Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime gegen radikale Muslime

1.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:10
Die Salafisten sind nicht die einzigen islamistischen Radikalen. Und die deutschen Salafisten um Vogel sind noch mal eine Untergruppe der Salafisten. Die gelten in erster Linie als "Deutsche" und werden von den islamischen Gemeinden nicht wirklich für voll genommen.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:10
@nervenschock
nein, ich bin keine Muslima, ich bin Atheist.......wenn Du ein Problem damit hast, dass sich nicht ausreichend Glaubensschwestern und -brüder zu Demonstrationen aufraffen, dann demonstriere Du doch mit Deinen Freunden, mit Gemeindemitgliedern, stelle etwas auf die Beine, aber erwarte bitte nicht, dass sich andere noch mehr äussern, als sie es bisher tun. Wenn ich, als Ungläubige sehe, höre, lese, wie sich Moslems gegen die radikalen aussprechen, dann verstehe ich nicht, wieso Du dies nicht mitbekommst.....


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:12
Du verstehst es wirklich nicht. Okay, dann eben nicht. Wenn du doch wenigstens LESEN würdest, was ich dir schriebe, aber irgendwas bei dir weigert sich wohl, geschriebene Worte verstehen zu wollen.
Na, es ist dann wohl eben so.

Oder kann es sein, dass du einfach nur zanken willst? Fast könnte man den Eindruck gewinnen.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:14
@nervenschock
wenn jetzt auch noch Unterschiede gemacht werden, gegen welche radikale Gruppe sich ausgesprochen wird, dies dann aber weniger gilt, weil die werden nicht ernst genommen etc. blabla, dann muss ich ehrlich gestehen, hätte ich auch langsam aber sicher keinen Bock mehr, ständig IRGENDWEN durch demonstrieren etc. überzeugen zu müssen, immer und immer wieder, das ist ja schon eine Zumutung.......dann auch noch zu beachten, dass ich mich gegen die richtige radikale Gruppe ausspreche.....

Ich denke ich verstehe sehr gut, was Du schreibst, ich verstehe aber Deinen Anspruch nicht. WAS genau stellst Du Dir vor? Was muss passieren? Wie soll vorgegangen werden?


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:23
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Oder kann es sein, dass du einfach nur zanken willst? Fast könnte man den Eindruck gewinnen.
da muss ich dir Recht geben ... sachlich diskutieren ist nicht drinnen


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:28
@nervenschock
Ich versuche zu verstehen, WAS Du erwartest und willst......das ist alles, ich denke so lange man sich einer Diskussion stellt, Argumente liefert, die nicht nur auf eigenen Erfahrungen beruhen, sondern auch irgendwie belegt werden, sich unterhält quasi, kann man mehr erreichen, als sturköpfig immer wieder irgendwelche Phrasen zu wiederholen und dann das Gespräch abzubrechen, damit erreicht man nämlich NICHTS.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann muss ich ehrlich gestehen, hätte ich auch langsam aber sicher keinen Bock mehr, ständig IRGENDWEN durch demonstrieren etc. überzeugen zu müssen, immer und immer wieder, das ist ja schon eine Zumutung
Das ist überhaupt keine Zumutung. Denn bisher wurde eher viel zu wenig seitens der friedfertigen und integrierten Muslime unternommen, um das negative Image des Islam zu bereinigen. Ein paar inoffizielle Gegenaussagen von einigen wenigen bringen im Grunde absolut nichts, wenn die große Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Da muss man halt lautstärker und medienpräsenter werden, wenn diesen Menschen das öffentliche Bild ihrer Religion tatsächlich so wichtig ist. Wieso ist es meistens seitens der deutschen Bevölkerung kein Problem, ihre Empörung über jene, die radikal gegen ihr System und Gesetze verstoßen, zu zeigen, während bei Muslimen so eine immense Nachsicht ausgeübt wird, wenn die es nicht gebacken kriegen, wenigstens EINMAL laut und deutlich gegen die Diskreditierung ihrer Religion einzustehen?? Die armen könnten sich ja überarbeiten und überanstrengen... Lächerlich.

Übrigens, Deutschland wird seit bald 70 Jahren es auch nicht müde, der ganzen Welt weiszumachen, dass seine Bürger keine Nazis sind, und nimmt dabei weitaus größere Umstände und Aufwände in Kauf als die Muslime, die bisher im Grunde noch keinen Finger für die Richtigstellung ihres Glaubens krumm gemacht haben, wenn man sich mal anguckt, welch schlechten Ruf dieser noch immer weltweit hat.

Wenn einem etwas wirklich wichtig ist, dann scheut man normalerweise keine Mühen, um dafür zu "kämpfen". Aber wenn sich die Muslimen zu schade dafür sind, dann brauchen die sich gefälligst auch nicht darüber aufzuregen, wieso denn zum Henker so viele Menschen ein Problem mit ihrer Religion haben. Von nix kommt nix.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:38
Es kommt einem langsam so vor das sie sich gar nicht distanzieren möchten!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:39
@trance3008
dann erkläre mir mal, warum ICH sehr wohl weiß, dass sich Moslems gegen radikale Moslems aussprechen? Woher habe ich das? Denke ich mir das aus? Oder gehe ich einfach etwas unvoreingenommener an die Sache ran und informiere mich umfassend? Ich habe keinerlei Grund, Moslems zu verteidigen oder die Situation schön zu reden, denn ich bin (mein durch Allmyuser neugelernter Begriff) "inländische" Deutsche ohne Konfession.


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann erkläre mir mal, warum ICH sehr wohl weiß, dass sich Moslems gegen radikale Moslems aussprechen?
Deinen Link vom Zentralrat der Moslems kannst du für dich behalten!

Den schenkt sowieso keiner Glauben!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:42
@m7

Ja, den Eindruck hab ich auch so langsam... Ansonsten wäre es eigentlich überhaupt kein Problem für die Muslime ein gutes Beispiel ihrer Religion zu statuieren. Stattdessen kommen aber immer nur tausende Ausreden und Rechtfertigungen zu diesem Thema, die man einfach nicht ernstnehmen kann.


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:43
Es ist doch immer der gleiche Kindergarten hier, manche User möchten Muslime und den Islam so schlecht wie möglich darstellen koste es was es wolle und egal mit welchen Mitteln (ob, Lüge, ob Halbwahrheit, Kontext nicht beachten, Zweierleimaß messen usw..)

Zum Sachlichen diskutieren sind manche hier schon lange nicht mehr.

Aber wehe du behandelst sie so wie sie dich und die Muslime behandeln, dann schreien sie nach Gerechtigkeit und sind empört.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:44
@trance3008

So sieht es aus.

Anti-Israel Demos können auf die Beine gestellt werden aber wenn es um Verteidigung des eigenen Glaubens geht .... ppffffff.....


Mittlerweile weiß das deutsche Volk schon so langsam wie die wirklich ticken!


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:45
@nurunalanur

dazu trägst du mit deiner Anti westlichen Beiträgen dazu ... sorry aber das Bild habe ich bei deinen Thesen schon lange es sind Menschen wie du die den Islam schlecht machen ... "meine Meinung"


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:46
So sieht es aus.

Er hetzt ständig über den Westen, Israel und die Medien und stellt jeden Moslems als armes Opfer da.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:47
Also, als ich vorhin mal nach den Anti-Israel Demos gegoogelt habe, habe ich welche gefunden, aber auch nur mit ein paar hundert radikalen.
Aber wie bereits gesagt, ich wäre über weitere Infos erfreut.


1x zitiertmelden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann erkläre mir mal, warum ICH sehr wohl weiß, dass sich Moslems gegen radikale Moslems aussprechen?
Achso, weil Frau Tussinelda was davon mitgekriegt hat, soll das jetzt direkt für die gesamte deutsche Gesellschaft gelten? Ich rede vom großen Ganzen, nicht von ein paar Einzelpersonen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder gehe ich einfach etwas unvoreingenommener an die Sache ran und informiere mich umfassend?
Es hat nichts mit Voreingenommenheit sondern mit dem Image des Islam zu tun, für den die Muslime selbst zuständig sind. Und wenn man schon erstmal halb Google durchforsten muss, bis man endlich mal auf ein paar Links stößt, in denen es um Muslime geht, die was gegen Salafisten sagen, dann ist es eben dem Problem zuzuschreiben, von dem ich hier rede. Nämlich mangelhafte medienpräsenz dieser Muslime! Die können nicht erwarten, dass die Sache mit nen paar Internetseiten erledigt wäre.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:48
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Also, als ich vorhin mal nach den Anti-Israel Demos gegoogelt habe, habe ich welche gefunden, aber auch nur mit ein paar hundert radikalen.
Wahnsinn wie man durch ein Video radikale und nicht radikale erkennen kann.

Was für eine Gabe, respekt


melden

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:49
@m7
es muss ja einen Gegenpol zur Ausländer- und Moslemhetze geben, nicht wahr? Aber die wird hier selbstverständlich nicht kritisiert, da schwimmt man mit auf der Welle....


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime gegen radikale Muslime

28.05.2012 um 17:50
@Tussinelda

Die Welle auf der du schwimmst führt unlängst zum Wasserfall, soviel kann ich dir sagen!!


melden