Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 16:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:da ändert sich auch schon mal die Ausrichtung ein wenig.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:naiv, denn damit spielt man nur den Gewaltbereiten in die Karten.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:immer noch eher als alle anderen Parteien, nur sind die inzwischen in der Realität angekommen
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:bestenfalls wieder naiv.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man wählt eben immer das geringste Übel.

Im Grunde bekrittelst du nur, dass die Grünen ihre Naivität der frühen Jahre verloren haben.
Ach, wir liegen möglicherweise meilenweit auseinander, wenn es darum geht die Grünen heute wahrzunhemen und sie mit dem grünen Gedankengut der Pioniere abgleicht. Naiv und in die Realität kommen. Desillusioniert, hast du noch vergessen.

Mir fällt da hingegen nur ein. Totaler Verrat der ursprünglichen Ziele.
Vollkommen einer Meinung sind wir jedoch bei der EInschätzung, was das Verhältnis zu den anderen Parteien betrifft.
Alles ist Übel. Macht einen übel. Ohne Kübel, fatal für die Putzfrau.

Hauptsache nicht rechts...@eckhart Ich kanns nicht mehr hören.
Maske auf und durch... "Halten Sie bitte die Fresse" hat er gesagt. Vollkomen, weiter so. Unwählbar samt dem Rest.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 16:45
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:"Halten Sie bitte die Fresse" hat er gesagt.
Völlig zu recht übrigens.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 16:50
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Mir fällt da hingegen nur ein. Totaler Verrat der ursprünglichen Ziele.
Warum, weil sie sich heute realistischen Zielen zuwenden? Ich würde eher meinen, die sind Erwachsen geworden.
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Ach, wir liegen möglicherweise meilenweit auseinander, wenn es darum geht die Grünen heute wahrzunhemen
Offensichtlich.

mfg
kuno


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 17:02
Zitat von QUASSELTOVQUASSELTOV schrieb:Hauptsache nicht rechts...@eckhart Ich kanns nicht mehr hören.
Ja! @QUASSELTOV
Weil gerade die Neue Rechte sich an grüne Themen ranzuranzen versucht!
Ist doch schön, wenn diesbezüglich Grüne die Initiative ergreifen
Wer soll es denn sonst tun?@QUASSELTOV ?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 18:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Völlig zu recht übrigens.
Das ist an sich nicht das Problem...“Wir sind hier in Deutschland“ sagt man nicht zu Ausländer...das finde ich fremdenfeindlich.
Ich bleibe in grüner Tradition und verlange und erwarte seinen Rücktritt, das fordern die von jedem.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 18:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.“Wir sind hier in Deutschland“ sagt man nicht zu Ausländer...das finde ich fremdenfeindlich.
Das bezog sich auf den Mist, den der Störer rein geschrieen hat und war da auch völlig berechtigt.

war also nicht gegen die Person gerichtet, sondern gegen den Inhalt des Gesagten.

Wieder : Völlig zu recht


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 18:10
@Groucho
Na ja, zusammen mit Halten sie die Fresse ist es schon persönlich...er wollte den Herren erinnern in welchem Land er ist...als sei das wichtig und der das nicht wüsste.
Er wollte ihn ausschließen, wahrscheinlich wegen seinem Akzent.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 18:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er wollte ihn ausschließen, wahrscheinlich wegen seinem Akzent.
Das ist kompletter bullshit.

Das war nicht auf die Person bezogen, sondern auf den Inhalt dessen, was der Krakeeler da gelallt hat.
(Irgendwas von einer Polizeidiktatur....die es hier aber nicht gibt, weil "wir sind hier in Deutschland")


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 19:15
@Groucho
Du meinst Ausländer dürfen nicht der Meinung sein dass hier eine Polizeidiktatur ist?(unabhängig ob es gibt oder nicht)
Stimmt, sie sollen die Fresse halten :D
Sehr souverän von einem Politiker, aber da merkt man dass er kein Profi ist, wenn die Kamera läuft sagt man doch so was nicht.
Wenn der Cem weg ist, merkt es eh keiner.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst Ausländer dürfen nicht der Meinung sein dass hier eine Polizeidiktatur ist?
Wie kommst du darauf mich so einen Rotz zu fragen?

Die Frage ist entweder ein Zeugnis davon, dass du meine posts nicht gelesen hast, nicht verstanden hast, oder einfach nur eine Provokation.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil gerade die Neue Rechte sich an grüne Themen ranzuranzen versucht!
Lol, wohl eher umgekehrt. Die Landvolkbewegung oder die Ludendorff-Anhänger waren schon ökomäßig-heckenpennrig unterwegs, bevor es cool war :D


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie kommst du darauf mich so einen Rotz zu fragen?
Weil Du so nett antwortest - ich sehe da eine sprachliche Nähe zum Cem.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage ist entweder ein Zeugnis davon, dass du meine posts nicht gelesen hast, nicht verstanden hast, oder einfach nur eine Provokation.
Dass ich vielleicht deine Antwort für nicht richtig halte, darf wohl nicht vorkommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:10
@QUASSELTOV
Die eigenen Ideale verraten, hat diese Partei schon lange. Die Anti Parteien Partei existiert nicht mehr. Aber jetzt auch den Tierschutz zu verraten, zeigt, dass das heute nur noch machtgeile Ja Sager sind.
Das kommt wohl bei jedem mit der Zeit. Vermutlich Naturgesetz


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber jetzt auch den Tierschutz zu verraten, zeigt, dass das heute nur noch machtgeile Ja Sager sind.
Magst Du bitte diese Feststellung mal untermauern?
Ich habe eine Ahnung, möchte aber bitte wissen, ob ich richtig liege!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:eckhart schrieb:
Weil gerade die Neue Rechte sich an grüne Themen ranzuranzen versucht!
Lol, wohl eher umgekehrt.
Die Grünen versuchen sich an die Neue Rechte ranzuranzen?
Dann wären sie wohl weniger übler Nachrede ausgesetzt!


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 20:59
@eckhart
Die Grünen werfen sich seit einiger Zeit quasi jedem an den Hals. Konservativer Landwirt? Linke Erstsemester? Karrierefrau? Der Industrie? Alle bekommen ein bisschen....


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 21:04
@abberline
Was hat das mit meiner frage bezüglich
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber jetzt auch den Tierschutz zu verraten, zeigt, dass das heute nur noch machtgeile Ja Sager sind.
zu tun?

Ich wollte den Beleg für den angeblichen Verrat am Tierschutz sehen!


melden
1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dass ich vielleicht deine Antwort für nicht richtig halte, darf wohl nicht vorkommen.
Und dann fällt dir nichts besseres ein, als eine ablenkende provokative Frage?

Man hätte ja Argumente bringen können. Da du das nicht getan hast, gehe ich davon aus, dass ich das richtig interpretiert habe


melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.07.2020 um 21:23
@abberline
Das ist ja wirklich ein Schweinekompromiss.
Dass den Grünen in einigen Bundesländern der Mut und die Kraft fehlt, sich gegen ihre Koalitionspartner zu behaupten, ist die eine Sache. Aber dass sie sich an der Verschlechterung der Haltungsbedingungen beteiligen, und sei es nur für eine Übergangszeit, ist schlicht ein Armutszeugnis
Einzig positives kommt aus Berlin.
Deshalb wird Berlin den "Schweinekompromiss" auch nicht mittragen. Ein Sprecher der Justizsenatsverwaltung stellt klar: "Berlin hält weiterhin zentrale rechtliche Anforderungen an die Schweinehaltung in der deutschen Landwirtschaft für unvereinbar mit dem Tierschutzgesetz und deshalb für verfassungswidrig." Der Kompromiss im Bundesrat "gehe zwar in die richtige Richtung, aber die Übergangsfrist von acht Jahren ist viel zu lang.
Ich steckte wirklich nicht so tief in den Zusammenhängen drin.
Alle Achtung! Spiegel!


Anzeige

melden