Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

07.05.2022 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann vor dieser Partei nur warnen!
Ich vermute, du hättest noch mehr "gewarnt", wenn Habeck keine LNG-Terminals hätte bauen lassen. ;)

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.05.2022 um 21:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also vergleicht ihr gerade von der Wichtigkeit her die Gasversorgung Deutschlands als Gesamtes, die nunmal leider auf LNG Terminals in dieser Ausnahmesituation angewiesen ist, damit, dass die CDU einer Organisation die sie nicht mag ohne not und ohne Dringlichkeit einfach so die Gemeinnützigkeit aberkennen wollte?
nein, ich halte es für richtig und wichtig, dass Habeck sich kümmert und Druck macht.

Meine Bemerkungen weiter oben drücken im Prinzip nur meinen Zwiespalt aus - dem gegenüber, dass ich es ja einerseits richtig finde, dass Habeck ein Macher ist, aber andererseits eben auch die Gefahr besteht, Entscheidungen im Alleingang ohne Einbeziehung der Bevölkerung zu treffen.
Und ich sehe natürlich auch, dass er selbst ja in einer ziemlichen Zwickmühle ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.05.2022 um 21:58
@Optimist

Ich find, hier wurde einfach eine politische Möglichkeit für Notfälle, eben ein schnelleres Verfahren, genutzt, weil wir einen Notfall haben. Ich fänd das erst problematisch, wenn Habeck beispielsweise irgendwelche umweltschädlichen Dinge durchwinkt, ohne, dass so ein notfall besteht.
Hier muss man ja durchaus eben sagen, dass es stimmt, dass die fischerei für wale doch wohl das deutlich größere problem ist.


Anzeige

melden