Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 17:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In München vielleicht... und ob es sich rechnet müssen die Unternehmen wissen.
Ich sehe darin allerdings eine Chance für Energiegewinnung, die jedoch in politischen Kreisen irgendwie keine Beachtung findet.
Meiner Meinung nach auch eine vielversprechende Technologie. Jedoch auch nicht unbedingt nebenwirkungsarm, mit viel NIMBY-Potential. Verständlich, wenn man an Staufen denkt: https://www.staufen.de/unsere+stadt/hebungsrisse
Zitat von hiddenhidden schrieb:...da werden doch nur "exclusiv" halbgare Sachen aus dem Zusammenhang von FDP-Spitzeln "durchgestochen" um populistisch Stimmung gegen die Ampel anzuheizen und im Vorherein mieß darzustellen.
Dass Leute, die gerne die Grünen bashen, die Bild feiern scheint mir nicht verwunderlich. Schließlich sind die Überschriften so groß, dass auch der alte weiße Mann sie noch einigermaßen entziffern kann und für's Textverständnis braucht es auch nicht mehr allzu viele funktionierende Synapsen. Die Lesebrille braucht der Durchschnittsleser eigentlich auch nur, um das Tittenbildchen schön scharf zu sehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Bedenklich aber, dass das Organ benutzt wird, um Politik zu beeinflussen, im Sinne einiger Weniger:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/doepfner-welt-bild-dich-manipulieren/
Und das in einem Umfang, den die anderen, etwas ernstzunehmenderen Gazetten wie FAZ oder SZ, nicht an den Tag legen - dort findet wenigstens noch einigermaßen seriöser Journalismus statt.
Dass Lindner dann noch mit einer Journaleuse dieses Verlags in die Kiste steigt - geschenkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 17:32
Zitat von IlianIlian schrieb:Dass Leute, die gerne die Grünen bashen, die Bild feiern scheint mir nicht verwunderlich. Schließlich sind die Überschriften so groß, dass auch der alte weiße Mann sie noch einigermaßen entziffern kann und für's Textverständnis braucht es auch nicht mehr allzu viele funktionierende Synapsen. Die Lesebrille braucht der Durchschnittsleser eigentlich auch nur, um das Tittenbildchen schön scharf zu sehen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Alleine Grund solcher maulschäumigen Ausfälle halte ich die Bild für ein hervorragendes Medium.
Zitat von IlianIlian schrieb:Bedenklich aber, dass das Organ benutzt wird, um Politik zu beeinflussen
Ach das machen andere auch.
Zitat von IlianIlian schrieb:Und das in einem Umfang, den die anderen, etwas ernstzunehmenderen Gazetten wie FAZ oder SZ, nicht an den Tag legen - dort findet wenigstens noch einigermaßen seriöser Journalismus statt.
Der dir halt ins Konzept passt.
Zitat von IlianIlian schrieb:Dass Lindner dann noch mit einer Journaleuse dieses Verlags in die Kiste steigt - geschenkt.
So ein böser Bube.

Im übrigen sowieso unrelevant weils hier um die Grünen und nicht um euren Frust mit dem Revolverblatt Nr1 geht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 17:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach das machen andere auch.
Lies den Link zum Volksverpetzer - die Qualität ist eine andere.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 18:40
@Ilian

Und der Volksverpetzer wäre jetzt so eine Art Neutral 0 Institution ohne eigene politische Agenda?

Ja ne is klar.

Eigentlich jedes Medium, jede Zeitung, jeder Journalist hat eigene Ansichten, die in Texte einfließen und mindestens genauso wichtig in die Auswahl seiner Themen.

Es gibt nun mal linke Presse wie die taz und eher konservative Presse wie die Welt. Das ist schon ok so.

Und außer den Springermedien fällt mir nicht viel ein, dass nicht links wäre. Natürlich gibt es noch die NZZ.

Ach ja und dann gibt es ja noch den Haltungsjournalismus. Da wird dann halt ungeprüft gedruckt, was sich ein Herr Relotius frei ausgedacht hat, solange es zur Haltung passt. Es geht nicht um Information, sondern um die gute Absicht.

Und einen ÖR gibt es ja auch noch als Grünes Werbefernsehen.

Da ist mir die BILD sehr viel lieber. Wenn ich die nicht lese, muss ich sie wenigstens nicht bezahlen.

Und wenn der Volksverpetzer dazu auffordert, Welt zu meiden, sind die als Neutralinstsnz so was von draußen.

Wenn ich mich relativ neutral informieren möchte, wechsle ich halt ab. Dann bekomme ich wirklich ein facettenreicheres Bild.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 18:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn der Volksverpetzer dazu auffordert, Welt zu meiden, sind die als Neutralinstsnz so was von draußen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Volksverpetzer jemals dazu aufgefordert hätte, Medien zu meiden.
Meiner Meinung nach trifft Welt selbst Vorkehrung, dass sie so wenig wie möglich gelesen wird, durch Bezahlschranken.

Aber auch wenn es nicht so wäre, wüsste ich von selbst, beim konsumieren welcher medien ich mir selbst ins Knie schieße.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 19:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und der Volksverpetzer wäre jetzt so eine Art Neutral 0 Institution ohne eigene politische Agenda?
Nein. Aber im Gegensatz zur Springerpresse sind die Behauptungen mit Links hinterlegt. Die Bild lügt sich halt einfach zusammen was ihr in die Agenda passt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und außer den Springermedien fällt mir nicht viel ein, dass nicht links wäre. Natürlich gibt es noch die NZZ.
Naja und die FAZ, die RP, so ziemlich viele kleinere Regionalzeitungen. Wöchentlich der Focus...Die Mär vom linksgrünverifften Journalismus wird immer wieder erzählt, stimmt aber nicht unbedingt. Häufig wird die Richtung doch von oben vorgegeben. Bestes Beispiel die von dir erwähnte NZZ, die vom liberal-konservativen Leitmedium zum stramm rechten Schmierblatt mutierte.
https://katapult-magazin.de/de/artikel/deutscher-journalismus-linksgruen-und-abgehoben#habe-kriminalitaet-zudem-sowohl-in-zeitungen-als-auch-in-fernsehberichten-eine-ueberproportional-grosse-rolle-gespielt
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und einen ÖR gibt es ja auch noch als Grünes Werbefernsehen.
Auch nicht haltbar. Aber klar, du wirst die Quelle nicht akzeptieren, verstehe schon. ;)
https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/ard-zdf-neutral-kritisieren-regierung/
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich mich relativ neutral informieren möchte, wechsle ich halt ab. Dann bekomme ich wirklich ein facettenreicheres Bild.
Ich wechsle auch zwischen FAZ und SZ, aber online findet sich leider das "Gute Zeug" doch oft nur hinter einer Paywall. Und da bin ich dann eher bei der SZ. ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 19:04
@eckhart
IHR SOLLTET AXEL-SPRINGER MEIDEN

Genau dieser Satz ist eine fettgedruckte Kapitelüberschrift in dem obigen link von @Ilian.

Von daher tut Volksverpetzer das ganz eindeutig.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 19:19
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich wechsle auch zwischen FAZ und SZ, aber online findet sich leider das "Gute Zeug" doch oft nur hinter einer Paywall. Und da bin ich dann eher bei der SZ
@Ilian

Meine streng wissenschaftliche Methode, um mich breitgefächert zu informieren ist, an Sonntagen, an denen wir nichts Besonderes vorhaben, in der Warteschlange beim Bäcker die Sonntagsausgaben anzuschauen und dann eine von denen zu kaufen, die einen Artikel enthält, der mich interessiert, in aller Regel nicht aus der Rubrik Politik. Und dann lese ich die relativ vollständig.

Nein, die Bams schafft es nicht bei mir in die Auswahl zu kommen, weil mich Busenblitzer bei DSDs nie interessieren oder irgendetwas mit Fäkalien in einer Trash TV show.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 22:40
Das kannst Du Dir nicht ausdenken, die ganze Bild Diskussion von einem User der immer noch glaubt Reichelt arbeitet dort und mit einer Zitatfälschung eingeleitet wurde.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

24.05.2023 um 23:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@eckhart
IHR SOLLTET AXEL-SPRINGER MEIDEN
Wenns Deinem Weltbild dient, gern!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 00:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Reichelt arbeitet dort und mit einer Zitatfälschung eingeleitet wurde.
Gut, mit Reichelt hab ich mich getäuscht, aber das tut der Ausrichtung des Blattes aber keinen Unterschied.
Ich habe aus deiner Mail zitiert, daß war keine Fälschung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 05:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:aber das tut der Ausrichtung des Blattes aber keinen Unterschied
Passt, das Verhältnis der Anti Grünen und der Bild musste eh mal klar gestellt werden.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ich habe aus deiner Mail zitiert, daß war keine Fälschung.
Nach den Regeln ist es falsch, aber egal.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 11:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:sacredheart schrieb:
@eckhart
IHR SOLLTET AXEL-SPRINGER MEIDEN
Wenns Deinem Weltbild dient, gern!
@eckhart

Ha, ha, es ist nicht mein Weltbild, es steht auf der Seite vom Volksverpetzer genau so.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 18:23
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ach, ich finde die BILD gar nicht so schlecht.
Brauchst du Klopapier oder holst du Dir ständig frischen Fisch, damit du was zum einwickeln hast?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das geplante Gesetz für die Kommunale Wärmeplanung kommt aus dem Ministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Komme den Leuten doch nicht mit Fakten. Deren Meinung steht doch fest ;-)
Kein Drecksbaltt hat mehr Gegendarstellungen schreiben müssen. Leider musst du dich dafür durch viele Instanzen der Justiz kämpfen, weil sich dieses Stürmer-Blatt hinter dem Feigenblatt der Pressefreiheit versteckt.
Zitat von IlianIlian schrieb:Bedenklich aber, dass das Organ benutzt wird, um Politik zu beeinflussen, im Sinne einiger Weniger:
Es gibt in diesem Land keinen freien Journalismus. Es wird das gedruckt, was die Oligarchen bestimmen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und außer den Springermedien fällt mir nicht viel ein, dass nicht links wäre.
Prust. Andersherum wird ein Schuh daraus. Bis auf wenige Blätter kann alles dem billigen Konservatismus zugeordnet werden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meiner Meinung nach trifft Welt selbst Vorkehrung, dass sie so wenig wie möglich gelesen wird, durch Bezahlschranken.
Dazu kommen noch funktionierende Abblocker, welche dann den Besucht zum Glück unmöglich machen. Ein Hoch auf die Programmierer.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 18:28
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Prust. Andersherum wird ein Schuh daraus. Bis auf wenige Blätter kann alles dem billigen Konservatismus zugeordnet werden.
@SvenLE

Und warum wäre Konservatismus automatisch billig?

Fällt Dir denn eine bedeutende Zeitung (nein, das Grevenbroicher Tageblatt und der Unterfurchinger Landbote zählt nicht) in Deutschland außerhalb der Springermedien ein, die konservativ oder liberal wäre?

Das müsste dann ja leicht sein...


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 18:35
@sacredheart
Liberal = Süddeutsche, Zeit
Konservativ = FAZ, RND-Gruppe, Freie Presse


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 18:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Komme den Leuten doch nicht mit Fakten. Deren Meinung steht doch fest ;-)
Auch Fakt:
Art. 6
Erhebung von Kehrbuchdaten
1Die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger übermitteln zum Zweck einer räumlich hochaufgelösten Energie- und Emissionsberichterstattung beginnend mit dem Berichtsjahr 2022 dem Landesamt für Statistik jährlich jeweils für das Ende des Vorjahres die folgenden Erhebungsmerkmale zu den im Kehrbuch erfassten Anlagen maschinell verwertbar und lesbar in elektronischer Form:
1.
Art,
2.
Brennstoff,
3.
Nennwärmeleistung und
4.
Alter der Anlage sowie
5.
Angaben über ihren Betrieb,
6.
Standort und
7.
Anschrift.
2Von den bevollmächtigen Bezirksschornsteinfegern als Auskunftspflichtigen sind als Hilfsmerkmale Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse zu erfassen.
Quelle: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayKlimaG-6

In Bayern gibt es bereits so ein „Heizstasi-Gesetz“, ganz ohne Grüne an der Macht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 19:15
@Fichtenmoped die CSU ist halt von Grünen subversiv unterwandert :). Ähnliche Gesetze gibt es auch in Bawü und Schleswig-Holstein


melden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 21:51
Ich finde es schon krass das wir seit Walraff wissen, wie scheiße die Springer-Presse, insbesondere die BILD-Zeitung ist und nur weil es in das Narrativ der Exrem-Konservativen hier auf einmal passt, wird sogar die Bild-Zeitung verteidigt. Ich lache mich tot, das auf einmal angeblich "Liberale" die Bild-Zeitung als harmloses Presseprodukt sehen, ohne sich bei der Aussage zu schämen. Thumps up!


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

25.05.2023 um 22:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Bild-Zeitung als harmloses Presseprodukt
Ist sie auch.
Ein normales Revolverblatt.
Einfach mal damit klarkommen dass deine Seite selbstverständlich genauso angegriffen wird wie die Gegenseite.
Zitat von cejarcejar schrieb:ohne sich bei der Aussage zu schämen.
Warum auch.
Deine Schmerzen damit sind ja nicht die ihren.


Anzeige

3x zitiertmelden