wohnt, wenn er 5x am Tag die Suezzin-Rufe hört, darunter auch am frühsten Morgen. Oder wenn es regelmäßig öffentliche Ansammlungen von Muslimen gibt, bei denen ausgiebig und laut gepredigt wird. In dieser Zeit wird das Gebiet für die Außenstehenden abgeriegelt, und nicht selten ist dieses Gebiet ziemlich groß, der Menge der Muslime entsprechend. Und da fühlt sich manch ein Deutscher eingeschüchtert und beschränkt.

Alle Freiheit und Rechte hören dort auf, wo andere in ihrer Freiheit und Rechten beschränkt werden! Aber der Großteil der Muslime sieht in diesem Land niemanden außer sich selbst. Solange es um sie geht, wird groß auf Menschenrechten gepocht, ohne dass sie mal auf die Idee kommen, dass diese auch für den Rest der deutschen Bevölkerung gelten. Und dann sind sie natürlich ganz empört, wenn sie sehen, wie Teile dieser Bevölkerung gegen ihre maßlosen Forderungen und Erwartungen protestieren.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:findest du den etwa Menschenrechte wie Religionsfreiheit scheiße ?
Diese Frage solltest du lieber der Regierung in jedem islamischen Land stellen. Denn dort bedeuten weder Menschenrechte noch Religionsfreiheit irgendetwas.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:07
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Religionsfreiheit ist kein Menschenrecht
Aha, das sieht das GG anders.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Moscheen werden schon lange nicht mehr mit dem Hauptziel gebaut, um Gebetsstätten für Muslime zu errichten.
Doch das werden sie, in meiner Großstadt, haben wir fast nur Hinterhofgebetsräume, die überfüllt sind und unwirdig sind. Es existiert grad mal eine einzige richtige kleine Moschee, wobei sie von außen kaum auffält.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Vielmehr dienen diese Gotteshäuser der Machtdemonstration.
Schwachsinn, es geht darum einen würdigen Platz zu haben wo man beten kann, das zudem Trasparanet ist und sich sehen lassen kann statt ein gebetsraum, irgwendo im Hinterhof, klein und wie eine Lagerhalle.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Im Jahr 2008 gab es bereits an die 3000 Moscheen und Minarette in Deutschland, mittlerweile wurden mindestens weitere 120 erbaut. Für eine religiöse Minderheit wie euch Muslime ist es mehr als nur happig.
Ja klar 3000 Moscheen du meinst wohl ehe der Großteil davon Hintehof Gebetsräume von dene viele sehr klein sind.

Am Freitag sind alle Moscheen, bzw. Gebetsräume in der Großstadt in der ich lebe überfüllt man bekommt machmal keinen Platz, also werden noch mehr Gebetsräume, Moscheen gebraucht, einfache Rechnung. Es werden also Moscheen vorallem deshalb gebaut, weil es ein akuter Bedarf besteht. Aber was fällt dem Pöhsen Moslem ein wa ?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zumal dieser Bau von den Steuergeldern deutscher Bürger finanziert wird, die keinerlei Einfluss darauf haben, wofür ihr hart erarbeitetes Geld vom Staat verpulvert wird. Aber das interessiert natürlich nur die wenigsten Muslime.
Nö werden sie nicht von Steuergeldern gebaut, Muslime selber finanzieren den Bau ihrer Moscheen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Auch dir scheinen Menschenrechte nur dann von Bedeutung zu sein, wenn es darum geht, sie für deine Religion einzufordern. Davon dass auch andere Rechte haben, wird jedoch überhaupt keine Notiz genommen.
Unsinn!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber der Großteil der Muslime sieht in diesem Land niemanden außer sich selbst.
Wieder Unsinn! und ein Vorurteil!
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Diese Frage solltest du lieber der Regierung in jedem islamischen Land stellen. Denn dort bedeuten weder Menschenrechte noch Religionsfreiheit irgendetwas.
Die Frage war aber an dich gerichtet, zumal wir hier in Deutschland leben.


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:13
... hier wurde vom Koran gesprochen! Auch davon, dass man ihn falsch interpretieren und den Sinn einiger Suren nicht verstehen würde!
Verdammt noch mal, dann sage ich, lest ihn mal richtig! Sonst mache ich mir mal die Mühe einger dieser menschenverachteten Suren aufzuzählen. Die klar für Gewalt sind. Ich bin weder Katholik noch Prodestant, noch gehöre ich einer anderen Splittergruppe an! Aber, auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin, so sehe ich mich immer noch als Christ! Auch Christen sind keine Heiligen, aber wo steht in der Bibel, ich rede vom NT, dass man Andersgläubige verfolgen, unterjochen und töten soll!
Wenn ich Gast in einem Land bin, oder darin leben möchte, habe ich mich entsprechend zu verhalten. Und nicht versuchen, dieses Land umkrempeln zu wollen, weil ich meine religiöse Gesinnung mit meinem Gastland nicht teile.
Dieses Gutmenschen Geplärre geht einem langsam auf den Geist, und nicht nur mir! Jeder vernünftige Mensch der eins und eins zusammenzählen kann, weiß, dass es so wie es aussieht, mit der Integration nicht funktionieren wird. Vielleicht mal in 50 oder 100 Jahren. Einfach deswegen, weil es immer noch zu viele Verbohrte und Fanatiker gibt.
Ich bin kein Rechtsgerichteter, ich nutze nur meinen Verstand. Und jene, die es nicht tun, werden eines Tages die Quittung für ihre Träumereien bekommen!


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:16
@trance3008

schau mal in Frankreich werden auch noch Moscheen gebraucht, nicht wie du behauptest weil es angäblich aus Zwecken der Machtdemonstration wäre, sondern weil es zu viele Muslime gibt die zu wenige Plätze in Moscheen haben.

france0956.20110222 14

Wo sollen den die ganzen Muslime beten auf der Straße ?

in der Luft ?

Und wie gesagt auch in meiner Großstadt findet man manchmal keinen Platz und muss dann irgendwie in den Hof des Grunstückes der Moschee ausweichen.

Wie man sieht werden noch viele Moscheen gebraucht, weil es zu wenig Gebetsplätze gibt.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:18
Es ist zum kotzen wie einige für ihre Rechte immer auf's Grundgesetz verweisen aber in der Regel auf deutsche Gesetze scheißen.

Ich kann dieses nicht mehr hören!

Geht doch in moslemische Länder und lebt dort euer Leben!
Verstehe es nicht aber anscheinend ist das christliche Europa doch ganz angenehm.


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:19
@m7
Was erwartest du? Hier gibt es sozialhilfe und noch nicht soviele die dich für deinen Glauben töten wollen. Obwoh die reiberein zwischen Shiiten und Sunniten wohl langsam aufkochen...


melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:21
Zitat von m7m7 schrieb:Geht doch in moslemische Länder und lebt dort euer Leben!
Wen genau meinst du damit ?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:22
@interrobang

Der deutsche Sozialstaat ist schon eine feine Sache.

Aber diese Doppelmoral kann ich nicht mehr sehen oder hören.

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wen genau meinst du damit ?
Zitat von m7m7 schrieb:Es ist zum kotzen wie einige für ihre Rechte immer auf's Grundgesetz verweisen aber in der Regel auf deutsche Gesetze scheißen.



melden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:30
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Verdammt noch mal, dann sage ich, lest ihn mal richtig! Sonst mache ich mir mal die Mühe einger dieser menschenverachteten Suren aufzuzählen. Die klar für Gewalt sind. Ich bin weder Katholik noch Prodestant, noch gehöre ich einer anderen Splittergruppe an! Aber, auch wenn ich aus der Kirche ausgetreten bin, so sehe ich mich immer noch als Christ! Auch Christen sind keine Heiligen, aber wo steht in der Bibel, ich rede vom NT, dass man Andersgläubige verfolgen, unterjochen und töten soll!
Im Quran steht auch nichts mit tötet und verfolgt die Andersgläubigen.

Jetzt wirst du mir wahrscheinlich wiedersprechen und evtl. irgedwelche Verse zitieren, da kann ich nur sagen, dass du auch mal den Kontext und den geschichtlichen Hintergrund beachten solltest.

Dieser Verse die vorne und hinten kastriert, immer aus dem Kontext gerissen zietiert werden beziehen sich auf Verteidigungsfälle, also der Quran räumt dem Muslim das Recht ein sich selber verteidigen zu dürfen, wenn sein Leben in Gefahr ist und angegriffen wird, und das ist das normlaste der Welt oder wieso gibt es eine Bundeswehr ?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:ich nutze nur meinen Verstand.
Das finde ich gut dass du deinen Verstand benutzt, sagt die dein verstand aber auch nicht, dass man immer den Kontext beachten sollte ?


2x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der verweis auf islamische länder zum Beispiel.

wwir leben nicht dort, wir leben in deutschland, einem land, was jeder gruppe rechte zusichert.
Das ist natürlich ein super Argument für jeden Hinterwäldler, der hier einwandert und sich vom Staate dieses Landes aushalten lässt, ohne dass er diesem entsprechenden Respekt entgegenbringt. Aber nur weil dieses Land seinen Bürgern Rechte zusichert, bedeutet es noch lange nicht, dass es ein derartiges Verhalten dulden muss.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rechte, die ihr uslien nicht gönnen wollt, obwohl sie nicht gegen unsere Gesetzgebung sind
Leider gibt es genügend Muslime, die sehr wohl was gegen die deutsche Gesetzgebug haben, da sie nicht mit der Sharia kompatibel ist. Und sie nutzen sie nur für den einzigen Zweck aus, um ihrer Religion dadurch mehr Einfluss zu verschaffen, was wiederum jedem Moslem gelegen kommt. Und bis jetzt klappt es auch ganz gut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit schächten brauchst du mir nicht zu kommen, tiere werden generell wie abfall behandelt, auch in unseren schlachthäusern
Unsinn. Dem Tierschutzgesetz folgend werden Tiere vor der Schlachtung betäubt, damit diese weder Schmerz noch Stress verspüren. Und während der Aufzucht werden sie regelmäßig von Tierärzten kontrolliert, damit sie nicht erkranken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als Veganer, als unparteiischer, sehe ich zwischen dir und nem schächter keinen unterschied wenns an die behandlung von tieren geht
Und woher willst du wissen, wie ich Tiere behandle? Das ist eine ziemlich anmaßende Behauptung deinerseits, findest du nicht? Und vielleicht esse ich ja auch kein Fleisch, mal darüber nachgedacht? Nur denke ich, im Gegensatz zu dir, durch meinen vegetarischen Lebensstil nicht, ich wäre besser als jene, die Fleisch essen.

Zitat von shionoroshionoro schrieb:hälst du es wirklich für einen grund?
Dass es autokratische gesellschaften gibt die menschen für ihre religion unterdrücken, und das ein grund dafür ist dass wir auc zu einer werden?

im gegenteil, wir müssen dem liberal und aufgelärt begegnen
Es gibt nicht nur die zwei Extreme. Man muss nicht alles tolerieren und akzeptieren, nur um einer Autokratie entgegenzuwirken, die hier in Deutschland sowieso nicht passieren wird.


1x zitiertmelden

Islamisten vs. Pro-NRW

06.05.2012 um 03:35
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Leider gibt es genügend Muslime, die sehr wohl was gegen die deutsche Gesetzgebug haben
Du bist z.b. so einer der was gegen deutsche Gesetzgebug hat, denn die deutsche Gesetzgebug erlaubt Moscheen, bzw. gibt den Muslimen das Recht Moscheen bauen und besitzen zu dürfen! Und du bist für ein Verbot von Moscheen, also hast du was gegen die deutsche Gesetzgebug.

also wer im Glaßhaus sitzt..

Und das deine Forderung ebenfalls gegen Menschenrechte und GG sind, das hatten wir ja bereits hier erwähnt.

Wieso bist du gegen diverse deutsche Gesetzgebug, vorallem solche gesetze die Elementar für die Menschenrechte sind ?


Anzeige

1x zitiertmelden