Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 21:32
@Ypatia
Jo is schön...
und du willst jetzt was von mir?

Anzeige
1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 21:35
@elfenpfad
Ich meinte BEVOR die Organe entnommen werden(wenn sich der Arzt dazu entschließt es zu tun) besteht schon keine Chance mehr aufs weiterleben. Das war nur etwas unglücklich formuliert.
@Ypatia
@rumpelstilzche
Ihr werden keinen vernünftigen Begründungen finden für eure irrationalen Ängste.
Es gibt keine vernünftigen Gründe nicht zu spenden. Ausser: religiöse Vorschriften.
Die sind zwar auch irrational und behindert aber Religionen haben schon immer den Sonderstatus, dass man dummes tun darf ohne dafür dumm angemacht zu werden.

Deswegen werfe ich weiterhin fröhlich jedem vor, dass nur wegen seiner irrationalen Ängste nicht spendet. Oder: Weil er asozial ist.

Ich verstehe ja viel Spaß und lasse den Leuten meistens ihre Ansichten auch wenn mir oft denke, dass das schon unfassbar dämliche Standpunkte sind, aber wenn sich Leute weigern anderen Leuten das Leben zu retten ohne gute Gründe zu haben, dann finde ich das nichtmehr lustig.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 21:40
@1.21Gigawatt
werfe ich weiterhin fröhlich jedem vor, dass nur wegen seiner irrationalen Ängste nicht spendet. Oder: Weil er asozial ist.Oder:


Weil er asozial ist.
Asozial sind ganz andere Dinge im Leben, es ist eine Frechheit in meinen Augen, so zu agieren.

Es ist eine individuelle Entscheidung, und die sollte nicht mit solchen Taktiken versucht beeinflusst zu werden - DAS ist unsozial , denk drüber nach !!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 21:43
@elfenpfad
Wer diese Entscheidung individuell Treffen will sollte sich aus Disskussionen darüber fern halten. Denn der Zweck einer Diskussion ist, dass man über die Meinungen diskutiert.
Eine Meinung die nicht rational zu begründen ist, ist ein dumme Meinung.

Würde ich auf der Straße raumlaufen und die Leute fragen ob sie Spender sind, und wenn sie nicht Spender sind über sie herziehen, das wäre asozial von mir.
Aber in einem Diskussionsforum wie hier? Wer nicht will, dass seine eigenen Ansichten bewertet werden, der soll sie nicht äussern. Ganz einfach.
Wieso bist du hier wenn du nicht willst, dass andere etwas zu deiner Meinung sagen?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 21:53
@interrobang

hierzu hast Du Dich ja wohlweislich nicht geäussert ^^
artedea schrieb

Der Mensch sollte doch kein Ersatzlager für andere Menschen sein.

Wir müssen vielleicht einfach auch endlich lernen, das man nicht alles Machbare in der Medizin einsetzen sollte, um Leben zu verlängern, ein Leben, welches durch x Medikamente geprägt ist, damit die Fremd - Organe sich nicht abstossen, und viele Nebenwirkungen haben.

Dazu der Kostenfaktor, der im Gegensatz zu Menschenleben, die durch Unterernährung sterben zb. - einfach eine Doppelmoral darstellt.
Vor allem zu dem letzten Einwand, der sehr berechtigt ist, wie ich meine


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:04
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der Mensch sollte doch kein Ersatzlager für andere Menschen sein.
Besser Teile werden ersatzteile als das sie verrotten.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wir müssen vielleicht einfach auch endlich lernen, das man nicht alles Machbare in der Medizin einsetzen sollte, um Leben zu verlängern, ein Leben, welches durch x Medikamente geprägt ist, damit die Fremd - Organe sich nicht abstossen, und viele Nebenwirkungen haben.
Es steht dir frei in ein Land zu gehen wo es keinerlei Medizin gibt. Ich für meinen teil bin froh das es solche Medizinischen möglichkeiten gibt.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dazu der Kostenfaktor, der im Gegensatz zu Menschenleben, die durch Unterernährung sterben zb. - einfach eine Doppelmoral darstellt.
Hat ersten nichts mit dem Thema zu tun und ist zweitens vielschichtiger als die rumschreier wahrhaben wollen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jo is schön...
und du willst jetzt was von mir?


jetzt mal ernsthaft, hast Du etwa die Herrkunft Deiner Perspektive Wikipedia zu verdanken?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:12
@Ypatia
Nein aber dort steht es schön erklährt. Ist Hirntot für dich etwas anderes? Etwa Herzversagen?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:15
hierzu hast Du Dich ja wohlweislich nicht geäussert ^^


artedea schrieb

Der Mensch sollte doch kein Ersatzlager für andere Menschen sein.

Wir müssen vielleicht einfach auch endlich lernen, das man nicht alles Machbare in der Medizin einsetzen sollte, um Leben zu verlängern, ein Leben, welches durch x Medikamente geprägt ist, damit die Fremd - Organe sich nicht abstossen, und viele Nebenwirkungen haben.

Dazu der Kostenfaktor, der im Gegensatz zu Menschenleben, die durch Unterernährung sterben zb. - einfach eine Doppelmoral darstellt.


Vor allem zu dem letzten Einwand, der sehr berechtigt ist, wie ich meine
Das war eigentlich an @1.21Gigawatt gerichtet, oder vielmehr sollte ^^

aber ist auch ok, dass Du jetzt antwortest, @interrobang
artedea schrieb:
Dazu der Kostenfaktor, der im Gegensatz zu Menschenleben, die durch Unterernährung sterben zb. - einfach eine Doppelmoral darstellt.

interrborang schrieb
Hat ersten nichts mit dem Thema zu tun und ist zweitens vielschichtiger als die rumschreier wahrhaben wollen.
oh doch, das hat sehr viel auch mit dem Thema zu tun ! Guck doch mal das explodierende Krankenkassensystem an, die Kosten steigen durch solche mediz. Machbarkeiten ins Immense, wie lang soll das noch so weitergehen ?
artedea schrieb:
Wir müssen vielleicht einfach auch endlich lernen, das man nicht alles Machbare in der Medizin einsetzen sollte, um Leben zu verlängern, ein Leben, welches durch x Medikamente geprägt ist, damit die Fremd - Organe sich nicht abstossen, und viele Nebenwirkungen haben.

interborrang schrieb
Es steht dir frei in ein Land zu gehen wo es keinerlei Medizin gibt. Ich für meinen teil bin froh das es solche Medizinischen möglichkeiten gibt.
Das wird nicht nötig sein, die Kosten werden bald nicht mehr zu tragen sein ^^

Und von KEINERLEI Medizin ist HIER ja nicht die Rede, ist ja hmm bissl dümmlich jetzt diese Aussage gelle - sorry


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:17
@elfenpfad
Guck doch mal das explodierende Krankenkassensystem an, die Kosten steigen durch solche mediz. Machbarkeiten ins Imense, wie lang soll das noch so weitergehen ?
Was ist dir ein Menschenleben wert? Willst du sie alle sterben lassen? Oder nur die die nicht zahlen können?


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist dir ein Menschenleben wert? Willst du sie alle sterben lassen? Oder nur die die nicht zahlen können?
Frag das lieber mal die Menschen, die an Hunger und Unterernährung sterben


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:20
@elfenpfad
Die sind für die thematik total egal. Also wie viel ist dir ein Menschenleben wert wen Patienten die Krankenkassen belasten?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:26
@interrobang

Ich finde das ist überhaupt nicht egal, man sollte erst einmal dafür sorgen, das gesunde Menschen genug zu essen haben und nicht aus solchen Gründen sterben


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:28
@elfenpfad
Doch das ist für die Thematik sogar total egal.
Also sag. Wieviel ist dir ein Leben hier wert? Wieviel darf man in einen Menschen maximal investieren damit er überlebt?

Dadurch werden im endeffekt wohl nur die reichen profitieren.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:29
siehe obiger Beitrag, dann erübrigt sich die Frage, die kannst Du noch so oft stellen von mir aus ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:29
@elfenpfad
Gut also klagst du einfach an ohne wirklichen hintergrud. Damit bist du kein ernsthafter diskussionspartner.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:31
wie Du meinst ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ihr werden keinen vernünftigen Begründungen finden für eure irrationalen Ängste.
Es gibt keine vernünftigen Gründe nicht zu spenden. Ausser: religiöse Vorschriften.
irrationalen Ängste ? wenn ich persönlich was ablehne, dann bedeute es nicht das ich Angst davor habe, dass mag bei dir zutreffen jedoch nicht bei mir.

Ich habe keine Religiöse Vorschriften auch das trifft nicht zu und außerdem kannst du gerne Spenden, ich schreibe doch nicht du sollst es nicht tun. Wollte nur meine Bedenken mit einbringen und die Frage stellen was bedeutet Tod ? vielleicht erfinden die ne Tablette in hunderten von Jahren das das Gehirn wiederbelebt "keine Ahnung" vielleicht fehlt dir was solltest du in irgendeine Form wieder kommen auch das soll es geben zu mindestens Glauben viele Menschen daran ..... hmm aber dann fehlt dir was :)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die sind für die thematik total egal. Also wie viel ist dir ein Menschenleben wert wen Patienten die Krankenkassen belasten?
das ist aber nun ein wirklich schlechtes Argument.

es heißt Krankenversicherung und du bezahlst für Leistungen die ein Arzt erbringt ... im übrigen kann ein Mensch kein Kasse belasten sonst können wir uns Gleich vom Sozialstaat verabschieden ...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.06.2012 um 22:57
@rumpelstilzche
Absolut richtig. :Y:


Anzeige

melden