Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Griechenland, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:01
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Eu Präsidenten
Welche faktische Macht hat er?

@Fedaykin
wie kommst Du auf 18%? Bei dem Prozentsatz komme ich auf 5 Mrd., nicht auf 50.

Anzeige
melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:02
Zitat von KcKc schrieb:Dass er gut Musik machen kann, heißt noch lange nicht, dass er auch Ahnung von Finanzen hat
Er wurde als Neo-Nazi hingestellt.

Dabei bin nicht mal sicher, ob Theodorakis in seiner Übertreibung recht hat. Inhaltlich kann es sogar sein, dass der Brief ebenso dumm ist wie das letzte Gedicht von Grass.


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:08
Hatte nur mal Grob Überschlagen

eine Onlinerechner hat mir auf die Schnelle ( Das lief als Zinsrechnung einer Geldanlage) bei 26 Jahren Laufzeite 16,58% Zinssatz ausgespuckt( Wohlgemerkt wenn alle Zinsen angesammelt sind)


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:11
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Er wurde als Neo-Nazi hingestellt.
nun ich unterstellte wohl nähe zu Extremistenparteien.

der Nazi vergleich kam bei mir anhand der Wortwahl und des Nationalismusses um die Ecke.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:12
@Fedaykin
OK, Du hast recht. Mit Zinsansammlung sind es 18,08%.


melden
derpioneer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:12
@Fedaykin
du scheinst dich bwl mäßig ja gut auszukennen. kann man jetzt nix machen, um den griechen zu helfen? welche optionen gibts denn noch im notfall, damit ein paar millionen griechen wirklich nicht verhungern? und was passiert wenn die das nicht zurückzahlen können? ich habe gelesen, dass das ganze eigentum, was die gr. banken eingesackt haben, wie eigentumswohnunge, unternehmen etc. und das erdgas, was griechenland haben soll, dann an die eu-gläubiger gehen wird. stimmt das? und wie gehts dann weiter?


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 18:30
Also verhungern werden Mio Griechen wohl kaum

Es ist mir auch neu, das Staatseigentum an die Banken überschrieben wird.

Griechenland muss erstmlál seine Staatsstrukturen neu anpassen. Schluss mit korruption und natürlich auch schluss mit zuviel Öffentlichen Sektor der völlig unproduktiv ist zb 14 Monatsgehälter und co.

Wenn man Griechenland ein Wachstumsprogramm spendieren will, dann musse es nachhaltig sein ,was aufgrund der Erfahrungen zeigt das man es nicht einfach der nächstbesten Griechischen Regierung in die Hand drücken kann.

Es ist sowiso erstaunlich das soviele Unternehmen pleite gehen wenn der Griechische Staat nicht bei ihnen Kauft.

Patenlösungen gibt es nicht, im zweifelsfall blieben aber wohl immer noch Günstige Bürgschaftskredite(Wobei es blöd wäre von der BRD oder NL für Dinge zu Bürgen wo die Eintrittswahrscheinlichkeit der Bürgschaft unvernünfitg hoch wäre)

das in Griechenland Hungernot herrscht wäre mir neu, und ist vielleicht eine dieser Übertreibungen die den Text scheinbar irre leiten lassen.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 19:03
Nein, eine Verschwörung ist das nicht.
Das wird Herr Theodorakis, den ich als Komponist hoch schätze,
noch sehen, wenn sich die Finanzmärkte auf Spanien, Portugal, Italien oder oder oder
konzentrieren werden.
Also es geht garantiert nicht gegen die Griechen.

Soziokulturelles Kapital
gilt es überall auszuschlachten.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 19:36
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Es gibt eine internationale Verschwörung mit dem Ziel der Vollendung der Zerstörung meines Landes. Sie begannen 1975 mit Ziel die neugriechische Kultur, sie fuhren mit der Perversion unserer neueren Geschichte und unserer nationalen Identität fort und versuchen jetzt, uns mit Arbeitslosigkeit, Hunger und Verelendung auch biologisch auszulöschen. Wenn sich das griechische Volk nicht vereint erhebt um sie zu aufzuhalten, ist die Gefahr der Auslöschung Griechenlands existent. Ich siedele sie in den nächsten zehn Jahren an. Von uns wird nur das Andenken an unsere Zivilisation und unsere Kämpfe für die Freiheit verbleiben.
Mein Vorschlag als Lektor:

Es gibt eine nationale Verschwörung mit dem Ziel der Vollendung der Zerstörung meines Landes. Sie begannen 1975 mit Ziel die neugriechische Kultur, sie fuhren mit der Perversion unserer neueren Geschichte und unserer nationalen Identität fort und versuchen jetzt, uns mit Arbeitslosigkeit, Hunger und Verelendung auch biologisch auszulöschen. Wenn sich das griechische Volk nicht vereint erhebt um sie zu aufzuhalten, ist die Gefahr der Auslöschung Griechenlands existent. Ich siedele sie in den nächsten zehn Jahren an. Von uns wird nur das Andenken an unsere Zivilisation und unsere Kämpfe für die Freiheit verbleiben.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 19:42
Zitat von derpioneerderpioneer schrieb:Premierminister Papandreou hätte der Wirtschaftskrise begegnen können

In genau dieser Situation befanden wir uns 2009, als im November der Regierungswechsel stattfand und Georgios Papandrou das Amt des Premierministers übernahm. Damit verständlich wird, was über seine katastrophale Politik heute das griechische Volk denkt, führe ich zwei Zahlen an: Bei den Wahlen 2009 gewann die PASOK-Partei 44% der Stimmen. Heute geben ihr die Demoskopien 6%.

Herr Papandreou hätte der Wirtschaftskrise (die wie gesagt die europäische reflektierte) mit Krediten von den ausländischen Banken und zu dem üblichen Zinssatz von unter 5% begegnen können. Hätte er dies getan, hätte es für unser Land nicht das kleinste Problem geben. Es hätte sogar das Gegenteil stattgefunden, weil wir uns in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs befanden und somit sicherlich unser Lebensstandard gestiegen wäre.
Wo war das Volk der Griechen damals? Im Urlaub?



Mikis Theodorakis ist ein angesehener Künstler. Schuster, bleib bei deinen Leisten.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 21:27
Das Aufmotzen der Bilanzen wurde in der breiten Bevölkerung gemacht, das Volk hat jahrelang über die Verhältnisse gelebt und jetzt wundern sie sich, warum sie die Zeche zahlen müssen...ganz großes Kino!

Griechenland ist nichtmehr zu retten, ganz egal, wieviel € man noch hinschickt! Und die Forderung einiger Griechen, dass man die Schulden einfach fallen lassen soll, ist ja wohl ein Indiz dafür, dass man nichts lernen will und man am liebsten gerade so weiter machen will...


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 21:36
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Das Aufmotzen der Bilanzen wurde in der breiten Bevölkerung gemacht, das Volk hat jahrelang über die Verhältnisse gelebt und jetzt wundern sie sich, warum sie die Zeche zahlen müssen...ganz großes Kino!
Brüssel hat's akzeptiert, dass Bilanzen gefälscht wurden. Darüber können die Griechen sauer sein.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Und die Forderung einiger Griechen, dass man die Schulden einfach fallen lassen soll, ist ja wohl ein Indiz dafür, dass man nichts lernen will und man am liebsten gerade so weiter machen will...
Wer A sagt (Brüssel) muss auch B sagen (Brüssel) So denkt Griechenlands Regierung/Bevölkerung.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

15.05.2012 um 21:47
Das Problem ist doch hier nicht Griechenland.
Das Problem ist unser Finanzsystem, dass auf diesem Planeten herrscht.

Unser Finanzsystem ist darauf ausgerichtet, dass Schulden gemacht werden
und diese Schulden fressen zuerst die "Schwachen" auf.

Zählt doch mal alle Staaten auf, die verschuldetet sind.
Schaut euch doch mal an, wie hoch Deutschland verschuldet ist.
Das sind ist eine astronomische Summe. Und dabei geht es Deutschland ja noch
mit am Besten. Das liegt aber auch nur daran, weil wir es immer wieder schaffen
mit Wirtschaftswachstum die Neuverschuldung im Rahmen zu halten.

Die Griechen können nichts dafür.
Klar haben sie Fehler gemacht. Aber das gehört nun mal dazu.
Wie gesagt: Das Problem liegt ganz woanders.
Nur leider erkennen das die Wenigsten :(


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 08:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ist schon lustig die Hand zu beißen die einen Füttert. Ich meine Griechenland ist ja in die Lage gekommen weil sie Geld einfach ohne irgendwelche Bedingungen oder Rückflusserwartungen ausgegeben hätten. Hätten die Mehrschulden mehr als Strohfeuer erzielt. Problem ist weil sie im Euro hängen können sie ihre Währung nicht mehr Abwerten um ein Export zu erleichternt (Und das ist eh nicht wirklich dolle was es da so gibt)
Die Hand die uns füttern melkt uns auch oft ;) Grundsätzlich gebe ich dir schon Recht, dass Griechenland ein Souveräner Staat ist und selbst entscheiden Muss, ob sie im Gegenzug für Kreditzusagen gleich auch noch ein paar Panzer oder Uboote kaufen. Ohne jetzt den tiefsten Einblick in die zusammenhänge zu haben, vermute ich, dass es da an der einen oder anderen Stelle durchaus zusammenhänge gibt, die nicht so offensichtlich sind.


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 10:41
@Mecki84
völliger Nonsens die Griechen können nichts dafür

klar können sie was dafür.

Und Deutschland sollte auch mal in den Fetten Jahren Schulden abbauen. Das Volk ist aber so kurzsichtig immer die Politiker zu wählen die Geld ausgeben wollen versprechen etc

dazu noch ein veraltestes STeuersystem.

Wer Kredite aufnimmt, sollte sich nicht bei demjenigen Beschweren der sie einem Gegeben hat.

@pprubens
ja wo war man damals.

ich meine die Deutschen hatten ja auch mal diese Phase von "aber wir haben doch nichts gewußt und gemacht"

Griechenland funktionierte wirklich gut, und jetzt umso schlechter. Ohne durchwischen durch das System und Strukturen wird das auch nix mehr.


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 10:52
@Fedaykin
Es gibt ja nichtmal ein richtiges System/Strukturen in Griechenland, dies ist einer der vielen Faktoren, warum kein Unternehmen Bock hat in Griechenland zu investieren. Andere, wie z.B. die Korruption, hast Du ja schon genannt.

Ansonsten erinnert mich dieser Brief an der Verschwoerungsgeschwurbel einiger griechischer Neofaschisten, bei denen das Weltjudentum Griechenland vernichten will (warum auch immer).


melden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 10:52
Jeder kannte die Zahlen und die Wirtschaft in Griechenland natürlich auch den Beamtenapparat ....da machten kluge Köpfe eine Währung und wussten genau das Griechenland diese Zahlen niemals im Leben erreichen kann.

Das System ist falsch und nicht Griechenland ...mehr die Frage ob man sich nicht besser ganz vom Euro trennen sollte bevor man ganz Europa an die Wand fährt.

Eine Währung und das Europa zusammen kommt "finde ich gut" aber nicht so ... "


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 12:17
@Fedaykin

Schulden abbauen ??? In welcher Traumwelt lebst du denn ?
Naja...viel Spaß

http://wirtschaft.t-online.de/b/42/66/80/94/id_42668094/tid_da/die-schuldenuhr-des-bundes-der-steuerzahler-zeigt-den-aktuellen-schuldenstand-foto-dpa-.jpg

@rumpelstilzche
du hast es erkannt :)


Nach den Griechen sind kurze Zeit später übrigens die Italiener, die Portugiesen
und die Spanier dran. Und über kurz oder lang wirds auch uns erwischen.
Wenn der Euro nicht sogar alle Euro-Staaten mit in den Abrund reißt !?


1x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 12:48
@krijgsdans
ja deswegen kam ich auch auf den Gedanken ob er linken oder rechten Seiten nahesteht, denn der Wortlaut ist ähnlich
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Schulden abbauen ??? In welcher Traumwelt lebst du denn ?
Naja...viel Spaß
Klar ist das möglich.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:machten kluge Köpfe eine Währung und wussten genau das Griechenland diese Zahlen niemals im Leben erreichen kann.
Das System ist falsch und nicht Griechenland ...mehr die Frage ob man sich nicht besser ganz vom Euro trennen sollte bevor man ganz Europa an die Wand fährt.
Das System ist nicht Falsch, Griechenland und co hätten niemals mitmachen dürfen. ABer wir wissen ja das es nicht ganz Kosher war.
Zitat von Mecki84Mecki84 schrieb:Nach den Griechen sind kurze Zeit später übrigens die Italiener, die Portugiesen
und die Spanier dran. Und über kurz oder lang wirds auch uns erwischen.
Wenn der Euro nicht sogar alle Euro-Staaten mit in den Abrund reißt
alles so fuscher Nationen, naja bis auf Spanien, die machen zumindest Strukturreformen und könnten mit einem Konjunkturprogramm wachstum generieren.

das ist halt das blöde, leben wie die Deutschen ohne die seleb Wirtschaftliche Basis, das geht nicht, und der Franzose muss sich auch entscheiden, will er zum weicheuroanhänger Südeuropa gehören oder zum Norden.


2x zitiertmelden

Offener Brief von Mikis Theodorakis über die Zerstörung Griechenlands

16.05.2012 um 13:09
@Fedaykin
Er scheint mehr rechts zu tendieren, vorallem wenn ich einiger seiner Aussagen bezueglich Zionisten, USA usw. lese. Zumindest ist es VT-Schwurbel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und der Franzose muss sich auch entscheiden, will er zum weicheuroanhänger Südeuropa gehören oder zum Norden.
Mit der Wahl von Hollande haben die sich wohl schon entschieden.


Anzeige

melden