weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:25
webmaster3000 schrieb:Da ist Deutschland dann selber schuld, wenn es das zulässt oder sich darauf festnageln lässt.
Es ist immer das gleiche. Sicher, man darf die Taten nicht vergessen, aber ich finde es unverschämt, immer noch auf Deutschland einzuprügeln, da unsere Generation nichts mehr dafür kann.

Das wird sich wohl nie ändern.


melden
Anzeige

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:28
doch, es ändert sich dann wenn es überreizt wird und Deutschland in die Rezession schliddert. Dann wird man ganz schnell gegensteuern, aber dann ist es wahrscheinlich schon zu spät und die Deutschen Kassen geplündert durch ESM und ähnliches.
Europa wird auseinander driften.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:30
Nun im europäischen Sinne macht man sich doch hin und wieder stark am meisten Verdient wohl Schäuble drann. Ich denke so gesehen wird dort eher wirtschaftlich un Finaztechnisch gesprochen und kaum de Nazikeule geschwungen. Aber des ändert nix daran das die EU-Länder grade geopfert werden um eine Union mit voller Macht einer Staatlichkeit aufzubauen. Dagegen gibts kein Kraut so schätze ich.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:33
Das es auch immer heißt "ohne Euro bricht alles auseinander" ist einfach eine Lüge. Der Euro ist eine Waffe, der die Länder aufeinander hetzt, anders kann man es nicht beschreiben.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:34
@Reigam

der Euro war eine Waffe von Europa gegen Deutschland. Nun ist die Waffe wieder in deutscher Hand, aber keiner will mehr den Abzug ziehen...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

11.09.2012 um 22:44
Die Waffe wird eher gegen den Kopf von Deutschland gerichtet und alle anderen wollen, das abgedrückt wird. ;)

Die beste Möglichkeit wäre, meiner Meinung nach, ein Nord- und Südeuro. Die stärkeren und schwächeren Länder getrennt mit einer Währung.

Einen passenden Vergleich habe ich schonmal gehört. Der Euro ist ein Maßanzug. Dieser soll aber allen passen, den dicken, den kleinen, den großen usw. Klar, dass das nicht geht.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 02:20
Wenn das so weiter geht, und davon bin ich überzeugt, wird es auch hier in Deutschland zu Aufständen kommen, die irgendwann in einer Revolution münden. Nur kann sich sowas lange hinziehen. Man kann nur darauf hoffen dass das Volk den Mut beweist endlich was zu unternehmen. Länger kann man dieses Trauerspiel nicht mehr mit ansehen. Falls heute der ESM gebilligt wird sollte man sich auf §20 GG berufen. Aber höchstwahrscheinlich wird eine Volksabstimmung einberaumt, das wäre dann wohl ein Kopf-an-Kopf rennen, derzeit sind ja ca. 54% gegen den ESM.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 04:47
die Amis greifen europa wirtschaftlich an und wir europaer Sind so dumm und beschimpfen uns gegenseitig!!!

Unsere politiker wissen das, nur keiner spricht aus!!!

Der amerkianische kapitalismus Ist I'm anmarsch!!! Mario draghi laesst gruessen!


Es wird kein crash geben!!!

Der plan sieht vor, dass man den europaer das geld aus der tasche nimmt, sowie es grad bei den Amis passiert!!


Wenn es Allen schlecht, Kann man den naechsten schuldigen suchen und die leute werden aus der hoffnung heraus mitziehen!

das ist alles der Plan der bilderberger!!!

Durch Angst und Hoffnungslosigkeit kann man den Menschen alles erzählen und sie werden mitziehen!!!


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 10:35
Wie wir es vermutet haben der ESM wurde genehmigt.

Ich fasse es nicht.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 10:40
Genehmigt unter Vorbehalten. Höchstgrenze darf nur mit Genehmigung des Bundestages erhöht werden und das Parlament muss ständig über die Arbeit des ESM informiert werden.
Der Vertrag darf also nur unter vorbehalten ratifiziert werden. Verweigert der ESM z.b. Informationen an den BT weiter zu geben ist der Vertrag ungültig.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 10:44
Ja habe es gerade gehört.
Der Bundestag weiß doch selber nicht immer für was die abstimmen.

:(


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 10:59
Wenigstes MUSS das ganze kontrolliert werden und keiner kann einfach so einen Blankoscheck ausstellen...was die Kontrollen betrifft, glaub ich aber kaum, dass die an der Sache groß was ändern geschweige denn ordnungsgemäß durchgeführt werden...


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:04
Und wieder wird der Zusammenbruch etwas hinausgezögert. Muss wohl wirklich langsam anfangen, mir Konserven usw. zuzulegen.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:05
@Reigam

Sozusagen finanzieren wir die Henkersmahlzeit für die Ramschstaaten! ;)


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:07
@MrUncut
Die bekommen eine Henkersmahlzeit und die Banken ein 6 Sterne Menü. ;)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:09
@Reigam

ja...dass man die Banken nicht mit Brot und Wasser abspeisst, ist allgemein bekannt! ;) Der einzigste Fall, wo man ne Bank wirklich ordnungsgemäß behandelt hat, war Lehman Brothers!


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:10
Das Urteil, wie es ausgesprochen wird, ist ganz nüchtern betrachtet eine schallende Ohrfeige für rot-grün, die ein bedingungsloses Europa wollten. Das ausgerechnet die Grünen und Steinmeier erleichtert auf das Urteil reagierten, glaube ich nicht.

Mir schmeckt der Satz nicht, dass der Bundestag die Haftungsgrenze nach oben hin versetzen kann. Das glaube ich nämlich, das rot-grün sich darüber hinwegsetzen wird in Zukunft. Das das Deutschlandhasser sind, ist ja auf Allmy hinreichend in der Vergangenheit belegt und durchdiskutiert worden. Ich will nicht hetzen, aber die Beschlüsse von rot-grün haben mir jedesmal die Haare zu Berge stehen lassen, inklusive, das die Kilometerpauschale wieder einkassiert wurde.

@Reigam
Du hast es richtig formuliert. Selbst die Henkersmahlzeit ist mir zu teuer, wenn man in Betracht zieht, dass das alles hochstudierte Leute sind, die es besser wissen müssten und zumindest ihre eigene Volkswirtschaft kennen müssten.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:14
Bauli schrieb:. Ich will nicht hetzen, aber die Beschlüsse von rot-grün haben mir jedesmal die Haare zu Berge stehen lassen
Geht mir genauso. Ich hoffe auf die Piraten, aber anders als gedacht. Wenn diese genügend Stimmen bekommen, reicht es nicht für rot-grün. :) Bin eher für eine große Koalition, ist der kleinste Misthaufen der möglich ist.


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:17
@Reigam
was willst du mit den piraten?
das ist ein einziger misthaufen..

die linke ist die einzige wählbare partei..
spd u grüne freuen sich ja über den beschluss, aber jedesmal kommt ne kritik mit dabei damit man ja nur gezwungener maßen zugestimmt hatte..sowa von heuchlerisch..

wer spd u grüne wahlt sollte sich endlich mal klar machen dass das zwei parteien sind die mit cdu u fdp zusammen arbeiten u keineswegs ne opossition darstellen!


melden
Anzeige
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 11:19
@georgerus
georgerus schrieb:was willst du mit den piraten?
Reigam schrieb:Wenn diese genügend Stimmen bekommen, reicht es nicht für rot-grün.
;)


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden