Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

18.12.2004 um 18:36
@no_name
>>>Es gibt viele Muslime, die nicht intolerant sind. <<<

Takiya, die islamische Pflichtlüge und Heuchelei!
Ein strenggläubiger Moslem kann nicht tolerant sein, sonst würde er seiner Pflicht zur Aufrechterhaltung des Dschihad (bis alle Menschen Moslems sind) nicht nachkommen können.

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 05:55
Sagt mal Leute, wenn Ihr im Koran lest, habt Ihr dabei nicht stellenweise den sehr starken Eindruck, daß sich in diesem
Buch Vieles darauf abhebt: "Die Anderen, die Ungläubigen, immer die Anderen" - wieviel an diesem Buch lebt nur
davon, mit dem Finger auf die so genannten Ungläubigen zu zeigen? Ist es nicht so, je mehr man andere so oder so
bezeichnet, daß man damit womöglich einen eigenen Mangel verdeckt? Steckt in diesem Kontrastieren zu den
"Ungläubigen" nicht ein Missionierungswillen? Ist die Art und Weise, wie im Koran gesprochen wird, nicht geradezu
dazu prädestiniert, gesetzlich zu sein, der Koran wird ja von gewissen Strömungen im Islam als ein Gesetzbuch
angesehen, und somit, unter dem Gesetz stehend, jegliche Freiheit verliert? Freiheiten, die in vielen islamischen Ländern
in der Tat auch fehlen im Gegensatz zum teilweise verhassten Westen, vor dessen Türe man glaubt fegen zu dürfen?

"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und
mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und
nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den
Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus
deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst." (au


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 05:56
Oha, fehlt ein Stück, mein Browser in den Ferien mag nicht so recht.

Also zuletzt das war ein Zitat aus Matthäus 7


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 12:26
>>>>>Hansi

@no_name
>>>Es gibt viele Muslime, die nicht intolerant sind. <<<

Takiya, die islamische Pflichtlüge und Heuchelei!
Ein strenggläubiger Moslem kann nicht tolerant sein, sonst würde er seiner Pflicht zur Aufrechterhaltung des Dschihad (bis alle Menschen Moslems sind) nicht nachkommen können. <<<<<


Hansi, ein strenggläubiger Muslim kann nicht intolerant sein, wenn der Koran schon das verbietet. Und auf dieser Welt findest du eh sowieso sehr selten strenggläubige.

Die meisten Muslime befolgen eben nicht den Koran, sie bevorzugen lieber die Sunnah, welche den Islam schlecht aussehen lässt.

Hab das hier schon etwa 10 mal erwähnt, aber lesen tut es sowieso niemand.


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 12:51
Anhang: 00011087.mpeg (535, KB)
das halten wir christen und moslems voneinander:


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 13:27
;)


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 15:38
@no_name

>>>Die meisten Muslime befolgen eben nicht den Koran, sie bevorzugen lieber die Sunnah, welche den Islam schlecht aussehen lässt.<<<

Aha, wenn in der Sunna steht, dass man seine Eltern und seine Nachbarn gut behandeln soll, dann ist das voll schlecht für den Islam oder was? Oder das ein gutes Wort, besser als ein Almosen ist.

Du leugnest die Sunna, obwohl im Koran steht, dass wir uns nach dem Leben des Propheten richten sollen.

Weiterhin gibt es auch in den Hadithen sehr viele Prophezeiungen, die sich bewahrheitet haben. Willst du das etwa auch leugnen?

Ich bin mir sicher das du im Ramadan auch fastest. Leider steht im Koran nicht, dass du von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten sollst. Woher willst du eigentlich dann wissen, wann du dein Fasten brechen sollst oder was das Fasten ungültig macht z.B. Geschlechtsverkehr während des Fastens. Dann musst du dich wohl oder übel nach der Sunna richten.


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 17:28
@ Freestyler

>>>Aha, wenn in der Sunna steht, dass man seine Eltern und seine Nachbarn gut behandeln soll, dann ist das voll schlecht für den Islam oder was? Oder das ein gutes Wort, besser als ein Almosen ist. <<<

Ich meine auch nicht das. Ich meinte eigentlich, dass nur wegen den Hadithen und der Sunnah der Islam heutzutage schlecht praktiziert wird. Es heisst, in einem Hadith, dass man die Frau steinigen soll...ist das etwa nicht schlecht Freestyler? Im Koran wird geschrieben man solle die Frau gut behandeln.

>>>Du leugnest die Sunna, obwohl im Koran steht, dass wir uns nach dem Leben des Propheten richten sollen.<<<

Ich leugne die Sunnah, weil im Koran steht, dass alles schon im Koran detailliert geschrieben ist. Es ist vollkommen und hat nichts ausgelassen. Meinst du Allah bricht hier sein Wort?
Ich befolge schon den Propheten, in dem ich nur den Koran befolge, denn es heisst im Koran, dass der Prophet nur den Koran befolgt hat und keine andere Regeln.
Zudem steht im Koran geschrieben, dass unser Prophet NUR den Koran überliefert hat und nicht die Sunnah. Von der Sunnah steht genau nichts geschrieben.

Die Sunnah und die Hadithen wurden nicht von Mohammed persönlich geschrieben. Sie wurden 200 Jahre nach Mohammeds Tot von ganz stink normale Menschen geschrieben, so wie der Paulus den Christen Briefen geschrieben hat. Also heisst das, wir machen die gleichen Fehler wie die Christen.
Die Sunnah enthält Wdersprüche gegenüber Koran. Findest du das etwa gut?????

>>>Weiterhin gibt es auch in den Hadithen sehr viele Prophezeiungen, die sich bewahrheitet haben. Willst du das etwa auch leugnen? <<<<

Für mich sind nicht alle Hadithe falsch, aber ich leugne sie trotzdem alle. Wenn etwas darin falsch geschrieben worden ist oder dem Koran widerspricht, dann kann man gerade alle Hadithe wegwerfen. Und es gibt da einige Widersprüche.

>>>Ich bin mir sicher das du im Ramadan auch fastest. Leider steht im Koran nicht, dass du von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten sollst. Woher willst du eigentlich dann wissen, wann du dein Fasten brechen sollst oder was das Fasten ungültig macht z.B. Geschlechtsverkehr während des Fastens. Dann musst du dich wohl oder übel nach der Sunna richten.<<<<

Freestyler, ich faste natürlich.

Und hier eine Sura, was das Fasten betrifft:

Sura 2:187
Es ist euch erlaubt, zur Fastenzeit bei Nacht mit euren Frauen Umgang zu pflegen. Sie sind für euch, und ihr für sie (wie) eine Bekleidung. Allah weiß (wohl), daß ihr (solange der Umgang mit Frauen während der Fastenzeit auch bei Nacht als verboten galt) euch (immer wieder) selber betrogen habt. Und nun hat er sich euch (gnädig) wieder zugewandt und euch verziehen. Von jetzt ab berührt sie (unbedenklich) und geht dem nach, was Allah euch (als Zugeständnis für die Nächte der Fastenzeit) bestimmt hat, und eßt und trinkt, bis ihr in der Morgendämmerung einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden könnt! Hierauf haltet das Fasten durch bis zur Nacht! Und berührt sie nicht, während ihr (zur Andacht) an den Kultstätten verweilt! Das sind die Gebote Allahs. Verstoßt nicht dagegen! So macht Allah den Menschen seine Verse klar. Vielleicht würden sie gottesfürchtig sein.


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 22:26
@no_name

Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten! (8:46)

Du hast keine Ahnung vond er Haditwissenschaft und leugnest die Aussagen von unserem Propheten. Elhamdulillah das Allah Gelehrte erschaffen hat die uns vor solchen Irren Behauptungen von Menschen die, die religion auf die leichte Schulter nehmen schützen. Falls du es noch nciht wusstest wurden die Hadithen schon in der Zeit der Khalifen gesammelt. Später wurden sie von Gelehrten wie Sahih Buchari und Muslim gesammelt, die ihr ganzes Leben auf reisen waren um die Aussagen des Propheten zus ammeln. Dabei haben sie nicht jede Hadith aufgeschrieben die sie gehört haben. Sie haben den erzähler gefragt von wem er es gehört hat und den nächstenvon wem er es gheört hat. Dies ging schließlich so weit bis sie an den Ursprung der Quelle waren und wenn der untersuchte Ausspruch des Propheten bis zum Anfangsglied der kette keine Widerprüche hatte, so wurde es als Hasan eingestuft(gesunde Hadis).
Es gab auch quellen die für die gelehrten nicht gesunde Hadisen waren(Daif), weil man diese Hadis nicht weit zurückverfolgen konnte oder Widersprüche sich in den Erzählungen sich befanden. Dann gibt es noch athentische Hadisen, die 100% von unserem Propheten stammen, die unter anderem in der Khalifatenzeit gesammelt wurden.

Bevor du solche schwerwiegende Behauptungen triffst, solletst du dich mal über die Gelehrten wie Sahih Buchari und Muslim informieren. Daraus schließe ich auch das du keiner Rechtsschule angehörst, möge dich Allah rechtleiten. AMIN.

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Islam und Christentum ...

19.12.2004 um 23:58
@no_name

<"Hab das hier schon etwa 10 mal erwähnt, aber lesen tut es sowieso niemand.">

Doch !! Deswegen - und aus anderen Gründen - wirst Du von mir SOLCHE postings nicht lesen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 10:07
@no_name

>>> Es heisst, in einem Hadith, dass man die Frau steinigen soll...ist das etwa nicht schlecht Freestyler?<<<

Zum Thema steinigen:

Steinigen ist bei Ehebruch als Strafe angesetzt, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Jedoch vergessen die meisten, dass dafür vier Zeugen benötigt werden, um ein Urteil zu fällen. Diese Zeugen müssen die Tat, mit eigenen Augen, gesehen haben. Weiterhin wird geforscht, ob es sich bei den Zeugen, um aufrichtige Personen handelt. Außerdem muss die betroffene Person dies auch zugeben. Theoretisch kann man diese Strafe garnicht ausführen. Woher willst du denn 4 Zeugen finden, die diese Tat gesehen haben. Sogar große Geleehrte sagten, dass dies so gut wie garnicht ausführbar ist.

>>>Im Koran wird geschrieben man solle die Frau gut behandeln.<<<

Der Beste unter Euch ist der, der seiner Frau am besten ist. (Hadith)

>>>Ich befolge schon den Propheten, in dem ich nur den Koran befolge, denn es heisst im Koran, dass der Prophet nur den Koran befolgt hat und keine andere Regeln. <<<

Du sollst doch eigentlich den Propheten in allen Lebenslagen zum Vorbild nehmen, oder?

Das Problem dabei, wenn man nur den Koran befolgt ist, dass man mehrere Deutungsmöglichkeiten hat. Durch die Hadithe gibt es mehr oder weniger eine Einheit.

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (Sure 3:7)


Weißt du, wenn jeder einzig und allein den Koran befolgt, dann könnte niemals eine Umma entstehen, da jeder seine eigene Interpretation des Koran hat. Somit würde es auch niemals den Islam geben, wie er zur zeiten des Propheten praktiziert wurde.


melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 11:06
>>Weißt du, wenn jeder einzig und allein den Koran befolgt, dann könnte niemals eine Umma entstehen, da jeder seine eigene Interpretation des Koran hat. Somit würde es auch niemals den Islam geben, wie er zur zeiten des Propheten praktiziert wurde. <<

Endlich auch ein anderer Moslem der meiner meinung ist......


Have your own opinion!!!


melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 16:11
Anhang: Das_Befolgen_des_Gesandten_Allahs.pdf (17,9 KB)
@Observo

Er hat auch recht, den die Sunnah ist pflicht für einen Muslim, sie ist wie eine "Betriebsanleitung" die uns detailierte Informationen über den Koran geben!

@no_name

Ich lege dir diesen Dateianhang aufs Herz, das ich extra für dich gesucht habe. Bitte lies es durch, ich hoffe du beharrtst dann nicht weiterhin auf deiner Theorie. Jeder Mensch lernt dazu, nur durch solche "diskussionen" gewinnt man mehr an wissen und erfahrung. Siehe es bitte nicht als Beleidigend an. Es ist nunmal so, jeder muslim muss nach der Sunna folgen! Lies bitte den Dateianhang nochmals, wenn du noch fragen hast, kannst du mir sie natürlich stellen!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:



melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 16:41
no_name@

Diesen Vers den @mucahidin gepostet hat, gehe bitte mal darauf ein.

Sure 8, Vers 46: Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten!

Dieser Vers sagt doch nicht aus "Und gehorcht dem Koran und dem Koran".
Es bedeutet: "Und gehorcht dem Koran und der Sunna". weil Allahs Worte in dem Koran sind und Mohammeds (s.a.v.) Worte in der Sunna.

Wie erklärst du dir also diesen Vers?

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 21:41
@ Alle Muslime die mir geschrieben haben

Es ist nett von euch, dass ihr euch Mühe gebt. Aber trotzdem...es tut mir Leid...mein Entschluss bleibt fest. Ich befolge den Koran alleine. Ihr könnt mich nicht davon überzeugen...meine Eltern haben das schon versucht...aber es blieb erfolglos.

>>>Der Beste unter Euch ist der, der seiner Frau am besten ist. (Hadith) <<<

Wieso braucht man diesen Hadith, wenn das schon im Koran steht?

>>>>Zum Thema steinigen:

Steinigen ist bei Ehebruch als Strafe angesetzt, nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. Jedoch vergessen die meisten, dass dafür vier Zeugen benötigt werden, um ein Urteil zu fällen. Diese Zeugen müssen die Tat, mit eigenen Augen, gesehen haben. Weiterhin wird geforscht, ob es sich bei den Zeugen, um aufrichtige Personen handelt. Außerdem muss die betroffene Person dies auch zugeben. Theoretisch kann man diese Strafe garnicht ausführen. Woher willst du denn 4 Zeugen finden, die diese Tat gesehen haben. Sogar große Geleehrte sagten, dass dies so gut wie garnicht ausführbar ist. <<<<

Freestyler, bitte zeige mir die Sura, wo darin steht, dass man eine Frau steinigen muss, wenn man 4 Zeugen gefunden hat.



>>>Du sollst doch eigentlich den Propheten in allen Lebenslagen zum Vorbild nehmen, oder?

Das Problem dabei, wenn man nur den Koran befolgt ist, dass man mehrere Deutungsmöglichkeiten hat. Durch die Hadithe gibt es mehr oder weniger eine Einheit.

Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten (Sure 3:7)<<<<

Diese Sura beweist aber nicht, dass man die Sunna als das 2. Buch nehmen soll. Bring mir bitte eine Sura, wo darin dieses Wort steht: SUNNAH.
Und bring mir eine Sura, wo darin dieses Wort und dass man sie befolgen muss, steht.

>>>Weißt du, wenn jeder einzig und allein den Koran befolgt, dann könnte niemals eine Umma entstehen, da jeder seine eigene Interpretation des Koran hat. Somit würde es auch niemals den Islam geben, wie er zur zeiten des Propheten praktiziert wurde. <<<

Das weiss ich...aber wenn du genau denkst, weisst du, dass Sunnah und Hadith von verschiedene Menschen geschrieben worden ist. Das kommt nicht von Gott. Das kommt nicht von Mohammed. Also, wen willst du eher vertrauen, Allah oder den Menschen? Wieso gehst du nicht meine Fragen ein? Warum gibt es einige Widersprüche im Sunnah und Hadith gegenüber Koran? Bitte beantworte mir das. Wieso willst du trotzdem daran glauben, wenn's Fehler enthält? Allah hat ja selber gesagt...das was nicht von Ihm kommt, hat viel Widersprüche gegen Koran. Warum steht geschrieben, dass Koran detailliert und vollkommen ist? Wieso steht im Koran geschrieben, dass es die Erklärung aller Dinge ist? Allah bricht kein Wort.


@Sonny-Black

Ich weiss deine Hilfe zu schätzen, trotzdem beharre ich weiterhin auf meine Theorie. Der Link funzt nicht.

@ Lightstrom

Wieso sollte das Sunnah heissen? Mohammed hat die Sunnah nicht geschrieben. Wieso sollte Allah sagen, dass wir ein Buch befolgen sollen, dass von Menschen geschrieben worden ist, die keine Autorität dazu haben. Wieso sollte Allah sagen, wir sollen ein Buch befolgen, das dem Koran widersprüchlich ist.

Ich möchte euch noch am Schluss etwas sagen. Ich bin nicht hier, um zu überzeugen, denn der Weg müsst ihr schon selbst finden. Darum, liest bitte den Koran durch und denkt selber nach.

Gruss


melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 21:46
>>>>Mucahidin

Bevor du solche schwerwiegende Behauptungen triffst, solletst du dich mal über die Gelehrten wie Sahih Buchari und Muslim informieren. Daraus schließe ich auch das du keiner Rechtsschule angehörst, möge dich Allah rechtleiten. AMIN.<<<

Ich war schon bei vielen Gelehrten. Die konnten mir nicht weiterhelfen als ich ihnen von den Widersprüchen erzählte...

Möge auch dich Allah rechtleiten.

Gruss


melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 22:03
no_name@

>>>Wieso sollte das Sunnah heissen?<<<

- Ich habe dich doch gefragt, wenn es nicht Sunna heißen soll was dann?
Die Aussage des Verses wird doch völlig unsinnig wenn die Aussage des Vers heißt: "Gehorcht dem Koran (Allah) und gehorcht dem Koran (Mohammed)".

>>>Wieso sollte Allah sagen, wir sollen ein Buch befolgen, das dem Koran widersprüchlich ist.<<<

- Die Sunna wiederspricht dem Koran nicht, da musst du schon was konkretes nenen als beispiel.



Ich warte immer noch eine Antwort von dir, was ist mit Sure 8, Vers 46: "Und gehorchet Allah und Seinem Gesandten!" gemeint?
Allah gehorchen heißt sich an seine Gebote und Verbote einzuhalten, diese finden wir im Koran und was meint Allah mit "und seinem Gesandten!"?
Er kann nicht wieder den Koran gemeint haben, weil es unsinnig ist, etwas zu sagen, und dann UND zu sagen, um wieder das gleiche zu sagen.

Allah gibt Mohammed (s.a.v.) uns als Vorbild:
Sure 33, Vers 21: Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

Und was Mohammed (s.a.v.) gesagt und gemacht hat wurde alles überliefert und irgenwann hat man es in einem Buch zusammengefasst.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 22:06
no_name@

>>>Ich bin nicht hier, um zu überzeugen, denn der Weg müsst ihr schon selbst finden.<<<

- no_name hast du schon mal was von Dawa pflicht gehört?

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 22:11
Allahu 'alam. Ich finde es nicht gut, wenn Muslime sich streiten. Schliesslich sollten wir zusammenhalten und versuchen möglichst nur den rechten Weg zu nutzen, den Allah uns vorgibt. Alles was wir tun müssen, ist diesen Weg zu gehen. Allah hat uns Muhammad (s.a.s.) entsandt als Stütze der Menschheit und als Vorbild. Wenn wir ihn nicht als Vorbild nehmen, denjenigen, den Allah als Seinen Gesandten auserwählt hat, wen dann ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 22:16
Naja, wenn der Mahdi kommt, wird er sowieso die Sekten zerschlagen. Alles eine Frage der Zeit inscha'allah.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden