Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Bundesverfassungsgericht, Sozialleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:50
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Kann mich nicht erinnern das ich irgendwo gefragt wurde ob ich will das die Sozialleistungen erhöht werden, kann mich nicht erinnern irgendwo gefragt wurden zu sein ob ich will das Asylbewerber hier Hilfe erhalten und ich kann mich nicht erinnern irgendein Gesetzt zugestimmt zu haben das das regelt.
Du kannst dich an vieles nicht erinnern,auch nicht daran das wir ne parlamentarische Demokratie haben,hier kannst du alle vier Jahre deinen Wahlkreisabgeordneten wählen,er hat ein Büro,sprich mit ihm.
Ferner ist im GG keine Volksabstimmung vorgesehen
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Mangelt es an Selbstbewusstsein wenn man eine Meinung frei äußert die nicht gewünscht ist? Sicherlich nicht. Außerdem schimpft man nicht, man sagt seine Meinung.
Wenn sie auf einer sachlichen Argumentation basiert kannst du deine "Meinung" in Wort,Schrift und Bild unzensiert ganz nach Gusto raushauen,im Namen der Kunst auch satirisch.
Aber wie es so ist,manche Zeitgenossen verbrämen rassistische Hetze,völkische Ideologien und sozialdarwinistische Theorien als freie Meinungsäusserung,diesen Unterschied erkläre ich den Unwissenden gerne.Den Wissenden erkläre ich nur eines
NAZIS MAUL HALTEN
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es kommt hier auf die Person an die an die Tür klopft. Ich differenziere da. Aber bestimmt würde ich vielen die Tür vor der Nase zuschlagen denn ich kann ja auch nichts anderes von denen erwarten.
Das sind selbsterfüllende Prophezeiungen,du benimmst dich dann auch so das man dir nicht nur die Türe vor die Nase kloppt

"Ich wollte mir ihre Bohrmaschine ausleihen,aber da sie ein kleinkarierter,erbsenzählender Geizkragen sind werden sie die garantiert nicht rausrücken,sie elender Korinthenkacker,behalten sie ihre verfickte Bohrmaschine!!!"
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aha, Du würdest also James Holmes bei Dir aufnehmen um ihn zu schützen....
Bevor er vergast wird,ja würde ich

@CthulhusPrison
Du musst ja einen Umgang haben wenn immer gleich das Schlimmste zu befürchten ist

@van_Orten
Dich hab ich überhaupt nicht lieb,dich find ich zum Kotzen,meiner...unmassgeblichen...Meinung

Anzeige
1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Dich hab ich überhaupt nicht lieb,dich find ich zum Kotzen,meiner...unmassgeblichen...Meinung
Du da kann ich mehr als gut mit leben ;)


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:55
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn du mich meinst les erst mal meine Kommentare bevor du was falsches postet. Das sag ich schon die ganze zeit.
Welchen Kommentar? Dann hast du dich jetzt wohl ganz unrichtig angesprochen gefühlt?
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Bewährt hat sich das da, ja....
Für dich, und dein Vorstellungsvermögen mag das ja stimmen.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber nicht nur da, hier im Grunde auch. Nur hat hier nicht jeder eine Waffe....
Soweit sind wir noch nicht...haben wir aus dem geschichtlichen Kontext heraus auch gar nicht nötig. Das solltest du hier schon eingestehen.


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:55
das Gute an dem Konstrukt "Deutschland" ist ja, das unsere Solidarität gar nicht benötigt, das Ihr Leute in euer Haus lassen müsst, sondern wir haben genug andere Möglichkiten zu helfen, und sei es nur durch Geld...


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:57
@cejar

Ich weiss nicht...vielleicht sind sie ja als Teil irgendeines Pionierprojektes angeschrieben worden und müssen demnächst 4 fremde Menschen bei sich Zuhause aufnehmen.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:58
@van_Orten
@Warhead
@CthulhusPrison
@seraphim82
Irgenwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass ihr alle die jeweiligen Extrempositionen verteidigt. Und zwar mit Argumenten, die eher dafür geeignet wären, eine vermittenlde Positon zu begründen. Nur so als Denkanstoß.

Um vielleicht mal meine Position darzustellen: Ich würde einen Mörder - auch wenn ihm die Todesstrafe droht - nicht bei mir aufnehmen. Da ist mir mein Wohl näher als seines, schon weil er gezeigt hat, dass ihm andere egal sind.
Auf der anderen Seite ist absolutes Misstrauen mehr schädlich als nützlich. Es ist besser, von einer grundsätzlich positiven Haltung seines Gegenüber auszugehen, als von einer negativen. Das mag von Situation zu Situation verschieden sein - aber ich meine grundsätzlich.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 13:59
@seraphim82

Sowohl ich als auch viele andere die ich kenne schützen ihren Besitz durch eine hohe Einfriedung... Falls Du primär das meinst...

Auch sprechen die Kriminalstatistiken eher dafür es so zu handhaben....
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Soweit sind wir noch nicht...haben wir aus dem geschichtlichen Kontext heraus auch gar nicht nötig. Das solltest du hier schon eingestehen.
Der einzige Grund warum es hier noch nicht so ist ist schlicht die Tatsache das man hierzulande schwer an Schußwaffen kommt. Zumindest im legalen Rahmen...


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:00
@cejar
Unsere Eliten machen aber lieber mit Tyrannen,Despoten und Nepotisten Geschäfte


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:02
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Unsere Eliten machen aber lieber mit Tyrannen,Despoten und Nepotisten Geschäfte
Jaja, das alte Gesellschaftsbild, es ähnelt immer noch einem Baum voller Affen:

Sitzt man oben schaut man nur herab auf einem Haufen dummer Affen;
sitzt man aber unten und schaut nach oben sieht man nur Arschlöcher....


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:03
@van_Orten


Nein...es ist geringere Kriminalitätsrate hierzulande welche mitunter dafür sorgt das hier noch keine amerikanischen Verhältnisse herrschen! Über den kausalen Hintergrund will ich mich nicht weiter äussern, ich bin hier nicht der Geschichtslehrer.

@kleinundgrün

Das extrem wird hier doch so dargestellt, das jetzt gefälligst jeder einen Asylbewerber bei sich zuhause aufnehmen muss. Ich verwahre mich also gegen deine Behauptung.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:noch
Na durch dieses Wort fühle ich mich dann doch bestätigt.....


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:07
Ja..die werden wir bald haben, wenn wir eine unzumutbare Anzahl an Asylbewerber im zusammenhang mit einem zu niederig eingestuften Existenzminimum aufnehmen. Wir können natürlich auch sagen geht uns alles nichts an, und lassen sie dort wo sie sind.


2x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:09
*


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:10
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Wir können natürlich auch sagen geht uns alles nichts an, und lassen sie dort wo sie sind.
Unter Berücksichtigung der innereuropäischen Probleme sowie des deutschen Haushaltsdefizits keine schlechte Idee...


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:10
In diesem Zusammenhang finde ich es aber an Perversität nicht mehr zu überbieten, Menschenleben von so etwas abstraktem wie einem Geldwert abhängig zu machen...aber so ist die Realität...leider. Weniger weil es so sein müsste, sondern viel mehr weil wir uns allzusehr daran gewöhnt haben.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:12
@kleinundgrün
Wenn einer ne Wumme in die Hand nimmt und eine Reihe ihm x-beliebiger und unbekannter Leute abknallt,dann hat das einen Grund.Meist wurde diese Person gemobbt,gedemütigt,zurückgesetzt,verhöhnt,rausgeschmissen und zum sozialen Outcast gemacht.Diese Erfahrungen machen all die die aus der Norm fallen...ich solidarisiere mich nicht mit Holmes,aber ich kann ihn von Herzen verstehen,er tat das auch...ganz unwissentlich...für mich

https://www.youtube.com/watch?v=uDu5MrRjROk (Video: Karl Nagel erklärt die Chaostage)

@van_Orten
Wenn ich nach unten schau seh ich auch Arschlöcher ohne Ende

Das Boot ist immer voll

Abb5 Ansturm der Armen


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:20
Weniger weil es so sein müsste, sondern weil wir uns allzusehr daran gewöhnt haben.
Ich sehe es eher so das die hiesige Freiheit nicht die Norm sondern die Ausnahme ist.
Umso wichtiger ist es diese nicht durch selbstlose (ja gar selbstgefährdende) Hilfsaktionen an Aussenstehende zu gefährden.

@Warhead

Nachdem wir beide hier in diesem Forum schon recht lang aktiv sind und ich schon den ein oder anderen Post von Dir gelesen habe (und auch nach dem letzten mit anhängendem Video) bezweifle ich ernsthaft das auf Deinem Baum noch viel Platz nach unten ist...


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:aber ich kann ihn von Herzen verstehen,er tat das auch...ganz unwissentlich...für mich
Eine selten kranke Einstellung.


melden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:26
@kleinundgrün
Weisst du...Leute wie dich nennen wir NTs oder auch Enten.NT ist in unserem Codex das Kürzel für neurologisch typisch.

Wikipedia: Neurotypisch

Wenn du wüsstest wie ADHSler und Autisten über euch denken,und mit was für Ultrabrutalphantasien wir uns die Zeit vertreiben,du würdest das Haus nicht mehr verlassen


1x zitiertmelden

Sozialleistungen für Asylbewerber zu niedrig!

26.07.2012 um 14:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:und mit was für Ultrabrutalphantasien wir uns die Zeit vertreiben,du würdest das Haus nicht mehr verlassen
Zum Glück sind Leute mit Deinen Vorstellungen recht selten, so dass die Gefahr überschaubar ist. Ich fahre ja auch Auto ;)


Anzeige

melden