Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:47
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der unterschied ist, dass SC politisch motiviert ist und die politik manipulieren.
der unterschied ist die mutivation. SC will die ganze welt um jeden preis.
Wo war darin jetzt noch mal der Unterschied zu den anderen Religionen?

Anzeige
melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:47
@25h.nox
das ist deine ansicht, ich mag die kirche auch nicht und religionen ebenso wenig
den vergleich kirche u. faschismus sehe ich aber nicht.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:48
@dasewige

Das mit dem Faschismus kommt von dir, du Held. Keiner von uns hat das irgendwie verglichen :D


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:50
@interpreter
hier mal eine definition von faschismus:

http://www.dir-info.de/dokumente/def_faschisten.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)

und das trifft auf scientology zu.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der unterschied ist, dass SC politisch motiviert ist und die politik manipulieren.
wo ist da der unterschie zur katholischen kirche, die in vielen regierungen agenten hat(z.b. spanien)


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:51
@25h.nox
ja, stimmt die rrk hat überall in den westlich geprägten ländern ihre hand im spiel.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:52
@25h.nox
wenn die so viele Agenten in Spanien habeen wieso ist das eines der wenigen Länder in Europa in dem die Scientologen es geschafft haben als Kirche anerkannt zu werden ?


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:52
ok neuer versuch...
der kern der meisten religionen ist der aufstieg ins paradies, nach dem tod.
der weg zu gott oder ins nirvana...
SC will aber eine herrenrasse erschaffen. so eine art psycho sapiens.
sie wollen die ganze welt kontrollieren, weil sie glauben, dass nur sie das schaffen.
sie wollen die welt von negativen gefühlen befreien und das schaffste nur mit SC.


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:53
@querdenkerSZ

Es gibt keine "Anerkennung als Kirche".


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:53
@querdenkerSZ das ist der katholischen kirche doch egal, die hat seit jahrhunderten beste verbindungen zur spanischen elite, wenn sich da ein paar emporkömmlinge nem kult anschließen macht das nicht viel.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:55
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ok neuer versuch...
der kern der meisten religionen ist der aufstieg ins paradies, nach dem tod.
der weg zu gott oder ins nirvana...
SC will aber eine herrenrasse erschaffen. so eine art psycho sapiens.
sie wollen die ganze welt kontrollieren, weil sie glauben, dass nur sie das schaffen.
sie wollen die welt von negativen gefühlen befreien und das schaffste nur mit SC.
okay reden was von Paradies...war aber damals nur auf Macht aus und kontrollierten die Welt, versklavten Schwarzen und Indianer (kath. Kirche) ....der einzige Unterschied, verlogen und schon in die Tat umgesetzt ;)


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:57
@Tepes1983
dabei müssen wir aber zwischen den unterscheiden die an der macht sind und sie nicht verlieren wollen und denen, den es wirklich nur ums paradies geht.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:58
@Sanguinius
Wie bist Du denn drauf, dass Du meine Zeilen im Post zählst?
Und ja andere Religionen wirken auch oft manipulativ, aber sie lassen es jedem frei zu gehen.
Mag sein dass gewisse Mitglieder nicht locker lassen, aber bei Scientology ist das System.
Christliche Freikirchen müssen auch auf den freiwilligen Mitgliederbeitrag zählen um existieren zu können. Das tun sie meist über den sogenannten 10.
Durch die Abgabe des 10. ist noch keiner verarmt...und auch wenn sie auf Dich einreden, diesen zu entrichten, hab ich noch nie erlebt, dass jemand der dies nicht tut von der Predigt ausgeschlossen würde.
Scientology übertreibts einfach.
@interpreter
Scientology geht es darum als staatlich anerkannte Kirche zu gelten, damit sie in den Vorteil von Steuererleichterungen kommt.
Kirche nennen kann sich jeder... gründe einen Verein und fertig ist die Kirche. Aber um staatlich anerkannt zu werden bedarf es etwas mehr.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:59
@Glünggi

Ja, eine Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechtes. So nennt sich das in Deutschland. Das hab ich vorher schon ausgeführt.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 16:59
@Malthael
der größte trick von scientology ist, die umdefinition von begriffen und das diese durch die hintertür angenommen werden, so mit haben sie mit dem definieren ein großes manipulationswerkzeug und dieses muß man ihnen nehmen.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 17:00
@Malthael
ja und dann müsste man auch unterscheiden zwischen Tom Cruise und die an das Buch glauben (auch wenn´s doof ist!) ;) wie gesagt, finde GrandOldParty hat es deutlich hingeschrieben.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 17:00
@dasewige
das stimmt, aber die anderen haben dafür nur ein altes Buch...ist das letzlich nicht dasselbe


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 17:04
@Tepes1983
zwischen definition und interpretation von begriffen besteht für mich ein unterschied.


1x zitiertmelden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 17:04
@Tepes1983
viele die bei SC sind wissen, dass das was in ihren büchern geschrieben wurde, blödsinn ist.
aber man kann damit gut geld machen und auch das wissen sie.
es ließt sich wie ein echt spannender scifi roman. wozu er auch anfangs geacht war, aber da kein seriöser filmproduzent und auch kein ernstzunehmender verlag den blödsinn veröffentlichen wollte, hat er eine bibel draus gemacht.


melden

Wieso wird sich über Scientology immer lustig gemacht?

03.07.2012 um 17:05
@Malthael
woher weisst Du wie sich das liest ?


Anzeige

melden