Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:00
@Thawra
es ging hier um die mehrheit der gegner ... aber das weisst du auch.

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:01
@Vymaanika
das in jedem fall. aber um entscheiden zu können muss man schonungslos aufgeklärt werden


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:01
@neechee

Nein, ging es nicht. Wer hat das behauptet?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:02
ich werde mir eine kapsel implantieren lassen, welche nach meinem Tod eine Substanz freisetzt, damit alle meine Organe unbrauchbar werden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:02
@Vymaanika
meinte, dass MEIST deratige argumente kommen. und das habe ich lediglich verneint, weils hier schlicht und ergreifend nicht der fall war.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:03
@neechee

Sag mal...?

'Meist' - und ich habe EIN Argument erwähnt. Was hat das mit einer 'Mehrheit' der Gegner zu tun?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:04
@neechee

Danke für deine Einschätzung, aber ich führ diese Debatten schon seit Jahren, sie sind Realität leider.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:04
@Thawra
du doch nicht ...... kreisch


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:05
@Vymaanika
indem du das prophylaktisch von dieser debatte behauptest, diskreditierst du menschen, die hier ensthaft bedenken äussern ohne gleich ins esotherische zu fallen


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:06
@neechee

Sag mal, könntest du mal genau lesen?

@Vymaanika hat eine Liste von Argumenten gebracht. Du sagtest, diese würden 'fast nie' fallen. Worauf ich bemerkt habe, dass das nicht stimmt, denn eines davon - als Beispiel - wurde vor Kurzem ziemlich breitgetreten.

... worauf du von einer 'Mehrheit der Gegner' redest, was nichts mit nichts zu tun hat.




Können wir das jetzt beenden, oder hast du noch was zu meckern?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:07
@Thawra
ich sagte , dass das hier nicht bzw sehr selten der fall war . lies du richtig.

ne jetzt ists gut ..lach


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:09
@neechee

Hast du ein Problem?
Zitat von neecheeneechee schrieb:diese argumente fielen selstsamerweise fast nie
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du sagtest, diese würden 'fast nie' fallen.
Wo hab ich was falsch gelesen? Meckerst du jetzt nur noch, um zu meckern?



Fakt ist, dass dein Satz nicht stimmt. Punkt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:09
@neechee

Die Gegner der Organspende diskreditieren sich meist, einfach aufgrund ihrer Entscheidung als solches.

Ich bleib dabei, die "Argumente" stehen im Raum und sind bislang nichts weiter als Argumente, die von Menschen hervorgebracht werden, die Angst haben, ihrer selbst beraubt zu werden, auch wenn es dafür keinen rationalen Grund gibt bislang.

Das Leben endet wenn das Gehirn tot ist, bislang ist das eine Tatsache.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:12
@Vymaanika
Wenn du hier die wichtigsten Beiträge der letzten Seiten lesen würdest, könntest du sehen das es hier um Gesellschaftskritik, spezielle medizinische Fragen und die Würde des Menschen geht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:13
@Vymaanika
ok, dann hast du ja deine meinung gebildet. was soll man da noch reden. ..
ein hirntoter mensch ist de facto nicht tot.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:14
@neechee

Er ist aber auch nicht am Leben. Vor allem wird er nicht ins Leben zurückkehren, und das Bewusstsein ist futsch. Der Restkörper funktioniert nur weiter, weil er dazu 'gezwungen' wird. Von alleine wäre das nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:16
@Thawra
Richtig der Restkörper wird gezwungen, findest du die Vorstellung nicht etwas seltsam?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:16
@Thawra

dass er nicht zurück ins leben kommt sehe ich ähnlich. was mit dem bewusstsein ist weiss bislang keine sau .keine.

nach deiner logik wäre ein beatmeter komatöser patient auch tot, weil sein atemantrieb zumindest vorübergehend erloschen ist.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:19
@cassiopeia88

Doch, schon. Wunder der modernen Medizin... und zum Glück geht das heute, denn sonst wären viele Organtransplantationen wohl nicht möglich.


@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:nach deiner logik wäre ein beatmeter komatöser patient auch tot, weil sein atemantrieb zumindest vorübergehend erloschen ist.
Glückwunsch, du hast erfolgreich das, was ich geschrieben habe, genau auf den Kopf gestellt. Könntest du freundlicherweise erklären, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 22:20
@cassiopeia88

Die letzten Beiträge in diesem Thread haben nichts neues hervorgebracht, ansonsten würde hier nicht gezweifelt werden und..das mit Recht.

Organspende im politischen Sinne hat lange schon Nachholbedarf und es fehlt an Aufklärung an allen Ecken und Enden, warum sonst kommen bislang so schwache Argumente gegen eine Spende von Organen?Mal lieber das "Fach" Religion abschaffen und darüber philosophieren in der Schule, warum eine Organspende richtig und gut ist oder...warum nicht.

Ich treff immer wieder Erwachsene die felsenfest davon überzeigt sind, dass ihre Organe speziell für sie gemacht worden sind.Ja von wem denn?Von Gott?Von Jehova1?Vom Mondmann?

@neechee

Hast du jemals davon gehört, dass ein gehirntoter Mensch plötzlich und wie durch Zauberhand zurück ins Leben gekehrt ist und es in all seinen Fascetten neu erleben durfte?

Gehirnaktivität null=Ende, aus, das wars.


Anzeige

melden