Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

2.628 Beiträge, Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Organspende, Spende, Ausweis, Organ
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

25.05.2012 um 23:48
@interrobang
Sorry, ich find's nicht. Ist schon zu lange her.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

25.05.2012 um 23:48
@GilbMLRS
Nein noch nicht. Aber meine Trichter-op währe ohne die gesetzliche sicher teuer genug :D

@Zeo
k. Also aus vergangenen Tagen ^^


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

25.05.2012 um 23:50
@interrobang

Sry für die verspätete Antwort.
interrobang schrieb:Aha und wo werden Leuten mit privatversicherung bevorzugt organe vergeben?
Das hab ich so nicht gemeint. Ich meine, dass man sowas nicht ausschließen kann. Vielleicht hätte ich es besser formulieren sollen.

@krijgsdans

Ja bei Dir nicht. Aber es soll Ärzte geben, die das halt bevorzugen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

25.05.2012 um 23:52
@Ex0
Naja vermutungen sind gut aber ich würde gerne wissen worauf die beruhen.
Ex0 schrieb:Aber es soll Ärzte geben, die das halt bevorzugen.
Also meine hat die Versicherung nicht interessiert sondern eher das sie operieren durften :D :D


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:00
@interrobang

Worauf die beruhen. Nja ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass Privatpatienten kürzere Wartezeiten haben, gesondertes Wartezimmer, bessere Behandlung.

Ich habe absolut nichts gegen Privatpatienten, hoffe niemand fühlt sich angegriffen!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:01
@Ex0
Wo hast du das gelesen und wo gibt es diese gesonderten wartezimmer? Hab die noch nie bemerkt.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:07
@interrobang

Das ist schon länger her. War aber mal in einer Doku oder irgendeinem Magazin, genau kann ich das nicht mehr sagen. Wundere mich nur, dass Du noch nie von gehört hast.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:09
Ex0 schrieb:Ich habe absolut nichts gegen Privatpatienten
Aber wenigstens gegen private Krankenversicherung? Ein medizinisches 2-Klassen-System ist doch an sich ungerecht und pervers. Der Geldbeutel sollte nicht bestimmen ob man gute oder schlechte Medikamente bekommt, wie schnell man einen Termin bekommt und wie gut die Behandlung ist.

Gibt da noch viele andere Punkte. Ich würde eine Einheitsversicherung bevorzugen und dann wäre das Thema Organspenden auch leichter anzugehen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:09
in österreich wird man automatisch gefleddert ?
Hör ich zum ersten mal, aber anscheinend echt so.
Tz frechheit, na worts...so net...net mit mir.

voll die organmafia...dreckschw...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:10
Da ich es ablehne, einfach so ausgeschlachtet werden zu können, wie ein altes Auto, denke ich, dass ich so eine generelle Erlaubnis für Organspende ablehne.
Zudem bin ich auch so genug engagiert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:11
@Ex0
Ich habe jedenfalls noch nie extra wartezimmer gesehen.

@Drakon
Ja eine frechheit das man dafür sorgt das Leute Organe bekommen die sonst sterben würden... Echt krank menschenleben zu retten...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:11
Na wartet, mal sehn wo man da verklagen kann..ist doch nicht normal soetwas...


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:12
interessiert mich nen käse, wenn zb ein Alkoholiker seine leber kaputtgesoffen hat..

wieso warten dann so viele auf ein Organ, wenn eh jeder tote ausgeweidet wird ?

gratis werden die ihm meine organe auch nicht geben, tzzzzzzzz.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:13
@Drakon
...oder ein Familienvater Herzkrank ist.

Is dein Menschenhass....


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:13
@Drakon
Irgednwann brauchst du dann mal ne neue Niere und keiner ist da um dir zu helfen. Viel Saß bei den vielen Jahren am Apparat und hoffe nur es wird nicht die Lunge oder das Herz.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:15
Leuteeee,

gegen Organspenden habe ich nichts, soll es tun wer will.
Aber mich einfach ungefragt automatisch ausweiden ?

gehts Noch ?


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:17
Na morgen hab ich den zettel ausgefüllt und abgeschickt.
glaube aber kaum das da irgendwer noch auf den Zettel schaut.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:17
@Drakon
Ja is ne frechheit wen sie zb deine Wohnung weitervermieten weil du tot bist. Ich meine du bist tot also brauchst du auch noch eine Wohnung und so weiter, is klar, alles was eine Leiche so braucht, Wohnung, Organe,.....


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:18
@ChicagoBear

Ja ich finde das nicht gut, dass es zwei Versicherungen gibt. Jeder sollte die gleiche Behandlung bekommen. Aber eigentlich würd ich sagen, dass mehr diejenigen fraglich sind, die darauf achten inwiefern man versichert ist.

@interrobang

Wie gesagt, es gibt Ärzte die sowas haben und welche die sowas nicht haben.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

26.05.2012 um 00:18
@Ex0
Scheint schlimm in Deutschland zu sein...


melden
409 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt