Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:48
In Österreich tritt eine Nazigattin unbehelligt zur Präsidentenwahl an. Sie kann auch unbehelligt die Aufforderung nach Aufhebung des NSDAP-Verbots propagieren. Erst als die auflagenstärkste Zeitung androht, über ihren Wahlkampf nicht mehr zu berichten, nimmt sie diesen Punkt aus ihrem Programm. FP-Strache auch.

Was ich sagen will: irgendwas ist skurril an der Geschichte. Auf der - mittlerweile bereinigten - Facebookseite ihres Freundes waren neben hübschen Fotos von ihr auch Damen mit Baseballschläger und "White-Power"-T-Shirt. Ungustiös, kein Problem dagegen zu wettern, bis die Mods einen sperren. Aber ...

... wozu nun dieser Tamtam?

Falls etwas vorgefallen ist, dass das Team nicht mehr wollte, dass sie bleibt, dann muss das jetzt auf den Tisch. Wenn nicht: dann ist sie ein armes Hascherl, das verfolgt wird, weil sie den falschen Freund hat. Und vom Mitleidskuchen kann sich die NS-Rostock (oder wie der Verein ihres Freundes heißt) dann ein Stückerl abschneiden. Super!

Es ist ja nicht so, dass nur Randgruppenfiguren wie der Achmedinedschad-Pilger Elsässer Krokodilsgeifer sabbert, es ist ja auch die ZEIT aufgesprungen auf diesen Zug. Und solange nicht der wahre Grund am Tisch liegt, haben sie recht. Auch wenn sie eine Nazibraut ist, vor der ich meine Eingangstür verminen würde.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:49
@Cesare

gute einstellung !


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:49
@ivi82


Kindermörder? Ein psychisch kranker Partner also. Wenn ich das wissen würde oder wie und er auffliegt? Oder wenn der seine Strafe abgesessen hat? Was ist denn das für ein Vergleich? Das ist doch ein vollkommen anderer Umstand, als sich in einer faschistischen Vereinigung zu organisieren.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:50
@Can


ich weiß zwar nicht wofür, aber danke. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:50
@Cesare
Oder noch besser dein Vater war der Addi.
Solltest du gehen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:51
@Cesare

für das was du hier schreibst. für was sonst ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:51
@ivi82


Wer ist Addi? Adolf Hitler, oder was? Ich hab dem nichts hinzuzufügen. Oh man...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:51
@Can


...jaja schon klar. Türkische Nationalisten sind nicht so schlimm wie deutsche Nationalisten. Das ist Bullshit.

Aber selbst wenn jemand an den Wettkämpfen teilnimmt, der eine Beziehung zu jemandem pflegt, der Mitglied der grauen Wöfe....oder von mir aus auch Mitglied der Front National in Frankreich ist, ist es für mich kein Grund demjenigen nahe zu legen, aus dem olympischen Dorf zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:52
@Befen

glaub mir ich kenn mich da besser aus als du^^

ich selbst kenne zwei mitglieder der grauen wölfer, der eine ist mit einer deutschen verheiratet und der andere mit einer schwarzen. und es läuft^^


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:53
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Richtig so. Auch wenn die Frau selber kein Mitglied der Partei ist, ist sie dennoch mit so einem liiert und das bedeutet, sie unterstützt dieses Gedankentum.
Man unterstützt "Gedankengut", aber egal. :D
Wie üblich stützt Du Deine Hasstriaden wieder mal nur auf Vermutungen, sie hat sich dazu ja nicht öffentlich geäußert. Wen sie liebt und warum ist ihre Privatsache, was hat das mit Rudern zu tun?
Du bestreitest doch auch das Existenzrecht Israels und darfst trotzdem weiter auf Allmy posten.
Wärst Du Rudererin und Bild bekäme mit, was Du hier schon alles über Israel abgelassen hast, wärst Du mindestens genauso gerechtfertigt aus dem olympischen Dorf geflogen. Würde da auch keinen interessieren, dass Du Dich für links hältst. Also sollte man vorsichtig sein, mit Verurteilungen. ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:53
@Cesare
Ja sicher wer sonst.?
Is dir zu blöd der Vergleich?
Ok dein Opa war einer.
Oder dein Bruder oder sonst einer aus deiner Familie ist einer.
Gehst du?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:54
@Cesare
Welche Grundrechte spreche ich ihr denn ab? Das Grundrecht bei den Olympischen Spielen mit zu machen? Definiere bitte mal wo ich von Grundrechten gesprochen habe und was ist das eigentlich? Hat der Begriff eine Definition?
Artikel 3.3:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Das du einen Ausschluß dieser Frau aufgrund einer bei ihr VERMUTETEN politischen Haltung begrüßt, unterstützt einen Mechanismus, der die Grundrechte dieser Person antastet.

Ebenfalls bedenklich finde ich, daß bei dir bereits der VERDACHT auf ein solches Weltbild ausreicht, um Menschen zu benachteiligen. Ich frage mich immer wieder, warum Leute mit deinen moralischen Maßstäben überhaupt gegen den Faschismus kämpfen - mit solchen ethischen Grundsätzen beschwörst du doch SELBST jenen Dämon, den du vorgibst zu bekämpfen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:54
@ivi82


Mein Opa war wirklich einer. :) Hab ich mir den ausgesucht? Nein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:54
Zitat von BefenBefen schrieb:...jaja schon klar. Türkische Nationalisten sind nicht so schlimm wie deutsche Nationalisten. Das ist Bullshit.
Klar gibts nen ideologischen Unterschied zwischem bürgerlichem und völkischen Nationalismus. Allerdings seh ich das bei den Grauen Wölfen jetzt auch nicht, die sind so pantürkisch wie die Völkischen pangermanisch.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:54
@caesare

"Welche Grundrechte spreche ich ihr denn ab?"

Du sprichst ihr das Grundrecht auf Gleichbehandlung ab, Artikel 3 Grundgesetz.

"Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt werden."

Sie wird aber benachteiligt, wenn sie zur wegen der politischen Anschauungen ihres Freundes(!) zur "freiwilligen" Abreise gedrängt wird.

Übrigens: Jeder, der in diesem Zusammenhang von einer freiwilligen Abreise spricht, sollte sich was schämen: Ihr wißt GANZ genau, daß es nicht wirklich eine freiwillige Abreise war.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:57
@Can


...für mich ein plumper Versuch türkische nationalistische Gesinnung als etwas, im Grunde, harmloses darzustellen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:57
@kakaobart

Ja, das ist das Grundgesetz. Es ist aber nicht Grundgesetz dass jeder bei den Olympischen Spielen teilnehmen darf. Vor allem dann nicht, wenn er genau solchen Grundsätzen widerspricht, die von Gleichheit und Frieden ausgehen. Und jetzt wirst du wieder sagen "DAS WEIßT DU GAR NICHT, DU SCHRECKLICHER GUTMENSCH!!!!" Ich habe aber erklärt warum sie das aus meiner Sicht mit einer solchen Bindung sehr wohl tut. Weil ich davon ausgehen KANN dass sie von den Weltanschauungen ihres Partner weiß.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:59
@Cesare
Hat sie sich die Liebe ausgesucht?
Und sie wird wenn sie dieses Gedankengut hat? Bestimmt auch zu ihrer Meinung gekommen sein.
Und man sollte auch mal unterscheiden zwischen Fascho und in eine rechte Richtung gehen.
Und solange jemand sagt, er mag keine Ausländer und keinen absticht. Kann es einem Latte sein, ob die jetzt ein Eis neben dir isst oder bei den Spielen mit macht.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:59
@Paka

"Richtig so. Auch wenn die Frau selber kein Mitglied der Partei ist, ist sie dennoch mit so einem liiert und das bedeutet, sie unterstützt dieses Gedankentum."


So ein Unfug ! Jeder, der mit jemandem liiert ist, unterstützt das Gedankengut seines Partners ?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

04.08.2012 um 13:59
Richtig so!!!

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

melden