Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:24
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:wo es doch die katholische Kirche ist die das schlimmste Leid über die Menschen gebracht hat und über viele Kinder immernoch bringt
Beschneiden tun die Juden und Muslime und nicht die Katholen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:25
@interrobang
Ich rede nicht von beschneiden


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:26
@MissMietzie
Aber das beschneiden ist doch das grösste leid...


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:26
@interrobang
@MissMietzie
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beschneiden tun die Juden und Muslime und nicht die Katholen...
War das das Schlimmste?
Verbrennen oder geköpft werden ist dann doch noch schlimmer! ;)


1x zitiertmelden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:28
@Billy73

Wenn das ein alter Hut für dich ist (ich schreibe immer für die Allgemeinheit), dann liegt es eben genau daran, dass es ein alter Hut ist. LRH hat dieses Zeug in den 50ern entwickelt. Da hatte er genau den Zeitgeist getroffen. Wenn du heute eine Sekte Gründen willst, dann musst du halt auf die heutigen Bedürfnisse achten. Dann gelingt dir das auch.


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:28
@interrobang
Kann man sich jetzt drüber streiten ob beschneiden oder sich an Kinder vergehen schlimmer ist. Das eine wie das andere meiner Meinung nach. Ist auch offtopic.

Wollte das mit der katholischen Kirche nur mal erwähnt haben weil sich nur über solche Fälle wie die Scientology aufgeregt wird.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:29
Zitat von lilitlilit schrieb:Verbrennen oder geköpft werden ist dann doch noch schlimmer! ;)
Ja sowas meinte ich... Kreuzzüge etc. Sowas hat die Scientology doch noch nicht gebracht. Was ist nun gefährlicher? Ich sag ja schizophrenes Thema ^^


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:31
@MissMietzie
Bei den Scientologen ist das verhalten Vorschrift. Bei der Kath Kirche nicht. Wollt ich nur erwähnt haben.
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ja sowas meinte ich... Kreuzzüge
Joa islam auch.. und nun? Willst du darüber diskutieren wer die böseren waren dan mach dafür nen Tread. Hier geht es um die Fragestellung: "Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?"


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:31
@MissMietzie
Man kann sich ja auch über beides aufregen.
Scientologen sind doof, Katholiken sind katholisch!


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:33
Zitat von TomarTomar schrieb:Wenn das ein alter Hut für dich ist (ich schreibe immer für die Allgemeinheit), dann liegt es eben genau daran, dass es ein alter Hut ist. LRH hat dieses Zeug in den 50ern entwickelt. Da hatte er genau den Zeitgeist getroffen. Wenn du heute eine Sekte Gründen willst, dann musst du halt auf die heutigen Bedürfnisse achten. Dann gelingt dir das auch.
nein alter hut sind deine erklärungsmodelle. ich rede von einer anständigen analyse und keine gemeinplätze.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:35
MissMietzie schrieb:
Ja sowas meinte ich... Kreuzzüge
Joa islam auch.. und nun? Willst du darüber diskutieren wer die böseren waren dan mach dafür nen Tread. Hier geht es um die Fragestellung: "Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?"
Ich wollte es mal erwähnt haben. Es gehört zum Thema dazu. Kirche und Kirche. Kann man doch mal den Vergleich bringen. Also lass deine Belehrung. Scientology ist auch eine Kirche und der Teufel jaja...


melden
Tomar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:39
@Billy73

Ach so. Na dann viel Glück beim suchen. Vielleicht bietet Amazon ja was.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:43
@MissMietzie
Es ist ein New Age Glaube, als Kirche gilt es nicht in allen Länder, eine Sekte halt.

Es gibt viele Kirchen, Glaubensgruppen, Sekten etc. die aus den verschiedenen Religionen entsprangen und sich als eigene Religion erklären.
Gemeinsam haben die meisten, dass sie sich als allgemeingültige und wahrhaftige Gruppe empfinden.

Eigentlich, wenn sie nicht dermassen arrogant wären, könnten sie einem leid tun! :D


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:48
@lilit
Ich kenne Scientology halt nur als Kirche. Das ist es doch als was sie sich verkaufen wollen, ob das nun "im inneren" der Tatsache entspricht wissen auch nur die die richtig nah dran sind.

Von Aussteigern hört man ja kein positives Wort, aber klar... Sonst wären sie keine Aussteiger ;)


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:55
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Das ist es doch als was sie sich verkaufen wollen, ob das nun "im inneren" der Tatsache entspricht wissen auch nur die die richtig nah dran sind.
Kenne nur eine Familie die selber die Scientologen wurden, vor dem waren sie Wikipedia: Makrobiotik Makrobiotiker
sonst urgesund in Bioladen und Restaurant tätig.
Für mich ist das einfach nur ein Anhängsel von Sinnlosigkeit in überreicher Gesellschaft.
Wenn du für dein tägliches Brot und das deiner Familie zu schauen hast, hast du gar keine Zeit für solche spirituellen Spässe!


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 19:58
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Ich finde es irgendwie immer sehr schizophren sich über Sekten oder die Scientology Kirche aufzuregen wo es doch die katholische Kirche ist die das schlimmste Leid über die Menschen gebracht hat und über viele Kinder immernoch bringt. Klingt krass, ist aber so.
Die katholische Kirche ist natürlich noch schlimmer. Bis jetzt hat sich noch keine Religion sehr mit Ruhm bekleckert. Und trotzdem macht es Scientology deshalb nicht besser. Ein faschistisches Unternehmen was sich als Kirche ausgibt ist hoch gefährlich. Und diesen Fantasy-Sci-Fi-Blödsinn den man da vermittelt kann man doch ernsthaft nicht als Glaubenslehre bezeichnen. Das ist lächerlich.


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 20:01
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Und diesen Fantasy-Sci-Fi-Blödsinn den man da vermittelt kann man doch ernsthaft nicht als Glaubenslehre bezeichnen
Natürlich ist das für uns keine Kirche sondern eine Sekte, aber sie glauben an irgendwas so wie wir auch ^^


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 20:06
@MissMietzie
Glaubst du wirklich die obere Riege von Scientology glaubt an die Lehre Hubberts? Nie und nimmer. Die glauben nur daran das sie mit diesen Geschichten das große Geld verdienen können, Kontrolle und mehr Macht erlangen können.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 20:10
@CthulhusPrison
Das weiß ich nicht was die Glauben oder nicht. Natürlich glauben sie in erster Linie mal an Geld. In zweiter Linie muss man aber einen gewissen Fanatismus haben um solch eine Rolle einzunehmen


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

05.11.2013 um 20:18
@MissMietzie
Ich weiß nicht ob Fanatismus das richtige Wort ist. Immerhin geht es ja um eine gewisse Ideologie da drin. Wenn du bei Scientology hoch kommen willst musst du dein Leib und Leben Scient. verschreiben. Alles muss du ihnen unterordnen, Freizeit, Geld, Gesundheit, Familie. Die bestimmen darüber, kein anderer. Schlimm genug.


Anzeige

melden