Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2022 um 08:58
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb am 14.04.2022:Die Grünen sind für Waffenlieferungen? Hui! Und wer hätte gedacht, dass das Heimatland von Lönneberga und Bullerbü möglicherweise bald in der NATO ist?
Ein Hoch auf die Sch***-Politik der der SPD und CDU. Ohne die Totalsausfälle der letzten Jahre würde es diese Lernkurve nicht geben. Immerhin gibt es bei den Grünen eine Lernkurve.
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb am 14.04.2022:Wie hier schon erwähnt wurde, zählen für die Grünen noch weniger Inhalte, Kompetenz und Eignung wie bei anderen Parteien.
Die CSU hat bisher jeden Niveau-Limbo gewonnen und rangiert hier mit deutlichen Abstand auf der Bestenliste. Jeder CSU-Minister in Berlin war bisher eine Blendgranate vor dem Herren.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Hurra, endlich haben sie es geschafft, ein Mitglied von Attac im Kabinett zu verankern.
Heiner Geissler geht ja leider nicht mehr.

Hast du dich schon mal mit attac und deren Zielen auseinander gesetzt? Dein Kommentar lässt anderes vermuten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2022 um 09:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hast du dich schon mal mit attac und deren Zielen auseinander gesetzt? Dein Kommentar lässt anderes vermuten.
@SvenLE
Ich habe meine Mitgliedschaft dort aufgekündigt, als 2017 in Hamburg gemeinsam mit dem schwarzen Block demonstriert wurde. Mit Vermummten, die auf Gewalt aus sind, habe ich nichts am Hut. Jemand der friedlich demonstriert, braucht sich in unserem Land nicht unkenntlich zu machen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2022 um 11:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lügenfresse schrieb am 14.04.2022:
Wie hier schon erwähnt wurde, zählen für die Grünen noch weniger Inhalte, Kompetenz und Eignung wie bei anderen Parteien.

SvenLE dazu:
Die CSU hat bisher jeden Niveau-Limbo gewonnen und rangiert hier mit deutlichen Abstand auf der Bestenliste. Jeder CSU-Minister in Berlin war bisher eine Blendgranate vor dem Herren.
Das ist eine Meinung, richtig? Gut. Hat die CSU ähnliche Kriterien wie B90/Grüne, wonach ein Amt durch eine Frau oder jemanden vom linken Flügel besetzt werden muss?

Und ja: Die Grünen haben gerade eine Lernkurve. Die SPD wohl nicht. Die CDU dürfte noch an den Folgen der Entkernung ihrer Partei arbeiten …


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2022 um 12:09
Zitat von LügenfresseLügenfresse schrieb:Die Grünen haben gerade eine Lernkurve.
Lernen ist es nicht gerade, sie verstehen was man ihnen schon immer gesagt hat: Menschen brauchen ihr Auto tatsächlich, die Abgaben sind so hoch dass eine Inflation von 7% viele Menschen in Not bringt, wir haben das Geld© stimmt doch nicht so ganz...usw.
Guten Morgen!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.04.2022 um 12:38
Ich hoffe sehr, dass die grünen es gerade in NRW schaffen, im letzten Monat vor der Wahl noch Boden gut zu machen. Das Potenzial ist da. Wohl nicht mehr, um die SPD zu überholen, aber wenigstens um als starker Juniorpartner in Rot Grün was zu reißen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 06:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 17.04.2022:Ich hoffe sehr, dass die grünen es gerade in NRW schaffen, im letzten Monat vor der Wahl noch Boden gut zu machen. Das Potenzial ist da. Wohl nicht mehr, um die SPD zu überholen, aber wenigstens um als starker Juniorpartner in Rot Grün was zu reißen.
Für mich ist nur noch eine Partei wählbar, die sich für Bürokratieabbau einsetzt.
Die bisherigen Parteien inklusive Grüne bekommen das nicht gebacken, also kann ich die auch nicht wählen.

Auch bezeichnend:
Aus den Besoldungsgruppen der Planstellen ergeben sich zusätzliche Personalkosten von rund 60 Millionen Euro pro Jahr.
...
Damals kritisierten Haushaltspolitiker von den Grünen und der FDP den Personalzuwachs scharf: Sven-Christian Kindler von den Grünen prangerte die Versorgungsmentalität der Merkel-Regierung an und erklärte: "Die Große Koalition ist häufig sehr großzügig, vor allem zu sich selbst."
...
Der haushaltspolitische Sprecher der Grünen, Sven-Kristian Kindler, wollte sich dazu nicht äußern.
Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/bundesregierung-personal-101.html

😅 Ehrenmann👌


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 10:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 17.04.2022:Ich hoffe sehr, dass die grünen es gerade in NRW schaffen, im letzten Monat vor der Wahl noch Boden gut zu machen. Das Potenzial ist da. Wohl nicht mehr, um die SPD zu überholen, aber wenigstens um als starker Juniorpartner in Rot Grün was zu reißen.
@shionoro

Ich würde mir um das Ergebnis der Grünen weniger Sorgen machen, als um das Ergebnis des von Dir angeführten Seniorpartners, der Sozialistischen Putinpartei Deutschlands. Die zerlegen sich ja gerade selbst und das wird auch in NRW spürbar werden, so hoffe ich doch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 16:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 17.04.2022:Ein Hoch auf die Sch***-Politik der der SPD und CDU. Ohne die Totalsausfälle der letzten Jahre würde es diese Lernkurve nicht geben. Immerhin gibt es bei den Grünen eine Lernkurve.
Ich bezweifle, dass es eine "Lernkurve" ist. Für mich ist es zunächst nicht mehr als ein Halbkreis, der eine 180° Wende beschreibt. Jahrzehntelang denselben einseitigen Irrsinn auf Deibel komm raus gepflegt, und dann -husch- innerhalb von Tagen schnell gelernt und das Gegenteil gemacht? Für mich sind sie erfolgreich auf der Welle des deutschen Irrsinns mitgeschwommen, den sie lange selber gepflegt haben. Jetzt, so sie mitregieren können, haben sie vermutlich einfach nur Angst, den Irrsinn durchzuboxen, für den sie eigentlich gewählt wurden. Denn sonst müßten sie ja eher fordern, die Ukraine zu entwaffnen und durchzugendern.
Trotzdem ist es natürlich besser so, wie es ist. Trotzdem liegt mein Vertrauen in diese Partei weiterhin bei etwa 0.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 16:50
Zitat von TripaneTripane schrieb:Denn sonst müßten sie ja eher fordern, die Ukraine zu entwaffnen und durchzugendern.
Die Grünen wurden eigentlich dafür gewählt die Ukraine zu entwaffnen?
Wo haste das denn her?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 16:50
@Tripane

Sowas nennt man Realpolitik. Stell dir mal vor, die würden jetzt nur von Häuserdämmung, Gendern und E-Autos reden. Solche Diskussionen brauch derzeit kein Mensch.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 17:17
@SomertonMan
Nö, für mich sind die Grünen - inzwischen- zu Oportunisten und Populisten - geworden.

Dieser schleimige Auftritt von Herrn Habeck in Katar... einfach zum Fremdschämen und für mich immer noch unglaublich!

Frau Baerbock ist für mein Empfinden eine Kriegstreiberin und generell nimmt sie sich einfach zu wichtig.

Diese Partei ist für mich unwählbar geworden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 17:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo haste das denn her?
Aus dem Netz, beliebig reproduzierbar, beispielhaft:
Wir stehen zu mehr internationaler Verantwortung für Deutschland. Dafür braucht es aber
nicht mehr Panzer, keine bewaffneten Drohnen und keine nukleare Teilhabe. Sondern es
braucht frühzeitige Konfliktbearbeitung, zivile Krisenprävention und mehr Engagement in der
Entwicklungszusammenarbeit, einen stärkeren Einsatz von zivilen Expert*innen, Richter*in-
nen, mehr Personal bei den VN und mehr Polizist*innen und Soldat*innen bei Friedensein-
sätzen der VN, der EU oder der OSZE. Und es braucht eine grundlegend andere Politik bei
uns in Europa, um die tieferliegenden Konfliktursachen anzugehen, die durch unsere Han-
delspolitik, unsere Agrarpolitik oder unseren Beitrag zur Klimakrise entstehen.
Alle diese Maßnahmen würden konterkariert, wenn wir es zulassen, dass es durch Provoka-
tion und Gegenprovokation zu einer neuen Aufrüstungsspirale kommt. Gerade in unruhigen
Zeiten muss eine aktive Friedens- und Abrüstungspolitik Leitlinie unserer internationalen Po-
litik sein.
Noch irgendwelche ernstgemeinte Fragen hierzu?

Quelle: https://cms.gruene.de/uploads/documents/V-01_Neues_Wettruesten_verhindern.pdf
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Diese Partei ist für mich unwählbar geworden.
War sie das nicht schon immer?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 17:32
Zitat von AristonAriston schrieb:Noch irgendwelche ernstgemeinte Fragen hierzu?
Eigentlich nur eine: Was hat dein Zitat mit meiner Frage zutun?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 17:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich nur eine: Was hat dein Zitat mit meiner Frage zutun?
Ich lege Wert auf eine ernstgemeinte Frage.

Davon ab, Gegenfrage: Der Beschluß einer ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz vom November 2016 hat mit den politischen Zielen der Grünen also dMn nichts zu tun? Dann empfehle ich dir diese Lektüre zu verschlingen, es ist von allem - was ein grünes Herz erfreuen kann - reichlich angerichtet, schmecken müsste es dir doch also bestens. Nur zu!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 17:56
@Ariston
Davon ab, Gegenfrage: Der Beschluß einer ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz vom November 2016 hat mit den politischen Zielen der Grünen also dMn nichts zu tun?
Also ich fände es schon auch äußerst interessant zu wissen, was ein Parteitagsbeschluss aus dem Jahr 2016 mit einer Wahl im Bundestagswahl im Jahr 2021 zu tun hat!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 18:12
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Also ich fände es schon auch äußerst interessant zu wissen, was ein Parteitagsbeschluss aus dem Jahr 2016 mit einer Wahl im Bundestagswahl im Jahr 2021 zu tun hat!
Bitte keine Nebelkerzen. Es geht um die Lernkurve, dazu hilfsweise noch ein Auszug von Seite 3 des o. g. :
Aufrüstung erschwert Lösung der Ukraine-Krise
Die Situation in der Ukraine ist für die europäische Friedensordnung entscheidend, weil es
um das Selbstbestimmungsrecht eines souveränen Staates geht. ...
[ ... ] ...
Eine militärische Lösung dieses Konfliktes kann und darf es nach wie vor nicht geben. Die
Aufgabe der EU muss es sein, in dieser ernsten Krise ihr Potenzial als Zivilmacht zur Dees-
kalation, zur zivilen Konfliktbearbeitung und Friedensförderung einzusetzen.
Quelle: https://cms.gruene.de/uploads/documents/V-01_Neues_Wettruesten_verhindern.pdf

Den Zusammenhang <Lernkurve/Ukraine-Krieg/feste Grundsätze über Bord werfen> traue ich dir jetzt zu ihn selbst herzustellen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 19:07
Zitat von AristonAriston schrieb:Ich lege Wert auf eine ernstgemeinte Frage.
So wie ich nur wert auf vernünftige Antworten lege und da sah es bei dir bislang eher mau aus.
Zitat von AristonAriston schrieb:Der Beschluß einer ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz vom November 2016 hat mit den politischen Zielen der Grünen also dMn nichts zu tun?
Doch, selbstverständlich hat es das, nur hat das von dir zitierte nix mit der Beantwortung meiner Frage zutun! Auch wenn man "die Ukraine entwaffnen" nich wörtlich nimmt, was ich nich mal gemacht habe, sondern es vielleicht übertragend für "keine Waffenlieferungen" oder "keine militärische Hilfe" deutet, wird auch sowas in deinem obigen Zitat gar nich thematisiert. Es geht da eher darum alles dafür zu tun, um einen militärischen Konflikt möglichst zu vermeiden, was im Fall der Ukraine ja auch versucht wurde und nich nur von den Grünen.
Dass man einem Staat, der ohne jedweden nachvollziehbaren Grund von seinem Nachbarn überfallen wurde, nich in seiner Verteidigung unterstützen solle, darum ging es doch bei dem von dir zitierten offensichtlich nich und man muss diesen Text schon völlig undifferenziert bis böswillig interpretieren, um diesen so zu deuten, wie du es offensichtlich tust.

kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 19:29
Zitat von AristonAriston schrieb:Der Beschluß einer ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz vom November 2016 hat mit den politischen Zielen der Grünen also dMn nichts zu tun?
Seit 2016 hat sich vieles verändert.
Wenn sich Umstände ändern, ändert sich mitunter auch die Zielsetzung. Das ist nun wirklich nichts besonderes.
Zitat von AristonAriston schrieb:Den Zusammenhang <Lernkurve/Ukraine-Krieg/feste Grundsätze über Bord werfen> traue ich dir jetzt zu ihn selbst herzustellen.
Der "Zusammenhang" wurde von dir konstruiert und ist nicht zu tennen von deiner generellen Ablehnung der Grünen.
Zitat von AristonAriston schrieb:War sie das nicht schon immer?



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 23:34
@SomertonMan
@A.Boleyn

Das, was hier u. a. als Lernkurve bezeichnet wird, ist höflich geschrieben nichts anderes als das Eingeständnis einer Partei der eigenen Machtgeilheit gegenüber; auch hier haben Eitelkeit und Opportunismus den bislang ach so hehren Grundsätzen einen Streich gespielt.
Die von ihr so oft geschmähte Konkurrenz ist nun auch hier Vorbild.

Um dies herumzureden und mit Erklärungsversuchen wie 'Umstände ändern' zu relativieren, offenbart nichts als den grün-getrübten Blasenblick. Eine Partei, die sich wie keine zweite seit Dekaden Grundprinzipien wie als unumstößlich in ihr Stammbuch geschrieben hat und dann, je nach gusto entweder Antiaggressionsempfehlungen an andere Staaten oder auch im Inland derbe Provokationen als gestattungsfähig sanktioniert, um dann binnen weniger Tage ein Tabu umzustossen, ist unwählbar.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: ... [ ... ] ...
Der von Dir angewandte whataboutism- Versuch bleibt nur ein solcher, das einzig bemerkenswerte daran ist deine hängende shift-Taste.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der "Zusammenhang" wurde von dir konstruiert ...
Nein, der ergibt sich zwangsläufig aus der Eingangsfrage von @kuno7 an @Tripane, posting ab 16:42Uhr.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.04.2022 um 23:39
Zitat von AristonAriston schrieb:Nein, der ergibt sich zwangsläufig
Durchaus nicht.
Es ergibt sich für dich.
Das ist deine ganz persönliche Schlussfolgerung. Und die ist deutlich sichtbar gefärbt und geleitet, durch deine Einstellung. Völlig okay soweit. Allerdings ist es kompletter Humbug, so zu tun, als wären deine persönlichen Schlüsse alternativlos oder gar zwangsläufig.


Anzeige

melden