Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 07:34
@Kiwi1980
fällt dir denn nicht auf, dass er in jeder einzelnen frage auf eine vermeindlich das übernatürliche befürwortende antwort von dir hinarbeitet?
er will doch hier garnet diskutieren ... er will abstempeln.
leider oder zum glück, beweist er hier immer wieder eindrucksvoll, dass er wenig ahnung von der materie hat sonst wüsste er nämlich was die wissenschaft dazu sagt und hier keinesfalls eine endgültige klärung erfolgt ist.
der geist ist eine umgangssprachliche bezeichnung für die kognitiven leistungen und fähigkeiten eines menschen , die in der wissenschaft übernommen wurde und somit eine deutliche abgrenzung zum körper möglich macht .


lass ihn einfach seinen text daherschreiben und ignoriers . es hat keinen sinn

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 08:46
Jetzt seid doch mal nich so bös zueinander. Gebt euch die Händchen und gut ist :D

Kann beide Seiten gut verstehen. Gehöre aber selbst zu denen die ein Unbehagen empfinden bei dem Gedanken, dass etwas von mir irgendwo weiterlebt. Wenn ich aber dieses Gedankenspiel fortführe komme ich zu dem Punkt dass, einer Person die ich gut kenne und wirklich mag, ohne zu zögern meine Innereien geben würde. Absolut furchterregend ist dagegen dass ein Wildfremder, über einen Teil von mir regieren würde und ich so gesehen Mitschuld an Fehlern dieser Person hätte. Egal wie gravierend diese sind.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 09:12
Zitat von neecheeneechee schrieb:es lohnt überhaupt net auf deine diarrhoe zu antworten
don feed the troll ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 09:15
@Malthael
willst verhungern? ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 09:16
@interrobang
danke für den beweis.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 09:44
@aztek22
@Kiwi1980


Es stimmt nicht, dass die Widerspruchsregelung nur für Personen ab 18 Jahren gilt. Es ist so, dass der/die Erziehungsberechtigten das Formular für das Kind ausfüllen und unterschreiben. Das habe ich gemacht. So steht es auch im Internet:

http://www.goeg.at/de/Widerspruchsregister (Archiv-Version vom 10.03.2013)
http://www.goeg.at/cxdata/media/download/aufnahme_kinder_bis_unter_14_jahre.pdf


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 09:59
@neechee
@Kiwi1980

Manche provozieren einfach gerne! Gebt einfach nichts drauf. Macht euch keine Mühe etwas zu erklären, es gibt Menschen die möchten einfach nicht verstehen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 10:39
@interrobang
@neechee

Ihr redet wohl aneinander vorbei. Ein Arzt hat ganz andere Aufgaben als eine Krankenschwester/pfleger und was @neechee meint ist, dass Wohlbefinden des Patienten z.B durch Besuch von Verwandten, den Genesungsprozess beeinflussen kann, ohne auf lebenswichtige Medikamente zu verzichten oder irgendwelche Räuchterstäbchen und Tarotkarten zu verwenden.

Denn ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass @nechee jemand ist, der eine schwerwiegende Krankheit wie Krebs mit gutem Willen wegzaubern will. ;)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 11:03
@nanusia
genau warum sollte man auch was erklähren :D könnte ja nur misverständnise auflösen. ^^

@Pallas
problem ist halt das unter ganzheitlich auch der ganze esokram gepackt wird. kristalheilung zb.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 11:16
Jeder der sich überlegt ein Organspender zu werden oder schon einer ist, sollte sich ruhig mal genauer mit dem Thema beschäftigen und alle Seiten betrachten.

Ich habe hier einen Interessanten Link zum stöbern:

http://hirntoddebatte.wordpress.com/category/fehldiagnosen/


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 11:17
@interrobang



Naja, sie haben versucht es zu erklären. Als Antwort kam dann nur "Esoquatsch". :D

:dog: taugt ma grad


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 11:55
@Bewusst
Sie erwachte aus dem Koma und ist jetzt bis auf kleine Einschränkungen wieder hergestellt.
Koma ist etwas völlig anderes als der Hirntod. Aus dem Hirntod kannst du nicht mehr erwachen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 12:21
@Pallas
Gib es auf das versuchen hier einige schon lange zu erklähren ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 12:58
@Pallas

Da hast Du einfach zusammenhanglos ein Satz hier zitiert.

Es geht darum:
Hirntod – Organspende – Irrtum?!? 19-jährige nach Hirntoddiagnose aufgewacht
Der Fall bezieht sich auf die Diagnose der Ärzte!


Viele Organspender rennen winkend mit ihrem Organspendeausweis herum und wissen überhaupt nicht, was das für sie bedeutet b.z.w. bedeuten kann.

hier mal noch ein erschreckender Auszug:
„Nicht selten werde zudem der Hirntod von Ärzten in kleineren Krankenhäusern
fälschlicherweise vermutet oder nicht exakt nach den Regeln der Bundesärztekammer
festgestellt. Das Team der Dt. Stiftung Organtransplantation aus Niedersachsen etwa
habe bei knapp 50 Untersuchungen in 21 Fällen den Hirntod nicht sichern können.“
- Dt. Ärzteblatt - Thimo Blöß: Organspende-Stiftung in der Kritik


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:04
„Bereits ab dem Zeitpunkt des Verdachts auf Hirntod sollte man auf jegliche sedierende(n) Medikamente, Opiate und Muskelrelaxanzien verzichten. Zur Durchführung der Hirntoddiagnostik müssen Medikamentenwirkungen (nach den Richtlinien der Bundesärztekammer) sicher ausgeschlossen sein.“
- (Intensivmedizin up 2 date 6/2010, S. 115).

Eine Fehldiagnose, was den Hirntod angeht hat für den Patienten (sofern er Organspender ist) schwerwiegende (und sehr schmerzhafte) Folgen...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:08
glaube du beziehst dich hierrauf?

https://www.youtube.com/watch?v=7gtLaROYfqY (Video: Vorsicht, Mord! -- Organspender in Gefahr!)


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:10
Wenn all das medizinische mal weggelassen wird, und man sich Berichte von Angehörigen durchliest, die nichts über diese ganzen Tests (Apnoetest, etc...) wissen, die nur berichten, wie derjenige DANACH ausgesehen hat, sollte ein Umdenken stattfinden.

http://www.transplantation-information.de/hirntod_transplantation/hirntod_kritik_dateien/kirche_organspende_kritik/renate_greinert_kao_kirchentag_2005.htm


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:13
@nanusia

ehm das jemandem dem Organe entnommen wurden nichtmehr topfrisch aussieht sollte doch jeden vorher klar sein? oO


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:16
@Nerok
Das ist ja der Punkt. Wann jemand nicht mehr "top frisch" ist, ist umstritten.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

18.01.2013 um 13:17
Stellt euch vor ein reicher Mann ist totkrank und nur eine seiner Nieren funktioniert, obwohl die Ärzte ihm sagen, dass auch die zweite Niere es nicht mehr lange machen wird.

Dieser reiche Mann könnte doch beispielsweise einen Arzt beauftragen jemanden, der nur eine einfach Operation wie die Entfernung von den Mandeln oder Weisheitszähnen benötigt, zu ermorden, indem er beispielsweise den Narkoseschlauch in die Speiseröhre steckt. Der Patient hat sofort ein geschädigtes Gehirn bzw. ist gleich hirntot, je nachdem wie lange das Gehirn keinen Sauerstoff bekommen hat. Der Arzt könnte dem Patienten die Niere rausoperieren und sie dem reichen Mann geben.

Wenn man uns tatsächlich dazu zwingen würde, seine Organe zu spenden, dann könnte uns doch jeder sie einfach wegnehmen, jeder, der das Geld hat. Man müsste nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

Deswegen wäre ich auch niemals damit einverstanden meine Organe zu spenden. Es wäre doch möglich, dass ich derjenige bin, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und man mich umbringt, um jemanden, der Geld hat, diese Organe zu spenden.

Das klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber Fakt ist, dass in Deutschland die Organe nicht an den gespendet werden, der es am meisten benötigt, sondern an den, der den größten Geldbeutel hat! Es ist nachgewiesen, dass die Spenderlisten gefälscht wurden!

Darüber sollten viele nachdenken, bevor sie ihren Körper verschenken!


Anzeige

1x zitiertmelden