Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

29.10.2021 um 17:23
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Klar, besser arbeitslos als nicht Grünthologengerecht.
Was hat das mit irgendwelchen grünen Fantasien zu tun? Die moderne Massentierhaltung ist weder für Mensch noch Tier gut. Das Problem lässt sich über die Konsumentenseite offenbar nicht lösen, deshalb muss beim Angebot angesetzt werden. Es wäre doch ganz im Sinne des Gemeinwohls, wenn man Steuerersparnisse an strenge Kriterien knüpft, die dazu führen, dass man ein für alle halbwegs verträgliches Lebensmittel erhält.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.10.2021 um 18:28
@paranomal

Ich habe nichts gegen Massentierhaltung und wüsste auch nicht, wie der Bedarf ohne Massentierhaltung gedeckt werden könnte. Was wäre denn die Alternative zu Massentierhaltung?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es wäre doch ganz im Sinne des Gemeinwohls, wenn man Steuerersparnisse an strenge Kriterien knüpft, die dazu führen, dass man ein für alle halbwegs verträgliches Lebensmittel erhält.
Was soll sich an der Qualität der Lebensmittel zum Besseren ändern, wenn man den Landwirten die Mittel aus der Agrarsozialpolitik streichen würde, welche darauf abzielen, die soziale Absicherung und die Einkommen von
Landwirten zu verbessern?
An die 3 Milliarden EU-Agrarförderung wird man auch kaum rütteln können, da diese Gelder von der EU an die Landwirte fließen.
Die Streichung der 6 Milliarden Euro durch Steuervergünstigungen (reduzierten Mehrwertsteuer auf tierbasierte Produkte, Steuervergünstigung von Agrardiesel, Befreiung landwirtschaftlicher Fahrzeuge von der Kraftfahrzeugsteuer und Einsparungen bei der EEG-Umlage) ändert auch nichts am Tierwohl, sondern macht die Bauern konkurrenzunfähig und würde sie in den Ruin zwingen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.10.2021 um 18:37
@Seegurke

Warum sollte sich die Qualität der Lebensmittel zum besseren ändern, wenn alles bleibt, wie es ist?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.10.2021 um 18:38
@shionoro

Ich sehe keinen Anlass zur Verbesserung, denn ich bin zufrieden. paranomal strebte nach Verbesserung, nicht ich


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.10.2021 um 19:28
Mal etwas anderes:
Wenn Baerbock und Habeck Minister werden sollten, brauchen die Grünen neue Parteivorsitzende (wegen Ämtertrennung). Was glaubt ihr? Wer steht dort in einem Jahr an der Spitze? Wie hier versichert wurde, haben sie ja Personal zuhauf.


Anzeige

melden