Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:00
@shionoro
Ich bezog mich auf deine Aussage:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in vielen Bereichen sehr gute Arbeit geleistet.
ich wollte wissen was Du unter guter Arbeit verstehst und schieb dies dazu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das würde ich gerne irgendwo nachlesen.
Hier ist also zuerst eine Antwort von Dir notwendig da ich nicht weiß was Du als gute Arbeit in vielen Bereichen bezeichnest.
Erst dann kann ich mich damit beschäftigen und für herausfinden ob es Sinn macht dass es für Dich gut ist, ob es für mich gut ist oder objektiv gut ist.
Aber wenn Du das nicht kannst oder magst, es soll anscheinend ein Geheimnis sein was Du damit meinst - dann schreib doch hin dass Du reflexartig den Spruch hingeschrieben hast, das ginge für mich auch in Ordnung.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:03
@Abahatschi

Was ich darunetr verstehe habe ich dir auch schon gesagt (stichwort osteuropa, balkan, niger).

Nur frage ich mich schon, ob du überhaupt weißt, wofür das auswärtige amt da ist und was du da eigentlich erwartest. Sonst sind wir wie gesagt schnell wieder an dem punkt, wo du mir nichtmal einen einzigen minister deutschlands nennen kannst aus der jüngeren vergangenheit, der gute arbeit geleistet hat und dann erübrigt sich die diskussion.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur frage ich mich schon, ob du überhaupt weißt, wofür das auswärtige amt da ist und was du da eigentlich erwartest.
Wenn Du die Antwort hast, melde Dich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sonst sind wir wie gesagt schnell wieder an dem punkt, wo du mir nichtmal einen einzigen minister deutschlands nennen kannst aus der jüngeren vergangenheit, der gute arbeit geleistet hat und dann erübrigt sich die diskussion.
Nein, Du bist schnell an dem Punkt, ich nicht.

Ich habe hier On Topic geschrieben, und zwar zur Baerbock.
*Sagt die Lambrecht jetzt solche "Sachen": wir hätten gerne Tierpanzer(Riesenkatzenpanzer?), paar von dem Nagerpanzer und paar Reptilienpanzer, ist das jetzt das neue Deutsch?
(Leopard, Gepard, Marder, Leguan..)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:24
@Abahatschi

NUr habe ich dir die ANtwort bereits mehrfach gegeben. Baerbock hat gerade im Baltikum gute Arbeit geleistet, die Regierungslinie zu vertreten aber zugleich eigene Akzente zu setzen und dort Vertrauen für Deutschland zu schaffen. Also gerade das, was eine Chefdiplomatin tun sollte.
Sie hat die deutsche Außenpolitik auch der BEvölkerung in diesen furchterregenden Zeiten gut kommuniziert und die außenpolitischen Fokuspunkte richtigerweise auf das Klima und die europäische INtegration gelenkt, ohne dabei zu beschönigen.

Dass sie dann Tierpanzer sagt und dir das nicht gefällt, obwohl damit sonst keiner ein Problem zu haben scheint, interessiert da weniger.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:32
@fischersfritzi
Und vor ein paar Wochen war Herr Scholz noch der Liebling der Nation und davor war es Frau Merkel. So schnell wie momentan hier der Staffelstab der Bürgerliebe wechselt, heute top morgen Flop. Bis vor ein paar Monaten war Herr Merz ja schon beinahe der rechte Dämon vor dem Herrn und jetzt? Er fliegt nach Kiew und alle Daumen hoch. Das wechselt momentan schneller als manch einer die Unterwäsche.
Neuerdings bekommt sogar die Bildzeitung Herzchen und Likes wegen ihrer kriegsberichte.
Umfragen sind so viel wert wie die Zeitung von gestern.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 18:33
@calligraphie

Es ist aber durchaus ein unterschied, ob einer, der im wahlkampf hoch angesehen war im amt in den ersten 200 Tagen stark absinkt, oder ob mehrere minister einer partei im Amt deutlich zulegen. Zweiteres spricht da schon für gute Arbeit.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 20:29
Auf eine Location, in der heute unter anderem Baerbock auftreten sollte wurde ein Buttersäureanschlag verübt, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der Hintergrund der Tat ist noch unklar:
Mitarbeiter der Grünen hatten am Morgen bei den Vorbereitungen der Bühne einen beißenden Geruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Wie ein Sprecher des Landesverbands der Grünen in Schleswig-Holstein mitteilte, wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte zuvor von fünf Personen gesprochen, die über leichte Atemwegsreizungen klagten und vor Ort behandelt wurden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/polizei-vor-ort-buttersaeure-versprueht-baerbock-auftritt-in-luebeck-abgesagt_id_91880244.html?poc=0.24745857793813886


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 20:37
@all

Mal weg von der Baerbock und hin zu den Umweltzielen der Grünen.
Es ist mir unbegreiflich, da wird einerseits gesagt, zu viel CO2 usw und dann werden die Hexenfeuer veranstaltet - massenhaft - die Luft ist in meinem Ort zum Schneiden.

Weshalb macht sich dafür nicht mal jemand von den Grünen stark, dass diese abgeschafft werden?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 20:53
@Optimist
Noch nicht verstanden? Imho sind die Grünen nur gegen Sachen die ihnen persönlich nicht gefallen oder gar nicht verstehen, die Wirkung auf den Klimawandel oder Umwelt spielt dabei keine Rolle, es ist nur Vorwand oder Zufall wenn die Rede davon ist.


melden
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 21:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sind sie doch
bei deinen Links gehts um kommunalen - also regional begrenzten - Widerstand.
Was ich meinte, dass so ein Verbot mal im Bundestag diskutiert/eingebracht werden sollte.

Davon würde ich mir eine größere Wirkung oder zumindest Zeichensetzung erwarten als wenn da jeder regional nur sein "eigenes Süppchen" kocht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 21:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich meinte, dass so ein Verbot mal im Bundestag diskutiert/eingebracht werden sollte.

Davon würde ich mir eine größere Wirkung oder zumindest Zeichensetzung erwarten als wenn da jeder regional nur sein "eigenes Süppchen" kocht.
Das ist aber grundsätzlich eine kommunale Angelegenheit weil das in die kommunale Zuständigkeit fällt, das ist unteres Ordnungsrecht, da hat der Bundestag schlicht keinen Einfluss drauf. Subsidiaritätsprinzip.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 21:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:da hat der Bundestag schlicht keinen Einfluss drauf
das ist sehr schade.
Aber wie gesagt, könnte das nicht wenigstens - wenn schon nicht entschieden - aber wenigstens im Bundestag darüber diskutiert werden? Als Zeichen an Alle, welche unbedingt die Hexe brennen sehen wollen, dass deren Begehren Unsinn ist ...
eine Art moralische Ächtung von "ganz oben".
Sowas würde ich mir jedenfalls sehr wünschen, würde den Grünen halt gut stehen, wenn sie das Thema länderübergreifend thematisieren würden.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 21:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde eine Sache noch erstaunlicher, anscheinend darf man sich nicht mehr über Politiker lustig machen, erst recht nicht wenn es sich um eine Frau handelt. Als Politiker noch alte weiße Männer waren, waren vielleicht nicht alle Sachen besser, aber Politikerverarsche lustiger.
@Abahatschi

Wieso denn "nicht mehr" lustig machen?
Erinnerst du dich nicht mehr an Merkels Versprecher, als sie "netto und brutto" verwechselt hat?
Das war 2005. Einige meinten damals ganz ernsthaft, dass sie den Unterschied nicht kennt- also unterbelichtet ist.
Das ist kein lustigmachen, das ist ein für blöde erklären.
hier im thread wurde gesagt, dass Frau Barbock nicht weiss, was diese Tierpanzer sind.

Ich stehe der Politikervera****e positiv gegenüber. Ich liebe Karikaturen. Nur zu.
Aber ich mag nicht, wenn Zitate zerrissen werden und Leute für doof erklärt werden, die nicht doof sind.
Politikern muss man anders beikommen, wenn man ihnen Feuer machen will.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:hier im thread wurde gesagt, dass Frau Barbock nicht weiss, was diese Tierpanzer sind.
Ja, ich war das. Wie ist es korrekt auf deutsch und natürlich im Kontext, es sind ja beides deutsche Wörter?
a) Tierpanzer
b) Panzer mit Tiernamen
In wie weit sie über Chitin Bescheid weiss, ist....
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist kein lustigmachen, das ist ein für blöde erklären.
Bei Leuten die es sonst nicht so genau nehmen, schau ich halt genauer hin ;) ...und weiß immer noch nicht welche Ausbildung sie hat, wußte sie lange Zeit auch nicht oder nicht wie man es schreibt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:21
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Sie hält uns, also die Bürger für so doof, dass wir uns fragen.... was sind diese Tier-Panzer?

Ernsthaft jetzt?
Meine Güte, was ist "so doof" daran, die Details der "Tierpanzer" nicht zu kennen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass außer -vermutlich- User @Fedaykin bis vor kurzem kaum jemand hier im Forum die Unterschiede zwischen Marder, Leopard etc hätte erklären können. Und außerhalb des Forums sieht es auch nicht anders aus.
Halte ich für völlig normal, sind nunmal nicht alle Militär-Experten.
Und die allermeisten können vermutlich auch heute noch nicht die Funktionen der verschiedenen "Tierpanzer" erklären.

Aber Hauptsache erstmal aufregen....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Luft ist in meinem Ort zum Schneiden.

Weshalb macht sich dafür nicht mal jemand von den Grünen stark, dass diese abgeschafft werden?
Warum stellst du die Frage hier?
Wende dich doch an die Grünen in deinem Ort und sprich das an.
Noch vernünftiger wäre vermutlich, erstmal herauszufinden, wer in deinem Ort dafür verantwortlich ist und dich an die entsprechenden Stellen zu wenden.

Auch irgendwie putzig...die Grünen doof finden, aber wenn der Qualm von irgendwelchen "Hexenfeuern" nervt, dann sollen die Grünen es richten....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wende dich doch an die Grünen in deinem Ort und sprich das an.
schau mal, mir ging es darum, dass dies bundesweit geschieht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, könnte das nicht wenigstens - wenn schon nicht entschieden - aber wenigstens im Bundestag darüber diskutiert werden? Als Zeichen an Alle, welche unbedingt die Hexe brennen sehen wollen, dass deren Begehren Unsinn ist ...
eine Art moralische Ächtung von "ganz oben".
Sowas würde ich mir jedenfalls sehr wünschen, würde den Grünen halt gut stehen, wenn sie das Thema länderübergreifend thematisieren würden.
davon würde ich mir einen viel größeren Nutzen und auch Umdenken in der Bevölkerung versprechen.
Die Medien würden es dann auch eher flächendeckend aufgreifen, als wenn sowas nur regional angegangen wird.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:erstmal herauszufinden, wer in deinem Ort dafür verantwortlich ist und dich an die entsprechenden Stellen zu wenden.
klar, kann man versuchen.
Jedoch regional nützt nicht viel, das hatte @bgeoweh mit seinen Links aufgezeigt
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:die Grünen doof finden
ich finde die Grünen nicht auf der ganzen Linie "doof", sondern nur partiell.
Wenn sie was Gutes durchsetzen, dann erkenne ich das auch an.
Übrigens würde ich das genauso auch bei allen anderen Parteien halten - egal ob ich diese ganz oder partiell "doof" finde.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch regional nützt nicht viel, das hatte @bgeoweh mit seinen Links aufgezeigt
Nee, das hatte er nicht aufgezeigt.
Das "nützt nicht" ist deine Interpretation.
@bgeoweh hat dir aufgezeigt, dass die Grünen sich bereits gegen Osterfeuer engagiert haben.
Siesind vor Gericht gescheitert, das hat aber nichts damit zu tun, dass das regional vorangetrieben wurde
@bgeoweh hat dir sußerdem erklärt, dass der Bund für sowas gar nicht zuständig ist. Warum fängst du denn jetzt trotzdem wieder damit an?


Jedenfalls, egal ob du die Grünen nun doof, partiell doof oder partiell prima findest, du müßest ihne dein Anliegen schon zu Gehör bringen, wenn du willst dass sie das aufgreifen. Ich glaub nicht, dass die eine Arbeitsgruppe haben, die hier im Forum die Anliegen scannt und diese dann auf ihre Agenda setzt ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.04.2022 um 22:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum fängst du denn jetzt trotzdem wieder damit an?
weil DU mit den regionalen Bemühungen wieder angefangen hattest, um welche es mir gar nicht ging.
Mir gehts um länderübergreifende Bemühungen und ich erklärte auch weshalb (Stichwort Signalwirkung, Zeichensetzung, Medienpräsenz, Ächtung von "ganz oben" usw.)
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:du müßest ihne dein Anliegen schon zu Gehör bringen
das müsste ihnen doch schon bekannt sein (da es ja regional schon Bemühungen gab, solche Feuer zu unterbinden). Und falls die Grünen im Bund das noch nicht wüssten, würde ich erwarten, dass sie auf solche Umweltsünden auch von alleine kämen bzw. von alleine dagegen angehen.
Auf die CO2-Emmissionen muss ich sie doch auch nicht extra aufmerksam machen, da haben sie sich doch auch von alleine dagegen ausgesprochen und wollen bundesweit etwas tun.


1x zitiertmelden