Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

13.03.2024 um 14:13
Respekt an die Grünen. Als früherer Szene liebling sind sie nun obwohl sie sich doch so super auskennen wollen nur noch auf Rang 3 der Lieblingsparteien der Schwulen xD

Platz 1? Die AfD

Wundert einen ja nicht wenn ein Hauptproblem der Schwulen bei den Grünen ganz oben auf der Agenda steht. Nämlich Massen Migration ;)
Mit 22,3 Prozent konnte sich die unter Extremismusverdacht stehende Rechtsaußenpartei im Ranking der ROMEO-User vor die CDU/CSU mit 20,6 Prozent schieben. Dicht gefolgt vom einstigen Szeneliebling Grüne mit 20,5 Prozent. Zusammen mit den Freien Wählern (4,9 Prozent) kommt das konservativ-rechte Lager so auf satte 47,8 Prozent!
Quelle: https://www.maenner.media/gesellschaft/politik/umfragehammer-rechtsruck-in-der-schwulen-szene/

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.03.2024 um 14:23
@antrax0815

Dazu gehört aber auch.
An der Umfrage sollen sich laut "Romeo" und "Männer" rund 10.000 Menschen beteiligt haben. Betont wird, dass die Befragung nicht repräsentativ sei. Die Umfrage könnte also gezielt von AfD-Anhänger*innen oder anderen interessierten Gruppen manipuliert worden sein. Auch weitere Angaben zu den Ergebnissen – etwa zu regionalen Unterschieden – wurden nicht gemacht.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=48802


melden

Bündnis 90/Die Grünen

13.03.2024 um 21:02
Genau muss ja so sein. Gleich mal wieder die Verschwörungstheorien ausgepackt. Betont wird nur das die Umfrage nicht repräsentativ ist okay Standard.

Den Rest dichtet sich queer dazu weil nicht sein kann was nicht sein darf


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

13.03.2024 um 21:15
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Genau muss ja so sein.
Sagt ja keiner, dass das so sein muss, nur kann man das eben auch nich ausschließen. Mit VT hat das nix zutun.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 07:31
Herr Habeck gefällt mir immer besser. Wir können uns keine Streiks leisten. Wer ist denn "wir"? Ich bin schonmal nicht dabei, denn meinetwegen soll jeder seine Rechte einfordern.




Hat der eigentlich jemals im 3-Schichten-System gearbeitet? Hat sich jemals ein Vizekanzler derart; bei laufenden Tarifverhandlungen, auf die Seite der Arbeitnehmer geschlagen? Falls er die Bahn meint, vertritt er ja sogar eigene Arbeitgeberinteressen.
Tarifstreit
Habeck kritisiert Streik-Forderung nach weniger Arbeitszeit
Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/robert-habeck-kritisiert-streik-forderung-nach-weniger-arbeitszeit-a-039d4d68-3afe-42b5-8d30-c27653c3fd94

Wofür stehen die Grünen eigentlich jetzt und was stand dazu im Wahlprogramm?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 08:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:»Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker.
Was heißt denn hier "Wir"? Das sind Privatunternehmen und die Streikenden zahlen in ne Streikkasse ein. Aber die ganz oben im Unternehmen streichen jährlich Millionen von Bonuszahlungen ein, während der kleine Lokführer oder die Zugbegleiterin sich von dummen Fahrgästen belöffeln lassen muss und im 3-Schicht-System arbeitet.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 08:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Was heißt denn hier "Wir"?
Habecks "wir" ist ja auch nicht mein "wir" :)

Vielleicht sieht er es ja aus Arbeitgebersicht weil die DB dem Bund gehört? Er hält sich ja mit Konkretem bedeckt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 09:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 08.03.2024:Das ist ja der Punkt. Weniger Lohn! Aber davon sagt sie ja nichts, das soll ja bei vollem Lohn passieren. Es ist doch einem Grundschüler klar, sobald er die Grundrechenarten beherrscht, dass das niemals funktionieren kann.
Die Hauptforderung der GDL is übrigens eine Arbeitszeitverkürzung bei nich nur vollem Lohnausgleich, ne, die wollen sogar mehr Geld bei weniger Arbeit.
Wenn also ne Grüne weniger Arbeit fürs gleiche Geld fordert, dann is da natürlich voll bescheiert, aber wenn das die GDL fordert, dann is das natürlich voll knorke. :)

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 09:18
@kuno7

Wer hat denn Fachkräftemangel? Ist es denn besser wenn sich die Leute, wegen beschissener Arbeitszeiten, gar nicht erst bewerben?

Lokführer war doch mal ein beliebter Beruf? Da wird man wieder hin müssen, es sei denn man setzt doch lieber aufs Auto. Wie will man denn Öffentliche ausbauen, wenn das jetzt keiner machen will? Selbstfahrende Züge? Das wird wohl noch dauern.

Ich bin mir sicher, dass es die 35 Stunden den Pflegeberufen auch gut täten.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 09:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin mir sicher, dass es die 35 Stunden den Pflegeberufen auch gut täten.
Weniger arbeiten für mehr Geld war doch für dich vor ein paar Tagen noch ein Ding der Unmöglichkeit und jetz täte es sogar gut?

Man könnte fast meinen du findest alles doof, so lange es nur von den Grünen kommt.

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 10:03
Es schon merkwürdig wenn jemand von den Grünen zum Thema Streik etwas sagt wird sich dermaßen drüber aufgeregt und teilweise über mehrere Seiten diskutiert wenn aber exakt das gleiche von CDU/CSU kommt, dass große Schweigen im Walde.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

15.03.2024 um 19:26
@de-Ox
Ist doch immer ein guter Indikator, welches Glaubensrichtung ein User hat. Auch wenn er ständig behauptet, er wäre unvoreingenommen 😂

Fun fact: über dir CDU lohnt es sich nicht mehr aufzuregen. Die sind so peinlich, da wollen nicht mal Ihre Anhänger sich outen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 13:12
@all

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/botswana-will-20-000-elefanten-nach-deutschland-abschieben-87716972.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Botswana will 20 000 Elefanten zu uns übersiedeln
....
Masisi freut sich auf Entlastung („Könnt sehen, was ihr an ihnen habt“). Ihm sei es „todernst“ mit dem Geschenk. Es sei auch ernst, wie in seinem Land Menschen von Elefanten totgetrampelt („furchtbarer Anblick“), Ernten vernichtet, Dörfer verwüstet würden. Jagd sei Mittel, den Bestand zu steuern. Botswana stelle 40 Prozent Landesfläche für Wildtiere bereit. Genug, findet Masisi. Lemke und die Grünen hätten die Tiere „nicht in ihrem Hinterhof“. Das könne er ändern!

Die Bedingung: „Wir möchten, dass unsere Elefanten frei herumlaufen. Das deutsche Wetter ist schlimm genug für sie“, so Masisi. Er wolle „herausfinden, wie es Frau Lemke damit ergeht“. Dass diese die Trophäen-Einfuhr verbieten wolle, fördere Armut und Wilderei.

Präsident Masisi zu BILD: „Es ist sehr einfach, in Berlin zu sitzen und eine Meinung zu haben zu unseren Angelegenheiten in Botswana. Wir zahlen den Preis dafür, dass wir diese Tiere für die Welt erhalten – und sogar für Lemkes Partei.“
...
Auf die Grünen sind die Afrikaner gar nicht gut zu sprechen. Den Worten Botswanas zufolge verhält sich die Ministerin wie ein Elefant im Porzellanladen.
...
Nach einem Treffen mit Lemke in Berlin zürnte Botswanas Umweltminister: „Die Grünen schauen auf uns mit Verachtung“, sprach von „Fundamentalisten, die aus Ideologie handeln“.
...
Masisi: „Wenn ihr sie so mögt, dann nehmt bitte dieses Geschenk von uns an. Ihr sollt so mit den Tieren zusammenleben, wie ihr es uns vorzuschreiben versucht.“ Er lade die Grünen-Ministerin zudem erneut ein, sich in Botswana den Wildtierschutz anzuschauen. Dafür leiste sein Land so viel „wie kein zweites der Welt“.
Wie ist denn das zu bewerten? Übertreiben es die Grünen wirklich mit dem Tierschutz?
Ich verstehe die Position von Beiden - vom Präsident aber auch von der Grünen-Politikerin, aber es scheint dafür keine gute Lösung zu geben (halt wieder mal ein Dilemma).

Ob der Präsident das eigentlich wirklich wahr macht oder ist das nur eine leere Drohung?
Ich vermute mal, das könnte der sowieso nicht so ohne weiteres in die Praxis umsetzen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Masisi: „Wenn ihr sie so mögt, dann nehmt bitte dieses Geschenk von uns an. Ihr sollt so mit den Tieren zusammenleben, wie ihr es uns vorzuschreiben versucht.“ Er lade die Grünen-Ministerin zudem erneut ein, sich in Botswana den Wildtierschutz anzuschauen. Dafür leiste sein Land so viel „wie kein zweites der Welt“.
Cooler Typ. Und ist fast zu befürchten, der macht das. Zumindest symbolisch mit ein paar Tieren. Prinzipiell kann er das auch. Juristisch und logistisch, Staatsgeschenk und voila.
Simbabwe hat auch cullen lassen und dann haben ein paar US Zoos die lebend übernehmen wollen und ein oder zwei haben das auch durchgezogen. Ist aber besonders für erwachsene Tiere echt böser Stress. Ob er 20 000 Flaschenelis zusammen bekommt, wage ich zu bezweifeln. Die verhungern üblicherweise oder werden von Raubtieren gerissen, wenn die Herden zur Reduzierung abgeknallt werden, weil die Kleinen dann erstmal unter Schock allein in den Busch rennen und der Schutz der Herde ja direkt wegfällt. Das ist auch keine "Trophäenjagd" mehr dann, sondern, wenn DAS beschlossen wird, werden ganze Herden durch Trupps und Hubschrauber vernichtet und noch verwertet wo möglich.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 14:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ist denn das zu bewerten?
Ziemlich einfach und in einem Wort: Polemik.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 16:11
Hallo @Optimist , hallo @alle !


Über die Sache selber kann man sich streiten, aber der Tonfall erscheint mir angemessen.

Die elitäre Arroganz, mit der die Grünen gewohnheitsmäßig auftreten, geht mir gewaltig auf den Senkel. Am "grünen Wesen" soll nicht nur Deutschland, sondern auch der "Rest der Welt" genesen. Es ist wirklich mal an der Zeit, das sich ausländische Staatschefs sich über diese Bevormundung lautstark monieren. Man sieht doch was in Deutschland los ist, wenn hier eine Handvoll "Problemwölfe" Schafe reißt.

Hier geht es um Elefanten, die keiner im Garten haben will, auch die Afrikaner nicht.


Gruß, Gildonus


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 16:24
Verstehe das Problem nicht. Es geht um die Einfuhr von Jagdtrophäen, was erst einmal richtig ist. Aber wo genau verbieten die Grünen denn nun, dass Botswana sich um die Elefanten kümmert und die Jagd erlaubt?

Es geht doch einfach darum, dass der Typ Kohle mit Großwildjagd machen will, die eingeschränkt wird, wenn die kühnen reichen Abenteurer aus Europa ihre Trophäen nicht in ihren Villen parken dürfen.

Soll er alle Elefanten in Botswana ausrotten, verdienen halt andere Nationen am Safari Tourismus.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 17:10
@Anfimia
Ich denke, den Unterschied macht eben entweder stetige Bejagung=via geführter Trophäenjagd und noch Devisen .....aus, was sich schonender auf die Tiere und Umwelt auswirkt.....oder eben Wilderei durch die Kleinbauern aus Verzweiflung, bis der Staat einer kostenintensiven Großaktion zustimmt und Rattattazong und in einem Rutsch wieder mal Elefanten reduziert, was sich halt Beides eher fatal auswirkt.
Insofern kann ich den verstehen, dass dem egal ist, ob sich irgendwelche reichen Säcke, die das halt schick finden, dann hier legal Elefantenköppe mit Papier an die Wand hängen.
Der findet wahrscheinlich Vieles total abartig, dass sich die Grünen an die Wand hängen würden.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 17:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Soll er alle Elefanten in Botswana ausrotten, verdienen halt andere Nationen am Safari Tourismus
Quelle bitte? Wo hat der gesagt, dass er alle Elefanten in Botswana ausrotten will?


melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.04.2024 um 19:14
Schlimm genug, dass sie hier meinen allen vorschreiben zu müssen wie sie zu leben haben. Wenn’s net so traurig wär, wärs zum lachen!

Ich lese es so dass die Elefanten da eine Plage sind. Ernten zerstören usw.
Die Aktion von dem Minister find ich super! Cooler Typ


Anzeige

melden