Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 12:08
@Generationps
Die Opferrolle passt höchstens, wenn die Dame so blöd wie drei Meter Feldweg wäre. Was wiederum eine hervorragende Eignung für eine Karriere bei Polizei (auch wenn schon abgehakt)/Armee darstellt. Wie es auch kommen mag, Frau Drygalla, wir bekommen sie schon unter. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 12:12
@niurick
Sei auf der Hut, nicht daß dir daraus noch jemand nen Strick dreht... ^^


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 12:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die Opferrolle passt höchstens, wenn die Dame so blöd wie drei Meter Feldweg wäre.

so seh ich das auch.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Gibt's in diesem Thread nicht.
HarHar genau. Und schon gar nicht von Dir. Alleine Dein inflationärer Gebrauch der Wörter "Drygalla Hater" impliziert schon eine Opferrolle......aber gut. Mit Dir streit ich mich auch nicht rum da kann ich ja nur den Kürzeren ziehen! Gegen soviel geballtes Traumtänzertum bin ich einfach machtlos.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 12:56
@Generationps

Es handelt sich dabei um eine Wortschöpfung von GuyInkognito. Sie impliziert jedoch keine Opferrolle Drygallas, sondern eine Voreingenommenheit derer, die sich kommentarlos in diese Kategorie einordnen lassen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 13:05
Momet mal, ich hab weder Hater noch Opferrolle etc ins Spiel gebracht, das kam hier schonmal viel eher...

Davon abgesehen sollte man solche Begriffe wie Hater eh nicht zu wörtlich nehmen, jeder weiß, daß die Gegner damit gemeint sind, und damit niemand angegriffen wird. So seh ich das zumindest.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 13:24
Auf dem Polizei-Foto erscheint Drygalla recht groß, während die Dame auf dem Demo-Foto eher klein ist. Auch ich glaube nicht, dass sie das ist.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist eigentlich das Gegenteil des von hier soviel gebrauchten Wortes "Hater"?

Sind das die "Lover"?
Nein, die ,,Jünger".

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Fakten sprechen denn dafür, das diese Frau nicht für Deutschland rudern darf?
Sie darf schon. Die Frage ist nur, ob man sie nominieren sollte. Und dagegen spricht meines Erachtens die Beziehung zu Fischer. Wer mit so einem ins Bett geht, hat aus meiner Sicht bei Olympia nichts zu suchen. Sie hat den Heini ja sogar mit nach London geschleppt.

Ich respektiere aber auch die Gegenmeinung. Die Gegenseite kann komischerweise die von mir vertretene Meinung nicht respektieren. Das ist ein Armutszeugnis.

@def
Zitat von defdef schrieb:Rechtlich hat man keine Handhabe gegen Frau D. und da Dtl. ein Rechtstaat ist kann sie auch weiterhin ihrem Sport nachgehen und vielleicht auch wieder bei Olympia starten.
Rechtlich kann sie das, das wurde auch nie bestritten. Rechtlich kann der Verband aber auch nein sagen, was von den Jüngern zig mal bestritten wurde. Wird er aber nicht tun. Obwohl ich es richtig fände.

@Grymnir
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:ersztens kann ich niemanden hassen den ich nicht persönlich kenne und zweitens kann sie von mir aus rudern bis ihr Paddel wachsen.....meiner persönlichen Empfindung nach halt nur nicht bei einer internationalen Großveranstaltung.
Dito.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:kann man auch Fischer nicht hassen, nicht wahr, @Smoover , solange man ihn nicht persöhnlich kennt und er sich wirklich als Arschloch entpuppt.
Seine Nazieigenschaft reicht. Solchen Leuten würde ich nicht einmal die Hand schütteln. Wem das nicht reicht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Es gibt nichts, was das ausgleichen könnte.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Würde gerne mal wissen, wie die Drygalla-Gegner reagieren würden, wenn ihr sie auf der Straße treffen würdet?! Steine werfen oder Autogramme holen??
Weder noch.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Davon abgesehen sollte man solche Begriffe wie Hater eh nicht zu wörtlich nehmen, jeder weiß, daß die Gegner damit gemeint sind, und damit niemand angegriffen wird. So seh ich das zumindest.
Zumindest sind diese Begriffe mehr eine Stichelei als irgendwas Anderes.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:(Der Punkt bezog sich auf vorschnelles Urteilen)

Sollte dann in der Quintessenz nicht auch mal festgehalten werden, dass ihr nichts vorzuwerfen ist?
Sehe ich überhaupt nicht ein. Ich werfe ihr ja gerade vor, mit diesem Typen zusammen zu sein. Das ist aus meiner Sicht moralisch nicht vertretbar.

@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Vielleicht sollten wir uns einfach mal damit abfinden das wir einfach verschiedene Empfindungen bei dem Thema haben. Im Grunde ist es ganz einfach.
Das kann die Gegenseite leider nicht.

@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Frau D. ist zwar blond, aber sicherlich nicht strunzdumm. Daher war auch absehbar, dass die Kombination bestehend aus Lebensgefährte im zwielichtigen Milieu, antreten für ein dt. Team und Olympiatraum evtl. platzen könnte, wenn die falschen Personen davon Wind bekommen.
Jap.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 14:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ich innerhalb der Diskussion über ihr Ausscheiden aus dem Polizeidienst lese, schwankt zwischen einem von den Behörden nahe gelegten Rücktritt (Vorwürfe) bis hin zu einem freiwilligen Rückzug. Es wäre schön, wenn hierauf genauer eingegangen würde.
@niurick
Gerne würde ich mal näher wissen was die „AG Aufklärung“ mit „Weitergabe von denunzierenden Informationen nicht aus[zu]schließen“ meint. Noch habe ich weder Einsicht in Drygallas Personalakte noch komme ich iM ans Archiv des Neonazi-Portal Altermedia ran. Ich kann so nicht arbeiten. :(

http://altermedia-deutschland-archiv.net/ (Archiv-Version vom 18.08.2012)
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Auf dem Polizei-Foto erscheint Drygalla recht groß, während die Dame auf dem Demo-Foto eher klein ist. Auch ich glaube nicht, dass sie das ist.
@Smoover
Ich habe mich da anfangs auch täuschen lassen. Aber Fischer ist so groß, da erscheinen sogar seine Kameraden eher zwergenhaft.

35520


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 14:24
@bit

Schon die Formulierung der denunzierenden Informationen lässt vermuten, dass es sich um eine linksmotivierte Aktion handelt, die sich gegen Fischer richtet. Mit linksmotiviert meine ich: nichts Investigatives.
Bereits eigegangen bin ich auf die Veröffentlichung, die vom Kombinat Fortschritt ausging. Selbst da sprach niemand von Vorwürfen gegen Drygalla. Sie ist lediglich der Rücken, auf dem diese schmutzige Kampagne ausgetragen wird.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 14:25
Da die Diskussion eigentlich nichtmehr um Drygalla geht war ich mal so frei die Problematik in einem anderen Thread zur Diskussion zu stellen.

Würde mich freuen wenn alle ihren Senf zum Backgroundcheck dazugeben würden.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 14:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Schon die Formulierung der denunzierenden Informationen lässt vermuten, dass es sich um eine linksmotivierte Aktion handelt, die sich gegen Fischer richtet.
@niurick
Was deine Vermutungen angeht möchte ich lieber nichts zu sagen. Die Antifa vermutet da ganz was anderes hinter.

Wohl per Email und im Internet hatten Neonazis einer "AG Aufklärung" vor einigen Wochen vor Kontakt zu Michael Fischer aus Rostock wegen seiner Beziehung gewarnt. Ihm wird vorgeworfen, mit einer Vertreterin jenes "demokratisches Verfolgungsapparates" zusammenzuleben, der ständig gegen die rechte Szene vorgehe. Außerdem wird gefragt, warum es vermehrt zu polizeilichen Aktivitäten gegenüber Neonazis gekommen sei, die mit Fischer Kontakt hatten.
Möglicherweise, mutmaßt die Kritik, werde Fischers Freundin von Vorgesetzten genötigt, Informationen über die rechten Zusammenhänge ihres Lebensgefährten herauszugeben.

Quelle: linksunten.indymedia


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:16
@def
die beine sind anders? ich finde gerade die kräftigen oberschenkel ähneln sich in beiden fotos. auch die größe dürfte passen. drygalla ist etwa 1,76, fischer hingegen an die 2m, er dürfte also einen kopf größer als sie sein. natürlich gibt es sicher auch andere blondinen, die genauso wie drygalla blonde haare haben, einen kopf kleiner als fischer sind, kräftige oberschenkel haben und als gemütliche körperhaltung gerne die hände hinter dem rücken halten, aber so langsam werden mir das zu viele zufälle auf ein mal.
sollte diese frau auf dem foto drygalla sein, ändert sich alles. das stern-interview, das auch ich glaubhaft fand, hätte keine bedeutung und den worten drygallas könnte man nicht mehr glauben. alle distanzierungen müssten als reine lippenbekenntnisse gewertet werden, die sich zusätzlich in bär's aussage bestätigen würden.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:30
Schon komisch, dass rechte Gesinnung schon so salonfähig ist.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:32
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:drygalla ist etwa 1,76, fischer hingegen an die 2m, er dürfte also einen kopf größer als sie sein.
Über solche Schätzungen kann aber nicht diskutiert werden. Du scheinst Dir ja alle Mühe zu gegen, sie mit dem Bild in Verbindung zu bringen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das stern-interview, das auch ich glaubhaft fand, hätte keine bedeutung und den worten drygallas könnte man nicht mehr glauben.
Dann scheint es derzeit also keinen Grund für Misstrauen zu geben. Warum tust Du es dennoch?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:33
@Kotzi

Echt, wo denn?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:36
@richie1st

Sie hält die Beine anders. Indikator waren doch das beide Damen die Arme hinter dem Rücken haben. Das die Beine anders gehalten werden sieht niemand... ;)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sollte diese frau auf dem foto drygalla sein, ändert sich alles.
Da geb ich dir recht. Beweise es und ich nehm hier alles zurück.

Solange allerdings mit könnte und hätte argumentiert wird mach ich da nicht mit, sorry.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Sie ist lediglich der Rücken, auf dem diese schmutzige Kampagne ausgetragen wird.
Es gibt keine Kampagne.

@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Schon komisch, dass rechte Gesinnung schon so salonfähig ist.
Wundert mich manchmal auch. Wie oft die NPD hier schon verharmlosend als ,,den Etablierten nicht genehme" Partei bezeichnet wurde, unfassbar. Auch dürfe man Nazis nicht als Arsc...... bezeichnen, weil ja ein netter Mensch dahinter stecken könnte. Und überhaupt müsste man NPDler voll akzeptieren, weil die Partei ja nicht verboten ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:45
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wundert mich manchmal auch. Wie oft die NPD hier schon verharmlosend als ,,den Etablierten nicht genehme" Partei bezeichnet wurde, unfassbar. Auch dürfe man Nazis nicht als Arsc...... bezeichnen, weil ja ein netter Mensch dahinter stecken könnte. Und überhaupt müsste man NPDler voll akzeptieren, weil die Partei ja nicht verboten ist.
Wie hättest dus denn gern? Öffentliche Brandmarkung? Wegsperren in eingezäunten Arealen? Vorzugsweise im Wald? Und wenn sie nicht wieder auftauchen ist es auch nicht wild?

wie sagte doch jemand in einem anderen Thread: "Sag "K", sag "Z", sag Nazis rein!" ... widerlich!

Das hatten wir alles schonmal und ich glaub es waren nicht sehr tolle Jahre die darauf folgten... Was macht euch denn bitte besser als irgendnen braunes Würstchen wenn ihr hier so rumtönt?

Richtig... nichts!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:48
@niurick
ich gebe mir nicht besonders viel mühe. ich betrachte nur das foto und sehe eine blondine, die in allen körperlichen merkmalen drygalla zum verwechseln ähnlich sieht. mein misstrauen speist sich aus der summe der unglücklichen umstände und zufälle, aber auch aus den ungereimtheiten, an denen sicher fischer zu einem großteil schuld trägt.
das foto ist nun mal ein zentrales beweisstück, an dem alles hängen könnte. es könnte auch drygalla entlasten, wenn man es denn nochmal bearbeitet hochladen würde...

@def
die art und weise, wie sie die beine hält, ändert nichts daran, dass in beiden fotos kräftige oberschenkel zu sehen sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:52
@richie1st

Wenn es sie belastet ist es auch gut und dann könnte ich auch einen Verband verstehen der sagt: "Hach die nehmen wir lieber nicht mit!"

Die Sache ist das hier anhand von widersprüchlichen Indizienketten verurteilt wird mit einer Methodik die vor Vorurteilen nur so strotzt.

Eine Minderheit pauschal in die Enge zu treiben ist heute nicht besser als vor 70 Jahren nur weil sich die Rollen vertauscht haben.

LG


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

28.08.2012 um 15:52
@Smoover
Jo, das ist das beste Argument. Solange die nicht verboten sind... Aber nee, Fischers Verfehlungen vergeben wir jetzt da er ja die nette Drygalla als Freundin hat. Am besten stoppen wir das laufende Verfahren gegen ihn.


Anzeige

1x zitiertmelden