Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 18:14
@Bauli
Gut, wollte es auch einfach generell nochmal einwerfen.

Aber gerade sehe ich, dass ich ein nicht vergessen habe:
Und dass ein Ungleichgewicht nicht förderlich ist und man theoretisch auch die Mark drücken könnte, sehe man hier.


Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 19:14
@libertarian

In Prinzip hast Du Recht. Es ist sicher auch ungleich schwerer für die Pleiteländer im Gegensatz zu uns ein " Made in Spain" oder ein " Made in Greece" zu verkaufen. Made in Germany verkauft sich nunmal besser, weil es bis jetzt noch Qualitätsarbeit ist. Aber das kann sich ja ändern. Wer weiss.
Welches Management sich dessen bewusst ist, wird das auch wissen.

Um die DM zu drücken, muss der Qualitätsanspruch der Wirtschaft in den Pleiteländern um ein vielfaches besser sein.

Aber eine fehlgesteuerte Rahmenpolitik ala rot-grün hat dazu beigetragen dass die energieintensiven Betriebe abgehauen sind. Für die verbleibenden wird es damit schwerer sich zu behaupten. Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass wenn die Solarbetriebe einer nach dem anderen dichtmachen, es damit zu tun hat, dass sie sich auf Fördergelder verlassen haben, nicht jedoch auf den Wert der eigenen Arbeit, die sie hätten preisgerecht verkaufen können. Denn was nützt es, wenn ein defektes chinesisches Teil auf dem Dach montiert wird und keinen Nutzen hat, ausser Fördergelder. Das ist nicht der Zweck. Nur mal so als Beispiel. Man hätte ja auch das Gesetz ändern können auf funktionstüchtige Solarzellen und in den Medien auf die "Kundenkulanz" der Chinesen aufmerksam machen können. -rechtzeitig- Das ist nur ein Beispiel von ganz vielen.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 21:40
@Bauli
Stimme dir absolut zu.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 22:54
@libertarian
Ich bin aber nicht bereit die Pleiteländer bis in alle Ewigkeit zu alimentieren, weil das zukünftig in den übernächsten Jahren rot-grün so will.

Der Gabriel hat sich ja wieder so doppeldeutig ausgedrückt: "Wenn es anderen Ländern gutgeht, dann erst geht es uns gut."

Was stellt sich der Mann vor? Was bezahlt der dazu? Darf ein Beamter eine solche Äusserung von sich geben?

Verheugen hat in Brüssel auch viel kaputt gemacht. Wer wählt diese Leute?


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:35
ESM ist der Gnadenschuss für Deutschland. Dieses verdammt hohe Risiko hätten die per Volksentscheid machen sollen. ein herber Tiefschlag für die Demokratie. Wobei es langsam in Deutschland eine schleichende Diktatur wird. Habe eine schöne Seite gefunden zu diesem Thema.

http://www.n24.de/news/newsitem_8210563.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+n24/homepage+(N24+-+Top-News)

http://www.n24.de/news/newsitem_8211322.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+n24/homepage+(N24+-+Top-News)


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:41
Wen Ich den Narichten Glauben darf u. es richtig verstanden habe haftet Deutschland, also seine Steuerzahler ( wir ), mit 27% auf Staatanleihen von Krisenländer.
Cool oder ?

Die Leute die das Beschlossen haben sind natürlich Menschen mit überdurchschnittlichem verdienst.


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:45
@Lamm
Ich glaube mit diesem Vertrag übernimmt Deutschland die Bürgschaft. Geht es schief ist Deutschland Bankrott. Und wird wirtschaftlich entmündigt. Meine Meinung Abschaffung des Euros der hat nur Probleme bereitet und raus aus der EU Deutschland brauch kein Vormund. Ich sehe eine sehr dunkle Zukunft für Deutschland. In spätestens 7 Jahren ist Deutschland soweit wie Griechenland,Spanien,Irland und co.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:46
Zitat von LammLamm schrieb:Die Leute die das Beschlossen haben sind natürlich Menschen mit überdurchschnittlichem verdienst.
Nein. Das sind alles ALG II Empfänger und die haften dann mit ihrem Regelsatz.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:49
@Rozencrantz82
Mich würd mal aber interessieren, was dann? Wenn Deutschland dann bankrott geht wer soll dann noch für die anderen Staaten bürgen? dann ist doch eh das System am Ende oder? Dann läufts ja so oder so auf ne neue Währung hinaus oder sowas wie ein Schuldenerlass im großen Stil?


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:52
Der einzige der (mal wieder) Tacheles geredet hat, war der Gregor. Alle anderen haben (wie immer) viel geredet und doch nichts gesagt. Das war natürlich nach der Entscheidung des Gerichts im Namen des Volkes.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:53
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb: dann ist doch eh das System am Ende oder?
Das System ist schon am Ende. Mit dem Vertrag wurde das Ende vom System besiegelt. Die Bundesbank druckte schon letztes Jahr neue DM Scheine.

http://www.daf.fm/video/euro-alarm-bundesbank-druckt-bereits-d-mark-50149282.html (Archiv-Version vom 19.08.2012)


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:54
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Die Bundesbank druckte schon letztes Jahr neue DM Scheine.
Dann kommt hoffentlich auch wieder das beliebte 5 D-Mark Stück.


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

12.09.2012 um 23:55
@Rozencrantz82

Ok lol. Seh ich das richtig?

Der Plan ist also dieses Ende solange wie möglich herauszuzögern und dann wenn nix mehr geht auf DM umzusteigen damit man wieder die Gläubiger bedienen kann?

Das wäre aber krass :D

was passiert dann mit den schwächeren Euro Ländern??


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:00
@Rozencrantz82

Ich glaube mit diesem Vertrag übernimmt Deutschland die Bürgschaft. Geht es schief ist Deutschland Bankrott. Und wird wirtschaftlich entmündigt.
Meine Meinung Abschaffen des Euros der hat nur Probleme bereitet und raus aus der EU Deutschland brauch kein Vormund. Ich sehe eine sehr dunkle Zukunft für Deutschland. In spätestens 7 Jahren ist Deutschland soweit wie Griechenland,Spanien,Irland und co.


Ob wir gleich Bankrott gehen ist fraglich ?
Mir kommts so vor als wären wir schon direkt nach dem 2.WKrieg Wirtschaftlich entmündigt worden
u. verdienen die Kohle schon die ganze Zeit für andere

@NoSleep

Nein. Das sind alles ALG II Empfänger und die haften dann mit ihrem Regelsatz.
löl ;)
Tja jeder hat einen anderen Regelsatz u. nee bemäßungsgrenze gibt ja auch noch.

Der einzige der (mal wieder) Tacheles geredet hat, war der Gregor. Alle anderen haben (wie immer) viel geredet und doch nichts gesagt. Das war natürlich nach der Entscheideng des Gerichts im Namen des Volkes.

Mir gefallen die Rede vom Gregor auch sehr sehr gut
Trotzdem würde Ich Ihn u. seine Partei nicht wählen


3x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:08
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:was passiert dann mit den schwächeren Euro Ländern??
Ich gehe mal davon aus das schon überlegt wird, dass andere die alte Währung wieder einführen
Zitat von LammLamm schrieb: verdienen die Kohle schon die ganze Zeit für andere
Ja die Kriegsentschädigungen jetzt zahlen wir für den zweiten Weltkrieg der erste soll wohl fertig sein.

@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Dann kommt hoffentlich auch wieder das beliebte 5 D-Mark Stück.
Bestimmt so ein 5 DM Stück tut weh wenn man es gegen den Kopf bekommt ^^

@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Der Plan ist also dieses Ende solange wie möglich herauszuzögern und dann wenn nix mehr geht auf DM umzusteigen damit man wieder die Gläubiger bedienen kann?
Ich gehe mal davon aus die wissen mehr als uns gesagt wird Stichewort Bundesbank

Ich frage mich ob dann noch meine Eurosammlungen in Gold und Teilgold mit Farbprädikat noch was wert ist wenn die DM wieder kommt.


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:10
OT: Habt ihr heute die Spritpreise gesehn? Heute waren zumindest bei uns 1,79 und davon kassiert der Staat 70% Steuern


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:11
Zitat von LammLamm schrieb:Ob wir gleich Bankrott gehen ist fraglich ?
Mir kommts so vor als wären wir schon direkt nach dem 2.WKrieg Wirtschaftlich entmündigt worden
u. verdienen die Kohle schon die ganze Zeit für andere
Hm also das kann man doch so wirklich nicht sagen. Im Rahmen des kapitalistischem Systems haben wir doch wirklich gut gelebt in den letzten 60 Jahren. Und selbst jetzt. Zwar geben wir die Gelder aber das ist doch meiner Meinung nach einfach weil Deutschland eben Wirtschaftlich so stark ist und es einfach Sinn für uns macht dieses System noch am laufen zu halten solange es geht.
Ich gehe mal davon aus das schon überlegt wird die alte Währung wieder einzuführen.
Ja aber überleg mal. Nehmen wir mal an die D-Mark hat danach ungefähr den Wert von 2 Euro.
Und die Griechische Währung hat dann veilleicht nur den Wert von 30 Euro-Cent?
(Zahlen sinjd jetzt völlig aus der Luft gegriffen soll nur verdeutlichen was ich meine)

Dann hat Griechenland super viel mehr Schulden und Deutschland weniger.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:11
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Tja jeder hat einen anderen Regelsatz u. nee bemäßungsgrenze gibt ja auch noch.
Ja, die den ganzen Kram verursacht haben haben definitiv eine Bemessungsgrenze. Die ist aber soooo hoch, dass ich die gar nicht sehen kann.

Leider haben die aber keine Grenze in ihrem Kopf. Damit sollte sich das Bundesdingens mal beschäftigen
Zitat von LammLamm schrieb:Mir gefallen die Rede vom Gregor auch sehr sehr gut
Trotzdem würde Ich Ihn u. seine Partei nicht wählen
Da wähle ich doch lieber die Einheitspartei CDU/FDP/SPD/Die GRÜNEN. Dann muß ich auch nur 1 Kreuz machen.

Oder ich mache das so wie der Boss von Louis Wixton. Der beantragt einfach eine neue Staatsbürgerschaft und macht sich vom Acker.

Er wird nicht der einzige bleiben.


melden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:13
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich frage mich ob dann noch meine Eurosammlungen in Gold und Teilgold mit Farbprädikat noch was wert ist wenn die DM wieder kommt.
Der schlaue Dirk Müller (Der Experte unter den Experten) sagt JA.


1x zitiertmelden

ESM - Der letzte Sargnagel! (?) - II

13.09.2012 um 00:15
@neonnhn
Das was mir Sorgen macht: Man sagt ja 1,00 Euro war 1,955830 DM mich würde interessieren wenn die DM wieder kommt das alles Doppelt soviel wieder kostet in manchen Bereichen drei mal soviel viele Geschäfte haben ja die Preise 1 zu 1 gelassen. Also laut Adam Riese würde ein Produkt drei mal soviel kosten wie es 2001 war.


Anzeige

melden