Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:49
@Issomad
Ach was wissen dei den schon... da is ja einer bei der IS der sich als stellvertreter Gottes hinstellt und der das auch studiert hat...

@herk
Das problem is da halt das die Salafisten/Wahhabiten keine heterogene masse sind. Diese sehr neue strömung des Islams verbindet teilweise erstaunlich wenig...


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nein nein... Christliche und Jüdische extremisten sind was ganz anderes als islamische...
Jepp, zahlenmässig ein Unterschied von 10^3 oder 10^4 oder noch schlimmer


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:50
@FrankD
Sicher seh ich unterschiedliche Formulierungen, Märchen sind für mich allerdings beide.
Da ich weder Mohammed noch den Verfassern der Bibel zutrau, dass sie Jahrhunderte in die Zukunft blicken konnten, gehe ich davon aus, dass sie lediglich über das Wissen und die in der damals üblichen Sozialisation erwobenen Denkstrukturen zurückgreifen konnten.
Wer sich so etwas heute als lebensbestimmende Vorbilder zu eigen macht muss mit beeindruckender Naivität beglückt worden sein.
Auf dem Level machts wahrscheinlich auch keinen grossen Unterschied mehr ob die Handlungsanweisungen (übrigens gerne auch mal widersprüchlich) gibst oder Gott einfach nur als leuchtendes Beispiel vorangeht.
Aber das ist lediglich meine Meinung.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das problem is da halt das die Salafisten/Wahhabiten keine heterogene masse sind. Diese sehr neue strömung des Islams verbindet teilweise erstaunlich wenig...
Muhaha. Meinst Du die sind "neu" weil Du gestern davon zum ersten Mal gehört hast, oder warum verbreitest Du so einen sachlich unhaltbaren Murks?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:54
@z3001x
Murks? Diese richtung des islams wurde von jemanden gegründet der ca im jahre 1700 Geboren wurde. Es ist eine sehr neue strömung des islams.
Wikipedia: Muhammad ibn ʿAbd al-Wahhāb

Wen du andere fakten hast dan nur her damit.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:56
@interrobang

Ich denke, du hast mehr drauf, als auf diese Spielchen reinzufallen von wegen:

,,Ja wenn sich Muslime ständig von islamistischen Taten distanzieren sollen, dann müssen auch alle Christen sich ständig von unchristlichen Taten distanzieren [ich such jetzt mal schnell was raus, wo sie/du das nicht gemacht haben, um Doppelmoral zu zeigen]" ;)

Es geht hier nicht um Anders Breivik, sondern um Islam, Islamismus und Muslime, bitte nicht ablenken oder vermischen.

@kofi

Von mir aus kann der muslimische, türkische Frisör gerne sauer drüber sein, wenn man Witze über den islamischen Propheten Mohammed macht.

Wenn er allerdings sowas als Rechtfertigung ansieht, die Spaßvögel ,,bluten zu lassen" oder ganz zu ermorden, dann ist der gute Mann in unserer westlichen Gesellschaft einfach falsch.

Ich find`s auch sch..., wenn man miese, aus meiner Sicht beleidigende Witze und Beiträge über Jesus Christus bringt.
Deshalb ticke ich aber nicht aus und wünsche mir blutige Vergeltung.

In Deutschland und generell Europa herrschen Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit, Pressefreiheit, was eben in solchen Angelegenheiten zum Tragen kommt.
Wer in Österreich oder Deutschland oder Frankreich leben will, muss sich damit abfinden und anpassen.

Es wäre absolut nicht einzusehen, beispielsweise Gesetze zu machen, wie:,,Späße über den islamischen Propheten Mohammed sind verboten", sowas wäre ein Todesstoß für unsere Gesellschaften.

Genauso wäre es eine schwere Niederlage, aus Angst vor gewalttätigen Ausschreitungen freiwillig auf Mohammed-Witze zu verzichten.

Nicht die Witzmacher sind in diesem Fall das Problem - sondern unbeherrschte Muslime ;)


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:59
@interrobang
Und was ist an 300 Jahre neu? Älter als fast alle muslimisch geprägten Staatswesen.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 15:59
Ich würde sehr gerne mehr darüber lesen, @FrankD ich finde deinen Beitrag sehr beeindruckend hast du vielleicht ne Quelle oder Link ?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es geht hier nicht um Anders Breivik, sondern um Islam, Islamismus und Muslime, bitte nicht ablenken oder vermischen.
Jo. Täuschen wir darüber hinweg das von den Muslimen dinge verlangt werden welche die Christen selber auch nicht praktizieren... Is ja egal.. Christen sind ja was besseres..
Zitat von KcKc schrieb:In Deutschland und generell Europa herrschen Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit, Pressefreiheit, was eben in solchen Angelegenheiten zum Tragen kommt.
Naja.. in Deutschland wird die Kunst sehr stark beschnitten...

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was ist an 300 Jahre neu?
Joa.. 1400 jahre alt und 300 jahre alt is ja kein unterschied was? Boa junge hast du sommerferien?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:04
@interrobang
Eine 300 Jahre alte religiöse Strömung als neu zu bezeichnen, halt ich für einen Missgriff.
Der Wahabismus ist nicht nur nicht neu, sondern außerdem auch etabliert und die Strömung die sich aggressiv gegen andere humaneren Spielarten des sunnitischen Islam ausbreitet und die gezielt verdrängt.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:08
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Eine 300 Jahre alte religiöse Strömung als neu zu bezeichnen, halt ich für einen Missgriff.
Sie ist im vergleich zu den älteren strömungen dennoch neu. ob du das verstehst oder nicht.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:08
@interrobang
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass die IS seine Untaten nicht im Namen der Religion begeht, sollte inzwischen doch klar ersichtlich sein.

Wieso soll sich jeder Muslim jetzt nochmal von denen distanzieren? Wie oft denn noch? Viele Muslime werden von der IS umgebracht …
Dass die Nazis ihre Untaten nicht im Namen des Faschismus begangen haben, sollte inzwischen doch klar ersichtlich sein.

Wieso soll sich jeder Deutsche jetzt nochmal von denen distanzieren? Wie oft denn noch? Viele Deutsche wurden von den Nazis umgebracht ...


Die kleine Umstellung soll Aufzeigen wie abartig und dämlich die Argumentation ist. Ändert man nur ein wenig den Kontext wird das eben auch offensichtlich. Natürlich hat man auch als nicht Täter oder nicht Sympathisant immer eine gehörige und besondere Verantwortung wenn die Täter aus der eigenen Gruppe kommen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:10
@Bla-bla-bla
Ver@et? Na dan hoffe ich doch das sich die Deutschen zu allen Brandanschlägen gegen Asylantenheime gerechtfertigt haben. Also Immer eine öffentliche stellungnahme..


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:16
Zitat von herkherk schrieb:In Lybien hat ein Salafistischer Prediger gegen den Islamischen Staat gepredigt, sagte seien nur Schlächter und Tyrannen und somit unislamisch.
Salafist oder Sufist? Der Sufismus war in Libyen stark vor dem "Bürgerkrieg" oder Angriffskrieg oder wie man das nennen will. Schon im Bürgerkrieg haben die islamistischen Terroristen salafistischer Prägung (damals als "Freiheitskämpfer" gelabelt) viele sufistische Moscheen und Heiligtümer zerstört. Das geht mWn unvermindert weiter. Die Saudis haben ihre Finger eben überall drin, wo im Nahen Osten Chaos und Zerstörung vorherrschen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die Deutschen zu allen Brandanschlägen
Wie kommst du auf solch einen Vergleich „die Deutschen“ mit Berücksichtigung auf dem Threadtitel …


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:17
@spielmitmir
versuchs mal mit nachdenken dan kommst du drauf. beachte auch den kontext.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:18
Das bekomme ich ohne deine Mithilfe nicht hin …. Solche Vergleiche zu ziehen also ne @interrobang


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Dass die IS seine Untaten nicht im Namen der Religion begeht, sollte inzwischen doch klar ersichtlich sein.
Hä? Aber genau das tun sie doch...? :ask:


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:22
@z3001x
Sagen dir die Begriffe "Missbrauch" und "Instrumentalisierung" in diesem Zusammenhang etwas?


melden

Muslime gegen radikale Muslime

17.08.2015 um 16:30
Zitat von herkherk schrieb:In Lybien hat ein Salafistischer Prediger gegen den Islamischen Staat gepredigt, sagte seien nur Schlächter und Tyrannen und somit unislamisch.
OK. Hattest Recht, der Islamische Staat hat den salafistischen Prediger Khalid bin Rajab Ferjani umgebracht, weil der ISIS als gottlos und falsche Muslime bezeichnet hat und ihnen die Gefolgschaft verweigerte. Mit ihm haben sie 200 weitere Menschen umgebracht und ein Krankenhaus angezündet. Widerlich Abart des Menschlichen, diese ISIS-Bande.


melden