Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das würde man eben als nächstes in Angriff nehmen. Eine Stellschraube nach der anderen. Iwo muss man ja anfangen.
Ja, wenn man gleich mit der Ansage "Wir errichten die Öko-Planwirtschaft" um die Ecke kommt, könnte der potenzielle Wähler ja was merken, bevor es zu spät ist. Guter Punkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:29
@peekaboo

Und eben auch:
amazon würde nicht nur unbrauchbare Produkte entsorgen, sondern auch funktionstüchtige, teilweise sogar neue Produkte zerstören



1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, wenn man gleich mit der Ansage "Wir errichten die Öko-Planwirtschaft" um die Ecke kommt, könnte der potenzielle Wähler ja was merken, bevor es zu spät ist. Guter Punkt.
Hauptsache wieder völlig am Thema vorbei abgeledert, mit den Grünen leben wir in einer SED-Diktatur wie zu DDR Zeiten. Applaus Applaus


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sondern auch funktionstüchtige, teilweise sogar neue Produkte zerstören
Schon mal darüber nachgedacht das es ihr Eigentum ist. Und das Du in Eigentumsrechte eingreifen möchtest?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hauptsache wieder völlig am Thema vorbei abgeledert, mit den Grünen leben wir in einer SED-Diktatur wie zu DDR Zeiten. Applaus Applaus
So völlig am Thema vorbei ist das nicht. Wenn du selbst schon sagst, dass man Schraube für Schraube alles dem Diktat der Ökologie unterwerfen muss.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Schon mal darüber nachgedacht das es ihr Eigentum ist. Und das Du in Eigentumsrechte eingreifen möchtest?
Das möchte man in Hamburg auch, in dem man Containern legalisieren wollte. Was spricht denn bitte dagegen?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So völlig am Thema vorbei ist das nicht. Wenn du selbst schon sagst, dass man Schraube für Schraube alles dem Diktat der Ökologie unterwerfen muss.
Das habe ich nicht geschrieben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:In der Praxis würde das dann eh wieder mit positiven Erlös in ein 3. welt Land gehen … aus den Augen aus dem Sinn, siehe grüner Punkt. Aber man kann ein gutes Gewissen haben und sich wohlfühlen …
Da kann man von ausgehen.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das möchte man in Hamburg auch, in dem man Containern legalisieren will. Was spricht denn bitte dagegen?
Das Recht das niemand in meinem Müll kramt? Anarchie geht auch in die andere Richtung. Was spricht dagegen keine Steuern mehr zu zahlen?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:34
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das Recht das niemand in meinem Müll kramt? Anarchie geht auch in die andere Richtung. Was spricht dagegen keine Steuern mehr zu zahlen?
Was spricht dagegen kleine Kinder zu zerhacken und Frauen zu schänden?

Noch ein bisschen mehr auftragen bitte! Dann können wir auch fragen was dagegen spricht Menschen industriell zu töten.


:shot:


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was spricht dagegen kleine Kinder zu zerhacken und Frauen zu schänden?
Da fällt mir einiges ein. Dir nicht?
Warum soll ich es bitte dulden das sich fremde Personen auf meinem Grundstück aufhalten und in der Mülltonne suchen? Hartz 4 reicht für ein bescheidenes Leben …


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:37
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum soll ich es bitte dulden das sich fremde Personen auf meinem Grundstück aufhalten und in der Mülltonne suchen?
Wer sagt denn das du sowas dulden musst? Wer beim Containern Hausfriedensbruch oder Einbruch begeht, der begeht dabei eine Straftat. Dein Einwand ist also völlig nutzlos.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:38
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Warum soll ich es bitte dulden das sich fremde Personen auf meinem Grundstück aufhalten und in der Mülltonne suchen?
Wäre diskutabel, wenn der Grundstücksbesitzer voll und ganz aus der Haftung rauswäre, auch für durch die eventuell verdorbenen Lebensmittel verursachten Schäden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was spricht denn bitte dagegen?
Ich denke ein Aspekt ist der, das die Tafeln da ein Wörtchen mitzureden hatten und die Politik das Nachsehen hatte, weil sie die Tafeln sich selbst überliessen. Da könnte ich mir zumindest vorstellen, das die Hersteller zuerst mit den Tafelbetreibern gesprochen haben.

Zum anderen muss man die Preise halten. Viellicht drosseln sie die Produktion jetzt auch.

Ausserdem vermute ich mal das evtl. Gnadenhöfe Essenreste, vor allen Dingen Brot aus den Containern holen oder es wird verheizt und die Hersteller Märkte kriegen noch Geld dafür? Sind alles Optionen, die man nicht unberücksichtigt lassen sollte.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer beim Containern Hausfriedensbruch
Wie willst Du Containern ohne das Grundstück zu betreten? Habe ich etwas verpasst? Gibt es inzwischen günstig Drohnen die Menschen transportieren? Grübel, von dem Geld könnten sie doch essen kaufen …


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:42
Zitat von BauliBauli schrieb:Ausserdem vermute ich mal das evtl. Gnadenhöfe Essenreste, vor allen Dingen Brot aus den Containern holen oder es wird verheizt und die Hersteller Märkte kriegen noch Geld dafür? Sind alles Optionen, die man nicht unberücksichtigt lassen sollte.
Das aber ist ja derzeit verboten.
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich denke ein Aspekt ist der, das die Tafeln da ein Wörtchen mitzureden hatten und die Politik das Nachsehen hatte, weil sie die Tafeln sich selbst überliessen. Da könnte ich mir zumindest vorstellen, das die Hersteller zuerst mit den Tafelbetreibern gesprochen haben.
Es wird ja trotzdem containert. Wer zur Tafel geht, der schaut warscheinlich nicht in Mülltonnen nach weggeworfenen Lebensmitteln.
Zitat von BauliBauli schrieb:Zum anderen muss man die Preise halten. Viellicht drosseln sie die Produktion jetzt auch.
Wäre jedenfalls schön, denn alles muss nicht immer im Überfluss da sein. Auch wenn es einem gefällt. Aber wenn, dann sollten solche Lebensmittel, die eh schon weggeworfen werden, dann auch straffrei gesammelt werden dürfen(ja aus Mülltonnen) Derzeit ist es ja Diebstahl, von Dingen die jemand weg wirft und eh nicht mehr haben will. Ist doch unsinn.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:43
Also so schaut die blendend grüne Zukunft von Deutschland aus:
Wir tragen gegenseitig gebrauchten Klamotten und fressen aus der Mülltonne, ob die Lebensmittel verdorben sind merken wir dank Cannabis & Co. aus den pink markierten Verkaufszonen im Park nicht mehr. Zum Arzt gehen wir anonym (fahren fahrscheinlos), wir wohnen in enteignete Wohnungen.
Und ich muss mir Kritik anhören als ich sagte das wird ein zweite Welt Land.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:44
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wie willst Du Containern ohne das Grundstück zu betreten? Habe ich etwas verpasst? Gibt es inzwischen günstig Drohnen die Menschen transportieren? Grübel, von dem Geld könnten sie doch essen kaufen …
Sry, ich wusste nicht das Deutschland nur aus Eigenheimen, mit dazugehörigem Grundstück als Eigentum, besteht. Hier in der Stadt jedenfalls stehen Mülltonnen auch auf öffentlichem Grund, bei Eigenheimen sogar vor dem Haus, bevor die Müllabfuhr kommt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber ist ja derzeit verboten.
Wenn man den Gnadenhöfen draussen was einlagert, was die sich zu Geschäftzeiten am nächsten Tage abolen?

Komm jetzt wird es komisch.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer zur Tafel geht, der schaut warscheinlich nicht in Mülltonnen nach weggeworfenen Lebensmitteln.
Das würde ich nicht überprüfen wollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

10.06.2019 um 21:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich muss mir Kritik anhören als ich sagte das wird ein zweite Welt Land.
Weil es kompletter Bullshit ist was du von dir gibst.


Anzeige

melden