Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:14
@cejar

Na ja gerade in Berlin wo Straßen dann von RRG mit Parkbänken zugepflastert werden und ehemals dreispurige Straßen abgegrenzte Fahrradwege bekommen, auf denen Passagierflugzeuge landen könnten, kommt auch der Rettungsdienst viel schlechter durch, erst recht da, wo man ohne Not aus dreispurig einspurig macht und auch der RTW im künstlich erzeugten Stau stehen bleibt.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:17
@cejar

Wer nach den unfassbaren Leistungen eines Maas, einer Schwesig und einer Giffey als Ministerdarsteller die SPD wählt, dem ist wohl ohnehin nicht mal durch den Rettungsdienst zu helfen.

Deutlichet kann man völlige Unfähigkeit nicht mehr demonstrieren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nach den unfassbaren Leistungen eines Maas, einer Schwesig und einer Giffey als Ministerdarsteller die SPD wählt, dem ist wohl ohnehin nicht mal durch den Rettungsdienst zu helfen.

Deutlichet kann man völlige Unfähigkeit nicht mehr demonstrieren.
Und das Problem hat die SPD exklusiv? Wobei ich bei Schwesig nicht so im Thema bin, da Landespolitik.
Letztlich kann man so eine Aufzählung bei jeder Partei machen, selbst Deine FDP hat wirklich nicht geglänzt bei ihrer letzten Regierungsbeteiligung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nach den unfassbaren Leistungen eines Maas, einer Schwesig und einer Giffey als Ministerdarsteller die SPD wählt, dem ist wohl ohnehin nicht mal durch den Rettungsdienst zu helfen
Kommt drauf an wo insgesamt die persönlichen Prioritäten und die der Parteien liegen.

Ich sage eigentlich immer, dass kleinen Leutchens, die Unternehmerparteien wie CDU oder FDP wählen, nicht mehr zu helfen ist, da sie gegen ihre eigenen Interessen wählen und auch längst nicht alle Weltuntergangsszenarien (bzgl. der alten Leier des Untergangs der lieben Wirtschaft) von CDU und FDP glauben sollten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann hoffen wir mal der Berliner mit dem Herzinfarkt sieht das genauso, wenn der Rettungsdienst mit dem Lastenfahrrad kommt
Warum kritisierst du denn nicht die Punkte, die wirklich kritisch sind im Programm der Grünen.
Da muss es doch irgendwas geben.
Oder nicht?

Natürlich plant niemand bei den Grünen die Rettungswagen abzuschaffen.
Was soll denn sowas.

Klingt mir echt langsam so, als gäbe es keine substanzielle Kritik.

Stets "Kobold, Kobold" und merkwürdige Konstrukte, die allein deiner Phantasie entspringen...strange.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 09:52
Sind die Grünen unwählbar? Mit Sicherheit nicht, da die wirklich radikalen und viel zu kurz gedachten Forderungen meisten nur von einigen Grünen Hardlinern propagiert werden, aber der ernstzunehmende Teil der Grünen denkt da auch weiter und berücksichtigt auch andere Interessen und vor allem sind diese auch kompromissbereiter, was sie auch zwingend sein müssen, da auch die Grünen nicht alleine regieren können.

Wenn die Grünen unwählbar sind, dann sind es CDU und FDP für mich auch. Ich könnte niemals ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass ich Parteien meine Stimme gegeben habe, die vorrangig Unternehmens- und Wirtschaftspolitik betreiben und eine (die CDU) sogar gegen die gleichgeschlechtliche Ehe war.
Also Hauptsächlich wird zu Gunsten von Unternehmen und der Elite agiert bzw. deren Interessen vertreten und insbesondere die CDU profitiert davon auch fleißig finanziell in Form von Parteispenden.

Ginge es nach CDU und FDP, dann würde es immer nur Steuererleichterung der oberen 10.000 und für Unternehmen geben.
Mit CDU und FDP würden wir wahrscheinlich längst schon bis 75 arbeiten.
Mit CDU und FDP hätten wir immer noch nur 14 Tage Urlaubsanspruch und zig Menschen müssten für 5 Euro arbeiten gehen, weil ein Mindestlohn ja die Wirtschaft schädigt.
Kündigungsschutz wäre mit beiden Parteien aufgeweicht und Hartz IV Sanktionen noch härter.




Es lebe die Wirtschaft - das war schon immer so bei diesen beiden Parteien. Alles andere ist nebensächlich oder kann etwas besseres lernen, um auch zu profitieren und nicht mehr jammern zu müssen.

Und es lebe der Vermieter. Mieter sind auch nur nebensächlich bei beiden Parteien. Hauptsache Vermietern und ganzen Wohnungskonzernen geht es gut und werden nicht zu stark belastet.

Und...undm..

Wie kann ich solche Parteien ruhig Gewissens wählen? Eigentlich auch nur in der Hoffnung, zu wissen, dass sie ebenfalls Kompromisse eingehen müssen, wenn es für Schwarz-Gelb nicht reicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 10:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das waren Eisenbahn, Flugzeug und Schiff. Das Auto aber nicht! Die Modeerfindung gab es erst viel später.
kleiner Faktenchck am Rande:

das erste Auto :
Benz Patent-Motorwagens
Am 29. Januar 1886 meldet Carl Benz sein „Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb“ zum Patent an. Die Patentschrift DRP 37435 gilt somit als die Geburtsurkunde des Automobils. Im Juli 1886 berichten die Zeitungen über eine erste öffentliche Ausfahrt des dreirädrigen Benz Patent-Motorwagens, Typ 1.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=das+erste+auto
das erste Flugzeug:
Die ersten Passagierflugzeuge gab es bereits vor dem Ersten Weltkrieg, so der viersitzige "Aérobus" von Blériot, der am 23. März 1911 mit elf Passagieren eine Strecke von immerhin schon fünf Kilometern durchflog. Das erste Passagierflugzeug mit vollständig geschlossener Sitzkabine, gebaut von Igo Etrich, absolvierte am 7. Mai 1912 den Jungfernflug. Allerdings waren diese Maschinen eigentlich nicht für den Passagiertransport konstruiert worden.
https://www.wasistwas.de/archiv-technik-details/welches-war-das-erste-passagierflugzeug-und-wer-hat-es-erfunden-und-gebaut.html (Archiv-Version vom 14.03.2017)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und wenn Frau Günther in der Öffentlichkeit etwas sagt, das nur sie oder nur ihr Landesverband so sagt, wobei im Wahlprogramm das Gegenteil steht, ist es eben keine Aussage die du einfach als Aussage der Grünen überhaupt werten kannst.
Frau Günther sagt aber ziemlich genau das, was du in Berlin von mehreren Grünen und grünenwählern hören kannst -- die vielleicht nicht in so herausgehobener Stellung sind, aber die gleichen Zukunftsvisionen haben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Natürlich plant niemand bei den Grünen die Rettungswagen abzuschaffen.
Was soll denn sowas.
dasvon war ja gar nicht die Rede sondern die Umgestaltung von Autostraßen zu irgendwas aus dem Bereich Findlingsausstellung, pop up Radweg, begrünte Stadtnatur etc
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind die Grünen unwählbar?
ja klar, Saarland ist ein guter Anfang ;)


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 10:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dasvon war ja gar nicht die Rede
Aha
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann hoffen wir mal der Berliner mit dem Herzinfarkt sieht das genauso, wenn der Rettungsdienst mit dem Lastenfahrrad kommt
Steht das as von Rettungsdienst mit Lastenrädern?
Oder seh ich das nur?

Tsss...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 10:52
@fischersfritzi

Das muss nichtnim.Bundeswahlprogramm stehen.

Es reicht, die Fakten die RRG in Berlin schafft zur Kenntnis zu nehmen.

Wenn ehemals drei Spuren in eine Richtung füheten von denen 2 jetzt zum Begegnungsraum mit Sitzgruppe wurden, steht der RTW trotz Blaulicht und Musik in der Schlange.

Das gleiche gilt für abgegrenzte Radwege deren Absperrung nicht überfahrbar ist.

Das ist auch kein Internet Hoax. Ich stand ja in der Schlange.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 10:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist auch kein Internet Hoax. Ich stand ja in der Schlange.
Und da hast du ein Lastenrad im Rettungsdienst gesehen, das eine:n Patient:in mit Herzinfarkt in die Klinik fuhr?

Sachen gibts....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 10:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist auch kein Internet Hoax. Ich stand ja in der Schlange.
Theoretisch könnte es ja mit weniger Fahrzeugen tatsächlich schneller gehen, aber nicht in Berlin. Da wird doch jede Fläche, die länger als 10 Minuten frei steht als Gammel-Abladeplatz für irgendeinen Assischrott zweckentfremdet, für den sich dann niemand verantwortlich fühlt. Durchpflügen kannst du auch nicht, es könnte ja irgendwo im Schutt ein Penner oder Drogi bewusstlos rumliegen.

Wir holen uns die Stadt zurück lol.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 11:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das muss nichtnim.Bundeswahlprogramm stehen.

Es reicht, die Fakten die RRG in Berlin schafft zur Kenntnis zu nehmen.
Eigentlich hat Berlin einen eigenen thread verdient.
Wegen Verwaltung, die nicht wie in anderen Großstädten funktioniert
Wegen Straßen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nahezu unbefahr sind
Wegen Parknutzungskonzepten mit inkludierten Drogendealern
Wegen der Ausstellung, in der Kriminelle Dealer als Alltagshelden der Straße verklärt wurden
Wegen eines Retroflughafens, der just in dem Moment fertig wurde, als Coronabedingt kaum geflogen werden durfte
Wegen Milliardengräbern und Bauzeiten, wo man die alten ägyptischen Pyramidenbauer wieder beleben möchte um sie um Unterstützung zu bitten
Wegen Findlingen auf der Straße, Bevorzugung der klammen Diese eG samt Verweigerung von Aktenherausgabe an den landeseigenen Untersuchungsausschuss
Wegen Clankriminalität
wegen extrem hoher Rate an Quereinsteigern unter Berliner Lehrkräften

und und und

Das alles geht nicht allein auf das Konto der Grünen, aber da sie Koalitionspartner und damit in Regierungsverantwortung sind und einige Bezirksbürgermeister stellen geht es da eben auch um die politische Verantwortung der Grünen!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 11:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das waren Eisenbahn, Flugzeug und Schiff. Das Auto aber nicht! Die Modeerfindung gab es erst viel später.
Das Flugzeug lag wohl hinter dem Auto.

Und auch der Motorkraftwagen hat seinen Anteil.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das kriegst du nicht mehr genehmigt. Hochbahnen in wenigen Metern Abstand von Wohnhäusern sind nur noch Schallschutzröhren. Dazu kommen noch die Kosten.
Einen Tod muss man sterben


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 11:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch der Motorkraftwagen hat seinen Anteil.
Ich glaube die Leute unterschätzen auch, was schon lange vor dem Auto an Karren, Fuhrwerken, Kutschen usw. in der Gegend herumgefahren ist. Auch als öffentliches Verkehrsmittel. Die Londoner und Wiener Cabbies bzw. Fiaker sind ja vielen noch aus der Literatur bzw. Verfilmungen bekannt, aber in Berlin, Leipzig usw. sah es auch nicht wesentlich anders aus. Vielerorts gab es auch Pferdeomnibusse auf Gleisen oder Rädern (omnibus == "für alle") - die haben auch alle einigermaßen ausgearbeitete Straßen und Wege gebraucht, und wenn man die Unterstände, Weide- oder Futterflächen und "sonstige Infrastruktur" für die Pferde dazurechnet wahrscheinlich nicht mal unbedingt weniger als Kraftfahrzeuge. Selbst die problematischen Emissionen gab es in gewisser Weise :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 11:42
@Seidenraupe

Irgendwie muss man sich ja bei einer Wahlentscheidung dem Thema annähern:

Wie sähe eine grün geführte Bundesegierung aus?

Naheliegend wäre die bisherigen Erfolge und Misserfolge der KK in der aktiven Politik gegeneinander abzuwägen. Das geht aber gar nicht weil sie ihr Berufsfindungspraktikum ja als Kanzlerin machen will.

Und sie hat schon angekündigt es besser zu machen und die Richhtlinienkompetenz vermehrt zu nutzen.

Erfahrung 0 dicke Lippe 100. Muss man mögen oder auch nicht.

Dann kann man schauen was Grüne so in Rgierungsverantwortung machen und was läge da näher als in die Hauptstadt zu gucken. In der Hauptstadt trifft man doch ganz sicher auf die Besten.

Du hast übrigens noch die Förderung von queeranarchofeministischen Biotopen vergessen, deren Fotos uns zeigen wie es aussieht, wenn man 30 Jahre lang alles verkommen lässt.

Na und die Mobilitätslösung der linksradikalen Experten. Da wird bei Autos nur noch einmal CO2 freigesetzt, dafür aber besonders viel.

Da können Grüne Fan Boys gerne so tun als hätten sie mit dem Saustall in Berlin nichts zu tun, haben sie doch.

Bereit weil ihr es seid


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 11:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na und die Mobilitätslösung der linksradikalen Experten. Da wird bei Autos nur noch einmal CO2 freigesetzt, dafür aber besonders viel.
Nur mal so als Nebenaspekt: wenn man regelmäßig und viel alle Strecken mit dem Rad bewältigt, kommt die Energie dafür auch irgendwoher. Wenn wir hier von Dutzenden Kilometern wirklich jeden (Werk-)tag reden ist das irgenwann nicht mehr vernachlässigbar, insbesondere nicht wenn es wirklich jeder macht.

Je nach der Ernährungsweise des Radlers sieht da die CO2-Bilanz gar nicht so super aus.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 12:36
@fischersfritzi

Natürlich steht im Grünen Programm nichts von Rettungsdienstlastenrädern. Aber ihre aktive Politik führt in Berlin zur erheblichen sachgrundlosen Staubildung, die auch vom RTW dann kaum umfahren werden kann.

Im Grünen Programm steht ja auch nichts von Förderung der islamischen Masseneinwanderung.
Aber bei Umsertzung alle Programmpunkte wäre genau das das Ergebnis.

Im Grünen Programm steht auch nicht drin, dass in.schwierigen Zeiten am Besten jemand Kanzlerin wird, die 0 Erfahrung hat. Aber zur Kandidatin haben sie genau so eine Person gemacht.

Ich denke, die Auswüchse von RRG Berlin incl ihrer Stadtteilbürgermeisterin und ihres Brandschutzbegehers standen sicher auch nicht im Programm, überraschen dennoch kaum.

Insofern sind auch alle Manöver ihrer tapferen Wahlkämpfer hier im Forum doch bitte ins Programm zu gucken und die bittere Realität nicht zu betrachten, sehr durchsichtig.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

18.08.2021 um 12:42
@fischersfritzi

Natürlich steht im Grünen Programm nichts von Rettungsdienstlastenrädern. Aber ihre aktive Politik führt in Berlin zur erheblichen sachgrundlosen Staubildung, die auch vom RTW dann kaum umfahren werden kann.

Im Grünen Programm steht ja auch nichts von Förderung der islamischen Masseneinwanderung.
Aber bei Umsertzung alle Programmpunkte wäre genau das das Ergebnis.

Im Grünen Programm steht auch nicht drin, dass in.schwierigen Zeiten am Besten jemand Kanzlerin wird, die 0 Erfahrung hat. Aber zur Kandidatin haben sie genau so eine Person gemacht.

Ich denke, die Auswüchse von RRG Berlin incl ihrer Stadtteilbürgermeisterin und ihres Brandschutzbegehers standen sicher auch nicht im Programm, überraschen dennoch kaum.

Insofern sind auch alle Manöver ihrer tapferen Wahlkämpfer hier im Forum doch bitte ins Programm zu gucken und die bittere Realität nicht zu betrachten, sehr durchsichtig.


Anzeige

melden