Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 14:58
@eckhart

Der Bericht spiegelt auch meine Meinung, die Politik richtet es nicht.

@kuno7

Das war jetzt zu dünn. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmmmh, nehem ich das jetzt mal so als Ad Hominem Beleidigung.. oder nur als Wichtigtuerei an..

es verstärkt deinen Standpunkt nicht wirklich.
Du hast überhaupt keinen Standpunkt, den man als seriös bezeichnen kann.
Die maßstäbe die du bei anderen anforderst, gelten bei dir nicht.

Ich kann es auch relativ einfach aufzeigen.
Du lässt das Argument, dass die Grünen ( oder grüne Politik) in der Zukunft eine größere rolle spielen nicht gelten, obwohl Jungwähler in diese Richtung wählen( da wurde ja nicht nur 30% grün gewählt, sondern auch 5% Tierschutzpartei) und auch Tatsache, dass durch größere Gefahren, die der Klimawandel mit sich bringt, lässt dich kalt.
Du lehnst hier 1 starkes und ein halbes Argument einfach so ab.


Auf der anderen Seite sagst du das hier:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, da sehe ich den Aberglauben, wieso sollte Europa in Deutschland viel bewegen. Hat man schon 2015 gesehen wie alle Deutschlands Vorbild folgten.
Du nimmst hier die Migrationskrise von 2015 und vergleichst es mit dem Klimawandel.
Dabei lässt da auch außer acht, dass es Staaten gibt, die relevant in Europa sind und Deutschland schon gestern folgen würden.



Wie UNFASSBAR schlecht bist du?
Das ist also das, was du unter selbstständigen denken verstehst...
Die Referenzklasse die du da vergleichst, ist ähnlich ob Bäume mit viel wind schneller ergrünen und ob der Wasser schneller fließt, wenn die Sonne direkt einstrahlt.
Gegen so eine Betoneinstellung, kann sowieso niemand ankommen.
Es sind nicht die Fakten die hier fehlen, dir fehlt es an Einstellung.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du willst mir sagen das der Strom aus Windkraftanlagen nicht gehandelt werden darf?
Sollte er nich, nein, denn das führt letztlich nur zu extrem niedriegen bis gar negativen Preisen an der Börse und die Differenz wird dann auf die Umlage drauf geschlagen. Ein Nullsummenspiel, welches nur den befreiten Unternehmen hilft und die Umlage nach oben treibt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Willst du jetzt mehr Ausnahmen von der EEG oder weniger?
Weniger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die STrompreisbremse hindert am Ausbau?
Klar, umso weniger es sich lohnt, desto weniger wird ausgebaut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde der Wegfall bewirken?
Schnelleren Ausbau.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Höhere Gewinnmargen für die Erneuerbaren?
Ausreichend hohe.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:04
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das war jetzt zu dünn. :D
Und es wird immer peinlicher...

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Als was ist es denn zu sehen wenn der grüne Politiker -dessen Partei gegen Glyphosat ist, bei Bayer Cheflobbyist für Glyphosat geworden ist?
Wahrscheinlich ein geheimer Agent der da rumschnüffeln will. Aber man sieht wie edel die GrünInnen sind, bis 18h schreibt er für Bayer, danach gegen Bayer.
Die Methode gibt es in der Wirtschaft, sogar in Fußball, hast Du einen der Dich ärgert kauf ihn, stelle ihn ein, übernehme seine Firma.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:16
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und es wird immer peinlicher...
Ideologische Verblendung in a nutshell, wenn schon eher.
Der politische Gegner, darf auf keinen Fall recht haben, lautet hier die Devise von gewissen Leuten. Die sind so aufgewachsen und sozialisiert worden. Gerade der eine, der glaubt, wir wären immer noch im kampf Kommunismus vs Kapitalismus. Ich kann mich da an eine ältere Diskussion erinnern, wo ich im Hinblick auf das zukünftige wirtschaften ein paar inputs
reingeworfen habe, die auch von Zukunfstforschern so geteilt werden. Dies wurde nicht einmal als fixe Idee, sondern als Anreiz in die Runde geworfen.

Wie aus der Tarantel gestochen, kam dieses User an und hat sich wohl von gewissen Umschreibungen triggern lassen und erzählte er im Manier eines Großvaters, der seinen Enkeln die Welt in Binsenweisheiten darlegt: dass der Kommunismus viel schaden angerichtet hat. Der Clou dabei war, meine Entwürfe hatten damit nichts zu tun. :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:18
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:u hast überhaupt keinen Standpunkt, den man als seriös bezeichnen kann.
Die maßstäbe die du bei anderen anforderst, gelten bei dir nicht.
es ist unseriös eine Modellerechnung über 50 /80 Jahren zu 100% gültig sein soll, anzuzweifeln?

Oder unseriös die Politische Richtung in Europa über 30 Jahre eben nicht zu prognostizieren aus dem Ergebniss der letzten Wahl?

Na dann. bin ich gerne unseriös.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du lässt das Argument, dass die Grünen ( oder grüne Politik) in der Zukunft eine größere rolle spielen nicht gelten, obwohl Jungwähler in diese Richtung wählen( da wurde ja nicht nur 30% grün gewählt, sondern auch 5% Tierschutzpartei) und auch Tatsache, dass durch größere
Genau, diesen Trend über längere Zeiträume zu bestimmen maße ich mir nicht an.. die Grünen müssten dafür ihr Programm erweitern. Europaweit sieht das nochmals anders aus...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:efahren, die der Klimawandel mit sich bringt, lässt dich kalt.
Ich sagte ich verfalle nicht in Hyterie wegen Prognostizierter Szenarien für längere Zeiträume, richtig.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du nimmst hier die Migrationskrise von 2015 und vergleichst es mit dem Klimawandel.
Dabei lässt da auch außer acht, dass es Staaten gibt, die relevant in Europa sind und Deutschland schon gestern folgen würden.
Nein, ich nehem die Krise als Beispiel wie sehr Europa dem Deutschen Vorbild nacheifert.

Welche Relevanten Ländern in Europa wollen Deutschland folgen.. wohin?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie UNFASSBAR schlecht bist du?
Mmh willst du so weitermachen?
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist also das, was du unter selbstständigen denken verstehst...
Die Referenzklasse die du da vergleichst, ist ähnlich ob Bäume mit viel wind schneller ergrünen und ob der Wasser schneller fließt, wenn die Sonne direkt einstrahlt.
Nein das wäre ja die "KLasse" die du glaubst die ich vergleichen würde..
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es sind nicht die Fakten die hier fehlen, dir fehlt es an Einstellung.
Zeit die Fakten das die Europäer Deutschland folgen...

es wäre auch schön wenn du beim Thema bleibst.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 15:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sollte er nich, nein, denn das führt letztlich nur zu extrem niedriegen bis gar negativen Preisen an der Börse und die Differenz wird dann auf die Umlage drauf geschlagen. Ein Nullsummenspiel, welches nur den befreiten Unternehmen hilft und die Umlage nach oben treibt.
Gut das meinst du ist ein Motiv der Wähler..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Weniger
Ach so, weil du von Erweitern geschrieben hattest.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar, umso weniger es sich lohnt, desto weniger wird ausgebaut.
Gebe ich dir recht, im Grunde ein zu starker Markteingriff.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schnelleren Ausbau.
Weil die Strompreise steigen..
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ausreichend hohe.
Hießt es nicht der Strom wäre so günstig?

Gut kurzum der Wählerwille beinhaltet also durchaus das die STrompreise und Strompreisbedingte Kostensteigerungen in Kauf genommen werden sollen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 16:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut das meinst du ist ein Motiv der Wähler..
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich kann da nur für mich sprechen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil die Strompreise steigen..
Wenn die Ziele erreicht werden sollen, dann braucht man zB. einen PV Ausbau von ca. 5GWp/a. Seit der "Strompreisbremse liegen wir bei ca.2GW. Den Strompreis hätte ein weiterer Ausbau von 5GW kaum gesteigert, da wäre es schon besser gewesen die Ausnahmen zu verringern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hießt es nicht der Strom wäre so günstig?
Ja, aber es gibt ja verschiedene Anlagenklassen. Bei den Großanlagen gibts halt Ausschreibungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut kurzum der Wählerwille beinhaltet also durchaus das die STrompreise und Strompreisbedingte Kostensteigerungen in Kauf genommen werden sollen.
Mein Wählerwille auf jeden Fall, aber es sollte auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass die EEG Umlage nich künstlich in die Höhe getrieben wird, damit die erneuerbaren möglichst teuer erscheinen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 16:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber man sieht wie edel die GrünInnen sind, bis 18h schreibt er für Bayer, danach gegen Bayer.
Wer sagt dir denn, dass er gegen Bayer schreibt? Nur weil man Mitglied der Grünen is, muss man ja nich zwangsläufig was gegen die haben.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 17:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss ich nicht, ich habe ihnen nichts verboten! Aber umgekehrt!
"Die Grünen" können gar nichts verbieten, also werden sie dir auch nichts verboten haben.
Das im siebten Abschnitt des Grundgesetzes geregelte Gesetzgebungsverfahren obliegt dem Bundestag als dem an der Gesetzgebung beteiligten wichtigsten Organ der Legislative.
Wikipedia: Gesetzgebung#Verfahren und Form


melden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 18:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn die Ziele erreicht werden sollen, dann braucht man zB. einen PV Ausbau von ca. 5GWp/a. Seit der "Strompreisbremse liegen wir bei ca.2GW. Den Strompreis hätte ein weiterer Ausbau von 5GW kaum gesteigert, da wäre es schon besser gewesen die Ausnahmen zu verringern.
OK, wenn das die Hauptbremse bei Investitionen darstellt...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, aber es gibt ja verschiedene Anlagenklassen. Bei den Großanlagen gibts halt Ausschreibungen.
Gut da kommt man nicht drumherum. Wobei man bzgl Auschreibeverfahren auch mal REformen anstoßen könnte, also generell
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mein Wählerwille auf jeden Fall, aber es sollte auf jeden Fall dafür gesorgt werden, dass die EEG Umlage nich künstlich in die Höhe getrieben wird, damit die erneuerbaren möglichst teuer erscheinen.
Marktransparenz ist eine Forderung mit der ich konform ginge, bzw gegen unnötige Marktverzerrungen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.05.2019 um 18:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Marktransparenz ist eine Forderung mit der ich konform ginge, bzw gegen unnötige Marktverzerrungen.
Wenn du im Strommarkt Transparenz haben wölltest, dann müsstest du die externen Kosten mit einpreisen, also bei AKW zB. Endlagerung und Versicherung für nen GAU, bei der Kohle die Kosten im Gesundheitsbereich und die Kosten für den Klimawandel.
Diese lassen sich aber schwer quantifizieren, weshalb es schwierig wird, mit der Markttransparenz.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 08:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Bericht spiegelt auch meine Meinung, die Politik richtet es nicht.
Wer -wenn nicht die Politik- soll es denn sonst richten?
Richtet es das Ende des Diskurses?
Es muss und wird aufhören, Lügen Wahrheiten zu nennen und Wahrheiten Lügen. Hinter dem was endet, stehen nur ca. 20 Prozent. (Lustigerweise nennen sich sogar manche davon EinProzent).


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 10:51
Hat zufällig jemand Kenntnis über Moore und wo es nötig und möglich ist diese zu renaturieren.

Würde mir enorm helfen …. danke


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 10:55
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Bin aber schon bei 1,75 Mrd. Euro jährlich zusätzliche Fördermittel des Bundes, die über Kommunen abgerufen werden. Damit soll die Sanierungsquote von zur Zeit knapp 1% auf 3% gesteigert werden.
das ist wie in etwa wenn eine Grüne Partei fordert: "Wir bauen 100 Windkrafträder damit wir weniger CO2 ausstoßen!"

und die gegnerische Partei meint: "Nein das ist falsch! Wir bauen 200 Windkrafträder.."

die Idee ist die selbe, und wurde dann übernommen und vermeintlich die Idee des Gegners als falsch deklariert, obwohl man ja das selbe möchte, nämlich mehr Windkraft nutzen.. dann kann man nicht sagen "Was ihr wollt ist falsch.."


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 10:58
somit könnte man vielerlei Ideen das Gegners aufnehmen und meinen das ist falsch weil nicht ausreichend..


melden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 11:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Idee ist die selbe, und wurde dann übernommen und vermeintlich die Idee des Gegners als falsch deklariert, obwohl man ja das selbe möchte, nämlich mehr Windkraft nutzen.. dann kann man nicht sagen "Was ihr wollt ist falsch.."
In meinen Augen geht es darum den Klimawandel aufzuhalten, möglichst effektiv und vor allem ökonomisch sinnvoll. Das Windkraft ökologischer ist als Solar wissen wir, das es nötig ist CO" einzudämmen auch. Mir ist nur nicht erklärlich warum man globalen Klimaschutz nur in Deutschland finanzieren möchte … Es ist ein globales Problem und unser Geld sollten wir dort einsetzen wo es den meisten Nutzen bringt. Ich hasse Feigenblattpolitik und vollkommen unreflektierte Forderungen.

Bis auf ein paar absolute Hohlbratzen sollte allen schon klar sein das es nötig ist gegenzusteuern. Das die Menschheit Raubbau betreibt und diesen eindämmen sollte.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 11:11
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Mir ist nur nicht erklärlich warum man globalen Klimaschutz nur in Deutschland finanzieren möchte …
du hättest also z.b. bevor man in Dtl. Windparks baut, Windkrafträder lieber exportiert (bzw. verschenkt) nach Afrika oder Asien?

das erscheint mir ziemlich merkwürdig...


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

31.05.2019 um 11:25
@thomas74

bzgl. deiner Aussage in Osteuropa würden die Kraftwerke keine oder schlechte Filter haben kann ich nichts finden..

in diesem Artikel wird sogar vom EU-Parlament beschlossen dass die Filter besser werden sollen:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/eu-schraenkt-luftverschmutzung-durch-kraftwerke-ein-a-1145385.html

und hier steht dass RWE Kraftwerke in Osteuropa baut, wieso sollten sie bloß weil das Werk nicht in Dtl.steht einen schlechteren Filter einbauen?

https://www.greenpeace.de/themen/energiewende/fossile-energien/rwe-kohlekraftwerke-nur-noch-osteuropa


Anzeige

1x zitiertmelden