Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Griechenland, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:45
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:er wurde einfach als Regierender von Brüssel aus eingesetzt
Beleg bitte.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Diktatoren in Brüssel
Beleg bitte.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:seit Eu beitritt 84% aller bundesgesetze vorgegeben haben
Beleg bitte.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:sind weder wählbar noch abwählbar
Beleg bitte.

Meiner ist folgender:
Die Abgeordneten werden dabei für jeden Mitgliedstaat getrennt gewählt. Wahlberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union, entweder in dem Land ihres Wohnsitzes oder in ihrem Herkunftsland

Anzeige
melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:45
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Wer reigiert den Italien ? Monti..wurde er gewählt?
Monti ist verfassungsgemäßer Regierungschef in Italien. Der Regierungschef wird in den USA direkt gewählt, nicht in Italien


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:46
@derpioneer
Das ist unmöglich, dazu muss man aber das Finanzsystem als ganzes sehen..Geld ensteht NUR durch Kredit, es gibt immer mehr Schulden im System als Guthaben, würde man alles Geld der Welt sammeln und damit die Schulden bezahlen, hätten wir immernoch Schulden^^

@kleinundgrün
Ich ich gucke mal nach den links, dachte eigentlich das ist allgemein bekannt


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:47
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Und wisst ihr wieviel Griechenland dafür zurückzahlen musste? 54 Milliarden Euro
Auch dafür hätte ich gerne mehr als nur eine bloße Behauptung.


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:49
@kleinundgrün
diesen kredit erwähnt mikis theodorakis in seinem brief, siehe ersten beitrag. ich denke schon, dass diese zahlen überprüft wurden, bevor er sie in seinem brief veröffentlich hat. ich selber habe jetzt keine anderen quellen dafür. nur sein brief.


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:49
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Und wisst ihr wieviel Griechenland dafür zurückzahlen musste? 54 Milliarden Euro
mh, also der Grieche der solche Kreditverträge unterschreibt dürfte schön behämmert sein. Zumal der Zinssatz ja noch schlechter gewesen wäre als heute


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:51
Dafür, dass du ein Universalgenie bist und zu jedem Thema mehr zu sagen hast, als alle Fachleute Weltweit zusammen, schreibst Du unheimlich viel Scheiss zusammen. Ein Mikis Theodorakis hat, selbst wenn er unter absoluter Altersdemenz leiden würde, mehr Ahnung als du jemals haben wirst
oh ein Fanboy, nein seine Analogien klangen schon sehr nach dem Nationalgeschwätz was man sonst so liest. Gibt ja genug davon bei Allmy, und meistens ist es rechts oder ganze Links. Vor allem wenn von Physischer vernichtung die Rede ist.

und naja wenn er so toll ist, dann kann er ja Griechischer Regierender werden, die können sich bist jetzt auf keinen Einigen.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:52
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:ich denke schon, dass diese zahlen überprüft wurden, bevor er sie in seinem brief veröffentlich hat.
ich denke es nicht. und ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass jemand einem solchen Zinssatz zustimmt. Daher bräuchte ich mehr, um überzeugt zu sein.


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:53
@mynameisearl

aber bitte erkläre uns, warum du mikis theodorakis recht gibst. wir möchten alle verstehen. lass uns an deinem wissen teilhaben. im ernst. nicht ironisch gemeint.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:54
@kleinundgrün
http://italychronicles.com/full-monti-benevolent-dictator-for-italy/ (Archiv-Version vom 22.01.2012)
http://www.rp-online.de/politik/ausland/gefahr-aus-bruessel-1.2313304

dazu das die Eu Diktatoren nicht wählbart sind kann ich jetzt keinen link finden, google einfach selber bitte :) aber es ist Fakt keines der Europäischen Völker wählt diese Leute in Brüssel

@Branntweiner
Ja und wie war das genau? Als der Regierungschef ein Referendum forderte wurde er abgesägt und dann kam Monti. der sollte auch weg aber es war undemokratisch


2x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:54
@Fedaykin
Ich bin etwas neidisch auf Dich. Heißt es nicht: "Man erkennt die Größe eines Mannes an der Zahl seiner Feinde"?


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:54
wow also das wären Kreditzinsen von mehr als 18 %


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:55
@Fedaykin
du meinst für den von mir erwähnten kredit?


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:55
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:aber es ist Fakt keines der Europäischen Völker wählt diese Leute in Brüssel
Doch:
Wikipedia: Europäisches Parlament#Europawahl


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:56
dazu das die Eu Diktatoren nicht wählbart sind kann ich jetzt keinen link finden, goolge einfach selber bitte aber es ist Fakt keines der Europäischen Völker wählt diese Leute in Brüssel
klar Direkt oder indirekt durch die Nationalen Wahlen
Ich bin etwas neidisch auf Dich. Heist es nicht: "Man erkennt die Größe eines Mannes an der Zahl seiner Feinde
soll Feind sein wer Feind sein will, aber Feinde soll man sich nah halten und Feinde sollten eine Gefahr darstellen oder? Nein ich habe nicht viele Feinde und hier schon gar nicht


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:57
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Als der Regierungschef ein Referendum forderte wurde er abgesägt und dann kam Monti
Berlusconi ist zurückgetreten. Welches Referendum soll er gefordert haben? Das Atomkraft-Referendum hat er verloren.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:58
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kurz: Mikis Theodorakis ist der größte lebende Komponist Griechenlands.
Dass er gut Musik machen kann, heißt noch lange nicht, dass er auch Ahnung von Finanzen hat.


Was ich WIRKLICH schädlich finde, ist die Tatsache, dass man Ewigkeiten mit Schuldzuweisungen und gleichzeitiger Abweisung von jeder eigenen Verantwortung betreibt, zusammen mit der Überlegung:,,Wie kann alles weiterlaufen wie bisher und ich meine ganzen Vergünstigungen behalten?"


Und zwar europaweit.

Man sehe sich das doch mal an:

Wahlweise schuld sind ,,Banker", ,,faule XY", Politiker, Konzernbosse, blablabla...

Aber eigene Schuld und Verantwortung werden stets verneint.


Die gegenwärtige Situation gigantischer Schuldenberge ist ein Produkt von länderübergreifenden Fehlern, an denen so ziemlich alle Gruppen der Gesellschaft ihren Anteil haben.

Der ,,einfache Bürger" hat seinen Anteil daran, weil er gerne kleine Fälschungen beging oder weil er zu unkritisch und dumm war und somit jenen in der Politik folgte, die nur große Versprechungen von Wohlstand machten, ohne eine seriöse Bezahlung zu sichern.

Die Politiker haben ihren Anteil, weil sie sich treiben ließen von dem, was beim Wähler populär war, weil sie immer nur der Hetze nach mehr Wohlstand folgten, weil sie sich von der Wirtschaft einschüchtern ließen.

Die Leute aus der Finanz- und Wirtschaftsabteilung haben ihren Anteil, indem sie immer nur darauf drangen, um jeden Preis mehr Gewinn zu machen und sie dafür extreme und vor allem extrem unverständliche Risiken eingingen.

Allgemeine Gier nach und Hetze auf Profit, Wachstum und immer mehr Wohlstand auf Teufel komm raus - dies sind doch die Gründe für die gegenwärtige Finanz- und Wirtschaftskrise.


Und jetzt, wo sich langsam mal das Bewusstsein bildet:,,Schulden müssen ja auch irgendwann mal zurückgezahlt werden", wie handeln da die Strategen und Experten in den meisten Gruppen der Gesellschaft?
Überlegen sie sich, wie sie Schulden abbauen können? Überlegen sie sich zumindest, wie sie eine Wiederholung dieses Problems vermeiden können?

Nein.


Sondern sie überlegen sich (vor dem Hintergrund, dass gnadenlose Hetze auf Wachstum und bedenkenloses Schulden machen erst zu der Misere führten):,,Wie können wir NOCH MEHR WACHSTUM und NEUE SCHULDEN/KREDITE machen?"

Und wem folgen die Menschen, die ,,einfachen Bürger"?

Sie folgen wieder einmal, jenen, die am besten große Versprechungen machen können, wie man sehen kann am Erfolg der extremen Parteien oder am Erfolg Hollandes in Frankreich, der Konjunktur und Wachstum verspricht.
Und sie strafen jene mit Verachtung und Aggressivität, die sagen:,,So kann es doch nicht weitergehen!".


Wie heißt es so schön? Die dümmsten Schafe wählen sich ihre Schlachter selbst.


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:59
@kleinundgrün
@Fedaykin

Wir wählen die Abgeordneten die dort sitzen aber wer wählt den Eu Präsidenten wie z.b barroso oder wer hat von Rumpey gewählt ?


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 17:59
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Mikis Theodorakis erwähnt als Beispiel einen Kredit von 1 Milliarde Euro, den Griechenland innerhalb 24 Jahren plus Zinsenzinsen zurückgezahlt hat. Und wisst ihr wieviel Griechenland dafür zurückzahlen musste? 54 Milliarden Euro, also für 1 Miiliarde Kredit musste Griechenland 54 Miiliarden Euro zurückzahlen. Ist das ein faires Geschäft? Ist sowas Basis von seriösen bilateralen Verträgen und Geldgeschäften? Ich denke nicht.
jo vor allem ist geil das der Euro direkt erst 11 Jahre erhältich ist ( Ok es gab voher Europäische Wechselkurse) aber ich bezweifle das Griechenland im Jahre 1986 1 Mrd Euro Kredit bekam (Da sollte das Teil noch Ecu heißen.

naja wir werden es nie erfahren.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:00
tWir wählen die Abgeordneten die dort sitzen aber wer wählt den Eu Präsidenten wie z.b barroso oder wer hat von Rumpey gewählt ?
du kleiner Tipp, wenn du die EU zerreißen willst, solltest du zumindest die Struktur Zusammensetzung und befugnisse der einzelnen Gremien kennen.


Anzeige

melden