Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

29.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:01
Das Grüne-Raser Beispiel zeigt: Wasser predigen aber Wein saufen resp Hummer essen....
Bewirtungsanlass Flüchtlingsrettung - wird ein luxuriöses Hummer-Dinner auf Malta Hamburgs Justizsenatorin Anna Gallina (Grüne) zum Verhängnis? Die Hamburger Staatsanwaltschaft ist bei ihren Spesen-Ermittlungen gegen den Ex-Lebensgefährten der Senatorin auf Belege gestoßen, die Gallina weiter in Bedrängnis bringen können. „Bild“ hatte zuerst darüber berichtet.

Michael Osterburg, ehemaliger Fraktionschef der Grünen in Mitte, soll Gelder in Höhe von 67.900 Euro veruntreut haben. Inzwischen ist die Zahl der Belege, die die Staatsanwaltschaft überprüft, auf rund 4000 gestiegen. Darunter ist auch die Quittung für einen Strauß mit 40 roten Rosen, die Osterburg im Juni 2016 zwei Tage vor Gallinas 40. Geburtstag gekauft hat – und den er sich mutmaßlich von der Bezirksfraktion, also aus Steuergeldern, erstatten ließ.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/hamburgs-justizsenatorin-neue-details--erst-fluechtlinge-retten--dann-hummer-schlemmen--37796482

Herr Osterburg, ehemaliger Fraktionschef der Grünen in Hamburg Mitte hat der Politik den Rücken gekehrt.


Ich hoffe, dass die Weste der Justizsenatorin und ehemaligen Lebensgefährtin in dieser Causa weiß bleibt und die Vorwürfe gegen Herrn Osterburg mit allen Mitteln des Rechtsstaates aufgeklärt und strafrechtlich sanktioniert werden,

Anzeige
2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:03
@Seidenraupe
@Cpt.Germanica
Na Mensch, es gibt auch bei den Grünen Idioten. Das ist ja mal ne Neuigkeit.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und dadurch schließt du jetzt auf die Gesamtheit der Grünen-Politiker und Anhänger, dass die alle so oder ähnlich handeln?
Beim GRÜNEN Fußvolk bin ich mir nicht sicher, da kommt sowas in der Regel nicht auf. Die betrügen sich dann eher selbst, mit CO2-Ablass beim Fliegen und ähnlichen Augenauswischereien.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:hoffe, die Justizsenatorin und ehemalige Lebensgefährtin bleibt in der Cause mit einer weißen Westen
Ist halt immer eine Frage der Beweisbarkeit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Na Mensch, es gibt auch bei den Grünen Idioten. Das ist ja mal ne Neuigkeit.
In diesem Thread eher nix Neues. Aber für manche ist der Hinweis auf neue GRÜNE Neuigkeiten scheins doch schwer erträglich ..... Empfehle manche Threads zu meiden. Danke!


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:13
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die betrügen sich dann eher selbst, mit CO2-Ablass beim Fliegen
Ist das eigentlich eine Erfindung der Grünen, auch mit den Firmen die sich da freikaufen? sorry ich bin schlecht informiert, Zertifakte oder?


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry ich bin schlecht informiert..
Kommt mir auch so vor.

Der "grüne Geist" umweht natürlich nicht nur das "Original" der GRÜNEN. Wer umweltpolitisch denkt fliegt nicht. Statt diesem albernen Ablass der meist nichts taugt.

Genug der Information? Oder kommt ein weiteres Totschlagargument?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Zertifakte oder?
Du meinst Zertifakete? Möglich .... :D


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:19
Zitat von paxitopaxito schrieb:Na Mensch, es gibt auch bei den Grünen Idioten. Das ist ja mal ne Neuigkeit.
werden wir bei den Impfgegnern auch noch erleben.

Jetzt werden erst mal alle Gegner der Maßnahmen als Rechte und Verschwörer tituliert.

Ich freue mich jedenfall schon drauf wenn rauskommt (jaja, Schadenfreude halt), wieviele Impfgegner überhaupt nichts mit Rechten, Reichsbürgern oder Verschwörern zu tun haben und sie dann trotzdem kollektiv in die rechte Ecke gedrängt werden.


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Jetzt werden erst mal alle Gegner der Maßnahmen als Rechte und Verschwörer tituliert.
Das ist gerade das ultimative "Argument" mit Totschlagqualität gegen jedwede, politisch als "unkorrekt" betrachtete Meinung. Schnell biste der "verschwörerische Nazi".

Wobei: Impfen werde ich mich evtl. lassen! ;)


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 19:55
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Klingt so, als würde Herr Untersteller einen Wagen mit einer - für einen GRÜNEN - politisch unkorrekten Straßenlage fahren ...
Nur mal Interesse halber, was wäre denn eine, für einen Grünen politisch korrekte Strassenlage und warum?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich freue mich jedenfall schon drauf wenn rauskommt (jaja, Schadenfreude halt), wieviele Impfgegner überhaupt nichts mit Rechten, Reichsbürgern oder Verschwörern zu tun haben und sie dann trotzdem kollektiv in die rechte Ecke gedrängt werden.
Und weil dich das bei Impfgegnern ärgert, machst du das selbst bei den Grünen? Klingt für mich etwas nach...
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wasser predigen aber Wein saufen
:D

kuno


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 20:06
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das ist gerade das ultimative "Argument" mit Totschlagqualität gegen jedwede, politisch als "unkorrekt" betrachtete Meinung. Schnell biste der "verschwörerische Nazi".
und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn du den Fehltritt eines Grünen-Politikers in einem Thread postest in dem es um die Partei und Anhänger geht und du damit die ganze Sippe in den Dreck ziehen möchtest? gleiche Methode die du anwendest, obwohl sie dir nicht gefällt..


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 20:07
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In diesem Thread eher nix Neues. Aber für manche ist der Hinweis auf neue GRÜNE Neuigkeiten scheins doch schwer erträglich ..... Empfehle manche Threads zu meiden. Danke!
Ich bin hart im Nehmen. Einzelfallbeispiele sind für den Thread aber vollkommen bedeutungslos.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur mal Interesse halber, was wäre denn eine, für einen Grünen politisch korrekte Strassenlage und warum?
Irgendwas, was keine 177 km/h geht, oder wenn doch den Saft von oben bekommt.

Das "warum" kannst du dir selbst beantworten, traue ich dir jedenfalls zu.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wo ist da jetzt der Unterschied, wenn du den Fehltritt eines Grünen-Politikers in einem Thread postest in dem es um die Partei und Anhänger geht
Der Threadtitel ist dir aber schon bekannt?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin hart im Nehmen. Einzelfallbeispiele sind für den Thread aber vollkommen bedeutungslos.
So bedeutungslos, dass du permanent darauf antwortest! :D


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur mal Interesse halber, was wäre denn eine, für einen Grünen politisch korrekte Strassenlage und warum?
120km/h für den Klimawandel und Greta, die ist nicht abhängig von der Anzahl der Autos auf den Abschnitt.
Du bist doch technisch nicht schlecht unterwegs, der Energieverbrauch ist bei 177 anstatt 120 um Faktor 2,17 höher!
Somit auch der Ausstoß! Pfui Eisenbärenkiller.


3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist doch technisch nicht schlecht unterwegs, der Energieverbrauch ist bei 177 anstatt 120 um Faktor 2,17 höher!
Und außerdem wollen wir doch auch Leben retten, mit 120 km/h! Oder hat das der Untersteller vielleicht vergessen, im Geschwindigkeitsrausch?

Wenn das mal einer von der CSU macht ....
Franz Untersteller Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg, erhält vier Wochen Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und muss ein Bußgeld von 240 Euro zahlen
Wie er jetzt böse kuckt:

franz-untersteller

Quelle (Bild und Text): https://www.stern.de/politik/deutschland/baden-wuerttemberg--gruener-umweltminister-als-raser-auf-der-autobahn-erwischt-9526588.html


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:33
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das "warum" kannst du dir selbst beantworten, traue ich dir jedenfalls zu.
Wenn ich es könnte, hätte ich dann gefragt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:120km/h für den Klimawandel und Greta, die ist nicht abhängig von der Anzahl der Autos auf den Abschnitt.
Und diese Greta saß da mit im Auto oder wie darf ich den Satz interpretieren? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist doch technisch nicht schlecht unterwegs, der Energieverbrauch ist bei 177 anstatt 120 um Faktor 2,17 höher!
Somit auch der Ausstoß! Pfui Eisenbärenkiller.
Soweit ich weiß sind die Grünen nich gegen das Auto fahren, von daher is dein Einwand unnötig.
Versuchs doch mal mit mehr Sachlichkeit und weniger Polemik, dann kommst du nich immer so verbissen rüber. :D

kuno


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:41
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der Threadtitel ist dir aber schon bekannt?
du möchtest also von dem Fehltritt von einigen einzelnen Grünen-Politikern auf die gesamte Partei schließen und ableiten dass sie deswegen nicht wählbar ist?

was haben denn die Fehltritte mit den Parteizielen zu tun ob diese wichtig und richtig sind oder nicht und man sie umgesetzt haben möchte in Zukunft?


2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:47
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:So bedeutungslos, dass du permanent darauf antwortest!
Einmal ist für dich permanent? Im Grunde wird mir das Spiel bereits jetzt langweilig. Gezielt rausgesuchte Negativbeispiele und Filterblasenapplaus. Na Mensch, haben wir alle was gelernt und sind weiter gekommen.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du möchtest also von dem Fehltritt von einigen einzelnen Grünen-Politikern auf die gesamte Partei schließen und ableiten dass sie deswegen nicht wählbar ist?
Wenn sie ihn seinen Rücktritt fordern und auch noch ausschliessen, würden sie wählbarer.


melden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:59
Sollen die beiden auf Malta denn verhungern? Schließlich ist der Hummer ja die ortsübliche Meeresfrucht, wie bei uns die Kartoffel die Frucht der Erde. Ich hoffe, er wurde artgerecht zubereitet.


1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 21:59
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn ich es könnte, hätte ich dann gefragt?
Da war schon jemand anders, der dich scheins besser kennt, so nett:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:120km/h für den Klimawandel und Greta, die ist nicht abhängig von der Anzahl der Autos auf den Abschnitt.
Du bist doch technisch nicht schlecht unterwegs, der Energieverbrauch ist bei 177 anstatt 120 um Faktor 2,17 höher!
Somit auch der Ausstoß!
Weiter imText:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Soweit ich weiß sind die Grünen nich gegen das Auto fahren, von daher is dein Einwand unnötig.
Dann haben sie auch nix gegen deutliche Geschwindigkeitsübertretungen, oder wie?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Versuchs doch mal mit mehr Sachlichkeit und weniger Polemik, dann kommst du nich immer so verbissen rüber. :D
Sprichst du jetzt von dir??
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du möchtest also von dem Fehltritt von einigen einzelnen Grünen-Politikern auf die gesamte Partei schließen und ableiten dass sie deswegen nicht wählbar ist?

was haben denn die Fehltritte mit den Parteizielen zu tun ob diese wichtig und richtig sind oder nicht und man sie umgesetzt haben möchte in Zukunft?
Schon mal was vom Fisch gehört und wo der zu stinken beginnt?

Wenn diese Herrschaften, die in politischer Verantwortung sind, es so "krachen" lassen, dann ist es mir ehrlich gesagt WURSCHT, wie anständig und stringent die Parteibasis sein mag (oder auch nicht ist).
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einmal ist für dich permanent? Im Grunde wird mir das Spiel bereits jetzt langweilig. Gezielt rausgesuchte Negativbeispiele und Filterblasenapplaus. Na Mensch, haben wir alle was gelernt und sind weiter gekommen.
Du antwortest ja schon zum dritten mal! Mensch, mit mir lernst du noch zählen. :)


@kuno7
@RayWonders
@paxito

Ich komme mir hier vor wie beim studentischen Stammtisch der Antifa, der das GRÜN-bourgeoise Treiben der "GRÜNEN Elite" verteidigt. Pfui, pfui, pfui!!!


5x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.12.2020 um 22:02
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich komme mir hier vor wie beim studentischen Stammtisch der Antifa, der das GRÜN-bourgeoise Treiben der "GRÜNEN Elite" verteidigt. Pfui, pfui, pfui!!!
du verstehst den Unterschied nicht vom verteidigen der Partei(-Ziele) und dem Verteidigen der Geschwindkeitsübertretung oder von Hummer essen auf Staatskosten?

Wo hab ich denn eines der beiden Dinge verteidigt, bitte mal zitieren..


Anzeige

1x zitiertmelden