Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 22:04
AmirAymen und türko,ich unterstütze euch völlig mit euren Aussagen. Alles ist richtig...


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

12.04.2005 um 22:15
@ HunnenTürke
danke Bruder endlich hör ich mal eiue zustimmung

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 00:05
Was gibt es da zu unterstützen? Wie ihr meint. Wir sind außerdem schon Offtopic..


"Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?"

Offen gesagt ganz schlecht! Islam nach Koran und Hadithe ist einfach kriegsmotivierend. Für die Koranverse bzw. Hadithe braucht man keine eigene Behauptungen aufstellen um sie ausweichen zu können oder positiv darzustellen. Was darin steht, steht explizit und die Absichten sind für jeden erkennbar. Das lustigste ist, dass viele Muslime glauben, der Koran würde keine solchen Verse enthalten. Sie glauben, dass der Koran, der in Europa verbreitet worden ist, verfälscht worden sei und niemals brutalen Verse drin stehen. Meine Eltern glauben auch nicht. Können nicht. Oder es heißt, nur in Kriegszeiten treten die Verse in Kraft. Tja jedem das seine. Das ist meine Meinung.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 00:16
kleine Belehrung:

1.) *LOOOL*
die WENIGSTEN Kurden sind Christen. (Ich weiß nicht mehr, welcher Nichtswisser das hier getextet hat)

2.) Das Christentum war gottseidank rücklaüfig; denn nur so konnten sich gewisse Dinge entwickeln und der Weg wird für Reformen geebnet.
Denn in Sachen Nachwuchs ist das Christentum weit vorne, mein lieber "lightstorm".
Weißt Du auch warum? Weil die Jugend der Welt merkt, daß mit Zwängen, Kriegen und Haß kein Weiterkommen möglich ist; und sie bei diesem Papst gemerkt haben, daß sie zum ersten mal ernst genommen werden.
Trotz massiver haltung zu kondomen, Abtreibung etc.

3.) Im koran, egal wie man es deuten will, steht eindeutig, daß der Busen als Reiz an die Männer gemeint war!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 11:28
@amiraymen

´´1. Zeigt so eine Aussage nicht,dass eine Frau bei euch nichts wert ist und ihr Sie nur als Bedürfnissbefriedigung anseht und natürlich als Gebärmaschine.
2.Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Echt solche Kommentare sind ekelhaft, Frauen sind das schönste der Welt und ihr behandelt Sie wie Dreck. Wieso ist es denn normal, dass in Deutschland so gut wie jeder Muslim 10 Meter vor seiner Frau geht?
Ich kenne an die 25 Muslime sehr gut(persönlicher Freundeskreis), warum sagt mir jeder, dass er eine Frau nicht als vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft ansieht, steht das auch im Koran du Allwissender?
Jaja sind bestimmt alles getarnte Kurden ne Mr. Weiße Weste!´´

Vorurteile! Vertausche den Islam nicht mit Kultur!


So eine billige Begründung, gehe mal explizit auf meine angeblichen "Vorurteile" ein und sag nicht einfach wie immer Vorurteile bla bla, echt ihr könnt nichts zugeben und versteckt euch vor der Wahrheit!

@türko
>>>1. Zeigt so eine Aussage nicht,dass eine Frau bei euch nichts wert ist und ihr Sie nur als Bedürfnissbefriedigung anseht und natürlich als Gebärmaschine.<<<

- Vielleicht rührt dein Eindruck daher, dass eure Gesellschaften extrem kinderfeindlich sind und Fiffi und Bello in vielen Familien eine relavantere Rolle einnehmen als eventueller Nachwuchs.

Wo hast du denn so einen Quark aufgeschnappt, kennst du den Begriff "Kindergeld" oder "Jugendamt" oder "Schulpflicht".

Nur weil bei euch Tiere wie Dreck behandelt werden, kannst du nicht sagen, dass uns Tiere wichtiger sind als unsere Kinder. Wir akzeptieren jede Lebensform und verurteilen sie nicht!

Du kannst einem Chinesen vorwerfen, dass er in einer kinderfeindlichen Gesellschaft lebt, aber nem Deutschen sowas vorzuwerfen grenzt an Realitätsverlust.
Bei uns gelten wenigstens die weltweiten Gesetze zum Schutz von Kinder, in manch anderen Ländern, muss man mit 10Jahren aufm Feld ackern oder mit ner Ak47 rumrennen. Oder sieht Sonntags mit Papa Hinrichtungen!

@hunnentürke
Mach einfach den Kopf zu, begründe deine Aussage oder geh woanders dazwischen reden!!!!
Hat man dir sowas nicht beigebracht?

@Lightstorm
>>>Was tun dir denn Atheisten? Du akzeptierst sie einfach nicht, weil du denkst dein Glaube ist besser.<<<

- Falsch. Die Atheisten bauen Gottesfeindliche Gesellschaften auf, daher könnte ich ohne sie leben, die Atheisten beschweren sich ja auch über die Religionen die bestrebt sind religiöse Gesellschaften aufzubauen.

Atheisten sind Menschen, die an keinen Gott glauben. Ich glaube du siehst Atheisten als Gotthassende Menschen, die jeder Religion den gar ausmachen wollen. Was völliger Unsinn ist, es sind Menschen die sich neben den gesellschaftlichen Zwängen(Job, Schule etc...) sich nicht noch mit religiösen Zwängen belasten wollen.
Du bist einfach nur so intollerant und von deinem Glauben besessen, dass du jeden der was anderes macht direkt verurteilst.
Ich akzeptiere jede Religion, wobei ich beim Islam sagen muss, einiges kommt mir sehr komisch vor. Genau so wie im Judentum(Ausbluten von Tieren) und Christentum und Buddhismus......etc. p.p

>>>Ja genau das ist ja das Problem, der jenige der diesen Quatsch erfunden hat, hatte einen bestimmten Grund hat sowas zu erzählen.<<<

- Wenn du immer nur davon ausgehst das die Offenbarungen von Menschen erfunden sind wirst du die heiligen Schriften niemals verstehen.

Ja wenigstens lass ich mich nicht von unbewiesenen Schriften manipulieren und verliere den Pfad zur Realität.
Ich finde die Gebote der Schriften sehr gut, aber warum muss ich denn direkt ein streng Gläubiger werden, ich kann mir doch die guten Sachen aneignen, außerdem weiß ich ja was gut oder schlecht ist. Das muss ich nicht erst noch im Koran nachlesen.
Wie gesagt, egal wo man aufwächst oder von wem man erzogen wurde, jeder Mensch kann gut und böse unterscheiden, falls du dafür deine Schriften brauchst, bist du für mich zurückgeblieben! Ich tue niemandem was, versuche zu helfen wo ich kann, bin sehr kontaktfreudig, habe keine Vorurteile, denn ich weiß was bei euch abgeht, auch wenn du es gerne vorurteile nennen möchtest.

>>>Dann sind die Leute die sowas praktizieren für mich einfach nur so schwach, dass die bei dem Anblick eines Körperteils einer Frau sofort ne Latte in der Hose haben oder wie soll ich das jetzt interpretieren.<<<

- Und wenn es bei einigen selbst so wäre ist das völlig unwichtig, es geht hier nicht darum ob Männer beim anblick von Frauen eine erektion bekommen sondern einfach nur darum das man Gottes Gebote befolgt. <<<<<<<<<<<<
Genau das meine ich ja, deine Aussagen sind hierdurch so lächerlich geworden, du glaubts an Sachen die du ja wie du selber sagst nicht immer verstehst(siehe mit < > markierte Stelle) aber hinterfragst sie nicht.
Deshalb läufst du für mich als Blinder durch die Welt.

<<>>

Man hat dies zu tun , mann hat jenes zu tun, dann erzähl du Hans mir nochmal das du frei von Zwängen bist, echt du wiedersprichst dir selber.
Aber ich weiß ich rede nur quatsch und du bist voll im Recht, mach was du willst du schmeisst dein Leben weg nicht ich!!! Warum hast du Angst vor deinem Gott "gottesfürchtig", ich denke er ist so barmherzig und gut?
Wenn du deine Aussagen mal objektiv und nicht mit Scheuklappen betrachtest, kann dir das nur lächerlich vorkommen.

Ich habe mal so eine Schwester im Internet getroffen, man klärte sie darüber auf das sie das Gesicht frei lassen könne, doch sie meinte sie wisse das aber wolle denoch sich lieber mehr bedecken. Auch allgemein gesehen tragen die mehrheit der muslimischen Frauen Kopftücher weil sie es selber wollen. Das ist nun mal so wenn kleine Mädchen in einer Gesellschaft aufwachsen bei der das Kopftuch tragen völlig normal ist. Bei den Westlichen Frauen dagegen stößt man auf ablehnung und unverständniss, weil sie eben in einer Gesellschaft aufgewachsen sind bei der Frauen keine Kopftücher tragen. Du musst dir bewusst werden wie sehr wir von klein an von der uns umgebenden Gesellschaft beinflusst sind, im normalfall, ich wiederhole, im normalfall übernimmt jeder Mensch die Werte und Ideologien seiner umgebenden Gesellschaft.


Ich weiß aus persönlichen Gesprächen, das ich sag mal über 80% Angst haben ohne Kopftuch rumzulaufen, weil sie sonst geächtet zu werden, in der Subkultur, die beispielsweise in Deutschland herrscht. Wobei es viele Frauen trotzdem tun, weil sie ihre Chance auf Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft gewahrt sehen. Denn bei uns haben auch Frauen Rechte und ja sogar Tiere, stell dir das mal vor.



- Du nicht, ich auch nicht, aber andere, man tu doch nicht so, wie heufig werden Mädchen hierzulande von Jugendlichen auf der Straße angemacht?
Und hör mit deinen falschen vorwürfen auf, Muslime führen eine ordentliches Leben, wir sind keine voll idioten die voll besoffen in den Straßen Frauen anmachen und belästigen. Aber von dir erwarte ich auch nicht das du es verstehst, du kannst nicht verstehen warum dies und das an der Frau erotisch sein soll, wie auch, du lebst in einem Land wo die Frau schon solange nackt runmläuft das die Männer vieles an der Frau garnicht mehr anziehend finden, das ihr dermaßen in eurer sexualität verkommt ist nicht unser schuld, wenn etwas verurteilt werden muss dann die perversionen in westlichen Gesellschaften und nicht die keuschheit von Muslimen, also unglaublich das man Menschen als sexuele Monster bezeichnet die sich eigentlich für den schutz der Frau stellen, was wollt ihr eigentlich labern, die meisten Muslimas sind absolut zufrieden mit ihren Kleidern, es gefällt der Frau und dem Mann, da ist eure Meinung darüber völlig fehl am platz, natürlich holen eure Medien nur allzugern immer wieder irgendwelche emanzipitierte zusammengeschlagene unterdrückte Frauen um zu zeigen wie böse doch die Muslime die Frauen behandeln, enweder du denkst mit aktiven Verstand oder lässt es sein!!!

Sorry aber ich hab Respekt vor einer Frau, ich bin kein perverser nur, weil ich vielleicht Oralsex habe, ihr seit einfach nur sexuell zurückgeblieben, das ist Fakt.
Erzähl mir bitte nicht, das ihr Frauen schützt, ihr vereinnahmt Sie doch nur, damit die Frau sich nicht entwickelt, denn Sie könnte euch ja wiedersprechen oder so.
Ich habe oft genug gesehen wie Muslime mit ihren Frauen umgehen, schlagen ist da auch nicht selten, selbst eine Freundin meiner Mutter musste mal 2 Wochen bei uns schlafen, weil ihr Mann(muslim/Türke) sie halbtot geschlagen hat. Das sind keine Einzelfälle die hochgepusht werden, das is Alltag Mr. Weiße Weste!!!
Ich würde das nicht erzählen, wenn ich keine eigenen persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe. Ich bin in einem ausländerreichen Stadtteil groß geworden, habe zu 75% Ausländische Freunde und wir diskutieren oft über solche Themen. Ich erfinde hier keinen Scheiss, um euch Muslime in ein schlechtes Licht zu rücken, das macht ihr selber mit eurem Verhalten und Aussagen!!!


entweder du denkst mit aktiven Verstand oder lässt es sein!!!
DA SAG ICH NUR DITO!!!!!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 11:39
@Lightstorm

Du musst dir bewusst werden wie sehr wir von klein an von der uns umgebenden Gesellschaft beinflusst sind, im normalfall, ich wiederhole, im normalfall übernimmt jeder Mensch die Werte und Ideologien seiner umgebenden Gesellschaft

Ja das heisst nicht, dass man diese Ideologien nicht hinterfragen sollte, oder vielleicht entwickelt sich solch eine Neugier erst ab einem bestimmten Intelligenzqoutienten, wer weiß? :-))


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 15:50
Man hat früher als man Kriege geführt hat sehr stark an Allah geglaubt. Auch die Osmanen und ihr Reich waren Moslems und haben auch in krigen immer an Allah geglaubt und haben den Allmächtigen immer angebeten...
Letztendlich hat der Allmächtige ALlah auch denen geholfen,wie man natürlich sieht.. (Osmanisches Reich Fast ganz europa und der obere Teil Afrikas und ganz Europa lag unter Osmanischer herrschaft.) Also können wir letztendlich einen Schluss daraus ziehen und sagen,dass doch die religion(Islam) eine besondere Rolle im Leben spielt...

Greetzzz


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 15:51
ich verbessere mich...

...und ganz Asien.....


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 16:03
Ganz Asien??


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 16:06
ich glaube ganz asien war es nicht aber es war trotzdem ein mächtiges reich mächtiger als die europäer

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 16:15
Und das wegen dem Islam Türko, und nicht weil alle NATIONAL waren.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 16:44
@Muslime hier im Thread!!!!
Cool Plötzlich fangen alle Muslime, die hier meine Begründungen in Frage gestellt haben, wieder an von so nem schwachsinnigem Kriegsgelaber zu erzählen.
Finde ich toll wie ihr meinen schlagfertigen Argumenten aus dem Weg geht, aber egal daran merkt man einfach, das ihr MENTAL und INTELEKTUELL meilenweit hinterher hinkt! Und wer keine Argumente mehr hat lenkt halt einfach vom Thema, hab ihr euch das bei den Politikern abgeguckt?

Und es zeigt wieder was für eine kriegerische Energie, von euch sogenannten "Muslimen" ausgeht. Das soll nicht verallgemeinert zu verstehen sein, es dreht sich hier nur um euch die hier im Forum an dieser Diskussion teilnehmen.


@unseren dummen Hunnentürken

Man hat früher als man Kriege geführt hat sehr stark an Allah geglaubt. Auch die Osmanen und ihr Reich waren Moslems und haben auch in krigen immer an Allah geglaubt und haben den Allmächtigen immer angebeten...
Letztendlich hat der Allmächtige ALlah auch denen geholfen,wie man natürlich sieht.. <<<<<(Osmanisches Reich Fast ganz europa und der obere Teil Afrikas und ganz Europa lag unter Osmanischer herrschaft.)<<<<<<<<<< Also können wir letztendlich einen Schluss daraus ziehen und sagen,dass doch die religion(Islam) eine besondere Rolle im Leben spielt...

Was denn jetzt fast ganz Europa? Oder ganz Europa? oder doch nur halbeuropa, merkst du eigentlich was du für einen mentalen Durchfall hier los lässt?
Wer Menschen tötet kann kein Gläubiger sein, siehe Koran(mit eigenen Worten zusammengefasst) : Wen jemand einen Menschen tötet, ist es so als würde er die ganze Menschheit töten.

Da ihr mich ja nicht besseren belehrt, bleibe ich bei meiner Meinung und werde die Meinung auch wieterhin vertreten!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 16:51
Kurz und Schmerzlos

Terrorismus und Anarchie absolut Verboten im Koran.


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:09
@alpago

danke du hast den nagel auf den kopf getroffen!


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:14
@ Stonethrower

Ich glaube als erstest solltest du dich bei einigen Leuten dafür entschuldigen, dass du sie dumm nennst. Und mein liebster, ich glaube das einige Muslime hier im Forum bei weitem mehr Kompetenz und Niveau aufweisen als du, nur ist das Problem, dass wir Muslime hier keine Lust haben uns mit kleinen von Medien und Vorurteilen geprägten Geschöpfen zu ´´streiten´´. Wenn du von deinen Idee überzeugt bist, dann ist das was schönes, jedoch glaube nicht, dass es uns an Fähigkeiten fehlt, auf deine naiven Thesen zu reagieren. Viel mehr Fehlt uns die Lust, auf deine Angriff einzugehen. Wenn du eine Frage hast, dann stelle sie uns!

@ alpago

So ist es!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:17
Stonethrower@

>>>Wer Menschen tötet kann kein Gläubiger sein, siehe Koran(mit eigenen Worten zusammengefasst) : Wen jemand einen Menschen tötet, ist es so als würde er die ganze Menschheit töten.<<<

- Du meinst diesen Koranvers, Sure 5, Vers 32: Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

Das ihr immer einzelne Verse aus dem zusammenhang rausnimmt ist ja auch klar, denn du hättest den nachfolgenden Koranvers dazu lesen müssen, der wie folgt lautet, Sure 5, Vers 33: Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.


Aber man sollte immer noch weiter lesen, Sure 5, Vers 34: Ausgenommen davon sind jene, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah Allvergebend, Barmherzig ist.


Ich kann mich nur wiederholen, du solltest dich besser über den Islam informieren anstatt das weiter zu sagen was du von anderen hörst.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:17
@ Stonethrowe

Vielleicht solltest du deine Steine erst mal bei dir behalten, bevor du sie auf den Quran wirfst. ´´Wen jemand einen Menschen tötet, ist es so als würde er die ganze Menschheit töten.´´

Und wenn man ihn tötet, weil er gerade einen anderen Menschen tötet? Versuche bitte nicht, den Quran auszulegen und zu interpretieren!


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:19
@ Lightstorm wie wir immer sagen, man muss alles im Kontext betrachten und nicht häufchenweise rauspicken!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:26
Ich kann AmirAymen nur recht geben. Es ist immer das gleiche, all die Leute hier im Forum die regelmäßig meine Beiträge lesen werden wissen wie oft ich immer wieder das gleiche schreiben muss, weil die Leute einfach immer mit den selben vorwürfen kommen.

Mich fragen die Muslime hier oft wie ich das ganze hier aushalte, und das ich aufhören soll weil es keinen sin hätte. Ich nehme fast in jeder Islam Disskusion hier teil und muss immer wieder auf die gleichen typischen vorurteile und falschen Meinungen eingehen, schon lustig das dann User wie @stonethrower kommen und meinen das Muslime hier vor "unangenehmen Fragen" weglaufen.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Wie steht der Islam zu Gewalt und Terrorismus?

13.04.2005 um 17:26
Idiot von Stonethrower:
"@unseren dummen Hunnentürken "

DEN SATZ NIMMST DU SOFORT ZURÜCK! HABEN WIR UNS VERSTANDEN, FREUNDCHEN?

Wer lenkt hier vom Thema ab?


melden