Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

22.08.2012 um 18:08
Jetzt wo der ewige Streit erstmal beigelegt wurde :) würde ich gerne mal was anderes erörtern:

Was wird nun aus der Keinen? Nach Rio wird sie bestimmt nicht mitfahren. Ob sie in einem kleinen Verein ihrer Leidenschaft nachgehen kann? Ob sie wieder Arbeit findet, muß ja nicht im ÖD sein?
Währe ihr zu wünschen, immerhin hat sie nichts verbrochen. Und jemandem sein Leben zu zerstören, nur weil er den Falschen Partner hat, ist nicht schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

22.08.2012 um 18:13
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nach Rio wird sie bestimmt nicht mitfahren.
Bist Du verrückt? Drygalla rudert doch nur Kurzstrecke.

Aber für ihr späteres Leben nach dem Sport legt der DRV ja schon den Grundstein.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

22.08.2012 um 18:20
@niurick
Ich mein doch zu den nächsten Olympischen Spielen :D

Wäre schön, wenn sie sich nochn bissel um sie kümmern.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 00:28
Dazu kann ich nur sagen: Eine, die nicht konkret wird, hat bei mir den gleichen Stellenwert wie mehrere, die nicht konkret werden. Die Sportler, von denen die dpa hier schreibt, sind höchstens Multiplikator für eine politische Haltung Drygallas, die innerhalb des DRV bekannt gewesen sein kann. Aber welche? Darüber äußert sich weder Bär noch die anonymen Sportler.
@niurick
Da es sich bei der politischen Gesinnung Drygallas um ein "offenes Geheimnis" handelt braucht man nicht ständig wiederholen, das es sich nur um eine rechtsextreme Gesinnung handeln kann.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei Sportlern, die selbst die Anonymität vorziehen, kann hieraus keine befriedigende Antwort abgeleitet werden. Das ist ein Tappen im Dunkeln, aber keine Suche nach Drygallas Haltung.
Erstens ist keiner vom Nationalteam anonym. Von jedem ist der Name bekannt. Zweitens befinden sich keine Extremisten unter den Sportlern, weil die vorher aussortiert werden. Bestes Beispiel ist hier Drygallas Freund. Er hatte das Zeug bei dieser Olympiade eine Medaille zu gewinnen, aber wer lieber den rechten Arm zum Gruß hebt, der kann schlecht rudern und fliegt raus. Und das ist gut so.
Du kannst ja Drygalla und Fischer glauben was du willst.
So lange es keinerlei (!) Grund gibt, ihr zu misstrauen, ist das eine Frage der Logik.
In diesem Thread sind genügend Gründe gesammelt worden um Drygalla zu misstrauen.
Ich glaube eher den Aussagen der vielen Sportler

Ach, um wie viele handelt es sich denn?
Da Bär und Drygalla nicht im selben Boot sitzen und in unterschiedlichen Vereinen sind kann man davon ausgehen das die Diskussionen über Drygallas nicht zu tolerierende politische Haltung im Nationalteam stattgefunden haben.
Leidensfähig diese Frau.

Vor allem hartnäckig
Dann müßen die rechtsextremistischen Vorwürfe also besonders schwerwiegend sein, wenn so eine hartnäckige Frau schon bei den ersten Gesprächen die Ausbildung zur Polizistin kurz vor ihrer Prüfung abbricht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 00:44
@bit
Zitat von bitbit schrieb:braucht man nicht ständig wiederholen
Niemand verlangt, dass Bär es ständig wiederholt. Problem: sie hat es überhaupt nicht in den Mund genommen. Du kannst es über Interpreationen oder übers Ausschlussverfahren versuchen - Bär spricht nicht von einer rechtsextremen Gesinnung - Punkt.
Zitat von bitbit schrieb:Erstens ist keiner vom Nationalteam anonym.
Es war im Interview von Sportlern die Rede - nicht von Mitgliedern der Nationalmannschaft.
Zitat von bitbit schrieb:Von jedem ist der Name bekannt.
Selbst von Anonymen?
Zitat von bitbit schrieb:In diesem Thread sind genügend Gründe gesammelt worden um Drygalla zu misstrauen.
Nein, kein einziger. Weil ihr die Drygalla-Hater eine rechtsextreme Gesinnung nachsagen, sie auf verpixelten Bildern gesehen worden sein soll, am Bär-Interview herumgedeutelt wird und sie auch als Nazi-Braut bezeichnet wurde, ist das kein Grund für Misstrauen ihr gegenüber. Das stimmt nicht.
Zitat von bitbit schrieb:Da Bär und Drygalla nicht im selben Boot sitzen und in unterschiedlichen Vereinen sind kann man davon ausgehen das die Diskussionen über Drygallas nicht zu tolerierende politische Haltung im Nationalteam stattgefunden haben.
Hier gehe ich eher vom Prinzip Stille Post aus. Das ist nahe liegender als Drygalla eine Haltung nachzusagen, die vereinsübergreifend bekannt gewesen sein soll. Auf eine solche Haltung Drygallas deutet nämlich hin: gar nichts.

Auf mich macht es den Eindruck, als ob Bär von jemandem gesprochen hat, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die Drygalla mal zusammen mit Fischer gesehen hat. Mehr nicht.
Ich werde Dir auch sagen, was darauf hindeutet: Indem Bär lediglich schwammig darüber redet, Drygallas Haltung zu kennen, sie sie aber nicht benennen kann, macht es hierbei den Eindruck, dass sie es nicht von ihr selbst wissen kann. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
Zitat von bitbit schrieb:Dann müßen die rechtsextremistischen Vorwürfe also besonders schwerwiegend sein
Wiederholung: ihr gegenüber gibt es keine solchen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 08:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Niemand verlangt, dass Bär es ständig wiederholt. Problem: sie hat es überhaupt nicht in den Mund genommen. Du kannst es über Interpreationen oder übers Ausschlussverfahren versuchen - Bär spricht nicht von einer rechtsextremen Gesinnung - Punkt.
@niurick
Das scheint nur für dich ein Problem zu sein.
Bär sprach von einer nicht zu tolerierenden Haltung Drygallas und da kann es sich logischerweise nur um eine rechtsextreme Haltung handeln.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es war im Interview von Sportlern die Rede - nicht von Mitgliedern der Nationalmannschaft.
Wer war den im olympischen Dorf den Bär mit "wir" gemeint haben kann? Richtig, unsere Nationalmannschaft.
Zitat von niurickniurick schrieb:Selbst von Anonymen?
Kein Sportler, der an den Olympischen Spielen teilgenommen hat, war anonym.
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, kein einziger. Weil ihr die Drygalla-Hater eine rechtsextreme Gesinnung nachsagen,
Das Innenministerium von MV und die Bundestagsvizepräsidentin beschimpfst du also als "Drygalla-Hater". Das läßt ja tief blicken.
Zitat von niurickniurick schrieb:sie auf verpixelten Bildern gesehen worden sein soll
Anhand der karierten Hose kann man den 2 Meter Mann Fischer klar erkennen. Und das die Frau neben Fischer sich identisch kleidet wie Drygalla läßt sich auch nicht leugnen.

t29660c fischer screen

t435c17 NSR011-640x4801

t3eb0b1 nd C3BCbersicht1

dpa: Es gibt Bilder im Internet, die Sie angeblich bei einer Demonstration 2009 in Malchow zeigen sollen.

Drygalla: Das bin ich nicht, das kann ich ganz klar sagen. Ich empfinde das als unfair und ungerechtfertigt. Da können Sie fragen, wen sie möchten: Ich habe keinen Kontakt gehabt, noch bin ich jemals auf Demonstrationen gewesen.


So oder ähnlich wird jeder Angeklagte antworten, wenn man ihn die Bilder der Überwachungskamera zeigt. Ein Alibi sieht anders aus.

Warum Fischer als Verantwortlicher der NSRostock nicht ein unverpixeltes Bild der Frau neben ihm zeigt dürfte wohl jedem klar sein.
Zitat von niurickniurick schrieb: am Bär-Interview herumgedeutelt wird
Der einzige der da rumdeutelt bist du selber.
Zitat von niurickniurick schrieb: sie auch als Nazi-Braut bezeichnet
Da fase dich mal an deine eigene Nase. Von 17 Suchtreffer in diesem Thread stammen 7 von dir selber.
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Nazi-Braut&am=suchen&thread=91562
Zitat von niurickniurick schrieb: ist das kein Grund für Misstrauen ihr gegenüber.
Das Mißtrauen ist erst aufgekommen als man bemerkt hat das sie im Interview gelogen hat oder von ihrem Freund belogen wurde.
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier gehe ich eher vom Prinzip Stille Post aus. Das ist nahe liegender als Drygalla eine Haltung nachzusagen, die vereinsübergreifend bekannt gewesen sein soll. Auf eine solche Haltung Drygallas deutet nämlich hin: gar nichts.
Als ehemaliger Vizeweltmeister ist Fischer kein Unbekannter unter den Ruderern. Und warum er nicht mehr rudert und Drygalla ihre Beamtenlaufbahn hin geschmissen hat dürfte genügend Gesprächsstoff bei den diversen Wettkämpfen und Trainingslagern geliefert haben.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf mich macht es den Eindruck, als ob Bär von jemandem gesprochen hat, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der die Drygalla mal zusammen mit Fischer gesehen hat. Mehr nicht.
Daran sieht man mal wie dich dein Eindruck täuscht.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wiederholung: ihr gegenüber gibt es keine solchen.
Willst du jetzt bestreiten das auch Personen zum Bekanntenkreis von Nadja Drygalla gehören, die der offen agierenden rechtsextremistischen Szene zugehörig sind? Wenn es keine rechtsextremistischen Vorwürfe gegen Drygalla geben soll, warum hat sie dann auf eine sichere Beamtenlaufbahn bei der Polizei verzichtet und kurz vor der Prüfung alles hingeschmissen?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 09:12
Oder klammheimlich das Olympische Dorf verlassen. Anstatt der "Ungerechtigkeit" öffentlich entgegenzutreten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 12:01
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Bär sprach von einer nicht zu tolerierenden Haltung Drygallas und da kann es sich logischerweise nur um eine rechtsextreme Haltung handeln.
Logischerweise? Da die Haltung Bärs nicht bekannt ist, kann auch das genaue Gegenteil gemeint sein.
Zitat von bitbit schrieb:Wer war den im olympischen Dorf den Bär mit "wir" gemeint haben kann?
Die Rede war von anonymen Sportlern - nicht von anderen Teilnehmern der Olympischen Spiele.
Zitat von bitbit schrieb:Das Innenministerium von MV und die Bundestagsvizepräsidentin
Von denen kam kein Vorwurf, der Drygalla rechtsextrem erscheinen ließe. Keiner.
Zitat von bitbit schrieb:Anhand der karierten Hose kann man den 2 Meter Mann Fischer klar erkennen.
Dass jemand tatsächlich wieder das Bild hervorkramt, habe ich nicht gedacht. Deine Interpretation ist ebenso abenteuerlich wie die des Bär-Satzes. Feststeht: Drygalla streitet ab, darauf zu sehen zu sein. Komischerweise zitierst Du sogar das Interview, in dem sie das sagt.
Zitat von bitbit schrieb:Ein Alibi sieht anders aus.
Sie braucht keines, weil für sie die Unschuldsvermutung gilt.
Ich halte fest: Du beschuldigst Drygalla mit Hilfe eines Satzes, an dem Du ruminterpretierst, und mit einem verpixelten Bild, von dem sie abstreitet, darauf zu sehen zu sein.
Und beides - ich wiederhole: beides - passt nicht zu Drygalla, die Fischer zum NPD-Austritt bewogen hat, nicht zu den Olympischen Werten, zu denen sie sich bekannt hat.
Zitat von bitbit schrieb:Warum Fischer als Verantwortlicher der NSRostock nicht ein unverpixeltes Bild der Frau neben ihm zeigt dürfte wohl jedem klar sein.
Eine Werbebild, auf dem die Beteiligten nicht abgebildet werden? Feine Logik!
Zitat von bitbit schrieb:Der einzige der da rumdeutelt bist du selber.
Falsch: ich nehme den Satz, wie er ist. Daran rumgedeutet haben die Hater. Die haben ihn interpretiert.
Zitat von bitbit schrieb:Da fase dich mal an deine eigene Nase. Von 17 Suchtreffer in diesem Thread stammen 7 von dir selber.
Kleiner Tipp: Achte mal auf die Reihenfolge. Da merkst Du, dass Du vor mir auftauchst.
Zitat von bitbit schrieb:Das Mißtrauen ist erst aufgekommen als man bemerkt hat das sie im Interview gelogen hat oder von ihrem Freund belogen wurde.
Hat sie gelogen oder wurde sie belogen? Bit weiß nichts Genaues. Hauptsache, es springt ein Vorwurf gegen Drygalla dabei heraus.
Zitat von bitbit schrieb:Daran sieht man mal wie dich dein Eindruck täuscht.
Ach, und warum? Hierauf gehst Du sicherlich noch detailliert ein!
Zitat von bitbit schrieb:Willst du jetzt bestreiten das auch Personen zum Bekanntenkreis von Nadja Drygalla gehören, die der offen agierenden rechtsextremistischen Szene zugehörig sind?
1. Kenne ich ihren Bekanntenkreis nicht
2. Kann der hier keine Grundlage zum Diskutieren sein
Zitat von bitbit schrieb:warum hat sie dann auf eine sichere Beamtenlaufbahn bei der Polizei verzichtet und kurz vor der Prüfung alles hingeschmissen?
Hätte es Vorwürfe gegen sie (!) gegeben und nicht gegenüber ihrer Beziehung zu Fischer, wäre sie nicht selbst gegangen, sondern gegangen worden. Mögliche Gründe hierfür sind Spekulation: angefangen bei einer bewussten Entscheidung für den Sport bis zu einer Kurzschlussreaktion ob der Thematisierung ihres Privatlebens. So oder so - hier finden sich keinerlei Vorwürfe gegen sie (!).


5x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 12:30
Also ich persönlich würde schon lügen wenn es um meine Zukunft geht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 14:58
drygalla hat einfach ein glaubwürdigkeitsproblem. man darf nicht vergessen, dass jemand, der seit 5 jahren mit einem neonazi zusammen ist, das milieu mindestens duldet. natürlich distanziert sie sich von der ideologie, egal wie sie dazu steht.

insgesamt passt das alles nicht ganz zusammen. viele fragen bleiben offen: hat sie mit fischer gestritten, weil seine mitgliedschaft in der NPD einen schatten auf sie wirft? einen ideologischen hintergrund kann der beziehungsstress nicht haben, denn sonst wäre sie nicht mit ihm zusammengekommen. hat sie ihn deswegen zum austritt gedrängt, damit ihr niemand daraus einen strick drehen kann? ist er also ihr zuliebe ausgetreten, um ihre karriere nicht weiter zu gefährden?

was bedeutet »er hat der ganzen sache seit ende mai den rücken gekehrt«? welche sache, die NPD-sache? die rechtsextremismus-sache? wieso hat sie ihn nicht dazu gedrängt ein aussteigerprogramm, wie EXIT eins ist, zu absolvieren, wenn sie ideologisch mit ihm nicht mehr leben kann?
jemand der der szene ende mai den rücken kehrt, macht mitte juni keine fotoshootings mit echten nazi-bräuten und versichert »immer wieder gerne«. ist er also noch neonazi und nur aus der NPD ausgetreten? hat sie gelogen? hat er sie belogen?

fragen über fragen über fragen. so eindeutig wie du, @niurick, die sache zu ihren gunsten konstruierst und mit teilweise hanebüchenen interpretationen zurechtklöppelst, ist die angelegenheit nicht. hast du eigentlich etwas handfestes, was an bär's glaubwürdigkeit rüttelt?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:24
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:drygalla hat einfach ein glaubwürdigkeitsproblem.
Nein, hat sie nicht. Die Drygalla-Hater haben ein Wahrnehmungsproblem – belastende Interviews, die keine sind; verpixelte Bilder, die sie bestreitet, auf denen sie von Hatern dennoch erkannt werden will; die Annahme, sie habe Fischers Haltung mitgetragen, obwohl sie von einer jahrelang belasteten Beziehung sprach; Gründe fürs Ausscheiden aus dem Polizeidienst, die herbeigeredet werden; das völlige Ignorieren des Antrags, den der DRV gestellt hat, zu dem es nicht gekommen wäre, wäre Drygalla innerhalb des DRV für rechte Ideologien bekannt.
Und da ist kein einziges Indiz dabei, das Drygalla auch nur im Ansatz belasten würde.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: einen ideologischen hintergrund kann der beziehungsstress nicht haben, denn sonst wäre sie nicht mit ihm zusammengekommen.
Und die nächste absurde Schlussfolgerung. Denn es ist nicht überliefert, dass er sich mit den Worten: „Hallo, ich bin der Michael, ich bin NPD-Politiker.“ vorgestellt hat. Sie sind beide Sportler. Des Weiteren deutet nichts darauf hin, dass Drygalla im Hinblick auf die eigene Karriereförderung zum NPD-Austritt drängte. Im Gegenteil: sie sagt ja, dass die Haltung Fischers (!) die Beziehung belastet habe und sie dergleichen nie mitgetragen hat. Insofern sind Deine Spekulationen bereits widerlegt.

Und folgende süffisante Frage werde ich Dir auch nicht ersparen: Die NPD ist für ein eindeutige Rollenverteilung innerhalb einer Beziehung bekannt. Wie kann es dann sein, dass Drygalla Fischer zum NPD-Austritt drängt (was sein politisches Karriereende bedeutet) und selbst Karriere im Sport machen will, wenn sie tatsächlich die Nazi-Braut sein soll, als die sie hier hingestellt wurde?
Ich kann’s nicht oft genug wiederholen: In der Hater-Darstellung passt nichts zusammen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb: hast du eigentlich etwas handfestes, was an bär's glaubwürdigkeit rüttelt?
Zwei Dinge: 1. Geht es hier primär um Drygallas Glaubwürdigkeit, und da gibt’s nichts, was daran rüttelt; 2. Wurde hier bereits geklärt: bei Bär geht es nicht um die Glaubwürdigkeit, sondern um die Aussagekraft.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:28
@Kotzi

Wenn Du nicht Nadja Drygalla bist, interessiert das in diesem Zusammenhang nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:43
Wieso? Würde die nicht lügen?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:45
@Kotzi

Ich sag's mal so: Hier spielen Deine Gewohnheiten keine Rolle.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:51
Würde sie, um sich selbst zu schützen lügen oder nicht?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:52
@Kotzi

Ich wüsste nicht, wer sie hier persönlich kennt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:54
Würde die Mehrheit lügen um sich selbst zu retten?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:56
Möglicherweise, das kann aber nicht als "Schuldbeweis" dienen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 15:59
@Kotzi

Das sind allesamt unnütze Spekulationen, um die es nicht geht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

23.08.2012 um 16:00
Wofür dann das Ganze geschreibsel die letzten Seiten?


Anzeige

melden