weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesverfassungsgericht, Asylbewerber, Sozialleistung

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:44
Jayny schrieb: sitzen zu hause mit ihrem Hart IV und müssen quasi nichts machen, für die ist das geschenktes Geld. Sie leben sowieso meistens mit Verwandten in einer Wohnung und somit kostet die Miete noch weniger, d.h gratis leben!
Klingt eher wie eine Familie aus der Eifel; aber erzähle mir bitte mehr wie das Leben eines ALG II Beziehers ist und wie Hartz IV die Ausländer verwöhnt


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:44
Jayny schrieb:Sie gehen nach Deutschland mit der Hoffnung auf ein besseres leben, da sie meistens in ihrem Land nichts verdienen und das Land meistens arm ist.
Das nennt sich Wirtschaftsflüchtling und bekommt auch kein Asyl. Würden nur noch Leute kommen die wirklich verfolgt werden und es nicht nur vorgeben, dann könnte man die Beiträge wohl locker um ein paar Euro erhöhen und hätte am Ende noch was gespart.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:46
@Jayny Lebe mal mit 370 Euro im Monat du Held! Komm mal in diese Situation, pass mal auf, Wenn du mal Arbeitslos wirst wirst du Froh sein Geld zu bekommen ;)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:47
Jayny schrieb:Das Problem ist nicht die Menge der Ausländer/Migranten, sondern dass lange Zeit die Falschen eingewandert sind (und noch einwandern). Durch solche Dummheiten wie den Familien-/Ehegattennachzug kommen zu viele Menschen nach Deutschland, die null Bildung und null Kultur haben.
Mensch Keule, wenn es danach gehen würde, hätte niemals die Mauer fallen dürfen, diese ausgehungerten Menschen, diese zerstörten Städte , die wir da vorgefunden haben, die Bilder bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.

Weisst du, Menschen die wie du , mit diesen Aussagen argumentieren würde ich dann lieber gegen noch 2 weitere ostanatolische ZIegenhirten eintauschen.


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:48
Unzählige Parallelgesellschaften lähmen und bremsen eine Nation, wenn sie nicht kooperieren können.
Klar sind wir ein Sozialstaat was evtl gut ist (frage mich nur wer mir mal finanziell aushilft)
Und ja , die 350 Euro sind sicher nicht viel und kein Luxus - bedenke aber dass diese Menschen auf den Straßen lebten und wahrscheinlich für 20 Euro 2 Wochen arbeiten mussten. Wer kommt da nicht gerne hier her und warme Bett und entspannt ohne sich anzupassen?


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:50
Also ich hab nach Abgaben von Miete usw keine 350 Euro zum leben ;)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:52
@Jayny
Oha :) Da kann ich dir nur einen Nebenjob empfehlen :)


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:52
@Jayny
Jayny schrieb:Also ich hab nach Abgaben von Miete usw keine 350 Euro zum leben
so wie ich dich einschätze hast du es sicherlich schon mal durchgerechnet:

wieviele euronen hättest du mehr pro monat zur verfügung wenn die asylanten nicht hier wären ?


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:54
Nebenjob mit 40stunden Job!?
Bin in der Medizin tätig - ist leider unterbezahlt

Natürlich sind wird durch die ganze Geschichte des dritten Reiches vorbelasstet und werden immernoch zum Teil als "fast"-Nazis angesehen. Wenn dich ein Ausländer als was weiss ich nicht beschimpft muss man echt aufpassen was man sagt. Oder wenn man in der Öffentlichkeit mal sagt, dass mehr Ausländer als DEutsche auf die Hauptschule XY gehen, wird man gleich als Nazi gestellt.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 22:55
@Jayny
Was machst du in der Medizin?


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:00
Arbeite beim mkg Chirurgen !

Es ist nun mal leider wirklich so, dass die meisten Ausländer aus diesen (Sozialhilfe usw.) und ähnlichen Gründen in dieses Land kommen.
Das sieht man schon alleine daran was für Nationalitäten die Immigranten überwiegend aufweisen.
Wie viele Europäer (Franzosen, Engländer, Italiener etc.) oder Amerikaner gibt es hier?
Und im Gegensatz dzu:
Wie viele Türken (die Türkei ist in meinen Augen ein 3. Welt Land) gibt es hier?
Ich würde mich freuen wenn es hier mehr Amerikaner oder Italiener geben würde!
Aber 40 % Türken sind für mich kein "Multi-Kulti" mehr...


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:03
Die Ursache haben die Ausländer aber auf sich zu schieben, nicht auf Deutschland oder Ähnliches. Was ist den die Ursache für Gewalt und den sozialen Absturz? Was? Richtig, die Arbeitslosigekeit, die Perspektivlosigkeit, die magelnden Sprachkentnisse und die "Dummheit". Aber, dabei handelt es sich nur um EINIGE Ausländern. Es gibt auch einen Anteil, indem sich Ausländer gut intrigieren, die Mehrzahl jedoch nicht.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:07
Eine interessante Entwicklung. Das Nazikeulenargument wird mittlerweile von rechtsgesinnten Menschen benutzt um ihre verschwurbelten Aussagen ruhig tätigen zu können. Denn alle Argumente dagegen sind ja wieder nur eine geschwungene Nazikeule. Dadurch kann man sich selbst schön in die Opferrolle drängen.


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:09
Genau. Die "scheißdeutsche" Gesellschaft ist Schuld am Versagen der Versager. Und diese Versager sind eigentlich alle ganz dufte und schlaue Kumpel. Danke für die Aufklärung


melden
Jayny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:12
Da bleibt dann noch zu bedenken, dass diese Menschen ja wie gesagt nicht alleine in der Wohnung sitzen. Wenn 3 von 5 Asylbewerbern diese Summe bekommen und dann das Familienoberhaupt die Kohle verwaltet kommt da schon ganz schön was zusammen.

Wir wollen ja auch mal das Kindergeld nicht vergessen ...
Manche bekommen sogar noch Integrationsgeld in 5stelliger Höhe.
Da guckt unser einer in die Röhre und denkt sicht, warum habe ichn Deutschen Pass ?


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

25.07.2012 um 23:17
@Jayny

Ich glaube dir täte es gut, nicht immer so stark Schwarz-Weiß zu denken.


Aber so gerne wie du es tun würdest, du kann den einen Menschen in unserem Land eben nicht die durch die Verfassung zugesicherten Rechte gewähren und den anderen nicht. C'est impossible. Alle Menschen sind gleich, so ärgerlich wie das für dich ist.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 00:07
Mich würde interessieren was dieses Integrationsgeld in 5stelliger Höhe sein soll.

Ich bitte um Erklärung


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 03:32
@waage
Wer ist denn der linke Kerl auf dem Bild,der neben dem Pudel,muss man den kennen??
Emic schrieb:dein kommentar hättest du dir schenken können. für dich ist alles, was nicht ultralinks
ist automatisch ein nazi. das kenn ich schon von dir.
Rechts von mir stehen die Trotzkisten


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 03:39
sodawasser schrieb:Die Infrastruktur ist sicher auch nicht schlechter und der Neoliberalismus hat sich dort noch nicht so weit verbreitet wie hier bei uns.
In skandinavischen Ländern zerbröckeln die Schulen nicht,es sind auch genügend Lehrer da,durch die Dächer von Museen und Bibliotheken regnets auch nicht durch,Bäume in Parks und an den Straßen werden aus Geldmangel auch nicht einfach umgehauen weil kein Geld für nen baumdoktor oder die Bekämpfung von Eichenprozessionsspinnern da ist


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden