Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 09:35
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Scholz erklärte im Sommerinterview, dass das Panzerfahrzeuge wegen Furcht vor Anschlägen sind. Er jedenfalls, so als Minister. Kann mir das bei Spitzenkandidaten auch vorstellen.
Ob man da antreten muss, wenn man so unbeliebt ist, muss man sich halt auch fragen. Ich bin mir auch sicher, wenn denen einer ans Leder will? Die steigen doch auch mal aus ihren Karossen aus.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 09:37
@Optimist
Mit dem feinen kleinen Unterschied zwischen Baerbock und Wagenknecht. Frau Wagenknecht tut im Vorfeld erst gar nicht so, als würde sie das ordinäre Auto verdammen bis zum Jahr X. Sie hat sich nichts dergleichen auf ihre Fahnen geschrieben. Sie hat anderee Kernkompetenzen. Also muss sie auch nicht werbewirksam mit dem Radel oder der Bahn durch die Lande fahren. Nochzumal bei der Bahn ja hin und wieder auch mal der eine oder andere Zug ausfällt Strike bedingt. Es gibt nicht schlimmeres als ein Wahlkampf auf dem Dorfanger ohne Kandidaten.
Wer allerdings solcherlei Visionen ganz oben auf der Agenda hat, sollte zumindest (und sei es nur zu Werbezwecken f die Paparazzi) einmal im Kleidchen durchs Dorf düsen, Haare locker im Wind flatternd. Und ein fröhliches Liedchen gepfiffen.
Das Ding mit der gepanzerten Limousine kommt noch früh genug für Annalena B. So sie denn den richtigen Glückskeks geöffnet hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 09:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nochzumal bei der Bahn ja hin und wieder auch mal der eine oder andere Zug ausfällt Strike bedingt.
Na siehst du, da könnte sie Geschäftsleuten und Arbeitnehmern doch gleich erklären, was man dann macht :) Sie hätte sogar Berlin-Nürnberg fliegen können und es wäre noch klimafreundlicher gewesen als ihre Staatskarosse.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:07
@Frau.N.Zimmer
Aber du weißt doch, auch zum Airport muss man erst gelangen (zum BER hat es mich neulich ca1 h gekostet) momentan wird zB hier in Berlin gestrikt bei den Öffis. Das Chaos hier kann man sich nicht ausdenken.
Dann das Boarding, neuerdings die Corona bedingten Maßnahmen auch am Airport. Dann die lästigen Mitpassagiere mit ihren lästigen Smartphones und geheimen Pics von Tomatensaft nippenden VIP's oder adäquaten Fotos aus der Bahn von Burger mampfenden very importants Persons.
Das will man nicht und bitte nicht vergessen, oftmals müssen ja neuerdings manche Politiker regelrecht fliehen vom Ort des Geschehens. Da ist eine wartende Limousine mit Chauffeur allemal besser geeignet, dem evtl aufgebrachten fragenden Bürgern zu entkommen. Mit dem Rad oder Flieger und Bahn kommst du nicht so schnell weg. Herr Spahn kann inzwischen ein Lied davon singen. Husch ins Auto und weg war er.


1x zitiertmelden
3x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber du weißt doch, auch zum Airport muss man erst gelangen (zum BER hat es mich neulich ca1 h gekostet) momentan wird zB hier in Berlin gestrikt bei den Öffis. Das Chaos hier kann man sich nicht ausdenken.
Ooch, hättest du mal ein Lastenrad :D

Ja, ich sehe es ein. Wenn sich Grüne etwas ausdenken, gilt es für das gemeine Volk, aber niemals für sie selbst. Wenn ich schon höre "Wir", gemeint sind dann wirklich wir, aber "die" noch lange nicht.

@Atrox :D

Ein schöner Land? Das hätte mal die AfD bringen sollen, da wär aber was los :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:27
Warum bin ich mir bei so einem Wahlwerbespot nicht darüber sicher, wer den veröffentlicht hat?

Sind das diese mysteriösen fremden Geldgeber, die die Grünen mit einer "Schmutzkampagne" überziehen wollen oder sind das die Grünen selbst?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:34
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Warum bin ich mir bei so einem Wahlwerbespot nicht darüber sicher, wer den veröffentlicht hat?
Der mit Herrn Dosenpfand war damals echt. Bezüglich Kinderarmut, fragte ich mich damals, wie man das, nachdem man Hartz4 möglich gemacht hat, bringen kann, ohne vor Scham im Erdboden zu versinken.

BTW was hat das Dosenpfand eigentlich gebracht? Ich meine , außer dass Menschen auf dieses Einkommen durch Sammeln der Dosen angewiesen sind?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Denken Sie evtl an all die wunderbaren Lieferdienste für Pizza Sushi und Co und deren Ausfahrer? Meist in prekären Verhältnissen beschäftigt? Meist (so zumindest unser Eindruck) von Menschen geliefert, die man auch gerne bei Amazon oder Hermes beschäftigt.
Von daher könnte so etwas für die meist jungen Männer ja zumindest eine kleine Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen bedeuten.
ich zitiere dich gerne gebe aber zu bedenken, dass es in Berlin für einen Pizza-oder Essenslieferantendienst wie die Gorillas keine Lastenfahrräder braucht. Die radeln für jedes Gericht einzeln zum gut situierten Kunden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Grünen sind jetzt runter bei Insa auf 17%. SPD und CDU bei je 23%. Es gibt also eine Menge schöner Konstellationen für Scholz und Co. Könntest du ihm ausrichten, daß er sich bitte von links distanziert in den nächsten Interviews.
auch hier: Wie soll sich Scholz von linken Sozialismusideen distanzieren, wenn seine Parteivorsitzende sich klar zum Ziel -2demokratischer" Sozialismus bekennt und den für Deutschland auf ihrer politischen Agenda hat?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:bleibt die Frage, wen bringt er mit oder wen holt er sich mit ins Boot. Noch mal so eine Riege wie Maas und Co?
Esken ?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ein Lastenfahrrad welches auch elektrisch betrieben wird kostet um die 5000 Euro, da bringen für die meisten die 1000 Subvention wenig.
Kleine Handwerksbetriebe ohne groß Materialien zu befördern, können ggf darauf zurück greifen.
klar, die freuen sich drauf, sich im Winter durch den Schnee zu kämpfen, weil der LAstenradschneepflug noch in weiter Ferne ist.

was Baerbock da als "ideale" Zukunft für Alle und Teillösungsstrategie für die "Klimarettung" bewirbt, ist ein billiger Taschenspielertrick für verwöhnte Großstädter, die jederzeit auf den ÖPNV umsteigen können, und auch zu erschwinglichen Ticketpreisen.

Bei dem Plakat dachte man noch: huch, was für miefige Zukunft, Papa radelt mit seinen 3 Angehörigen im Lastenrad durch schöne grüne Gegend.

Dass das von den B90/Grünen ganz anders gedacht war, dass nämlich die alleinerziehende Mama nach der Arbeit bei Wind, Schneeregen und eisigen Temperaturen trotz ihrer SChwerbehinderung ihre beiden rotzenden kidies von der ganztagskita abholen muss, dass verschweigen sie lieber.

Sie verschweigen auch, wie pflegende Angehörige ihre (demenz)kranken Eltern mit letzter KRaft in das Lastenfahrrad hieven und dann bei strömenden Regen erst zum Arzt und dann direkt in die Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses radeln.
Für den Notfall hängt am vollbesetzten Lastenfahrrad noch irgendwo ein Rollstuhl für die letzten Meter und den Gang der Arztpraxis . Man muss sich nur mal alles zu Ende denken.

Nicht nur die Freizeitradler und gesunden, kraftstrotzenden jungen Männer im Blick haben!!

Tolle Idee, Frau Baerbock, wirklich toll!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder die Dame in Berlin, bei der Pflegekräfte eines Krankenhauses, während Corona radeln sollen. Die sind doch weiter weg von gesundem Menschenverstand, als die Kuh vom Tango tanzen.
ich kann nicht genug Grünzeug fressen wie ich kotzen möchte bei all der GRÜNEN Umerziehung, bei der sozial schwache, alte, kranke und behinderte Menschen KOMPLETT hintenrunter fallen.


So eine Spaltung der GEsellschaft hab ich noch nie erlebt, wie die Grünen sie offensichtlich planen.
Mit B90/Grünen an der Macht wird nicht nur die Spaltung Stadt/Land zementiert, sondern KRanke, Behindere, Alte nahezu komplett von der Teilhabe ausgeschlossen!

Ich wähle jedenfalls keinen Partei die so arrogant die Schwachen, Alten, Kranken und Benachteiligten der Gesellschaft, die auf ihr mühsam erspartes Auto angewiesen sind, aus dem gesellschaftlichen Leben kickt und ihnen rotzfrech den Stinkefinger zeigt (meine Einschätzung zum Thema Radfahren für Alle und Auto als Mittel zum Individualverkehr abschaffen)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein schöner Land? Das hätte mal die AfD bringen sollen, da wär aber was los :D
Ich bin noch immer sprachlos.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:37
@Atrox
Danke, made my day. Das ist echt die Krönung. Bis auf eine Randschicht (nur ein paar schlappe Milliönchen im "schöner Land") hat man echt alle und jeden besungen, inclusiv und so schön ähnlich den Werbekampagnen der Regierung. Alle haben sich lieb und zum Schluß noch Frau B sichtlich erschlankt im Taillenbereich.
Sie wollen alles für fast alle, sind jetzt quasi CDU SPD FDP Linke und Grüne in einem.
Kein schöner Land, das Lied der Wandervogel Bewegung Österreich. Es gab auch schon Umdichtungen der Sozislisten 1929, und eine Fassung für Mädchen und Frauenkreise. So viel volkstümliche Verklärung und das mit Habeck, der ja doch in einem seiner Bücher ausführt " Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen, ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
Daher mutet es recht merkwürdig an, ihn und Frau B so von "ein schöner Land" schwärmend zu sehen.
Evtl wäre die Adaption eines europäischen Volksliedes da geeigneter gewesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:41
Also so ein Werbespot wird doch von AB und RH abgesegnet oder nicht?

Ich kann mir nur vorstellen, dass AB gleich Feuer und Flamme war, während RH betroffen zu Boden schaute und “Jau, mach mal” murmelt.

Gerade im Bereich der Kreativen bekommen die Grünen echt viel Zuspruch und dann produzieren die sowas? Na, wohl besser auffallen als garnicht auffallen.

Besonders schön fand ich:

Kämpfen für das Klima
Kurzstreckenflieger


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:42
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So viel volkstümliche Verklärung und das mit Habeck, der ja doch in einem seiner Bücher ausführt " Vaterlandsliebe fand ich stets zum kotzen, ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht"
So einer sollte unbedingt Kanzler werden, finde ich. Zumindest ist er ehrlich :D

So frei nach Waalkes: ich will Kaiser von Deutschland werden! Was ich dann mache? Keine Ahnung! Hauptsache ich komm gut rein, sitz fest drin und muss nie wieder weg. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:50
@MajorQuimby

Ich finde die 'Anti Grünen Plakate' auch, besonders wenn man die vermutlichen Kosten berücksichtigt, sehr lasch und sehr einfallslos.
Was die Grünen selbst raushauen, ist doch meist wesentlich effektiver gegen die Grünen.

So etwas wie der ständig wechselnde Lebenslauf kann sich doch niemand ausdenken, nicht mal ein exzentrischer Comedian.

Die Milliarde für die Lastenfahrräder, die dann ein sorgsam gentrifizierten Altbauquartieren neben dem Fahrrad und der M-Klasse die Garage zwischen Jaques' Weindepot und der Ökobäckerei auffüllen, wurden in einem Welt Kommentar als das Arschgeweih des Alnatura Adels bezeichnet. Geiler Spruch.

Denn genau das wären sie. Ein nettes add-on, das man ab und zu mal ausfährt. Und wer 3000 Euro für so ein Ding ausgeben kann und das ernsthaft vorhat, benötigt bestimmt keine Subventionen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 10:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin noch immer sprachlos.
Was war denn an

"Kein schöner Land in dieser Zeit
Als hier das unsre, weit und breit
Wenn wir uns finden..."

falsch? Ist das schon nationalistisch-chauvinistisch? Oder kennen die in der Agentur einfach nur den Text nicht?
Das ist nicht nur cringe, das ist auch ziemlich einfallslos. Andererseits: auch solche Antiwerbung geht "viral", vielleicht ist das die Absicht dahinter.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Milliarde für die Lastenfahrräder, die dann ein sorgsam gentrifizierten Altbauquartieren neben dem Fahrrad und der M-Klasse die Garage zwischen Jaques' Weindepot und der Ökobäckerei auffüllen, wurden in einem Welt Kommentar als das Arschgeweih des Alnatura Adels bezeichnet. Geiler Spruch.

Denn genau das wären sie. Ein nettes add-on, das man ab und zu mal ausfährt. Und wer 3000 Euro für so ein Ding ausgeben kann und das ernsthaft vorhat, benötigt bestimmt keine Subventionen.
Das Lastenrad an sich ist mir egal - soll jeder hinstellen, wo er will. Nur halt nicht von Staatsgeld. Gerade die "Gerechtigkeitspartei" sollte sich vielleicht mal klar werden, dass man mit der Milliarde in Infrastruktur (und wenn's nur ausreichend überdachte und nachts gut ausgeleuchtete Fahrradständer an Schlüsselspositionen sind, da fehlt's ja schon) auch den weniger Betuchten mehr genützt hätte als mit Goodies für die Freunde...

Ein anderer Punkt, den man mal angehen werden muss: E- und Lastenräder (und Lasten-E-Räder) brauchen in naher Zukunft mal Kennzeichenpflicht, Versicherungspflicht und für die höheren Klassen wohl auch eine Führerscheinpflicht. Sowohl von der Masse her als auch von Geschwindigkeit und Beschleunigung kommen die ja locker über die Dimensionen von manchen Rollern, teilweise kommen sie fast schon an Motorräder ran. Und Helmpflicht usw. muss auch mal mit empfindlichen Strafen durchgesetzt werden. Zumindest innerorts bzw. außerhalb von reinen Radwanderwegen usw.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 11:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein anderer Punkt, den man mal angehen werden muss: E- und Lastenräder (und Lasten-E-Räder) brauchen in naher Zukunft mal Kennzeichenpflicht, Versicherungspflicht und für die höheren Klassen wohl auch eine Führerscheinpflicht.
bin ich ganz bei dir.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 11:08
@Seidenraupe
@bgeoweh

Wenn man liest, wie oft Fußgänger von Radlern umgekachelt werden und der Radler ist weg? Bräuchte es das schon längst, für alles das schneller als ein Fußgänger ist. Mein Mofa damals? Da hat mich noch jeder fitte Jogger überholt :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 11:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Cringe sein Urgroßvater.
Am meisten schockiert mich dass Ben Stiller scheinbar im rolli sitzt.
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie ist das Filmchen schwer peinlich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 11:19
@Frau.N.Zimmer

Kennzeichen auch wegen des doch erheblichen Wertes, ein normales Alltagsfahrrad kostet ja auch eher selten mehrere tausend Euro (ein High-End-Rad schon, aber die fahren ja die wenigsten Leute täglich zur Arbeit oder zum Einkaufen).

Aber ja, von einem möglicherweise noch voll beladenen E-Lastenrad gehen schon erheblich mehr Gefahren aus als von einem Standard-Zweirad, so ein mittleres Motorrad wiegt ja mit Fahrer irgendwas um die 250 kg, da kommt ein Lastenrad schon zumindest in die Nähe. Zwar meistens nur bis 20 oder 25 km/h motorunterstützt, aber ich würde mal schätzen dass das für tödliche Unfälle locker reicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.08.2021 um 11:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zwar meistens nur bis 20 oder 25 km/h motorunterstützt, aber ich würde mal schätzen dass das für tödliche Unfälle locker reicht.
ach wo, die fahren sicher von Autos und Fußgängern getrennt auf den grün oder rot markierten Fahrradmagistralen
und da wo die gutverdienende Klientel für die Nutzung der Lastenräder wohnt, wohnen dank Gendrifizierung kaum noch Alte und Gebrechliche (meine eigene Beobachtung in Berlin, Prenzl Berg u.a.)
da muss schon viel PEch zusammenkommen, dass ein LAstenfahrrad in eine Gruppe Zufußgehender kracht und dabei Menschen tödlich verletzt werden


Anzeige

melden