weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesverfassungsgericht, Asylbewerber, Sozialleistung

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 16:22
Nur um mal die Verhältnismäßigkeit ins Licht zu rücken, möchte auch mal betonen, dass Deutschland hier nicht das einzige Land mit solchen Regelungen ist. Gerade die skandinavischen Länder sind um einiges sozialdemokratischer und nehmen viel mehr Asylanten auf.
In der Sozialpolitik gilt Deutschland meistens sogar eher als ein konservatives Land.


melden
Anzeige
Germanium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 17:30
@sodawasser
sodawasser schrieb:Gerade die skandinavischen Länder sind um einiges sozialdemokratischer und nehmen viel mehr Asylanten auf
Ja und? was soll uns das jetzt sagen?
Hast du schon mal daran gedacht das Deutschland viele Milliarden mehr an kosten hat als die skandinavischen Länder?


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 17:32
ich danke der repräsentative demokratie, das ihr nichts zu sagen habt!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 18:12
mir ist gerade was eingefallen was sich hier einige user in diesem thread mal durch den kopf gehen lassen sollten!
es ist ein zitat von erik satie:
„Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:06
@Germanium
Milliarden...und gleich ganz viele??
Wieviele??Ich will Zahlen,Daten,Fakten...kein hetzerisches Geplärre


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:15
Emic schrieb:ich denke, deutschland hat nach dem 2. weltkrieg genung gezahlt und getan. es muss auch irgendwann mal aufhören. vorallen werden wir von vielen immer noch als nazis betitelt und als melkkuh ausgenommen. wenn das so weitergeht, entsteht bald neuer rassismus.
und verstehe nicht, warum die politik das nicht begreifen will..
Du musst das anders formulieren...etwa so

"Ich hab ja nix gegen Ausländer,aber..."
"Bevor ihr jetzt die Nazikeule auspackt..."
"...werfen uns immer noch Auschwitz/Hitler/Kaiser Wilhelm vor"
"...kommen immer mit dem Geldkoffer/Forderungen"
"...mich in die rechte Ecke zu schieben"

Ich fahr dich auch mit dem Taxi dahin,Kurzstrecke reicht wohl...harharhar
Mit den stereotypen Satzschablonen aus dem Nazi-do-self-Workshop gibts nur noch eine Rolle zu besetzen

figur dummer august


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:19
@Warhead
lass ihn doch @Emic und konsorten, sind die untergangsprophten des abendlandes!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:21
@dasewige
Das war eines der Lieblingsbücher meiner Oma


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:28
@Warhead
ich kenne dieses buch leider nicht, deswegen hat der buchtitel auch mit meinen post nichts zu tun.

kann aber sein das ich den titel schon mal gehört und er sich dann ins bewußsein geschlichen hat!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:31
@dasewige
Das Buch stand quasi Pate für Huntingtons Clash der Kulturen,ein schnell widerlegtes Machwerk,Sarrazin entblödete sich nicht sich ein paar Thesen daraus zu covern

Wikipedia: Der_Untergang_des_Abendlandes


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:37
Also wir haben hier ein Asylheim in der Nähe und wenn ich sehe das manche Afrikaner mit Goldkettchen und Adidas Klamotten rumlaufen finde ich nicht das sie zu wenig Leistungen erhalten.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:49
@hulkster
An ueberquellenden Altkleiderconatinern finde ich auch massig Klamotten von Adidas,Nike und Puma...solange die nicht in nagelneuen Klamotten von Versace rumlaufen wuerd ich mir keinen Kopf machen


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:51
@Warhead
Und die Goldenen Uhren und Kettchen? Die gibet bei der Altkleidersammlung wohl nicht, es ist ja nicht jeder so aber es gibt schon einige und das will ich nicht akzeptieren ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:55
@Warhead

Gut gesagt, hehe.

@hulkster

Hab hier auch so ein Heim, aber das von dir angesprochenene kann ich nicht bestätigen. Ist wieder so eine typische Denke, dass die Leute da reich seien. Es ist nicht jeder Afrikaner ein Asylant, manche gehen arbeiten, stell dir das mal vor.

@Germanium

Die Banken bekommen aber ein Vielfaches von dem, was die Asylbewerber bekommen. Darum ging es mir. Wenn schon jammern, dann auf die wahren Geldfresser bitte.
Oder sowas wie Ehrensolde, Griechische und spanische Banken retten, Israel Waffen für lau überlassen. Gibt so viel, wo Geld verschwendet wird.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 19:57
@Paka
Klar gibts viel größere Geldfresser aber owas muss auch gestoppt werden sont siehts bei uns auch irgendwann mal ganz düster aus ;)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 20:00
@hulkster
Laufen die alle mit echten Breitlings und Patek Phillip rum


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 20:02
@Warhead
Breitling gibts in Polen für 30 Euro auf dem markt aber wer sagt das es ne Breitling ist? Scheiß Breitling :) Da hab ich lieber nen 50er Oberarm ;)


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 20:04
@Warhead

ja, und hunde können die auch noch durchfüttern

http://www.ballermann-radio.com/wp-content/uploads/images/stories/1comprendes/roberto-blanco.jpg


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 20:04
@hulkster

Nur geht kein Bankster vor die Hunde, wenn man seine Bank nicht rettet. Der hat immer noch genug Geld. Genau deswegen finde ich es auch unangebracht, bei den Armen kürzen zu wollen.

Düster wird es so oder so bald aussehen, aber ganz sicher nicht wegen Ausländern, sondern wegen des immer mehr ausufernden Neoliberialismus, aber auch, weil sich Deutschland gerne als 51. Bundesstaat der USA gibt.
Schau es dir doch mal an, wieviele Vollzeitarbeiter nicht mehr von ihrem Geld leben können, sondern aufstocken müssen. Gleichzeitig werden Reiche von der Steuer geschützt, vorallem wenn sie einen gewissen Betrag überschreiten. Vermögensteuer gibt es nicht, auch keine hohe Spitzensteuer.

Daneben schau dir die weltweite Ausbeutung von Menschen, Tieren und Umwelt doch mal an. Genau das verursacht dieses soziale Gefälle und warum Leute erst hierherkommen.


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 20:05
@hulkster
ja die paar asylbewerber die nach deutschland kommen, lassen uns am hungertuch nagen.
die meisten deutschen leben unter brücken und diese paar asylbewerber leben im luxus und versklaven uns!


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden