Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 09:56
Zitat von TripaneTripane schrieb:Grüne in Berlin wehren sich gegen Flüchtlingsunterkunft im eigenen Viertel:
Schaut man sich den Inhalt an, merkt man schnell, dass die Vorwürfe recht konstruiert sind. Es wird ja gesagt, dass man nichts gegen ein Flüchtlingsheim hat, nur findet man halt nich jeden Ort dafür geeignet.
Für "Welt" is das natürlich Doppelmoral, naja geschenkt.

kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 10:34
Hallo @Tripane , hallo @alle !


Ich würde mal sagen der von dir verlinkte Bericht zeigt einen "klasischen" Fall von NIMBY.

Ich registriere mit einer "gewissen Häme", das hier nicht irgendwelche "rückständigen" Dörfler in AFD - Land aufspießt werden, sondern die wohlanständiger Bürger in einer grünen Hochburg. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 11:08
LoL genau mein Humor!😂😂
Außenminister Annalena Baerbock (Grüne) steht in der Klima-Kritik, weil sie den Regierungsflieger A350 während ihrer Texas-Reise leer hinter sich her fliegen ließ. Baerbock war am Dienstagabend mit ihrer Delegation per Bus von Austin ins 2,5 Autostunden entfernte Houston gefahren.
Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ flog der Regierungsflieger A350, mit dem Baerbock in die USA gereist war, am Mittwochmorgen in Austin zu einem Leerflug nach Houston ab, um dort die Ministerin für einen Weiterflug am Nachmittag ins texanische Wichita Falls abzuholen.
CSU-Generalsekretär kritisiert, dass Baerbock „sinnlos Kerosin verballert“

Die Ministerin, die auf ihrem Instagram-Profil ausführlich über ihre Busfahrt auf dem texanischen Highway informierte, wird nun von der Union und dem Steuerzahlerbund kritisiert. CSU-Generalsekretär Martin Huber sagte der „Bild am Sonntag“: „Während Annalena Baerbock für schöne Bilder im umweltfreundlichen Bus durch die USA fährt, muss der leere Regierungsflieger ihr hinterher düsen. Die Grünen gängeln unter dem Vorwand des Klimaschutzes ein ganzes Land, während die Außenministerin sinnlos Kerosin verballert. Bei der grünen Politshow spielt Klimaschutz nur eine Nebenrolle."
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/baerbock-reist-in-texas-mit-bus-und-laesst-regierungsflieger-hinterherfliegen_id_207382453.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 11:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Falls der User SvenLE nicht gerade Mitglied der Grünen ist, ergibt deine Antwort keinen Sinn.
Ich bin kein Mitglied der Grünen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin der Meinung dass Leute aus Deutschland sehr wenig über Bayern wissen, speziell über die politische Landschaft.
Man muss über Niederbayern nicht viel wissen, ausser das der Inn dort durchfliesst und an Oberösterreich grenzt.

Die Landbevölkerung lebt in einer anderen Welt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 11:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man muss über Niederbayern nicht viel wissen, ausser das der Inn dort durchfliesst
und Arbeitslosigkeitsquote um die 3,4% hat, da hat DE mehr. Da zeigt sich die Wirtschaftskompetenz der Grünen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Landbevölkerung lebt in einer anderen Welt.
Absolut, eine bessere Welt.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 11:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da zeigt sich die Wirtschaftskompetenz der Grünen.
Hat damit überhaupt nichts zu tun.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Absolut, eine bessere Welt.
Wenn man einsam sterben will, dann ja. Das Leben findet woanders statt:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1220935/umfrage/prognose-bevoelkerungsentwicklung-stadt-land/


melden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 12:27
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schaut man sich den Inhalt an, merkt man schnell, dass die Vorwürfe recht konstruiert sind. Es wird ja gesagt, dass man nichts gegen ein Flüchtlingsheim hat, nur findet man halt nich jeden Ort dafür geeignet.
Für "Welt" is das natürlich Doppelmoral, naja geschenkt.
Auf mich wirken die Ausreden konstruiert. Nich jeder Ort geeignet... wenn nicht mal die Flüchtlinge selber was dagegen haben, unter Grünen zu hausen?!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 12:39
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auf mich wirken die Ausreden konstruiert.
Was is daran konstruiert, wenn argumentiert wird, ein Flüchtlingsheim nich auf einem Spielplatz zu bauen? Wenn die sagen würden, bei uns im Kietz kann nirgendwo ein Flüchtlingsheim errichtet werden, dann gäbe ich dir recht, hab aber so eine Aussage nirgendwo gehört.

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 12:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auf mich wirken die Ausreden konstruiert
Inwiefern konstruiert?

Dein youtube clip sagt ja, dass da ein Bauträger bauen wollte, dies aber vom Bezirksamt verhindert wurde.
Die Geso Bau hat dann aber für ein Flüchtlingsheim eine Sondergenehmigung bekommen, die das eigentliche Bauverbot dort umgeht.
Man wollte dort also grundsätzlich keine Bebauung, nicht nur kein Flüchtlingsheim.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 14:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was is daran konstruiert, wenn argumentiert wird, ein Flüchtlingsheim nich auf einem Spielplatz zu bauen? Wenn die sagen würden, bei uns im Kietz kann nirgendwo ein Flüchtlingsheim errichtet werden, dann gäbe ich dir recht, hab aber so eine Aussage nirgendwo gehört.

kuno
War doch sonst auch gängige Praxis, z.B. Turnhallen monatelang als Unterkunft zu mißbrauchen. Fällt der Sport halt aus, was soll's. Aber jetzt soll der Spielplatz heilig sein?
Auch einige Teilaussagen "wo soll das noch hinführen", "ich habe Angst vor dem Tag".
Das wirkt auf mich alles sehr konstruiert.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 15:01
Zitat von TripaneTripane schrieb:Auch einige Teilaussagen "wo soll das noch hinführen", "ich habe Angst vor dem Tag".
Das wirkt auf mich alles sehr konstruiert.
Auch das finde ich zumindest mal verdächtig, diese "Teilaussagen. Man merkt an den harten Cuts, dass die Sätze noch weiter gingen oder schon vor dem Schnitt begannen. Wer weiß, in welchem Kontext die Teilaussagen getätigt wurden?

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 15:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Auch das finde ich zumindest mal verdächtig, diese "Teilaussagen. Man merkt an den harten Cuts, dass die Sätze noch weiter gingen oder schon vor dem Schnitt begannen. Wer weiß, in welchem Kontext die Teilaussagen getätigt wurden?
Keiner weiß das. Die Ablehnung hätte also auch noch gravierender formuliert werden können. Daher nehme ich fairerweise von zu fantasievollen Annahmen Abstand und die Aussagen so, wie sie da eben sind.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 15:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Daher nehme ich fairerweise von zu fantasievollen Annahmen Abstand und die Aussagen so, wie sie da eben sind.
Und ignorierst, was dir nicht ins Konzept passt...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man wollte dort also grundsätzlich keine Bebauung, nicht nur kein Flüchtlingsheim.



melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

17.09.2023 um 16:07
Zitat von TripaneTripane schrieb:Keiner weiß das. Die Ablehnung hätte also auch noch gravierender formuliert werden können
Kann sie eigentlich nicht, denn soweit ich das in Erinnerung habe, haben die Grünen ja Straßen in ihrer Regierungszeit in Berlin sperren lassen. Diesen Umstand könnte Kai Wegner direkt nochmal aufgreifen, dieselben wieder zu sperren und in der Mitte der Straße Container um Container für Flüchtlinge aufstellen zu lassen. Gleiches Recht für alle.

Dann fahren keine Autos durch und es wird menschlicher und die Grünen haben wieder einen realistischeren Kontakt zur Außenwelt.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.12.2023 um 06:58
Auf Desinformation spezialisierte russische Trolle haben Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen in ein Fake-Telefonat gelockt. Das Bundeswirtschaftsministerium bestätigte, dass es ein entsprechendes Gespräch gegeben habe. Der Anrufer gab sich nach Angaben des Ministeriums in dem Telefonat als Vertreter der Afrikanischen Union aus.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fake-anruf-im-ministerium-habeck-f%C3%A4llt-auf-russische-trolle-rein/ar-AA1l2RwB

Da ich das letzte mal extra 2! Quellen angegeben habe gebe ich nun nur die eine an ? Ich hoffe mal das MSN nicht die "Unerwünschte Quelle" ist.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.12.2023 um 06:59
Stand schon vor paar Tagen bei ntv.de.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.12.2023 um 07:21
@SomertonMan
Echt zeig mal bitte?
Ich würde eher sagen seit gestern oder am 5. Abends und es würde auch seit gestern morgen hier stehen wenn es nicht 12 Stunden später gelöscht worden wäre.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

07.12.2023 um 07:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Echt zeig mal bitte
https://www.n-tv.de/24580432

05.12.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.12.2023 um 07:24
Paar Tagen 5.12 20 Uhr xD Naja wie schon gesagt Stand ungefähr vor 24 Stunden schon hier ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.12.2023 um 18:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Paar Tagen 5.12 20 Uhr xD Naja wie schon gesagt Stand ungefähr vor 24 Stunden schon hier ;)
Bringt aber kein Mehrwert und Nachrichten sind vergänglich.


Anzeige

1x zitiertmelden