weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundesverfassungsgericht, Asylbewerber, Sozialleistung

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:17
Ich erwarte ab sofort eine sachliche Diskussion.
Zeigt euch eure "Liebe" bitte per PN ;)


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:27
@DeepThought

Geschieht leider zu häufig, dass für manch beschränkten Menschen alle Ausländer nur da sind, um uns Geld und Jobs zu klauen.

Auch alle Asylbewerber.

Das sind dann gleichzeitig auch diejenigen, die noch nie erfahren haben, wie es ist, nur mit seinem Leben und vielleicht noch den Klamotten auf dem Leib davon zu kommen, weil gerade zum Beispiel eine Miliz dabei ist, den ganzen Stadtteil ethnisch zu säubern.

Es ist traurig, dass manche Menschen so wenig Einfühlungsvermögen zeigen.
Und vermutlich wären sie selbst auch die ersten, die bei Gefahr um Hilfe suchen würden.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:30
@Kc
Kc schrieb:Und vermutlich wären sie selbst auch die ersten, die bei Gefahr um Hilfe suchen würden.
aus meiner sicht, würden sie am anfang hurra schreien,wenn braune horden erst auf das eigene feindbild losgehen, aber sie vergessen das sie die nächsten wären und dann stimmt deine aussage wieder!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:38
@dasewige

Gibt ja diesen Spruch:,,Als sie die XY holten, schwieg ich, denn ich war ja kein XY...als sie mich holten, war keiner mehr da, um zu protestieren" oder so ähnlich. Da ist schon was dran.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:38
@Kc

Geschieht leider zu häufig, dass für manch beschränkten Menschen alle Ausländer nur da sind, um uns Geld und Jobs zu klauen.




was für ein Blödsinn, die paar NPD idioten die der ansicht haben, den Meisten leute hier stink eher das die "Ausländer" Gerade keine Arbeit haben und nur Sozialleistungen kassieren und nich einem Müden Euronen in die Gesetzlichen kassen zahlen., aber selbst das darf man mittlerweile nicht mehr Kritisieren.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:48
@Kc
genau das meinte ich!

@eisen
das asylbewerber keinen cent eingezahlt haben, ist verbal richtig aber trotzdem ist deine aussage im sinn völlig falsch.
sozialleistungen sind dem sinn nach eine solidarleistung und wir als nation erklären uns solidarisch mit verfolgten die an leib u. leben gefährdet sind!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:49
@eisen

Nun - findest du es dann sinnvoll, zu fordern: Erst sollen die Deutschen Jobs bekommen, dann die Ausländer?

Man soll ihnen also keine Arbeit geben und will sich gleichzeitig darüber aufregen, wenn sie nicht arbeiten?


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 11:57
@Kc
Kann mich nicht erinnern das ich irgendwo gefragt wurde ob ich will das die Sozialleistungen erhöht werden, kann mich nicht erinnern irgendwo gefragt wurden zu sein ob ich will das Asylbewerber hier Hilfe erhalten und ich kann mich nicht erinnern irgendein Gesetzt zugestimmt zu haben das das regelt. Nein ich MUSS das akzeptieren und hab als einzelner keine Einflussnahme auf Entscheidungen die die treffen. Will ich ein Gesetz ändern brauch tausende von Unterschriften damit das überhaupt im Bundestag zur Sprache kommt. Und nur 1/3 der Abgeordneten muss das ablehnen damit das im Müll verschwindet.
Aber ich soll ohne Murren und Mauren akzeptieren das die schon im vorhinein vorraussetzen das ich hilfsbereit und moralisch ein Engel bin und das doch völlig normal ist die Leistungen zu erhöhen. Und was für ein Monster oder Nazi ist man doch gleich wenn man anderer Meinung ist als die.
In den Ländern aus denen ein Großteil der Asylbewerber kommt gelten unsere Grundgesetze und Menschenrechte nicht. Würde der einzelne von uns dort Hilfe bekommen wenn so ein Warlord uns eine Kalaschnikow an die Schläfe halten würde? Ich glaube nicht. Jeder ist auf sich selbst gestellt. Nur die Familien und Bekannte halten noch zusammen.
Ich würde auch bei Gefahr um Hilfe suchen, würde aber nicht erwarten das ich sie bekomme und das könnte ich voll verstehen.
Man muss auch beachten das in anderen Ländern die westlich demokratische Hilfsbereitschaft als Schwäche gewertet wird, die man ausnutzen kann.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:02
dasewige schrieb:und wir als nation erklären uns solidarisch mit verfolgten die an leib u. leben gefährdet sind!
Wie wohl ein Volksentscheid zu dem Thema ausgehen würde?
Anonyme Umfragen zu diesen und ähnlichen Themen finden jedenfalls in überwältigender Mehrzahl, selbst in einem stark links geprägten Forum wie diesem, zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis....


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:09
@van_Orten
deswegen bin ich froh das wir repräsentative demokratie sind, weil dadurch solche falschen einstellungen nicht zum tragen kommen!


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:12
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:In den Ländern aus denen ein Großteil der Asylbewerber kommt gelten unsere Grundgesetze und Menschenrechte nicht. Würde der einzelne von uns dort Hilfe bekommen wenn so ein Warlord uns eine Kalaschnikow an die Schläfe halten würde? Ich glaube nicht.
Ob du Hilfe bekommen würdest oder nicht hängt vom jeweiligen Menschen ab, den du dort triffst.
Wieviele Deutsche haben Kriegsflüchtlingen unter eigener Lebensgefahr geholfen?

Der Rotstift sollte nicht bei den Asylwerbern angesetzt werden sondern bei den Einwanderern, die das System peinhart ausnutzen.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:17
@dasewige
Wieviel unsere Politiker von Demokratie und den Bürgern halten siehst du schon in solchen Sendungen wie "Hart aber fair". Was passiert wohl wenn für gerade mal für bescheidene 5 Minuten in 1 1/2 h die Bürger ihre Meinung sagen können. Die fangen doch tatsächlich an miteinander zu quatschen und müssen vom Moderator zur Ruhe ermahnt werden.

Für die sind wir nur Wählerstimmen ohne Meinung! Und das kannst du auf alles reflektieren auch auf die Erhöhung der Sozialleistungen.

@DeepThought
Ist richtig und wieviel haben nicht geholfen? Die überwiegen. Ausnahmen gibt es überall.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:19
dasewige schrieb:deswegen bin ich froh das wir repräsentative demokratie sind, weil dadurch solche falschen einstellungen nicht zum tragen kommen!
Wenn Du Dir die Entwicklung der Asyl- und Sozialpolitik in den letzten Jahrzehnten anschaust siehst Du allerdings wohin der Kurs der "repräsentativen Demokratie" geht...
In Richtung der anonymen Umfrageergebnisse ;)

Im Endeffekt macht die Regierung ja mittelfristig nur das womit sie Stimmen fangen kann; und da unsere Wahlen geheim sind entspricht die Realpolitik nicht immer den öffentlichen Aussagen...


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:19
@CthulhusPrison
Ich für mich möchte dann bitte mit reinem gewissen zu den Ausnahmen gehören. :)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:20
@DeepThought

Ein "reines Gewissen" ist subjektiv....


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:21
@DeepThought
Gewissen... Du bist immer für einen Scherz zu haben. ;)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:22
@van_Orten
Ich möchte zu denjenigen gehören, die sich nicht darüber aufregen, wenn der Staat Menschen hilft, die zu Hause mit dem Tode rechnen müssen, nach Österreich kommen und sich halbwegs anständig benehmen.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:23
@CthulhusPrison
Wieso Scherz? Klopft jemand an deine Tür und bittet um Einlaß weil er sonst hingerichtet wird.... schlägst du ihm die Türe vor der Nase zu und kannst dann ruhig schlafen?


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:23
@DeepThought

Ich habe Deinen Standpunkt schon verstanden.
Dennoch sind Begriffe wie "reines Gewissen" oder "sich halbwegs anständig benehmen" rein subjektiv.
Was für den einen unvertretbar ist ist für den anderen notwendig...


melden
Anzeige

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 12:24
Nun Deutschland ist ein Christliches land , es w'aere nur fair wenn sie die ganzen Christlichen Minderheiten die von den Muslimen verfolgt werden in Deutschland Asyl gewaehrt wird


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden