Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ehrlich? Da soll Frau Spiegel ruhig das haben, was ihr zusteht. Es ist ja nur für den Übergang und gerade wohl eh schlimm genug für sie.
Schlimm ist relativ ... ich finde, vier Wochen sind ja 28 Tage, die sie sich nicht um ihr Amt gekümmer hat - nicht mal online an Kabinettssitzungen teilgenommen - das finde ich schon krass, zumal so ein Parlament wenige Wochen/ Monate später ja eine Sommerpause macht.

Es war ja wohl auch nicht so, dass sie vier Wochen Jahresurlaub machte und die anderen 11 Monate top präsent und konstruktiv mitarbeitete. Für die Gehaltsklasse kann man da wirklich mehr erwarten ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:37
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Schlimm ist relativ ... ich finde, vier Wochen sind ja 28 Tage, die sie sich nicht um ihr Amt gekümmer hat
Ich kann als Führungskraft auch keine 4 Wochen am Stück Urlaub machen, da würde mir mein Chef einen Vogel zeigen.
Da stellt sich mir auch die Frage, war Ihr Urlaub von irgendwem so abgesegnet worden?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:43
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ch kann als Führungskraft auch keine 4 Wochen am Stück Urlaub machen, da würde mir mein Chef einen Vogel zeigen.
Da stellt sich mir auch die Frage, war Ihr Urlaub von irgendwem so abgesegnet worden?

Das hätte jetzt auch mein interesse. Nein gut finde ich es auch nicht.
Muss @sacredheart schon recht geben.

dachte in diese zeit wäre das passiert. Untersolche umstände ein zweitjon anzunehmen fragt man sich wie gut sie in wirklichkeit ist wenn
es zu Katastrophe kommt. Da hat sie als Frau wie ich finde nicht gut reagiert.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Da hat sie als Frau wie ich finde nicht gut reagiert.
Ich würde das mal ganz unabhängig vom Geschlecht ansehen.

Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du ich glaube, es ist sogar erwiesen was ständige Überforderung anrichten kann.

Warum meinst du das wäre nur bei Grünen Frauen so, weiß ich jetzt nicht. Was war denn mit AKK? Und die war privat ja noch um einiges besser aufgestellt. Hat aber mit dem Problem der Frau Spiegel jetzt gar nichts zu tun. Deren Problem war, dass ein Tag nur 24 Stunden hat.
Weil die anderen Minister und Entscheidungstragenden dauernd fehler machen, dauernd lügen aber es keinen interessiert.

AKK wurde nicht von außen zu Boden geshitstormed, die wurde, ähnlich wie Nahles, von ihrer Partei gemeutert. Bei Spiegel war das ganz anders.

Und jetzt frage ich dich, warum Spiegel zurücktreten muss, aber Scholz wegen Cum Ex nicht, obwohl er da auch lügt, vergisst und was weiß ich.
Welcher high profile politiker der letzten legislaturperiode hat eigentlich nicht ab und zu mal geflunkert wenn die wahrheit schlecht aussah?
Giffey?
Klöckner?
Oder davor der gute Gabriel, oder Von der Leyen?

Und wenn wir über Überforderung reden: Warum ist es eigentlich gut, wenn alle politiker , die wichtige entshceidungen haben, ständig schlafmangel haben und selten frei? Führt das zu besseren entscheidungen?


6x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe da auch kein Problem. Rot Grün hat mit Hartz4 ALGII eingeführt, damit kann man problemlos die Zeit bis zur Stelle überbrücken.
Na klar.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es war ja wohl auch nicht so, dass sie vier Wochen Jahresurlaub machte und die anderen 11 Monate top präsent und konstruktiv mitarbeitete. Für die Gehaltsklasse kann man da wirklich mehr erwarten ...
Du hast ja Recht und ich bin da auch bei dir. Was bringt das aber nachträglich? Wird doch auch nicht besser, wenn sie ihr alle Bezüge streichen. Mit schlimm meinte ich auch eher die menschliche Komponente. Kinder, Familie, Freunde... da schämt man sich doch wie ein Bettnässer. Für mich wäre das schlimmer als Abstriche beim Gehalt. Aber gut, ich bin auch nicht das Maß aller Dinge :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn wir über Überforderung reden: Warum ist es eigentlich gut, wenn alle politiker , die wichtige entshceidungen haben, ständig schlafmangel haben und selten frei? Führt das zu besseren entscheidungen?
Da erwarte ich aber auch eine gewisse Resilienz von Menschen die so einen Posten ausfüllen.
Und wenn ich Politiker werde, weiß ich wohl, dass es in den meisten Fällen kein Kindergeburtstag ist, oder?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:55
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da erwarte ich aber auch eine gewisse Resilienz von Menschen die so einen Posten ausfüllen.
Und wenn ich Politiker werde, weiß ich wohl, dass es in den meisten Fällen kein Kindergeburtstag ist, oder?
Aber ist das gut? Kein mensch arbeitet unter schlafmangel besser und trifft bessere entscheidungen, egal, wie widerstandsfähig er ist. Und die sollen doch gute Entscheidungen treffen. Leiden ist doch kein Selbstzweck.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn wir über Überforderung reden: Warum ist es eigentlich gut, wenn alle politiker , die wichtige entshceidungen haben, ständig schlafmangel haben
Es ist kein zuckerschlecken in manche positionen das stimmt schon!

Zurzeit ist es erst recht nicht einfach. Gerade im Amt und schon solche entscheidungen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 12:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und jetzt frage ich dich, warum Spiegel zurücktreten muss, aber Scholz wegen Cum Ex nicht, obwohl er da auch lügt, vergisst und was weiß ich.
Und jetzt frage ich dagegen, ob ICH jemals gegen einen Rücktritt von Scholz gewesen wäre, oder warum fragst du mich das? Von mir aus wäre der gar nicht Kanzler geworden, wegen seiner Lügereien. ABER, hier ist eben der Thread der Grünen, hier gehören weder Scholz noch Laschet und wie sie alle heißen her.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ist das gut? Kein mensch arbeitet unter schlafmangel besser und trifft bessere entscheidungen, egal, wie widerstandsfähig er ist. Und die sollen doch gute Entscheidungen treffen. Leiden ist doch kein Selbstzweck.
Wie oft ist das denn? Findest du ein Intensivpfleger hat es besser, wenn er 12 Tage am Stück Nachtdienst hat? Der trifft Entscheidungen über Leben und Tod.
Wichtige Dinge entscheidet kein Politiker allein und irgendwer aus der Truppe wird ja wohl ausgeschlafen sein.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und jetzt frage ich dagegen, ob ICH jemals gegen einen Rücktritt von Scholz gewesen wäre, oder warum fragst du mich das? Von mir aus wäre der gar nicht Kanzler geworden, wegen seiner Lügereien. ABER, hier ist eben der Thread der Grünen, hier gehören weder Scholz noch Laschet und wie sie alle heißen her.
Der Punkt ist aber, dass an andere Minister und Entscheidungsträger andere Ansprüche als an Frau Spiegel angesetzt werden, und das ist unfair.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie oft ist das denn? Findest du ein Intensivpfleger hat es besser, wenn er 12 Tage am Stück Nachtdienst hat? Der trifft Entscheidungen über Leben und Tod.
Wichtige Dinge entscheidet kein Politiker allein und irgendwer aus der Truppe wird ja wohl ausgeschlafen sein.
Nein, und ich glaube dass das schlecht ist, dass menschen, die wichtige medizinische entscheidungen treffen ,schlafmangel haben. Und bei Politikern ist das auch so.
Die Frage ist doch, ob der Urlaub von Frau spiegel reale negative konsqeuenzen hatte, weil arbeit liegen blieb, oder ob ihr krisenmanagement vernünftig war in den zehn tagen und danach ihr urlaub die arbeiten nicht negativ beeinträchtigt hat.

Wenn dem nicht so ist, was genau wäre das problem mit einem urlaub nach zehn tagen?


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Punkt ist aber, dass an andere Minister und Entscheidungsträger andere Ansprüche als an Frau Spiegel angesetzt werden, und das ist unfair.
Das glaube ich nicht und selbst wenn es so wäre, haben die in diesem Thread doch nichts verloren, aus meiner Sicht jetzt. Ich will nicht schon wieder Mecker wegen OT.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist doch, ob der Urlaub von Frau spiegel reale negative konsqeuenzen hatte, weil arbeit liegen blieb, oder ob ihr krisenmanagement vernünftig war in den zehn tagen und danach ihr urlaub die arbeiten nicht negativ beeinträchtigt hat.
In solch einer Situation wie dem Hochwasser, habe ich mich als Politiker nicht in den Urlaub zu begeben, ganz einfach!
Und schon gar nicht für einen ganzen Monat.
Sie hat sich über all die Menschen gestellt, die vom Hochwasser betroffen waren/sind.

Dir scheinen die Flutopfer gefühlt egal zu sein, so kommt es mir jedenfalls vor.

Dir geht es nur darum Sie in Schutz zunehmen.

Wenn ich meinen beruflichen Anforderungen nicht gewachsen bin, dann muss man sich vielleicht mal selbstreflektieren, und selber einen Schlussstrich ziehen.
Und nicht noch versuchen Mitleid zu erhaschen.

Und das gilt generell, und nicht nur für Politiker.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:06
@Frau.N.Zimmer

Es hat bei der Causa Spiegel natürlich etwas verloren, ob mit ihr anders umgegangen wurde als mit den Fehlern anderer Minister. Das ist kein off topic.

@Kokolores82

Okay, forderst du also auch den Rücktritt von Scharrenbach in NRW? Kommunalministerin NRW, die hat das auch gemacht, sogar früher als Spiegel eine Geburtstagsfeier auf Mallorca gefeiert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist kein off topic.
Vielleicht solltest du das mit den richtigen Mods abklären, denn du bist ja keiner :) Deine Behauptung, das wäre nur bei Frauen der Grünen so, ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen. Und hier auch, selbst wenn? Sie wurde doch auch von ihren Leuten zum Rücktritt bewegt. Schlimm genug, dass sie es nicht selbst eingesehen hat und noch nen Tag trotzig war.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In solch einer Situation wie dem Hochwasser, habe ich mich als Politiker nicht in den Urlaub zu begeben, ganz einfach!
Und schon gar nicht für einen ganzen Monat.
Also ich sehe darin persönlich kein Problem. Schliesslich hat uns Corona geleert, dass alles auch im Homeoffice zuerledigen ist.
Schon mal was von Internet & Co gehört ? Handys ? Erreichbarkeit 24 Std ?
Die Politikerin muss ja schliesslich nicht 24 Std vor Ort sein.
Ich bin kein Fan der Grünen, aber ich muss sagen, dass diese Hexenjagten in Deutschland irgendwann aufhören müssen.
Das alles ist so lächerlich !


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:13
@Frau.N.Zimmer

Ich sehe keinen diesbezüglichen roten Beitrag.

Ich finde nicht, dass die Behauptung an den Haaren herbeigezogen ist, dass grüne heftiger und unfairer kritisiert werden als politiker anderer parteien, und außerdem frauen härter als männer.
Bei grünen Frauen doppelt sich das dann.

Für sowas wie bei Spiegel wäre eine Giffey nicht zurückgetreten. Und auch keine Klöckner. Die haben wesentlich schlimmere Sachen gemacht, so wie viele Minister. Und das darf man schon im Grünen Thread thematisieren.

Auch bei Baerbock im Wahlkampf war das so. Scholz Cum Ex Skandal? Was soll's? Baerbocks Buch? Schlimme sache, unwählbar.

An Grüne werden höhere Maßstäbe angesetzt als an andere Parteien und Spiegel ist ein wunderbares Beispiel dafür.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:15
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb: Ich kann als Führungskraft auch keine 4 Wochen am Stück Urlaub machen, da würde mir mein Chef einen Vogel zeigen. Da stellt sich mir auch die Frage, war Ihr Urlaub von irgendwem so abgesegnet worden?
Ich glaube, das Problem liegt tatsächlich auch bei der Konstellation. Ich habe ja drei Kinder - es gibt bei kleineren Kindern einfach Situationen, wo die ihre Mutter brauchen, bzw. klar kannst du deinen Alltag so gestalten, dass deine Kinder dich nicht sehen wollen, weil die gesamte Familiendynamik an dir vorbeigeht. Aber das willst du als Mutter dann auch nicht. Das wäre das System Nahles. Oder auch von der Leyen.

Das System Familie braucht Energie und Zeit. Eine führende Rolle braucht auch Energie und Zeit. Das in der Balance zu halten ist schon schwierig, wenn nicht unmöglich. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie, als dann noch die Krise hereinbrach (wobei sie den Urlaub sicher vorher gebucht hatte) nur noch den Gedanken hatte "raus aus der Belastung", das so kommunizierte und daher frei bekam. Eigentlich hätte es aber auch klar sein müssen, dass ihr das auf die Füsse fällt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb: dachte in diese zeit wäre das passiert. Untersolche umstände ein zweitjon anzunehmen fragt man sich wie gut sie in wirklichkeit ist wenn es zu Katastrophe kommt. Da hat sie als Frau wie ich finde nicht gut reagiert.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich würde das mal ganz unabhängig vom Geschlecht ansehen.
Ich finde auch, dass hier eine Geschlechtsdebatte entsteht, die keine sein darf. Ich würde die Theorie aufstellen: Wenn ich eine hands-on Mutter sein möchte, schaffe ich es nicht, nebenher noch eine 100% Führungsrolle auszufüllen, weil mir einfach die Zeit und Energie nicht reicht, egal, wie sehr ich jongliere und mir externe Hilfe hole. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten (1) warten, bis die Kinder größer sind oder (2) die Kinder "outsourcen", dass müttlicherliche bzw. elterliche Aufgaben von externen Dienstleistern übernommen werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welcher high profile politiker der letzten legislaturperiode hat eigentlich nicht ab und zu mal geflunkert wenn die wahrheit schlecht aussah?
Das Problem sind einerseits die Standards, andererseits aber auch die Ansprüche: Allerdings: Die Politik ist ein ziemlich gut bezahltes Geschäft. Das ist so, damit die Leute unabhängig sind. Die Möglichkeit des Nebenverdienstes besteht ja primär, dass man z.B. Unternehmen, die man vorher aufgebaut hat, weiterführen kann, z.B. eine Kanzlei, eine Firma ...

Was dann aber sonst noch an Einkünften passiert, ist wirklich problematisch.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast ja Recht und ich bin da auch bei dir. Was bringt das aber nachträglich? Wird doch auch nicht besser, wenn sie ihr alle Bezüge streichen. Mit schlimm meinte ich auch eher die menschliche Komponente. Kinder, Familie, Freunde... da schämt man sich doch wie ein Bettnässer. Für mich wäre das schlimmer als Abstriche beim Gehalt. Aber gut, ich bin auch nicht das Maß aller Dinge :D
Da bin ich bei dir, sie wird das auch nicht mehr los werden: Ach, ist das nicht Frau Spiegel, die ...
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da erwarte ich aber auch eine gewisse Resilienz von Menschen die so einen Posten ausfüllen.
Und wenn ich Politiker werde, weiß ich wohl, dass es in den meisten Fällen kein Kindergeburtstag ist, oder?
Das ist das Problem - Ich (drei Kinder) hatte auch Ambitionen. Es ging einfach nicht. Ein Vollzeitjob + die drei Kinder haben mein Leben zu 120% ausgefüllt, v.a., als das erste Kind in die Schule kam und dort Unterstützung gebraucht hat. Da musste man die Kinder plötzlich in zwei Gruppen teilen und jedes Elternteil war gut ausgelastet.

Ich behaupte: Man schafft es nicht, mehrere Kinder großzuziehen (in einer Art, wo man auch noch Verantwortung hat) + einen anspruchsvollen Posten zu übernehmen. Genau das ist es, was die Politik gerade will, diese "es geht alles" Mentalität. Du kannst ja z.B. auch nicht als Vollzeitärztin arbeiten (mit bis zu 60 Stunden), ohne, dass dein Kind zu kurz kommt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Punkt ist aber, dass an andere Minister und Entscheidungsträger andere Ansprüche als an Frau Spiegel angesetzt werden, und das ist unfair.
Ich finde schon, dass es andere Fälle gibt, die man mit der gleichen Härte hätte verfolgen müssen. Aber: Das hier war gerechtfertigt. Es war nicht zu rechtfertigen, dass Frau Spiegel vier (!) Wochen in Frankreich weilt (während der Rest der Republik übrigens Urlaub auf Balkonien machte, wegen Corona), während eine riesige Umweltkatastrophe in ihrem Zuständigkeitsgebiet stattgefunden hatte.

Bei der Position und dem Gehalt hat sie eine moralische Verpflichtung. So doof das ist. Das ist in vielen Führungspositionen so. Die Firma, in der mein Vater arbeitete, fusionierte - es waren drei Tage total toughe Verhandlungen, da hing auch die Zukunft von x Mitarbeitern daran - es war so, dass die Frau des Seniorchefs am ersten Morgen verstarb - er kam etwas später, sagte kein Wort, fokussierte drei Tage auf die Verhandlungen und nach Vertragsabschluss zog er sich zurück. Man kann das nicht gut finden, für ihn war das sicher auch eine wahnsinnge Kraftanstrengung, aber es gibt Situationen, da muss man das so tun, in einer gewissen Position.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb: In solch einer Situation wie dem Hochwasser, habe ich mich als Politiker nicht in den Urlaub zu begeben, ganz einfach! Und schon gar nicht für einen ganzen Monat. Sie hat sich über all die Menschen gestellt, die vom Hochwasser betroffen waren/sind.
Hier fehlt jede Sensibilität - ich kenne übrigens niemanden in einer leitenden Funktion, der sich das leisten kann. Vier Wochen sind auch eine sehr krass lange Zeit, mal sieben Tage oder so, da hätte niemand was gesagt.
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Also ich sehe darin persönlich kein Problem. Schliesslich hat uns Corona geleert, dass alles auch im Homeoffice zuerledigen ist. Schon mal was von Internet & Co gehört ? Handys ? Erreichbarkeit 24 Std ? Die Politikerin muss ja schliesslich nicht 24 Std vor Ort sein.
Im Umkehrschluss geht es aber auch nicht, dass sie 28 Tage überhaupt nicht vor Ort ist und fast 1000km entfernt weilt (und dadurch zeigt, dass sie gar nicht vorhat, zu kommen). Du triffst ja auch Entscheidungen, die du vor Ort prüfen musst bzw. du musst ja die Lage prüfen, bevor du diese Entscheidungen triffst. Klar kannst du dir eine Expertenmeinung einholen, aber nicht remote.

Ich erwarte ja von meinem Ministerpräsidenten auch, dass er im Ländle residiert und nicht auf Mallorca, weil es da im Winter schöner ist.


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:tändig schlafmangel haben und selten frei?
Du wenn die Steuern und Abgaben nicht so hoch wären, hätten die Menschen mit weniger Arbeit das gleiche Netto und mehr frei.
Alleine die Ersparnis von GEZ Gebühren von 220€ pro Jahr wäre für ein normaler Arbeiter locker halbe Woche/Jahr mehr frei.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.04.2022 um 13:19
Zitat von Tron42Tron42 schrieb:Also ich sehe darin persönlich kein Problem. Schliesslich hat uns Corona geleert, dass alles auch im Homeoffice zuerledigen ist.
Schon mal was von Internet & Co gehört ? Handys ? Erreichbarkeit 24 Std ?
Die Politikerin muss ja schliesslich nicht 24 Std vor Ort sein.
Diese Meinung bleibt Dir unbenommen, ich sehe das anders.
Und es hat auch keiner davon gesprochen, dass Sie 24 Stunden vor Ort sein muss.
Aber in den Online Besprechnungen war Sie ja auch nicht zugegen, und hat das Gegenteil behauptet.
Ganz schlechter Stil!
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich glaube, das Problem liegt tatsächlich auch bei der Konstellation. Ich habe ja drei Kinder - es gibt bei kleineren Kindern einfach Situationen, wo die ihre Mutter brauchen, bzw. klar kannst du deinen Alltag so gestalten, dass deine Kinder dich nicht sehen wollen, weil die gesamte Familiendynamik an dir vorbeigeht. Aber das willst du als Mutter dann auch nicht. Das wäre das System Nahles. Oder auch von der Leyen.

Das System Familie braucht Energie und Zeit. Eine führende Rolle braucht auch Energie und Zeit. Das in der Balance zu halten ist schon schwierig, wenn nicht unmöglich. Daher kann ich mir vorstellen, dass sie, als dann noch die Krise hereinbrach (wobei sie den Urlaub sicher vorher gebucht hatte) nur noch den Gedanken hatte "raus aus der Belastung", das so kommunizierte und daher frei bekam. Eigentlich hätte es aber auch klar sein müssen, dass ihr das auf die Füsse fällt.
Ich ziehe den Hut vor Dir mit 3 Kindern, und das meine ich ganz ernst! Chapeau!
Und ja der Alltag ist nicht immer planbar, vorallem mit Kindern, da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich behaupte: Man schafft es nicht, mehrere Kinder großzuziehen (in einer Art, wo man auch noch Verantwortung hat) + einen anspruchsvollen Posten zu übernehmen. Genau das ist es, was die Politik gerade will, diese "es geht alles" Mentalität. Du kannst ja z.B. auch nicht als Vollzeitärztin arbeiten (mit bis zu 60 Stunden), ohne, dass dein Kind zu kurz kommt.
100% Zustimmung


Anzeige

2x zitiertmelden