Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Christentum ...

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Christentum ...

20.12.2004 um 22:42
@no_name

Wenn Allah deine Sekte rechtleitet, warum vertreten dann weniger als 1% der Muslime diese Irre Ideologie und die Überwiegende Mehrheit die sunna?
Allein diese Statistik lässt doch einen zu wünschen übrig. Diese Nur-Koran sekte ist auch neu entstanden, wenn sie richtig ist warum gab es diese Ideologie nicht z.B. im 15 Jahrhundert. Das heißt dann das alle Menschen in die Irre gegangen sind bis die Nur Koran Ideologie entstand. D.h. auch das, das Osmanische Reich welches 600 jahre lang regiert hatte auch keine richtigen Muslime waren, da sie sich an die Sunna gehalten haben. Die Mucahidin in Palestina, Tschetschenien, Irak und alle anderen sind auch Irregehende weil sie sich an die Sunna halten. Aber deine Ideologie die leider vor 100 jahren entsand ist die richtige. Masallah deshalb sind es soviele(Ironisch).

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 09:56
@no_name

Es macht keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Du sagst, dass der Koran detaillierte Informationen zum Gebet und allen anderen Themen hat.
Allahs wissen ist weit mehr als der Koran.

Dann beweise mir bitte wo genau im Koran Angaben zum Gebet stehen. Wie es z.B. vollzogen wird oder wie viele Rakah jedes Gebet enthält.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 10:19
>>>>Mucahidin

Wenn Allah deine Sekte rechtleitet, warum vertreten dann weniger als 1% der Muslime diese Irre Ideologie und die Überwiegende Mehrheit die sunna?
Allein diese Statistik lässt doch einen zu wünschen übrig. Diese Nur-Koran sekte ist auch neu entstanden, wenn sie richtig ist warum gab es diese Ideologie nicht z.B. im 15 Jahrhundert. Das heißt dann das alle Menschen in die Irre gegangen sind bis die Nur Koran Ideologie entstand. D.h. auch das, das Osmanische Reich welches 600 jahre lang regiert hatte auch keine richtigen Muslime waren, da sie sich an die Sunna gehalten haben. Die Mucahidin in Palestina, Tschetschenien, Irak und alle anderen sind auch Irregehende weil sie sich an die Sunna halten. Aber deine Ideologie die leider vor 100 jahren entsand ist die richtige. Masallah deshalb sind es soviele(Ironisch). <<<<

Allahu Alam. Er ist allmächtig und kann machen, was er will.


>>>>Freestyler

Es macht keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren. Du sagst, dass der Koran detaillierte Informationen zum Gebet und allen anderen Themen hat.
Allahs wissen ist weit mehr als der Koran.

Dann beweise mir bitte wo genau im Koran Angaben zum Gebet stehen. Wie es z.B. vollzogen wird oder wie viele Rakah jedes Gebet enthält. <<<<<

Ich habe das alles hier schon mal gepostet...kannst mal Lightstrom fragen...habe wirklich keine Lust wieder alles zu schrieben und zu posten...geh selber im Koran suchen. Es steht alles dort, denn Allah bricht nicht sein Wort, wenn er sagt, dass der Koran vollkommen und detailliert und die Erklärung aller Dinge sei. Forsche du mal nach. Wie gesagt...den Weg könnt ihr selber aussuchen, indem ihr mal selber den Koran in die Hand nehmt und liest. Möge euch Allah rechtleiten.

Ihr seid es doch, die Allah seine Allmacht beschränkt. Mit den 99 Namen von Hadithen und Sunnah und zum Teil vom Koran beschränkt ihr doch die Gottesallmcht. Er hat weitaus mehr als nur 99 Namen.

Natürlich weiss ich, dass Allahs Wissen viel mehr als nur der Koran ist. Aber der Koran ist vollkommen, detailliert für den ISLAM geschrieben worden und nicht von Gottesallmacht. Du verwechselst im Koran etwas.


@ Compy

Du kannst lange auf Mahdi warten, denn er wird nie kommen. Im Koran steht, dass Mohammed der letzte Gottesprophet ist. Wer hat dir erzählt, dass Mahdi kommen wird? Schon wieder die Hadithen oder die Gelehrten. Das widerpspricht mal wieder dem Koran!!!!

Ich habe doch schon mal gesagt, ich bin von keiner Sekte.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 10:52
@no_name

Im Koran werden Niederwerfungen genannt. Das ist mir bekannt. Aber wie sieht so eine Niederwerfung aus? Muss die Stirn den Boden berühren, wie ist die Handhaltung. Oder sieht eine Niederwerfung so aus, dass man sich auf den Bauch legen soll? Es wird nicht detailliert genannt.

Genauso bei der Zakat. In welcher höhe ist der Zakat zu entrichten?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 10:55
Mahdi ist kein Prophet, sondern ein auserwählter Imam. Ich will jetzt nicht detailliert drauf eingehen. Er wird erscheinen, wenn die Zeit gekommen ist.
Du darfst nicht an den Worten vom Propheten Muhammad (s.a..s.) zweifeln. Er hat es gesagt, dies belegen Hadithe. Und wenn du ganz genau den Quran einstudierst und zwischen den Zeilen liesst und die Wahrheit siehst, wirst du daran glaube. Wieso sollten die Hadithe falsch sein ? Sie sind Hilfen und Informationen, die uns unser Prophet (s.a.s.) gegeben hat.
Und sag nicht dauernd, Allah wird uns rechtleiten. Weder du noch wir wissen, wer hier 100% falsch liegt. AYber Allah sieht in unseren Herzen die Wahrheit, sofern du dich bemühst. Die Sahih-Hadithen sind allesamt 100%ig mit dem Quran vereinbar. Es ist nicht einfaches Lesen, sondern Hingabe, Liebe und der Menschen-Verstand, den uns Allah gab, um denken zu können.
Wie kommt es, dass sie die Wahrheit sagen ? Wie kommt es, dass sie den Menschen Informationen bringen, die Menschen damals niemals gewusst hätten. Es sind Überlieferungen von unserem Propheten (s.a.s.)Und jeder, der sie leugnet, leugnet auch den Propheten. Und immer so weiter...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:00
@ Compy

Hast du villeich nen Link mit Infos über den Propheten Mahdi?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:24
Er ist kein Prophet !

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:28
@ Compy

Sorry dan Auserwählter?


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:29
@ Compy

Aber wie komm ich dazu dich danach zu fragen? Warscheinlich hast du keine Ahnung wovon du Redest.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:40
Hier bekommst du Informationen über die Zeichen des jüngsten Tages.
Al-Mahdi ist auch dabei.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:41
http://mitglied.lycos.de/marocrnb/DIE%20ZEICHEN%20DES%20JUNGSTEN%20TAGES!.pdf

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:43
@ Compy

Ohh! geht doch, ich nehme dan auch mein Komentar zurück.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:44
@compy
nicht mehr gesperrt?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 11:52
Ja, 2 mal hintereinander gesperrt. Jetzt darf ich euch weiterhin auf die Nerven gehen. Wieso ich gesperrt wurde, weiss ich nicht. Wahrscheinlich wegen dem >>Nazi<<, was ich gesagt habe. Naja, happy wurde auch gesperrt. Ist nur fair.
:)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 13:39
@ Freestyler

Ich find's gut, dass wir zusammen diskutieren.

>>>Genauso bei der Zakat. In welcher höhe ist der Zakat zu entrichten? <<<

Das steht im Koran...such doch!

>>>Im Koran werden Niederwerfungen genannt. Das ist mir bekannt. Aber wie sieht so eine Niederwerfung aus? Muss die Stirn den Boden berühren, wie ist die Handhaltung. Oder sieht eine Niederwerfung so aus, dass man sich auf den Bauch legen soll? Es wird nicht detailliert genannt.<<<

Wie wirfst du dich einem König nieder? Bitte beantworte mir diese Frage.

Das war früher schon sehr bekannt wegen den Götzendiener.


Freestyler...ich habe mir die Mühe gemacht einige Verse zu posten...Diese sollten dich zum Nachdenken regen, was Sunnah und Hadith betrifft.

"ER ist der Gnadenreiche, der den Koran gelehrt hat". (55:1-2)

"Soll ich mir denn einen anderen Richter suchen als GOTT, wo ER es doch ist, der die Schrift ausführlich zu euch herabgesandt hat? Diejenigen, denen WIR die Schrift gegeben haben wissen, dass sie von deinem HERRN mit der Wahrheit herabgesandt ist. Zweifle nicht daran. Das Wort deines HERRN wird vollendet sein in Wahrheit und Gerechtigkeit. Keiner vermag SEINE Worte zu ändern, und ER ist der Allhörende, der Allwissende. (6:114-115)

"Und am Tage, da WIR in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen WIR dich als Zeugen bringen gegen diese. Und WIR haben dir das Buch zur Erklärung ALLER Dinge herabgesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen." (16:89)

".... Nichts haben WIR in dem Buch ausgelassen...." (6:38)

"Wahrlich, in ihren Geschichten ist eine Lehre für die Verständigen. Es ist keine erdichtete Rede, sondern eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine deutliche Darlegung ALLER Dinge und eine Führung und eine Barmherzigkeit für ein gläubiges Volk." (12:111)

"Und dieser Koran hätte nicht ersonnen werden können, außer durch GOTT. Vielmehr ist er eine Bestätigung dessen, was ihm vorausging, und eine ausführliche Erklärung der Schrift - darüber herrscht kein Zweifel - vom HERRN der Welten." (10:37)

"Und dies ist der Weg deines HERRN, ein gerader (Weg). Wahrlich, WIR haben die Zeichen bis ins einzelne für die Leute dargelegt, die sich ermahnen lassen." (6:126)

"Und fürwahr, WIR haben ihnen ein Buch gebracht, das WIR mit Wissen darlegten, als eine Richtschnur und eine Barmherzigkeit für Leute, die da glauben." (7:52)

"Sag: "Was für ein Zeugnis wiegt schwerer?" Sag: "GOTT. ER ist mein und euer Zeuge. Und DIESER KORAN ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne und jeden, den er erreicht. Wolltet ihr wirklich bezeugen, dass es neben GOTT andere Götter gebe?" Sag: "Ich bezeuge es nicht." Sag: "ER ist der Einzige GOTT, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (dem einen GOTT an anderen) beigesellt." (6:19)


Besonders 6:38 sollst du beachten. Du bist immer noch nicht auf meine Frage eingegangen. Wieso schriebt Allah, dass das Buch vollkommen ist und keine andere Hadithe oder Bücher braucht? Bricht Allah hier sein Wort? Bitte beantworte mir diese Frage, denn ich merke, dass du immer ausweichst!

Und was zu den mehrdeutigen Verse:

Wird das nicht schon heute betrieben? Also kann man sagen, dass Hadithe und Sunnah hier auch nichts nützen!

@ Compy

Ein Auserwählter?????? Wird darüber etwas im Koran berichtet?
Glaubst einen Menschen, der dies geschrieben hat? Hat Allah uns nicht vor diese Lügen gewarnt?? Hat Allah nicht gesagt, dass ein Menschen etwas sagen könnt, was nicht mit dem Koran übereinstimmt?

Denk darüber nach compy...und zeige mir mal die Sura, wo darin etwas über Mahdi steht!


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 13:50
@no_name

kann es sein das du yasar nuri öztürk anhänger bist?

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 13:54
@no_name

Gebot zur Bewahrung der Sunna und ihrer Sitten

3.Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ أَطِيعُواْ اللّهَ وَأَطِيعُواْ الرَّسُولَ وَأُوْلِي الأَمْرِ مِنكُمْ فَإِن تَنَازَعْتُمْ فِي شَيْءٍ فَرُدُّوهُ إِلَى اللّهِ وَالرَّسُولِ إِن كُنتُمْ تُؤْمِنُونَ بِاللّهِ وَالْيَوْمِ الآخِرِ ذَلِكَ خَيْرٌ وَأَحْسَنُ تَأْوِيلاً
4.O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.

فَلاَ وَرَبِّكَ لاَ يُؤْمِنُونَ حَتَّىَ يُحَكِّمُوكَ فِيمَا شَجَرَ بَيْنَهُمْ ثُمَّ لاَ يَجِدُواْ فِي أَنفُسِهِمْ حَرَجاً مِّمَّا قَضَيْتَ وَيُسَلِّمُواْ تَسْلِيماً
4.Doch nein, bei deinem Herrn; sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.

مَّنْ يُطِعِ الرَّسُولَ فَقَدْ أَطَاعَ اللّهَ وَمَن تَوَلَّى فَمَا أَرْسَلْنَاكَ عَلَيْهِمْ حَفِيظاً
4.Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt.

لَا تَجْعَلُوا دُعَاء الرَّسُولِ بَيْنَكُمْ كَدُعَاء بَعْضِكُم بَعْضاً قَدْ يَعْلَمُ اللَّهُ الَّذِينَ يَتَسَلَّلُونَ مِنكُمْ لِوَاذاً فَلْيَحْذَرِ الَّذِينَ يُخَالِفُونَ عَنْ أَمْرِهِ أَن تُصِيبَهُمْ فِتْنَةٌ أَوْ يُصِيبَهُمْ عَذَابٌ أَلِيمٌ
24.Erachtet nicht den Ruf des Gesandten unter euch als dem Ruf des einen oder anderen von euch gleichrangig. Allah kennt diejenigen unter euch, die sich hinwegstehlen, indem sie sich verstecken. So mögen sich die, die sich seinem Befehl widersetzen, (davor) hüten, daß sie nicht Drangsal befalle oder eine schmerzliche Strafe treffe.

لَقَدْ كَانَ لَكُمْ فِي رَسُولِ اللَّهِ أُسْوَةٌ حَسَنَةٌ لِّمَن كَانَ يَرْجُو اللَّهَ وَالْيَوْمَ الْآخِرَ وَذَكَرَ اللَّهَ كَثِيراً 33.Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt.

وَقَرْنَ فِي بُيُوتِكُنَّ وَلَا تَبَرَّجْنَ تَبَرُّجَ الْجَاهِلِيَّةِ الْأُولَى وَأَقِمْنَ الصَّلَاةَ وَآتِينَ الزَّكَاةَ وَأَطِعْنَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيراً
33.Und bleibt in euren Häusern und prunkt nicht wie in den Zeiten der Dschahiliya und verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten.

وَكَذَلِكَ أَوْحَيْنَا إِلَيْكَ رُوحاً مِّنْ أَمْرِنَا مَا كُنتَ تَدْرِي مَا الْكِتَابُ وَلَا الْإِيمَانُ وَلَكِن جَعَلْنَاهُ نُوراً نَّهْدِي بِهِ مَنْ نَّشَاء مِنْ عِبَادِنَا وَإِنَّكَ لَتَهْدِي إِلَى صِرَاطٍ مُّسْتَقِيمٍ
42.Und so haben Wir dir nach Unserem Gebot ein Wort offenbart. Weder wußtest du, was die Schrift noch was der Glaube ist. Doch Wir haben sie (die Offenbarung) zu einem Licht gemacht, mit dem Wir jenen von Unseren Dienern, denen Wir wollen, den Weg weisen. Wahrlich, du leitest (sie) auf den geraden Weg

مَا ضَلَّ صَاحِبُكُمْ وَمَا غَوَى
53.Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

وَمَا يَنطِقُ عَنِ الْهَوَى
53.noch spricht er aus Begierde.

إِنْ هُوَ إِلَّا وَحْيٌ يُوحَى
53.Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

مَّا أَفَاء اللَّهُ عَلَى رَسُولِهِ مِنْ أَهْلِ الْقُرَى فَلِلَّهِ وَلِلرَّسُولِ وَلِذِي الْقُرْبَى وَالْيَتَامَى وَالْمَسَاكِينِ وَابْنِ السَّبِيلِ كَيْ لَا يَكُونَ دُولَةً بَيْنَ الْأَغْنِيَاء مِنكُمْ وَمَا آتَاكُمُ الرَّسُولُ فَخُذُوهُ وَمَا نَهَاكُمْ عَنْهُ فَانتَهُوا وَاتَّقُوا اللَّهَ إِنَّ اللَّهَ شَدِيدُ الْعِقَابِ
59.Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.

Wie klar die Worte Allahs st sind! Allahu akbaru Kabiran!

Abu Huraira (r) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s)
gesagt hat: "Behelligt mich nicht mit Fragen über Themen, die ich euch
gegenüber nicht erwähne, denn die Völker, die euch vorangingen, gingen
an ihrer Fragerei und ihrer Abweichung vom Wege ihrer Propheten
zugrunde. Daher, wenn ich euch verbiete, etwas zu tun, dann haltet euch
davon fern. Und wenn ich euch etwas befehle, dann befolgt es, soweit ihr
könnt." (Al-Bukhari und Muslim)


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 14:01
oh, leute.
nu geht´s aber zu weit...
keine schnörkel, bitte.

a product of membership !





melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 14:20
@no_name

>>>Wie wirfst du dich einem König nieder? Bitte beantworte mir diese Frage.<<<

Nehmen wir mal an ich hätte noch nie gesehen, wie sich ein Diener vor seinem König gegenüber niederwirft. Ich lese den koran und es wird erklärt, dass ich beim Gebet mich niederwerfen soll. Jedoch weiß ich nicht wie so eine Niederwerfung aussieht? Soll ich mich dabei auf den Bauch legen? Wo sollen dabei meine Hände sein? Soll nur meine Nase den Boden berühren oder soll meine Stirn den Boden berühren?

Was ist in so einer Situation zu tun? Also könnte ich rein Theoretisch meinen Glauben so praktizieren, so wie ich ihn verstanden habe. Letztendlich führt so was zur Spaltung.

>>>Das war früher schon sehr bekannt wegen den Götzendiener.<<<

Woher willst du wissen wie die Götzendiener gelebt haben, wenn du doch Hadithe ablehnst? Letzten Endes ist uns Ihre Geschichte durch die Hadithe überliefert, oder?

>>>Freestyler...ich habe mir die Mühe gemacht einige Verse zu posten...Diese sollten dich zum Nachdenken regen, was Sunnah und Hadith betrifft.<<<

Vielen, vielen Dank!

>>>Wird das nicht schon heute betrieben? Also kann man sagen, dass Hadithe und Sunnah hier auch nichts nützen!<<<

Rechtsschulen haben die Religion bis ins kleinste Detail festgelegt, um Unstimmigkeiten auszuschließen.


melden

Islam und Christentum ...

21.12.2004 um 14:30
moin

ihr helden des islam.
hat einer von euch die serie im stern über die grossen religionen gelesen ?
ihr zickt um kleinigkeiten.
ich bin (bezeichne mich selbst als) atheist, aber die christliche botschaft ist für mich immer noch die eindeutigste und einfachste : liebe.
hört sich schwülstig an, ist aber das simpelste prinzip wirklich glücklich zu sein.
die kirchen und der klerus haben das selbstverständlich in ihrer machtgeilheit total verbockt,
aber die ursprüngliche botschaft ist klar und einfach.
im gegensatz dazu verlangt der glaube an die wahrheit des koran bestimmte riten.


ich wollt nur nochmal an den thrad-titel erinnern...

buddel



a product of membership !





Anzeige

melden