Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:49
@kleinundgrün

Aha, also ich soll jetzt meine Beweggründe aufzählen, und du wirst dann entscheiden inwiefern ich überhaupt Recht habe.

Klar, kannst lang warten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:50
@interrobang

Ich möcht gar nicht wissen was DU gepachtet hast, die Weisheit sicher nicht.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:51
@interrobang
@emanon

Rofl das wird jetzt echt zu kindisch. Man kann ja mal Trollen aber irgendwann ist auch mal gut. So ich bin mal raus. Keine Lust Punkte in Kindergartenform zu schreiben...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:52
@nanusia
Hast Du Angst, dass Du heraus finden könntest, dass Deine Meinung Unsinn ist?

Ich habe keine Angst, herauszufinden, dass meine Meinung Unsinn ist. Dann kann ich nämlich meine Meinung ändern.
Zitat von nanusiananusia schrieb:und du wirst dann entscheiden inwiefern ich überhaupt Recht habe.
Wie oft muss ich es noch schreiben, bevor Du es verstehen willst (kannst?): Ich entscheide nicht. In einer Diskussion werden gegenseitig die Argumente gewichtet. Du bringst Deine Argumente, wir reden darüber. Ich bringe meine, wir reden darüber.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:52
Zitat von nanusiananusia schrieb:Aha, also ich soll jetzt meine Beweggründe aufzählen, und du wirst dann entscheiden inwiefern ich überhaupt Recht habe.
Geht es darum nicht "zerfleddert" zu werden oder um Angst vor Schmerzen oder Korruption?

Oder irgendwie alles zusammen?

Übrigens wüsste ich gerne, wie jemand mit einem toten Gehirn Schmerzen empfinden kann.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:54
@nanusia
Im gegensatz zu dir argumente ^^

@Zophael
Argumentieren ist für dich kindergartenform? :D :D

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens wüsste ich gerne, wie jemand mit einem toten Gehirn Schmerzen empfinden kann.
Das fragen sich hier viele.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:54
@kleinundgrün
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass Entscheidungen zwangsläufig rational begründet werden können.
Manche Entscheidungsfindung umgeht sämtliche noch feuernden Synapsen oberhalb des Rippenbogens und wird im Bauch getroffen.
Leider fehlt dann auch häufig am Rückgrat das einfach einmal einzugestehen.
Zophael gibt ja gerade mal wieder ein gutes Beispiel indem er wegläuft, nicht ohne vorher noch den albernen Versuch zu starten, seine Mitdiskutanten persönlich anzugreifen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:55
Mich interessieren die Gründe gegen eine Organspende. Obwohl ich den Begriff "Spende" kommisch finde. Ich spende meine Organe nicht - ich gebe sie weiter - was der Empfänger für emotionale Ansichten darüber hat interessieren mich wenig, was er aus seinem verlängerten Leben macht, ist auch seine Sache.

Ist es Angst und/oder Missgunst seine Organe nicht zur Verfügung zu stellen?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:56
Ich führe regelmäßig einen Organspendeausweis mit mir, auf dem ich ausdrücklich der Entnahme von Organen oder Gewebe widerspreche.

Ungeachtet dessen, um welch einen karitativen Akt es sich dabei handeln mag.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:57
@somnipathy
Möchtest du deine Gründe mitteilen?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:58
@Zophael
Warum bezeichnest Du vernünftige Fragen als Trollen? Du hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich muss sagen, die Qualität der Beiträge ist nicht bei den von Dir zitierten die schlechte.
Zitat von ShotokanShotokan schrieb:Ich spende meine Organe nicht
"Spenden" ist doch "weiter geben"?
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist ein Irrtum zu glauben ....
Leider.
Ich führe regelmäßig einen Organspendeausweis mit mir, auf dem ich ausdrücklich der Entnahme von Organen oder Gewebe widerspreche.
Ich bin versucht, nach Deinen Gründen zu fragen. Aber gebrannte Mandel scheut das Feuer.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:58
@somnipathy
kannst Du dir vorstellen ein lebenswichtiges Organ zu erhalten?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 11:59
@somnipathy

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das wäre ein Gegenorganspendeausweis.
Lebst du auch in Österreich, wo das Widerspruchsrecht gilt?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:00
@emanon

Sofern es dann nicht darauf hinausläuft, meine eventuellen Beweggründe als falsch oder sogar sozial- bzw. gemeinschaftsschädlich abzuhandeln und mich anschließend mit der Absicht zu therapieren, meine Meinung darüber zu ändern, bin ich gewillt, das zu tun.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:01
@kleinundgrün

Sofern es dann nicht darauf hinausläuft, meine eventuellen Beweggründe als falsch oder sogar sozial- bzw. gemeinschaftsschädlich abzuhandeln und mich anschließend mit der Absicht zu therapieren, meine Meinung darüber zu ändern, bin ich gewillt, das zu tun.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:01
@Pallas

Ja, da wirst du wohl recht haben, auf dem Teil steht jedoch immer noch Organspendeausweis. Nein, ich lebe in Deutschland.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:02
@Shotokan

Ja, kann ich durchaus. Ja, ich würde es auch begrüßen, wenn ich darauf angewiesen wäre. Aber nein, das ist für mich kein Beweggrund und nein ich nehme es auch niemandem Übel, der sein Organ nicht spendet. Sei es weil er Angst vor Operationen hat, Menschen verachtet oder sonstige Gründe…


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:02
Sofern es dann nicht darauf hinausläuft, meine eventuellen Beweggründe als falsch oder sogar sozial- bzw. gemeinschaftsschädlich abzuhandeln und mich anschließend mit der Absicht zu therapieren, meine Meinung darüber zu ändern, bin ich gewillt, das zu tun.
Absolut nicht. Du hast das Recht, Deine Organe nicht zu spenden.

Aber es könnte sein, dass Deine Gründe diskutiert werden. Wenn Du z.B. sagst: "Ich spende nicht, weil mich sonst ein gelbes Einhorn frisst", werde ich sagen, OK, ist Dein Recht, aber gelbe Einhörner fressen keine Menschen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:02
@somnipathy

Jetzt bin ich verwirrt, wieso hast du einen Organspendeausweis, wo du doch deine Organe nicht spenden willst? Hast du keine Angst, dass das zu eventuellen Missverständnissen führt?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

24.01.2013 um 12:03
@somnipathy
Vielleicht hast Du es ja schon beantwortet, aber hast Du Angst davor oder woran liegt es?


Anzeige

1x zitiertmelden