Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:14
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Haben sich die Grünen von der Horn-Aktion distanziert? Auch nein. Schade.
Das mit den Falschbehauptungen ist bei dir auch schon pathologisch.
Grünen-Landeschef verurteilt Aktion

Sieht die Grenzen der Fairness "klar überschritten": der Grünen-Landesvorsitzende Ole Krüger.

Grünen-Landeschef Ole Krüger verurteilte die Aktion gegenüber NDR MV LIVE: "Das Bekleben, Beschriften oder Umgestalten von Wahlplakaten ist nicht die Art und Weise, wie wir als Bündnis 90/Die Grünen den politischen Diskurs führen. Das ist etwas, das Weike Bandlow und ich in unserer Funktion als Landesvorsitzende heute im direkten Telefonat mit Katharina deutlich gemacht haben." Das Gespräch sei sehr konstruktiv und offen verlaufen. "Katharina hat einen Fehler gemacht. Sie hat eingestanden, das sie übers Ziel hinaus geschossen hat." Horn habe sich bereits am Vormittag telefonisch bei Sack entschuldigt, dieser habe die Entschuldigung angenommen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/wahlen_mv_2021/Korrupt-Gruenen-Kandidatin-beklebt-Wahlplakate,plakate156.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:16
Hallo @alle !


Es gibt einen Punkt, der ändert sich nie und läßt sich durch die gesammte Geschichte verfolgen.
Die "Jungen" sind wütend auf die "Alten" und glaiuben sie könnten alles besser machen.

Das "speziell Grüne" an dieser Uraltgeschichte ist doch das es jetzt "alte weiße Männer" sein müssen, denen ihr Zorn gilt. Das ist irgendwie ein sehr, sehr spezieller "rassistischer Sexismus", den eigendlich nur die Öko - Sozialisten zu bieten haben.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:22
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Die "Jungen" sind wütend auf die "Alten" und glaiuben sie könnten alles besser machen.
Jepp, dann sollen sie endlich anfangen es zu tun.
Dann braucht man auch nicht für die Alten zB. das Rentenalter zu erhöhen.
Das Gelaber der Jungen fängt an zu langweilen, als sie nich wirklich jung waren und der Sozialstaat alles bezahlt schien sie es nicht zu stören.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:26
Horn habe sich bereits am Vormittag telefonisch bei Sack entschuldigt, dieser habe die Entschuldigung angenommen.
Ndr

Hat sie sich mittlerweile auch bei der FDP entschuldigt und wenn ja, wie haben die reagiert?
Unser Land hat Potential zum Paradies. Ein Land mit circa 2.000 km Küste, weiten Landschaften, unendlich viel Freiraum für Kreativität und jungen Leuten, die neue Projekte auf die Beine stellen.
Link (Archiv-Version vom 02.09.2021)

Das Projekt, dass sie und ihr 21-jähriger Kollege auf die Beine gestellt hat, hat keine Vorbildfunktion.
Hoffentlich machen es die anderen jungen Leute aus MV besser.

Ich bin der Ansicht, dass sie die Kandidatur zurückziehen sollte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jepp, dann sollen sie endlich anfangen es zu tun.
"Tun" ist nicht mehr zeitgemäß, das ist was für alte Ökofussel, die einfach hingegangen sind und die Bäume selbst gepflanzt haben, Müll gesammelt, Bachläufe renaturiert und den ganzen Kram. Heute, als jung-hipper "New Ecologist" musst du fordern und verlangen, und influenzen und networken. Die üblichen Verdächtigen hier im Thread haben ja auch schon erklärt, dass sie selber nix machen, weil Grüne wählen und grüne Propaganda machen viel "wertvoller" ist als tatsächlich was zu unternehmen.

Muss man wissen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich bin der Ansicht, dass sie die Kandidatur zurückziehen sollte.
Geht rechtlich bei Landeslistenkandidaturen erst wieder nach der Wahl. Zwischen Einreichung beim Wahlleiter und Wahltag kann man die nicht mehr ändern. Sie könnte das natürlich bereits ankündigen, aber rechtswirksam wäre das meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Geht rechtlich bei Landeslistenkandidaturen erst wieder nach der Wahl.
@bgeoweh
Hat ein gewählter Abgeordneter die Möglichkeit sein Mandat nicht anzunehmen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:34
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hat ein gewählter Abgeordneter die Möglichkeit sein Mandat nicht anzunehmen?
Ja, und/oder es niederzulegen. Es geht nur in diesem Zeitraum von ca. 12 Wochen zwischen der Listenaufstellung und der Wahl nicht. Frag mich nicht warum, wahrscheinlich aus rein praktischen Erwägungen, irgendwann muss man ja Wahlzettel erstellen usw.

Wegen mir soll sie ruhig das Mandat behalten, mit so einer Doppelmoral-Tussi bekommen alle Beteiligten genau das, was sie verdienen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:39
@Gildonus
Nun ja, das Ding mit den jungen wütenden Parteimitgliedern hat man eigentlich zu jeder Zeit in jeder Partei gehabt. Nur wenige von denen werden weiter so wütend bleiben, wenn sie ihre Mandate oder politisch seriöse Ämter bekleiden und später dann eben auch älter sind.
Bei den meisten "wächst sich die Wut raus". Und sobald sie ein paar Jahre im Politikbetrieb 24/7 etablbliert sind, passen Sie sich an.
Beispiel Joschka Fischer. Vom Rebellen zum Anzugträger und gesitteten Minister. Der ist auch nicht mehr auf Lichtmasten geklettert um Plakate zu dekorieren weder hat er sich noch irgendwo im Wald angekettet an Bäume.

Der einzige sehr spezielle feine Unterschied zu den Parteirebellen von einst, heute muss irgendwie alles noch mit Angriffen auf alte Männer garniert werden. Patriarchat Debatten, und eine sehr spezielle Form von Geschlechter blaming und am besten noch Alters Shaming.
Jung sein an sich ist ja nun noch kein Verdienst, wird aber immer damit verknüpft. We have the right und ihr (die Alten) oder was man als alte ansieht, ihr habt gefälligst zu springen, wenn wir pfeifen.
Ganz neue Feindbilder werden da kreiert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei den meisten "wächst sich die Wut raus". Und sobald sie ein paar Jahre im Politikbetrieb 24/7 etablbliert sind, passen Sie sich an.
Wenn es Geld von alten weißen Fraurn und Männer für Nixtun gibt, erledigt sich die Wut.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ganz neue Feindbilder werden da kreiert.
Auch nicht wirklich... den 68er-Spruch "Trau keinem über 30" gab's ja auch vor einem halben Jahrhundert schon. Generell sollten die "jungen Wilden" aufpassen mit Forderungen nach einer "Aufkündigung des Generationenvertrags" und "Jugend an die Macht" - an so manchem Friedhofstor steht der passende Spruch "Wir ihr seid so waren wir - wie wir sind so werdet ihr"...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:52
@bgeoweh
Meine mom hat ein ganzes Arsenal von solchen Sprüchen gesammelt. " wer einmal mit der selben pennt, gehört schon zum Establishment" oder so ähnlich.
Die einstigen Verfassern solcher Sprüche sind heute sicher auch nicht mehr in der Lage alterstechnisch ihren Vorgaben gerecht zu werden.
Bis auf evtl Reiner Langhans und Uschi Obermeier.
Von den einstigen Grünen Rebellen und Gründungsmitgliedern trägt bestimmt auch keiner mehr unbehandelte Kratze wolle auf der Haut (selbst geschoren und versponnen). Und im Baumhaus angekettet den Forst bewachen, macht mit Sicherheit auch keiner mehr, wenn er nen Dienstwagen, Diäten, Pensionsanspruch und ein Büro in Berlin hat.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 14:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Reiner Langhans
Der ist jetzt übrigens "Querdenker". Einmal Querulant, immer Querulant.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Von den einstigen Grünen Rebellen und Gründungsmitgliedern trägt bestimmt auch keiner mehr unbehandelte Kratze wolle auf der Haut (selbst geschoren und versponnen). Und im Baumhaus angekettet den Forst bewachen, macht mit Sicherheit auch keiner mehr, wenn er nen Dienstwagen, Diäten, Pensionsanspruch und ein Büro in Berlin hat.
Die ganzen Fundamentalisten sind doch mit der von Ditfurth in irgendwelchen linken bis linksextremen Splittergruppen versackt, zur Europawahl sind die glaube ich als "ÖkoLinX" angetreten oder so ähnlich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 16:03
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das mit den Falschbehauptungen ist bei dir auch schon pathologisch.
Ich hatte ja gefragt.

Die richtige Antwort auf die Kleberaktion wäre ein Parteiauschlussverfahren, wenn man es mit der Moral ernst nimmt.

Im Übrigen könntest du an deinem Ton auch mal feilen. Nicht, dass es pathologisch wird ...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 16:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und infantil, widerspricht Erwartungen und Gepflogenheiten, stellt eine minderschwere Straftat dar usw. - und es juckt mich trotzdem nicht. Ich hab kein Problem mit derartigen Grenzüberschreitungen erst Recht nicht bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Im Gegenteil eine gewissen Hang zur Rebellion finde ich sympathisch. Muss keiner teilen, auch du nicht, aber das derartig aufzublähen bis hin zum Entzug des passiven oder aktiven Wahlrechts (wie
@paxito

Da bin ich mal komplett einer Meinung mit Dir und das geschieht im Politik Thread nicht sehr oft.

Solange Menschen nicht als Person entwertet werden sehe ich diverse Verziehrungen an Wahlplakaten auch eher als Indiz dass wir eine lebendige Gesellschaft sind. In Nordkorea passiert das bestimmt so gut wie nie.

Enttäuscht bin ich aber oft über die mangelnde Originalität. Wennan sich schon die Arbeit macht, sollte man vorher auch ne gute oder lustige Idee haben.

Schnurrbart und Seitenscheitel oder Piratenaugenklappe oder schwarze Zähne sind einfach sehr abgedroschen.

So ein bisschen Respektlosigkeit gegenüber jeder Art von Obrigkeit sehe ich aber eher als gutes Zeichen an.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 17:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So ein bisschen Respektlosigkeit gegenüber jeder Art von Obrigkeit sehe ich aber eher als gutes Zeichen an.
Die Horn kandidiert aber selbst um ein Amt in der ersten Staatsgewalt. Will also der Obrigkeit angehören. Da beisst sich das.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 17:40
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ne, das war nicht die Frage. Die Frage stellte sich nur nach dem anschwärzen von 50.000 Namen, die ja aufgrund der Anonymität nicht einem einzelnen Meldenden zugeordnet werden können und daher überprüft werden müssen, wenn aich die Prüfung schnell abschlägig beurteilt wird.

Das ist doch gerade der springende Punkt, sowas is leicht zu überlasten und absolet zu machen. Auf deutschen Imageboards ist das praktisch bereits fester Plan.
gegen solche Attacken gibt es ja technische Hilfsmittel, es können sich auch nicht so ohne weiteres gleichzeitig 50.000 Accounts auf Allmystery anmelden und hier posten.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das sieht man gerade nicht. Man sieht, dass eine Anzahl X Meldungen zu einer bestimmten Person eingingen, ja. Man sieht nicht, sofern das mit dem "anonym" keine Lüge ist (Aber mal ehrlich: als ob.), wieviele Leute da melden.
Das hat doch nichts mit anonym zu tun. Du kannst dir da auch einen account machen müssen und anonym sein, so wie auf allmystery auch und dann sieht man, dass eine Person tausende Leute anschwärzt oder immer wieder dieselbe. Damit wäre das Problem gelöst.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist nur dadurch möglich, dass man einzelene User auch identifizierbar macht und das heißt: Nicht anonym, nur nicht mit Klarnamen.

Allmy hat meine IP. Da könnte ich genauso gut meinen Klarnamen angeben, das hat gar nichts mit Anonym zu tun, sondern damit, dass man hier inkognito ist, aber nicht anonym.
Solange da kein Klarname drinsteht, ist das anonym. Auch wenn man identifizieren kann, dass da so und so viele verschiedene user sind. Die IP allein reicht nicht, um dich zu identifizieren. Damit kann man nicht deine Anschrift und Telefonnummer herausfinden. Da kann man maximal im groben meinen Wohnort mit einschätzen. Auch DNS kann meine oder deine Wohnung nicht finden, keine Sorge.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also macht es Sinn, mich selbst 1000 mal anzuschwärzen, wenn ich Steuersünder bin, mit den wildest ausformulierten Storys, so dass die Polizei keiner Anzeige gegen mich mehr glaubt - töfte Idee!

D.h. das ganze ist ein technisches Wolkenschloss.
Nein, du stellst es dir einfach falsch vor und weißt gar nicht, wie genau das funktioniert. Du tätigst irgendwelche annahmen, das sind reine Strohmänner.
Wenn du damit arbeitest, dass leute accounts da machen müssen und was angeben können oder anderweitig idenfizierbar sind, dann kannst du beispielsweisa sachen machen wie z.b. festlegen, dass jemand nur eine bestimmte anzahl anschuldigungen ine iner gewissen Zeit raushauen darf oder eben merken, wenn da einzelne leute immer wieder das gleiche behaupteun oder ähnliches und das verhindern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 17:41
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Grünen forcieren es.
Nein, erklär das mal.
Zitat von BauliBauli schrieb:Bei so polizeibekannten Gruppierungen denke ich wird der Staat anders handeln. Da war rot-grün für verantwortlich in NRW, das das überhaupt passieren konnte in diesem Ausmaß.
Und jetzt willst du sie beschützen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 18:26
Ich bin der Meinung, dass die Parteien der rot-grünen aus der Parteikasse zahlen sollten. Ist ja deren Versagen. Das kann man Rüttgers und Laschet nicht anrechnen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 19:06
@bgeoweh
Ach du bei dem Langhans hätte ich mich auch gewundert, wenn der sich als Aushängeschild für zB impfkampagne der Bundesregierung hergegeben hätte. Das wäre nicht so gut für sein anti Establishment Image gewesen. Er ist eben konsequent durchgängig der alte bzw junge geblieben. Immer anti immer anders.
Gefällt mir besser, da konsequent bis zum letzten Seufzer. Authentischer als die ganzen gewandelten alt Rebellen die sich im brioni Zwirn im Szene Restaurant über die guten alten Zeiten auslassen.

@Cpt.Germanica
Frau Horn kann als Abgeordnete in Berlin dann gerne gegen sich selbst ein biss' respektlos sein. Indem sie zB auf ihre eigenen Wahlplakate was drauf klebt. Man kann die nicht aufgehängten Restplakate auch gut weiterverwenden, vor allem die eigenen. Als Tapete. So kann man schon morgens im Bett sehen, wie wütend man mal war als junge Kandidatin.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

04.09.2021 um 19:13
@calligraphie

Reiner Langhans war hier zu Ude´s Zeiten immer im München TV zu sehen. Es war schon abartig, wie oft der mit seinen Mitbewohnerinnen gesendet wurde und immer garniert mit seinen hohlen geistigen Ergüssen.


Anzeige

1x zitiertmelden