Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:19
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:-Ist der Shitstorm okay?
Wer Wind säht,....
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:-Gibts einen Zusammenhang zwischen dem Empörungsshitstorm und den Morddrohungen?
Es gibt einen Zusammenhang zwischen unsäglichen Aussagen und einem Empörungsshitstorm und manchmal gibt es dann leider auch Morddrohungen
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:-Sollten wir so mit dem politischen Nachwuchs umgehen ?
Ich frage mich eher ob man so einen politischen Nachwuchs haben will oder dazu verhelfen sollte und komme zu einer klaren Antwort: NEIN

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mordrohungen sind immer abzulehnen..

Und der Rest gehört zum Geschäft..das man bei Aufstieg sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss.
Genau, das Rassistenpack bleibt widerlich. Alles andere ist eine Lernerfahrung, welche sich zB von einer Schneiderin unterscheidet.

P.S. Nichts gegen Schneider! :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist so der Punkt. Was wäre wenn es tweets von wem anders sein
Dann wären diese Tweets von jemand anderem. Und viele die sich daran aufhängen, wäre es warscheinlich keine Zeile Wert gewesen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wären diese Tweets von jemand anderem. Und viele die sich daran aufhängen, wäre es warscheinlich keine Zeile Wert gewesen.
och ne, wenn diese ganzen zitierten social media Beiträge von Philip Amthor oder Tilman Kuban stammen würden, hätte sich niemand dafür interessiert

glaubst du doch selber nicht
insofern ist die Grüne Jugend dafür zuständig, wenn sie als Sprecher wählt und muss dann mit Kritik an Inhalten, die die beiden im Netz hinterlassen haben, auch leben (können)

man hätte vielleicht auch unbelastetere Junge Grüne finden können
jetzt können die beiden in prominenter Stellung beweisen, dass das "unausgegorene"Jugendsünden waren


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:och ne, wenn diese ganzen zitierten social media Beiträge von Philip Amthor oder Tilman Kuban stammen würden, hätte sich niemand dafür interessiert
Doch doch, nur eben andere Leute. Aber halt nicht die selben die jetzt so empört tun.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist so der Punkt. Was wäre wenn es tweets von wem anders sein
Das Argument der Verlierer...

Ich nehme an, du beziehst dich auf diesen Abschnitt:
Wären vergleichbare Tweets von den Bundesvorsitzenden der Jungen Union oder der Jungen Liberalen aufgetaucht, dann hätten linke Kreise sich wohl kaum mit einer Entschuldigung begnügt.
Diese Spekulation ist sinnlos. Die NZZ-Autorin soll an einem konkreten Beispiel belegen, was in einem solchen Fall geschehen ist, nicht einfach ohne Beweise unterstellen, dass es geschehen würde, und damit alle unter Generalverdacht stellen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mordrohungen sind immer abzulehnen..

Und der Rest gehört zum Geschäft..das man bei Aufstieg sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss.
Korrekt. Ich würde behaupten, dass fast jeder mit 13 mal irgendwelche Pentagramme, Hakenkreuze, Anarchie-Zeichen, xy ist ein xxxx und xxx mit xxx, Ami go home, oder sonstigen Blödsinn auf die Schulbank gekritzelt hat. Blöd halt, dass das heutzutage schön im Internet passiert.
Die Sprüche sind geschenkt. Die aktuelleren wie die "eklige, weisse Mehrheitsgesellschaft" hingegen sind rassistischer Dreck, auch wenn ein paar Leute mantramäßig behaupten, dass eine Minderheit nie diskriminieren könne und ähnlichen Quark.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:muss dann mit Kritik an Inhalten, die die beiden im Netz hinterlassen haben, auch leben (können)
Das Problem ist nicht sachliche Kritik, sondern ein Shitstorm mit teilweise eiderlichen Äußerungen, der mittlerweile in Morddrohungen gipfelt.
Die neue Sprecherin der Grünen Jugend, Heinrich, steht wegen mehrere Jahre alter Äußerungen in der Kritik. Auf Twitter distanzierte sie sich davon. Wegen Morddrohungen zieht sich die 20-Jährige nun einige Tage zurück.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gruene-jugend-sprecherin-drohungen-101.html (Archiv-Version vom 12.10.2021)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:46
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Es gibt einen Zusammenhang zwischen unsäglichen Aussagen und einem Empörungsshitstorm
Es gibt keinen zwangsläufigen Zusammenhang.
Dieser Zusammenhang wird bewußt konstruiert.
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:und manchmal gibt es dann leider auch Morddrohungen
Klingt in der Form, in der du es äusserst, wie eine Petitesse.
Ist vermutlich nicht so gemeint.
Ich hoffe doch, dass wir uns darüber einig sind, dass Morddrohungen auf gar keinen Fall zu akzeptieren oder zu entschuldigen sind und auch in keinem ursächlichen Zusammenhang zu ein paar blödsinnigen Tweets einer 14 oder 15 jährigen stehen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hoffe doch, dass wir uns darüber einig sind, dass Morddrohungen auf gar keinen Fall zu akzeptieren oder zu entschuldigen sind und auch in keinem ursächlichen Zusammenhang zu ein paar blödsinnigen Tweets einer 14 oder 15 jährigen stehen.
Aber vielleicht stehen diese in einem ursächlichen Zusammenhang zu einem shitstorm.
Je größer der shitstorm, je größer die Wahrscheinlichkeit von Morddrohungen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber vielleicht stehen diese in einem ursächlichen Zusammenhang zu einem shitstorm.
Je größer der shitstorm, je größer die Wahrscheinlichkeit von Morddrohungen?
Ich denke schon.
Ich schrieb ja auch, dass sie diejenigen, die Morddrohungen äußern, durch den Shitstorm bestätigt und gestärkt fühlen.

Und natürlich sind die Tweets nur ein vorgeschobener Grund msl den Hass raus zu lassen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ernshaft, man such auf Accounts nach Sprüchen aus der Kindeheit und Jugend, um sich dann aufzuspulen?
Für viele ist eben Klobrille oben lassen und zu Hause im Stehen pinkeln die größte Rebellion ever.
Das heutzutage jede Nachricht - auch mit fragwürdigem Inhalt - solange im Netz bleibt, wie sich keiner aufregt, ist der neuen Zeit geschuldet.

Interessant ist doch, dass sich heute darüber aufgeregt wird, was vor 4 oder 5 Jahren passiert ist. Warum hat man das nicht schon damals gemacht?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Klingt in der Form, in der du es äusserst, wie eine Petitesse.
Ist vermutlich nicht so gemeint.
Die Äusserung stößt auch bei mir auf. Ich hoffe der User äußert sich noch dazu. Bisher gehe ich davon aus, dass er bei rechten Umtrieben eher ein Auge zudrückt.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:02
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und natürlich sind die Tweets nur ein vorgeschobener Grund msl den Hass raus zu lassen.
Dann hätte sie ja schon vor dem Bekanntwerden der unsäglichen Tweets Morddrohungen bekommen. Die Tweets sind kein vorgeschobener Grund, sondern der ausschlaggebende Grund.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:03
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Bisher gehe ich davon aus, dass er bei rechten Umtrieben eher ein Auge zudrückt.
Und genau wegen solcher dämlichen Unterstellungen gehe ich erst gar nicht weiter darauf ein


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:04
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Die Tweets sind kein vorgeschobener Grund, sondern der ausschlaggebende Grund.
Der Grund für Morddrohungen?
Dir ist aber klar, dass Morddrohungen kein Kavaliersdelikt, sondern Straftaten sind, oder?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Grund für Morddrohungen?
Dir ist aber klar, dass Morddrohungen kein Kavaliersdelikt, sondern Straftaten sind, oder?
Das musst du mir nicht sagen, denn das ist nun wirklich Allgemeinbildung.
Ich habe nur klar gemacht, dass die Tweets kein vorgeschobener Grund sind, sondern der Auslöser waren.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:08
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich habe nur klar gemacht, dass die Tweets kein vorgeschobener Grund sind, sondern der Auslöser waren.
Niemand, der noch alle Tassen im Schrank hat, entwickelt auf Grund von ein paar alten Tweets den Impuls Morddrohungen zu äußern.
Da ist schon vorher irgend etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Natürlich ist das ein vorgeschobener Grund.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Grund für Morddrohungen?
Dir ist aber klar, dass Morddrohungen kein Kavaliersdelikt, sondern Straftaten sind, oder?
Vllt sind das aber nur 14 jährige halbstarke ?sie selbst hat ja auch mindestens 3 Morddrohungen im Netz gelassen. Sollte ein 14 jähriger der das nun ihr schreibt in 6 Jahren ein politisches Amt verfolgen wollen hoffe ich für ihn das ihm das genau so um die Ohren fliegt .

Wer weiß ob und wie viele es überhaupt gegeben hat


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:13
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Ich habe nur klar gemacht, dass die Tweets kein vorgeschobener Grund sind, sondern der Auslöser waren.
Wer auf Textnachrichten mit Morddrohungen reagieren muss ist ganz tief unten in der Gesellschaft angekommen. Sowas ist nicht tolerabel!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

12.10.2021 um 18:15
@all ihr wisst aber schon das ihr nun was verteufelt was die Dame auch gemacht hat oder ? Gibt's da ein alter ab dem es erst richtig aasozial wird ?


Anzeige

1x zitiertmelden