Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 11:50
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hört sich irgendwie nach den Grünen an
Menno, jetzt hast Du es verraten. Verbieten mach doch so einen Spaß.
Als Nächstes wollte ich den Verbot von einer Sache fordern, die ich vielleicht mehr als andere mache, aber es sinnvoller wäre wenn alle es noch weniger machen.

Anzeige
melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 11:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dagegen spräche ja schon das Alkoholkapital und seine Lobby und deren Marionetten wie die hier:
Nein, dagegen spricht die schlichte Tatsache, dass man aus so gut wie jedem Grundnahrungsmittel sehr leicht trinkbaren Alkohol herstellen kann. Das lässt sich schlicht nicht unterbinden, so vong Chemie her.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 11:52
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Hört sich irgendwie nach den Grünen an
Nicht ganz. Denen wird doch ständig vorgeworfen, dass sie all das selbst machen, was sie verbieten wollen oder einschränken wollen.

Aber dass @Abahatschi heimlich ein Grüner ist, ist ja nicht neu. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich für schädlich halte.
Die du für schädlich hältst?
Es muss nicht mal eine offizielle Schädlichkeit festgestellt werden, es geht nur um deine Meinung?

Na, dann brauche ich ja keine Argumente (die in dem entsprechenden Legalisierungs-Thread sowieso besser aufgehoben sind.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 11:57
was mich an manchen grünen manchmal stört ist, dass sie von der praxis (technik, umsetzung, etc.) nicht viel ahnung haben und somit automatisch zu wein säufern und wasser predigern werden.

zudem gewichten sie gewisse aspekte dadurch falsch.
beispiel: keine plastick-säcke kaufen resp. brauchen, aber dann in die ferien fliegen. andersum wärs doch grüner? :)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 11:59
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:beispiel: keine plastick-säcke kaufen resp. brauchen, aber dann in die ferien fliegen. andersum wärs doch grüner?
Wenn man will, findet sich immer ein Grund, warum Abtreibung Steuerhinterziehung Fremdgehen Fliegen generell schlecht ist, aber im eigenen Fall leider nicht vermeidbar, notwendig und gerecht.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:00
@bgeoweh
das nennt man eben scheinheilig ;)


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:16
@BluesBreaker
@bgeoweh

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163609942/Gruene-wechselt-vor-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Hybridauto.html
„Sich im dicken Audi A8 nach Düsseldorf fahren lassen und dann schnell – in der Hoffnung, dass es keiner merkt – ins umweltfreundliche Hybridauto umsteigen. Hoch lebe die grüne Doppelmoral!“, schrieb CDU-Politiker Thomas Eusterfeldhaus am Montag auf Facebook.
Ich glaub das bringt die Grüne doppelmoral genau auf den Punkt


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:18
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich glaub das bringt die Grüne doppelmoral genau auf den Punkt
Man hat daraus gelernt, deswegen lassen sich ja Mecki und Frau Tüschfüschmülsch nur noch ungern auf dem Flughafen fotografieren, stattdessen werden lieber Pressefotos aus dem Bus freigegeben.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:24
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:die Grüne doppelmoral
Oder es ist eine gewisse "Logik": lass uns das verbieten, aber bis dahin nutzen wir es.
- Spritfresser verbieten -> richtig
- Spritfresser fahren -> erlaubt
oder wie bei der deutschen Greta oder die Eischleckerin:
- Flüge einschränken -> richtig
- selbst um die halbe Welt fliegen -> erlaubt


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:29
@all

Wo kann man eigentlich nachlesen, dass die Grünen das Fliegen verbieten wollen?

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:30
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo kann man eigentlich nachlesen, dass die Grünen das Fliegen verbieten wollen?
Verbieten wollen sie es nicht, nur vermittels Unerschwinglichkeit für den Normalbürger stark einschränken.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:34
Naja, Unerschwinglichkeit is ja relativ.
Aber selbst wenn, dann ließe sich daraus aber keine Doppelmoral ableiten.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:39
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:@all

Wo kann man eigentlich nachlesen, dass die Grünen das Fliegen verbieten wollen?

mfg
kuno
https://www.focus.de/politik/deutschland/hoehere-preise-auf-fluege-gruene-wollen-vielflieger-abstrafen_id_10422705.html
Die Grünen wollen den Flugverkehr reduzieren und dazu Vielflieger deutlich stärker zur Kasse bitten. „Die Lust-Vielfliegerei muss eingedämmt werden“, sagte der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek, der in der Fraktion für Luft und Raumfahrt zuständig ist, dem Münchner Merkur (Freitagsausgabe).
Er schlägt ein Modell vor, dass ab dem dritten internationalen Flugpaar (Hin- und Rückflug) die Preise um 30 bis 50 Prozent verteuern würde. Janeceks Vorstoß geht seinen Angaben zufolge auf einen Vorschlag des Mobilitätsforschers Professor Andreas Knie zurück. Demnach hat jede Person ein festes Budget von drei Flugpaaren im Jahr, die sie normal kaufen kann. „Wer mehr fliegen will, muss die Flüge dann von anderen kaufen, die ihr Budget nicht ausschöpfen“, sagte Janecek. „Dadurch würde die Vielfliegerei teurer.“



2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:44
@antrax0815

Na wenn sie Vielflieger deutlich mehr zur Kasse bitten wollen, sie aber selbst viel fliegen, dann benachteiligen die sich doch selbst.
Wo is da die „grüne Doppelmoral“ zu finden, von der du sprachst?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:57
es kann ja jeder soviel CO2 produzieren wie er mag, aber einfach dazu stehen muss man!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 12:57
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Er schlägt ein Modell vor, dass ab dem dritten internationalen Flugpaar (Hin- und Rückflug) die Preise um 30 bis 50 Prozent verteuern würde.
Würde da so ein Zentralregister angelegt um mich zu überwachen oder kriege ich eine Zettel wo man Coupons abreissen kann - privat und beruflich?
Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert. Und wenn das alles nicht mehr stattfindet, welches Geld verteilen die Grünen dann noch?


4x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wo is da die „grüne Doppelmoral“ zu finden, von der du sprachst?
Hab ich das in diesem Zusammenhang ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:welches Geld verteilen die Grünen dann noch?
Ihr eigenes wird es wohl nicht sein, ich erinnere mich noch dunkel an eine Parteizentrale die nicht Klimafitt gemacht wird, weil zu teuer ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Würde da so ein Zentralregister angelegt um mich zu überwachen oder kriege ich eine Zettel wo man Coupons abreissen kann - privat und beruflich?
Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert. Und wenn das alles nicht mehr stattfindet, welches Geld verteilen die Grünen dann noch?
Der ganze Vorschlag ist grenzdebil:

1 Es ist ein Märchen, dass die Deutschen Vielflieger wären, und durch represäntative Umfragen wiederlegt. Der durschnittliche Deutsche fliegt alle 3-4 Jahre einmal.

2 Internationale Flüge machen meistens noch irgendwo Sinn und bringen echte Zeitersparnis oder sind sogar unvermeidbar wenn interkontinental. Wenn man unnötige Flüge reduzieren will, muss man gerade bei den innerdeutschen Kurzstreckenflügen ansetzen.

3 Geschäftsreisende juckt das überhaupt nicht, die zahlen idr den Flug ja nicht selbst, genau so wie Regierungsangestellte etc.

4 Völlig ohne Not wird hier wieder eine Überwachungsinfrastruktur gefordert, die keinen realen Mehrwert hat
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ihr eigenes wird es wohl nicht sein, ich erinnere mich noch dunkel an eine Parteizentrale die nicht Klimafitt gemacht wird, weil zu teuer
Es war nicht die Parteizentrale, sondern das Wahlkreisbüro des Fraktionsgeschäftsführers.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

14.05.2019 um 13:06
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Grünen wollen den Flugverkehr reduzieren und dazu Vielflieger deutlich stärker zur Kasse bitten. „Die Lust-Vielfliegerei muss eingedämmt werden“, sagte der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek, der in der Fraktion für Luft und Raumfahrt zuständig ist, dem Münchner Merkur (Freitagsausgabe).
ich spüre keinerlei Lust beim Fliegen, also kann ich soviel fliegen wie ich will ;)
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Demnach hat jede Person ein festes Budget von drei Flugpaaren im Jahr, die sie normal kaufen kann. „Wer mehr fliegen will, muss die Flüge dann von anderen kaufen, die ihr Budget nicht ausschöpfen“
allein schon ein "Budget von 3 Flugpaaren" ist irre. hier erkennt man doch, dass die Grünen kein realitättaugliches Konzept vorweisen können (während ich hierzu schreibe, kamen rund 10 startende Flugzeuge vorbei)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin letztes Jahr beruflich 8 mal über den Teich, da hat sich aber die Regierung über die Steuern die sie eingenommen hat nicht beschwert.
ist doch ganz einfach:
war das Lust-Fliegen oder Muss-Fliegen?
Mussfliegen wird nicht begrenz, nur Lustfliegen - für das Überziehen deines Lsudtfliegenkontingents hättest du auf dem freiem Wahnsinnsmarkt 5 Flugpaare von Flugängstlichen, Hartz-IV Beziehern (wird auf den H IV Satz als Einnahme angerechnet), bettlägerigen Pflegefällen, frisch Operierten oder Säuglingen dazu kaufen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden