Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 00:59
Ich finde das Handeln der Grünen im Ukrainekonflikt richtig.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ausgerechnet-baerbock-und-die-gruenen-treiben-scholz-beim-waffenexport-in-die-enge_id_82702896.html

Baerbock (und auch Habeck, inklusive Leute aus der zweiten Reihe wie hofreiter) zeigen gerade offenen Dissens mit Scholz bei der Frage der Waffenlieferungen und üben druck aus. Ich bin sehr froh darüber, das nicht aus falsch verstandenen burgfrieden davor zurückgeschreckt wird.
Auch in der FDP gibt es da viele stimmen (Strack-Zimmermann z.b.), aber die aller erste Reihe (Lindner, Wissing, Kubicki) schweigt dazu noch.

Ich glaube, ohne die Grünen wäre auch von dem, was jetzt für die Ukraine bisher geschehen ist, weniger geschehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 06:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Baerbock (und auch Habeck, inklusive Leute aus der zweiten Reihe wie hofreiter) zeigen gerade offenen Dissens mit Scholz bei der Frage der Waffenlieferungen und üben druck aus.
Man sollte sich wirklich gut überlegen ob man schwere Waffen ausliefert. Die Grünen haben schon mal einen Gegner Russlands unterstützt und es hat nicht wie gewünscht geklappt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 06:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat sie denn wegen ihren Kindern einen schlechte Job als Familienministerin gemacht, bevor sie Umwelt auch noch übernahm?
Wenn nein, warum sollte sie das Bundesfamilienministerium nicht annehmen?
Ja keine Ahnung, wie man es dir noch begreiflich machen kann, denn offenbar hast du von Doppelbelastung im Job und von Dreifachbelastung durch Familie, so gar keinen Schimmer. Macht ja auch nichts, aber dann solltest du vielleicht leisere Töne hierzu anschlagen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Baerbock (und auch Habeck, inklusive Leute aus der zweiten Reihe wie hofreiter) zeigen gerade offenen Dissens mit Scholz bei der Frage der Waffenlieferungen und üben druck aus.
Das wundert mich bei Leuten, die eh nichts mit Deutschland anfangen können auch nicht. Die bleiben sich eben treu.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 06:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das wundert mich bei Leuten, die eh nichts mit Deutschland anfangen können auch nicht. Die bleiben sich eben treu.
Was machen die denn falsch?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 06:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was machen die denn falsch?
Sie sind ganz einfach im falschen Land :) Wenn das hier alles so Scheiß ist, dann wäre ich aber schon lange weg. Wahrscheinlich fehlt ihnen dazu etwas Mut und der weiche Schoß, in den man bei gebautem Bockmist fällt. :) Man weiß es nicht.

Aber um noch kurz auf die 2 Ministerien plus Familie mit schwer erkranktem Papa zu kommen... Wenn das alles so easy ist, könnte man doch grundsätzlich 2 Ministerien mit einer mehrfachen Mutter besetzen? Und wenn einer gar keine Kinder hat, wie Lindner, so einer könnte doch gleich 3 oder 4 Ministerien haben?

Das ist doch die pure Geldverbrennung, wie die das händeln. Endlich hast du das mal aufgedeckt!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 06:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sie sind ganz einfach im falschen Land :) Wenn das hier alles so Scheiß ist, dann wäre ich aber schon lange weg. Wahrscheinlich fehlt ihnen dazu etwas Mut und der weiche Schoß, in den man bei gebautem Bockmist fällt. :) Man weiß es nicht.

Aber um noch kurz auf die 2 Ministerien plus Familie mit schwer erkranktem Papa zu kommen... Wenn das alles so easy ist, könnte man doch grundsätzlich 2 Ministerien mit einer mehrfachen Mutter besetzen? Und wenn einer gar keine Kinder hat, wie Lindner, so einer könnte doch gleich 3 oder 4 Ministerien haben?

Das ist doch die pure Geldverbrennung, wie die das händeln. Endlich hast du das mal aufgedeckt!
Wann haben die denn gesagt, dass hier alles scheiße ist?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wann haben die denn gesagt, dass hier alles scheiße ist?
Oh, das war meine Vermutung, wenn man mit einem Land so gar nichts anfangen kann? Dann nehme ich eben eine gewisse "Unzufriedenheit" mit Land und Leuten an. Was will man denn da wohnen bleiben?
Und jetzt möchte ich den Chat zu Nebensächlichkeiten gerne beenden, wenn es dir genehm ist. Zu den mehrfachen Ministerien für eine Person, scheint dir ja nichts einzufallen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh, das war meine Vermutung, wenn man mit einem Land so gar nichts anfangen kann? Dann nehme ich eben eine gewisse "Unzufriedenheit" mit Land und Leuten an. Was will man denn da wohnen bleiben?
Und jetzt möchte ich den Chat zu Nebensächlichkeiten gerne beenden, wenn es dir genehm ist. Zu den mehrfachen Ministerien für eine Person, scheint dir ja nichts einzufallen.
Also ist es einfach eine vollkommen aus der Luft gegriffene Unterstellung deinerseits?

Den Chat hast du im Übrigen begonnen, ich sprach davon, dass baerbock und andere Grüne offen mit Scholz brechen und ich das gut finde, du wrafst dann wilde Beschuldigungen ein


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist es einfach eine vollkommen aus der Luft gegriffene Unterstellung deinerseits?
Nö. Das war eine Schlußfolgerung. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wilde Beschuldigungen
Mein Gott! Dann melde sie doch, diese wilde Beschuldigung. Und jetzt, hab einen schönen Tag :)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:17
@Frau.N.Zimmer

Ich bin aber niemand, der gern sofort meldet, sondern ich habe dich gefragt, zu erklären, was damit überhaupt gemeint ist und ob das irgendwie auf der Relaität fußt. Dem ist scheinbar leider nicht so.
Tut mir ja leid, wenn ich davon ausgehe, dass meine Diskussionspartner irgendetwas mit ihren Posts konkret aussagen wollte.

Mein post jedenfalls hatte mit dem Thema zu tun: Wie die Grünen sich mit der Scholz SPD langsam entzweien wegen dem Ukrainethema und dass ich das mutig finde, wie Habeck und Baerbock (und cem Özdemir) dabei vorangehen.

Ich hoffe, es gelingt ihnen, genug druck auf scholz auszuüben.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hoffe, es gelingt ihnen, genug druck auf scholz auszuüben.
Und ich hoffe Scholz sieht ein, dass es mit denen NULL Sinn macht. dann droht er mit Neuwahlen und die Grünen kuschen aber wieder ganz schnell :D So hofft halt jeder was.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:22
@Frau.N.Zimmer

Ich glaube nicht, dass die Grünen davor zurückschrecken würden. Warum sollten sie, was haben sie zu verlieren? Die Grünen stehen in Umfragen besser da als vor der letzten Wahl. Wenn Scholz die Koalition sprengt und sich als Kanzler als Führungsniete erwiesen hat, dann wählt den doch kein mensch mehr, dann kann er Merz auch direkt das Feld überlassen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen stehen in Umfragen besser da als vor der letzten Wahl.
Echt? Kannst du bitte verlinken? Falls doch, warte nur noch 2 Monate. :D Bei uns entlässt gerade der nächste Automobilzulieferer 400 Menschen. Mal gucken was die Kids wählen, wenn Papa ihnen das Taschengeld streichen muss - weil bald auf Hartz4.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Echt? Kannst du bitte verlinken? Falls doch, warte nur noch 2 Monate. :D Bei uns entlässt gerade der nächste Automobilzulieferer 400 Menschen. Mal gucken was die Kids wählen, wenn Papa ihnen das Taschengeld streichen muss - weil bald auf Hartz4.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

Kannst die anderen Umfrageinstitute durchgucken, da ist das auch so. Letztendlich stagniert die SPD (oft leicht schwächer als bei der Wahl) und die FDP ist nach unten gegangen. Der einzige Ampelpartner der sich verbessert hat sind die Grünen.

Warum sollten die Neuwahlen fürchten? Scholz ist der, der dann als schlechter Kanzler dasteht, der seine Koalition nicht unter kontrolle hat. Die Grünen können jederzeit mit FDP und CDU regieren, wenn sie das wollen/müssen. Dafür muss es nicht mal neuwahlen geben. Wenn die Koalition zerbricht dannk önnen die Grünen und die FDP schlicht Jamaika verhandeln.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kannst die anderen Umfrageinstitute durchgucken,
Hab ich ja, aber waren die nicht vor der Wahl mal über 20%? Für mich sind 18% nicht besser als +20%. Hm... ich war aber in Mathe nie besonders gut :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen stehen in Umfragen besser da als vor der letzten Wahl.
Das war deine Aussage, auf die ich mich bezog.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hab ich ja, aber waren die nicht vor der Wahl mal über 20%? Für mich sind 18% nicht besser als +20%. Hm... ich war aber in Mathe nie besonders gut :D
Also bei den meisten Umfrageinstituten war ihre Umfrage direkt vor der wahl schlechter als ihre jetzige. Verschlechtern werden sich die Grünen bei einer neuwahl wohl kaum. Außerdem müsste es ja gar keine neuwahl geben, wenn FDP und Grüne Jamaika machen wollen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war deine Aussage, auf die ich mich bezog.
Und das stimmt auch. Die Grünen stehen in jetzigen Umfragen besser da als in denen direkt vor der wahl und auch besser als bei ihrem letzten wahlergebnis. Eine verschlechterung ist sehr unwarscheinlich, vor allem, wenn es scholz ist, dem die koalition zerbricht und der dann als schlechter kanzler definitiv enttarnt ist.

Da wäre scholz schlecht beraten. und wie gesagt würde es auch eher jamaika geben, bevor es neuwahlen gibt, wenn scholz sein blatt überreizt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das stimmt auch. Die Grünen stehen in jetzigen Umfragen besser da als in denen direkt vor der wahl und auch besser als bei ihrem letzten wahlergebnis.
Dann ist es doch nicht schwer für dich das zu belegen.

Und ich sagte, warte doch einfach paar Monate :) Neuwahlen gäbe es ja nicht schon morgen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann ist es doch nicht schwer für dich das zu belegen.

Und ich sagte, warte doch einfach paar Monate :) Neuwahlen gäbe es ja nicht schon morgen.
Darum habe ich das ja auch belegt. Und nach wie vor scheinst du nicht zu begreifen, dass es für Jamaika keine Neuwahlen braucht.
Nein, Scholz ist hier definitiv nicht am längeren Hebel, wenn er die Grünen wirklich verprellt. Die FDP ist auch kein Fan davon, was er macht. Und er ist der Kanzler, eine Koalition die zerbricht fällt auf ihn zurück. Die grünen stellen die beliebtesten Minister der Regierung.

Ich weiß nicht, wie du es für realistisch halten kannst, dass Scholz aus einem bruch der Koalition gut herauskommt, es macht logisch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 07:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum habe ich das ja auch belegt
Wo denn? Du hast behauptet, die Umfragen wären vor der Wahl schlechter als heute gewesen. Vor welcher Wahl , meinst du denn? 1990?
Lass stecken. Du kannst es nicht belegen, weil es nicht stimmt.
Lass ma lieber wieder auf die Ministerien zurück kommen. Was meinst du, wie viele schafft denn Habeck? Könnte der nicht noch das von Heil übernehmen? Arbeit und Wirtschaft passt doch?
Einsparungen, interessieren mich, als eine von 18 Millionen, die den Laden am Kacken halten einfach mehr.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.04.2022 um 08:09
https://www.spiegel.de/kultur/fall-anne-spiegel-muss-man-sich-dafuer-entschuldigen-urlaub-zu-machen-kolumne-a-230ee54c-572a-44e5-a9e7-ae7a187160e1?utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqFwgwKg8IACoHCAowydjaAjDA_Bsw2d9GMMDUTw&utm_content=bullets

Der Spiegel jedenfalls hat auch noch mal einen larmoyanten Artikel über die Erholungsbedürftigkeit unserer armen Doppel Ministerin raus. Mimimi.
Nichts gegen Urlaub, aber eine Jahrhundertkatastrophe ist nun mal etwas, bei dem Politiker präsent sein müssen. Sonst können wir doch all die hochdotierten Selbstdarsteller rauswerfen, ich bin nicht dagegen.

Ich binde mir doch auch nicht zwei Spitzenjobs ans Bein, lasse mich dafür bezahlen und wenn ich dann mal was tun muss, jammere ich rum wegen der hartherzigen Leistungsgesellschaft, mimimi.

Meinetwegen kann eine Doppelministerin genau so Urlaub, Gleitzeit etc machen wie eine Sachbearbeiterin im Bauamt, dann aber bitte auch für den gleichen Lohn.

Wirklich erbärmlich, wie tränenfeucht der Spiegel die armen armen Spitzenverdiener zum Opfer deklariert.


Anzeige

1x zitiertmelden