Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2023 um 13:59
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Das trifft eigentlich auf so ziemlich alles in diesem Land zu.
Danke Merkel
Wobei ja gerade Grüne und FDP nach der Wahl die Initiative ergriffen und für eine "Fortschrittskoalition" warben.
Und jetzt zerfetzen sie sich im Klein-Klein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

26.05.2023 um 19:53
Die FDP beweist eigentlich immer wieder aufs Neue, dass in dem Verein eigentlich alle in der Öffentlichkeit agierenden erhebliche Defizite haben, was Wissenschaft, insbesondere in Richtung Energietechnik/Physik/Umweltschutz, angeht. Von daher ist aus der Rchtung kaum mehr als sinnlose Blockaden zu erwarten. Fairer Weise muss man aber sagen, es geht auch noch schlimmer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 09:07
Zitat von IlianIlian schrieb:Wobei ja gerade Grüne und FDP nach der Wahl die Initiative ergriffen und für eine "Fortschrittskoalition" warben.
Und jetzt zerfetzen sie sich im Klein-Klein.
Nichtsdestotrotz ist meine Meinung, dass ihnen der Bezug zur Realität verloren gegangen ist. Bei den hehren Zielen vergessen sie, dass sie selbst in ihrer Gehaltsklasse alles grün aufrüsten können, nur Bio konsumieren... Eine kleine Familie, die ein Haus geerbt und/oder erworben hat, kann dieses finanziell kaum leisten. Selbst wenn sie wollten.

Insofern ist dieser Kleinkrieg schon notwendig, denn einfach unter den Teppich zu kehren und stur dran festhalten und durchziehen, löst für die meisten Bürger das Problem nicht.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 09:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine kleine Familie, die ein Haus geerbt und/oder erworben hat, kann dieses finanziell kaum leisten. Selbst wenn sie wollten.
Dann warte mal auf 2027, wenn der Gebäudesektor sich um die CO2-Zertifikate (die jetzt schon 100€/Tonne kosten, Tendenz steigend) mit Industrie und Verkehr streiten dürfen.
Der Zertifikatehandel wird von den konservativen Parteien befürwortet, abseits von „Heizungsverbot“ und „Heizungs-Stasi“ (Fun Fact: Bayern hat bereits so ein Gesetz!).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Insofern ist dieser Kleinkrieg schon notwendig, denn einfach unter den Teppich zu kehren und stur dran festhalten und durchziehen, löst für die meisten Bürger das Problem nicht.
Das Problem ist, dass das Problem mit den Zertifikaten unter den Teppich gekehrt werden und keine Sau auf dem Schirm hat. Bis 2027 das heftige Erwachen kommt.
Jeder, der sich in den letzten 5 Jahren eine fossile Heizung zugelegt hat, läuft gerade mit Anlauf ins offene Messer. Aber das wird absolut tot geschwiegen und unter den Teppich gekehrt.


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 09:56
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem ist, dass das Problem mit den Zertifikaten unter den Teppich gekehrt werden und keine Sau auf dem Schirm hat. Bis 2027 das heftige Erwachen kommt.
Jeder, der sich in den letzten 5 Jahren eine fossile Heizung zugelegt hat, läuft gerade mit Anlauf ins offene Messer. Aber das wird absolut tot geschwiegen und unter den Teppich gekehrt.
Der Volksverpetzer hat genau zu dem Thema ein schönes Video gemacht
Youtube: Gasheizungen: So hilft dir BILD, deinen Nachbarn auszurauben
Gasheizungen: So hilft dir BILD, deinen Nachbarn auszurauben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 10:02
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Der Volksverpetzer hat genau zu dem Thema ein schönes Video gemacht
Erster Satz: Ich erkläre Dir jetzt wie Du deine naiven, möglicherweise rechten Nachbarn...
Hat man in dem Thread so einen Scheiß notwendig wenn es um Heizungen geht?
Übrigens Raub und Diebstahl sind Straftaten.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 10:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat man in dem Thread so einen Scheiß notwendig wenn es um Heizungen geht?
Ja natürlich.
Der Volksverpetzer spiegelt das Niveau und die Blase der Grünen*innen mit am besten.(Und zeigt allen anderen wo die so leben).
Selbstverständlich gehört der hier her.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dann warte mal auf 2027, wenn der Gebäudesektor sich um die CO2-Zertifikate (die jetzt schon 100€/Tonne kosten, Tendenz steigend) mit Industrie und Verkehr streiten dürfen.
Ich freue mich drauf.
Ehrlich.
Ich weiss noch gut wie das ganze vor vier Jahren so richtig anfing.
Als sich Erwachsene hinstellten und für Co2 Steuern demonstrierten und ähnliches.
Wenn dies alles jetzt anfängt massiv zu kosten, man ist ja überparteilich für Klimaschutz und was weiss ich alles, ist dies nur gut so.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Erster Satz: Ich erkläre Dir jetzt wie Du deine naiven, möglicherweise rechten Nachbarn...
Hat man in dem Thread so einen Scheiß notwendig wenn es um Heizungen geht?
Ja, das hat man nötig, wenn gerade rechte Medien wie Compact erklären, dass Wärmepumpen Häuser explodieren lassen. Genau gegen diese Art rechter Volksverdummung wird vorgegangen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Übrigens Raub und Diebstahl sind Straftaten.
Tja, hättest du mal das Video nicht nach dem ersten Satz abgebrochen, dann wüsstest du wer hier die "Straftaten" begeht. Kleiner Hinweis: es sind nicht die Leute, die vom Klimageld profitieren, weil sie nicht zuvor teure CO2-Emissionen bezahlen mussten. Es sind die, die den Leuten einreden, weiter auf Verbrenner und Gasheizungen und damit auf teures CO2 zu setzen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Volksverpetzer spiegelt das Niveau und die Blase der Grünen*innen mit am besten.(Und zeigt allen anderen wo die so leben).
Selbstverständlich gehört der hier her.
Und so kommt es dann: der eine schaut das Video nicht zu Ende, schreibt dazu irgendeine Belanglosigkeit, und ein zweiter steigt voll darauf ein.

Vielleicht mal mehr mit dem Inhalt beschäftigen.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:hättest du mal das Video nicht nach dem ersten Satz abgebrochen
Ich bin halt nicht brainwashed und kann normale Sätze verstehen....aber anscheinend kann das der Volksverpetzer nicht, macht er womöglich mundgerechte Videos für die die es nicht können? Wer es so braucht, soll es gucken, aber war ich das Schauen abbreche, bleibt mir überlassen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer es so braucht, soll es gucken, aber war ich das Schauen abbreche, bleibt mir überlassen.
..uns lernst eben nichts dazu.

Das ist ja das Fazit aus dem Volksverpetzer-Video: wenn man böswillig wäre, empfiehlt man seinem Nachbarn, weiter die Lügen der Springer-Presse zu glauben, weiter auf teure fossile Energieträger zu setzen, und selbst das Klimageld zu kassieren, dass der Nachbar auf diese Weise finanziert hat.

Wenn man böswillig wäre. Aber man ist ja so nett, den Nachbarn aufzuklären, in welch böse Falle er läuft. Wenn der denn bereit wäre, dazuzulernen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und so kommt es dann: der eine schaut das Video nicht zu Ende, schreibt dazu irgendeine Belanglosigkeit, und ein zweiter steigt voll darauf ein.
Den Volksverpetzer hatte ich schon vor Jahren durch.
Ergo braucht kein anderer damit anzufangen.
Ich weiss eh schon alles was ich drüber wissen muss.
Siehe meinen Kommentar.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:..uns lernst eben nichts dazu.
LOL, Du meinst ich verwehre mich der Ideologie, ja richtig, das tue ich.
Das soll nicht bedeutet dass ich mich der Technologie verwehre, im Gegenteil: ich werde bald autark und lass mich auch im Strom nicht rationieren von irgendwelchen Ahnungslosen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst ich verwehre mich der Ideologie, ja richtig, das tue ich.
Erkläre doch mal, was denn ideologisch war, in dem Video, dem du dich verwehren musstest! Da bin ich mal gespannt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und lass mich auch im Strom nicht rationieren von irgendwelchen Ahnungslosen.
Mach doch, hat ja keiner was dagegen wenn du völlig unnötig Ressourcen verplemperst, nur weil du bestimmte technische Zusammenhänge nich verstehen willst.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 11:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Erkläre doch mal, was denn ideologisch war, in dem Video, dem du dich verwehren musstest! Da bin ich mal gespannt.
Die Unterstellung dass Nachbar mit fossiler Heizung naiv oder gar rechts sind kann nur einem ideologischen Kopf entspringen.
Das passt zu dem Duktus den links grüne praktizieren, die besten Anwender der Bush Doktrine "if you are not with us, you are against us"
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mach doch, hat ja keiner was dagegen wenn du völlig unnötig Ressourcen verplemperst, nur weil du bestimmte technische Zusammenhänge nich verstehen willst.
Und Du willst wohl nicht akzeptieren dass ich keine Rationierung von Strom brauche und will, meine Heizungsanlage regelt sich selbst (ein Wunder der Technik ;) )


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 12:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Unterstellung dass Nachbar mit fossiler Heizung naiv oder gar rechts sind kann nur einem ideologischen Kopf entspringen.
Es wurde ja erklärt, warum es naiv CDU/FDP zu glauben, es wäre günstiger fossil zu Heizen oder zu fahren, wenn doch diese Parteien selbst den Plan verfolgen, fossile Energieträger in der Zukunft deutlich zu verteuern um davon ggf. noch die profitieren zu lassen, die eben heute schon auf EE setzen. Was soll daran ideologisch sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das passt zu dem Duktus den links grüne praktizieren, die besten Anwender der Bush Doktrine "if you are not with us, you are against us"
Nur das davon nie die Rede war, weder implizit noch explizit.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du willst wohl nicht akzeptieren dass ich keine Rationierung von Strom brauche und will
Doch, akzeptiere ich völlig, deswegen isses ja nich weniger unsinnig. :)

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 12:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du willst wohl nicht akzeptieren dass ich keine Rationierung von Strom brauche und will, meine Heizungsanlage regelt sich selbst (ein Wunder der Technik ;) )
Wir haben extra ein außentemperatur regelung heizung gekauft.

Und frieren durchaus im Winter. Richtig warm wird es nicht.
Wir wollten umweltfreundlich sein.

Jetzt alles vor die katz?

Finde ich nicht gut.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 13:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben extra ein außentemperatur regelung heizung gekauft.

Und frieren durchaus im Winter. Richtig warm wird es nicht.
Wir wollten umweltfreundlich sein.
Vielleicht sollte die Heizung mal richtig eingestellt werden?

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 13:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben extra ein außentemperatur regelung heizung gekauft.

Und frieren durchaus im Winter. Richtig warm wird es nicht.
Wir wollten umweltfreundlich sein.

Jetzt alles vor die katz?
Dann ist evtl. der Außenfühler an einer falschen Stelle montiert worden.
Vermeiden Sie jedoch folgende Positionen für den Außenfühler:

Geschützte Stellen an Gebäuden
Nischen, Balkone oder Dachrinnen erscheinen zunächst gut geeignet, sind aber für die Anbringung des Außentemperaturfühlers nicht empfehlenswert. Der Fühler ist der Witterung nur bedingt ausgesetzt und liefert eventuell falsche Werte. In schattigen Mauernischen kann es beispielsweise im Frühjahr noch sehr kalt bleiben, während die Außentemperatur bereits die Senkung der Vorlauftemperatur gestatten würde.

Schornsteine und Abluftöffnungen
Während der Heizperiode wird über die genannten Auslässe warme Luft abgegeben, die den Außenfühler beeinflussen kann. Die Heizungsregelung würde dann den Vorlauf herunterregeln, während hingegen mehr Heizleistung erforderlich wäre. Als Folge würden die Räume nicht richtig warm werden.

Fenster und Türen
Die Montage eines Außentemperaturfühlers neben Fenstern und Türen ist zwar bequem, aber ebenfalls nicht ratsam. Moderne Fenster/Türen schließen zwar sehr dicht, sind aber dennoch Öffnungen in der Gebäudehülle, durch die Wärme entweichen kann. Ausströmende Warmluft ist als Wärmequelle in der Lage, den Sensor im Außenfühler zu beeinflussen und die Werte zu verfälschen.
Quelle: https://www.vaillant.de/heizung/heizung-verstehen/tipps-rund-um-ihre-heizung/aussentemperaturfuehler/


melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 13:07
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:warum es naiv CDU/FDP zu glauben
Mir ging es um Rechte Fossilheizer, aber wenn die Nazikeule auftaucht weiß dass ich es mit einem ohne Argumente zu tun habe...irgendwie komisch auch die Leute die den Volksverpetzer brauchen und verteidigen, da sehe ich Parallelen im Verhalten zu Bild Leser.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Doch, akzeptiere ich völlig, deswegen isses ja nich weniger unsinnig. :)
Hier haben sich 2 Themen vermischt:
- ich habe Strom, ich brauche keine Rationierung per Fernsteuerung
- den Leuten wird erzählt WP (inkl. E Auto) ist suppi, man sagt ihnen aber nicht dass die Stromleitungen es nicht können...zB bei E Mobilität 50km/3 Stunden, das ist lachhaft.


Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben extra ein außentemperatur regelung heizung gekauft.
Außentemperatur nimmt man für eventuelle Parameter, aber doch nicht zur Hauptsteuerung, der vorgebende Wert muss aber die gewünschte Innentemperatur sein.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und frieren durchaus im Winter. Richtig warm wird es nicht.
Das kann an sich nicht so sein, ich würde genau an so einem Tag den Servicetechniker rufen, da stimmt was nicht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.05.2023 um 13:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jeder, der sich in den letzten 5 Jahren eine fossile Heizung zugelegt hat, läuft gerade mit Anlauf ins offene Messer.
Diese Leute werden sich aber umgucken, wenn es am Ende des Tages sehr teuer für sie werden wird
Die fossile Propaganda bringt Leute dazu, jetzt noch Öl- und Gasheizungen zu kaufen. Rund 168.000 Gasheizungen sind bereits im ersten Quartal dieses Jahres deutschlandweit neu eingebaut worden – ein Anstieg um rund 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Cornelius Schmidt vom Interessenverband der Gebäudeenergieberater in Bayern erklärt, dass das ein Fehler ist: „Wer sich jetzt noch für eine fossile Heizung entscheidet, kann da unter Umständen sehr teuer rauskommen“. Auch will der größte Heizungsbauer Deutschlands ganz aus dem Gasboiler-Geschäft aussteigen und wechselt auf Wärmepumpen. Keine Öl- und keine Gasheizungen mehr – weil: „Das wird sehr teuer werden“, sagt der Geschäftsführer.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/wahrheit-heizgesetz-fdp/
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Der Volksverpetzer hat genau zu dem Thema ein schönes Video gemacht
Und unter anderem einen sehr aufschlussreichen Artikel mit einem gut zusammengefasstem Fazit.
FAZIT: FOSSILE PROPAGANDA FUNKTIONIERT

Fassen wir zusammen: Ohne wirkliche Argumente blockiert die FDP mit jeder Menge Unwahrheiten ein Gesetz, dem sie im Prinzip schon vier Mal zugestimmt hat und das sie bereits als „technologieoffen“ lobte. Mit Verweisen auf Argumenten, die weder richtig sind, noch auf Habecks Gesetz zu treffen, weil sie diese Dinge bereits hinein verhandelt haben. Gemeinsam mit der BILD treiben Teile der FDP ihre Parteispitze vor sich her, scheuen sich nicht davor, einfach dreist unwahre Dinge zu behaupten – und es funktioniert.

Nicht nur bei Lindner und der Parteispitze, sondern auch bei den Grünen. Mit dem Verweis auf die Verunsicherung der Bevölkerung, die erst durch die Hetze und die Lügenkampagnen von gleich vier Parteien – CSU, CDU, FDP und AfD – und großen Medienkonzernen wie Axel-Springer, die die Debatten dominieren, wird das Heizgesetz weiter blockiert. Und Habeck lässt stoisch das alles mit sich machen. Auch wenn inzwischen schon Briefe mit weißem Pulver als Drohung bei ihm eingehen.

Deutschland ist fest in der Hand der Fossilen Industrie. Mit von vorne bis hinten falschen und unehrlichen Argumenten wird das Heizgesetz blockiert, und viele Menschen in eine Kostenfalle getrieben, von der genau jene fossile Industrie profitiert, die Rekordgewinn nach Rekordgewinn macht. Teile der FDP arbeiten mit perfiden Mitteln daran, ihre eigene Parteispitze zu untergraben. Die das mit sich machen lässt. Und auch Robert Habeck lässt das mit sich machen.

Solange ein Großteil der Öffentlichkeit diese ganzen Dinge aber nie weiß, sondern sich von BILD & Co. manipulieren lässt, wird das funktionieren. Die restliche Medienlandschaft steht auch hier in der Verantwortung, sich nicht derart vor sich her treiben zu lassen. Wenn du etwas dagegen tun willst, teile diesen Artikel oder verbreite unsere Argumente und Quellen einzeln weiter. Das Klima wird hauptberuflich zerstört. Dann müssen wir eben versuchen, es ehrenamtlich zu retten.
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/analyse/wahrheit-heizgesetz-fdp/


Anzeige

1x zitiertmelden