Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 19:35
Hallo @sindbad82 , hallo @alle !
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber das waren doch alles Jugendsünden!
Hängt davon ab, was man unter "Jugendsünden" verstehen will und was nicht.
Bei den Vorgängen um Joschka Fischer herum denke ich eher an "Don Corleone", als an Jugensünden.


Gruß, Gildonus

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

15.09.2023 um 20:48
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Hängt davon ab, was man unter "Jugendsünden" verstehen will und was nicht.
Also ein 35 Jahre altes flugblatt eines 16 jährigen ist definitiv keine! Da muss man sofort und ohne Verzögerung zurücktreten!
-Ironie off-


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 10:23
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also ein 35 Jahre altes flugblatt eines 16 jährigen ist definitiv keine! Da muss man sofort und ohne Verzögerung zurücktreten!
Ginge es nach @Gildonus, wäre der wohl...
Zitat von GildonusGildonus schrieb:besser im Gefängnis gelandet
...oder gilt dies nur für Grüne Politiker?

kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 12:05
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber das waren doch alles Jugendsünden! Da kann Man nach zig Jahren selber wegsehen
Es ging nie um das Flugblatt und deren widerlichem Inhalt. Es ging immer um den Umgang, wie man heute dazu steht und wie man Fehler in der Vergangenheit heute bewertet.

Aiwanger ist für mich weiterhin ein Antisemit und ein Mensch, der nicht in die Politik gehört.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 12:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aiwanger ist für mich weiterhin ein Antisemit und ein Mensch, der nicht in die Politik gehört.
Ich finde das ist eine ziemlich krasse bzw. dreiste Anschuldigung, gerade in Deutschland. Kannst du das auch belegen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 12:41
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich finde das ist eine ziemlich krasse bzw. dreiste Anschuldigung, gerade in Deutschland. Kannst du das auch belegen?
Es ist meine Meinung und Standpunkt. Sein Verhalten zu dem Flugblatt und seine "Beantwortung" der Fragen sind für mich ein Indiz, dass er weiterhin diese Gedanken trägt. Wer sich mit seiner Schulgeschicht (tätliche Angriffe, Hakenkreuze) auseinander setzt, der sieht dort noch mehr Punkte, die darauf hindeuten, dass die Geschichte mit dem Bruder erfunden ist.

Der Mann lügt wenn er den Mund aufmacht.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 13:14
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Ich finde das ist eine ziemlich krasse bzw. dreiste Anschuldigung, gerade in Deutschland. Kannst du das auch belegen?
Ich sehe das ähnlich. Ich kann da keine glaubhafte Distanzierung von den Inhalten des Flugblattes erkennen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 13:35
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist meine Meinung und Standpunkt.
Na gut, also nur eine Meinung…kann jeder drei haben, mindestens.
Ich bin der Meinung dass wem das nicht reicht l, dem gehts um was anderes, Heuchlerei inklusive.


2x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 13:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na gut, also nur eine Meinung…kann jeder drei haben, mindestens.
Ich bin der Meinung dass wem das nicht reicht l, dem gehts um was anderes, Heuchlerei inklusive.
Ihr heuchelt doch selbst genug. Kein Tag in dem Ihr nicht Uralt-Kamellen und Polemiken gegen euren politischen Gegner raushaut, nur bei rechten Politikern ist alles ganz dufte. Im Gegenteil kommen dann noch mehr Polemiken wie fanatisch alle anderen sind, sein eigenes Gegeifer quer durch die Threads nimmt man gar nicht mehr war.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 16:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Ihr heuchelt doch selbst genug. Kein Tag in dem Ihr nicht Uralt-Kamellen und Polemiken gegen euren politischen Gegner raushaut,
Sehe ich auch so.
Die größten Kritiker der Elche, sind selber welche.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass wem das nicht reicht l, dem gehts um was anderes, Heuchlerei inklusive.
Ja?
Um was geht es denen denn?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 16:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Um was geht es denen denn?
Man äh die Grünen würden gerne in die Regierung in Bayern, daher ist jedes Mittel recht…für mich eine echte Enttäuschung das sich die SZ auf Schmieblattniveau dafür gegeben hat.
Die Grünen und SPD haben eh massive Probleme in Bayern, wenn man die wählt und es käme raus, ist es so als würde man AfD in Deutschland wählen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 17:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man äh die Grünen würden gerne in die Regierung in Bayern, daher ist jedes Mittel recht…
Falls der User SvenLE nicht gerade Mitglied der Grünen ist, ergibt deine Antwort keinen Sinn.
Denn du hattest so ja ein Zitat von ihm kommentiert.
Beitrag von Abahatschi (Seite 1.492)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:für mich eine echte Enttäuschung das sich die SZ auf Schmieblattniveau dafür gegeben hat.
Die wollen auch, dass die Grünen in die Regierungsverantwortung in Bayern kommen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Grünen und SPD haben eh massive Probleme in Bayern, wenn man die wählt und es käme raus, ist es so als würde man AfD in Deutschland wählen.
Das kann ich nicht beurteilen, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 17:18
Nein, ich finde es ist keine Meinung jemandem Antisemitismus vorzuwerfen. Das ist eine sehr starke Anschuldigung, die man belegen muss. Man kann nicht einfach so nach Gefühl jemand etwas unterstellen und schon gar nicht soetwas. Also bitte Belege dafür dass Aiwanger heute ein Antisemit ist.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 17:25
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Also bitte Belege dafür dass Aiwanger heute ein Antisemit ist.
Meinungen muss man nicht belegen.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Nein, ich finde es ist keine Meinung jemandem Antisemitismus vorzuwerfen.
Schauen wir doch mal rein:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Aiwanger ist für mich weiterhin ein Antisemit
"Aiwanger ist ein Antisemit" wäre eine Aussage, die man belegen müsste.

Nur hat der user das so nicht gesagt.

Du wirst wohl damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die Aiwanger für einen Antisemiten halten.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 17:28
Man kann also auch sagen: Lehrer XY ist für mich Pädophil. Ist ja nur eine Meinung.

Das nennt man Verleumdung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 18:07
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Man kann also auch sagen: Lehrer XY ist für mich Pädophil. Ist ja nur eine Meinung.

Das nennt man Verleumdung.
Mach doch nicht andere dafür verantwortlich, wenn du den Unterschied zwischen einer Tatsachenbehauptung und einer Meinung nicht verstehst.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls der User SvenLE nicht gerade Mitglied der Grünen ist, ergibt deine Antwort keinen Sinn.
Für Dich muss es keinen Sinn ergeben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die wollen auch, dass die Grünen in die Regierungsverantwortung in Bayern kommen?
Ja, offensichtlich. Interessant war es für mich dass der Spiegel die Schmutzkampagne abgeleht hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann ich nicht beurteilen, aber was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ich bin der Meinung dass Leute aus Deutschland sehr wenig über Bayern wissen, speziell über die politische Landschaft. Gesunde Bundesländer brauchen keine Möchtgern Sozis, das ist die Grundbotschaft.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 20:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für Dich muss es keinen Sinn ergeben.
Es ergibt allgemein keinen Sinn, nicht nur für mich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, offensichtlich. Interessant war es für mich dass der Spiegel die Schmutzkampagne abgeleht hat.
Ich habe die SZ nicht gelesen, was haben die anders gemacht als der Spiegel?
(Denn berichtet hat der Spiegel auch über die Sache)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass Leute aus Deutschland sehr wenig über Bayern wissen, speziell über die politische Landschaft.
Meinungen und Deinungen.....


melden

Bündnis 90/Die Grünen

16.09.2023 um 20:18
Grüne in Berlin wehren sich gegen Flüchtlingsunterkunft im eigenen Viertel:

https://www.youtube.com/watch?v=AzbBT88MeCY


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 05:43
@Groucho
die Afd empfinde ich eher als beleidigend, als aggressiv nehme ich sie nicht so wahr in ihrem Auftreten. Was natürlich aber auch gar nicht geht.


Anzeige

melden