Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:18
Übrigens, an alle die hier auf Frau Drygalla rumtrampeln:
Der Papst war in der HJ.
Müssen wir ihn jetzt absägen???

Laßt die Frau doch bumsen, wen sie will. Auch sie hat eine Privatsphäre.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:21
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Übrigens, an alle die hier auf Frau Drygalla rumtrampeln:
Der Papst war in der HJ.
Müssen wir ihn jetzt absägen???
Toller Vergleich, glückwunsch.

Der Papst ist aus genügend Gründen zu kritisieren, aber das ist doch wohl ein Witz.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Laßt die Frau doch bumsen, wen sie will. Auch sie hat eine Privatsphäre.
Lässt man sie doch. Sie muss nur mit den Konsequenzen leben. Gibt mindestens 40 Mio. Männer in Deutschland, niemand ist gezwungen, ausgerechnet eines der braunen Schweine zu begatten.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:22
@Smoover

guten morgen smoover.
du erinnerst mich mehr und mehr an einen inquisitor. :)

tötet sie alle,gott wird die seinen schon erkennen.

wie kann man nur so voreingenommen sein.hast du denn mittlerweile beweismittel beibringen können,die deinen kreuzzug belegen?


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:25
@oldbluelight
Guten Morgen. Dein Vorwurf ist ungerecht.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wie kann man nur so voreingenommen sein.
Brauche ich gar nicht zu sein. Dass sie mit einem NPDler zusammen ist, ist Tatsache. Mehr brauche ich nicht, um die Entscheidung richtig zu finden.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich denke, was Sie an ihm hat und will, wird sie wohl nur alleine wissen und das ist ihre Privatsphäre.
Wir können und sollten das auch nicht beurteilen, oder will jemand, das sich andere unbedarfte selber solche oder ähnliche Gedanken über einen machen?
Das würde ich nur allzu gerne glauben, aber als NPD-Mitglied und besonders mit öffentlichen Demos hat zumindest ihr Freund die Privatsphäre verlassen. Und da sie noch immer mit ihm zusammen ist, zweifle ich daran, dass sie nicht ein bisschen mit dieser Einstellung sympathisiert.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:28
und sollten sich die anschuldigungen als haltlos(!) erweisen,werden die olympischen spiele wiederholt?

Nö. Warum auch?
nun,da schlägt der inquisitor wieder zu.
wenn die hexe im wasser ersäuft war sie unschuldig...unschuldig aber tot.

sehr schön.jemanden was anheften wollen und stellt sich die unschuld heraus,dann hat sie pech im glück gehabt.

das die olympischen spiele nicht wiederholt werden ist klar,aber dir kommt nicht einmal ansatzweise der gedanke,das hier gar nichts fakt ist.nur spekulationen und und fanatismus.auch bei dir,mein lieber inquisitor.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:28
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Auch sie hat eine Privatsphäre.
Ich denke auch, wenn die Privatsphäre des Menschen nich mehr respektiert wird solange man sich an die Gesetze hält, sind wir sehr schnell wieder in einem Stasi-Staat. Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:29
@oldbluelight
Wie oft soll ich es denn noch sagen? Die Beziehung zu dem NPD-Heini reicht völlig aus, und die ist nunmal erwiesen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:29
@Smoover
Nein, mein Papst-Vergleich ist kein Witz. Er war es immerhin selber, nicht sein Freund (oder Freundin)

Und daß du so borniert bist, ist echt traurig. Von wegen 40 mio Menschen, wenn sie den einen liebt, liebt sie ihn. Scheiß doch auf die Gesinnung. Aber von Toleranz hälst du ja offensichtlich nichts.

Eigentlich müßte man auch alle Sportler heim schicken, die Kiffen oder andere Drogen nehmen. Dann wäre das halbe olympische Dorf leer...


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:33
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nein, mein Papst-Vergleich ist kein Witz. Er war es immerhin selber, nicht sein Freund (oder Freundin)
Ja, und zwar in viel jüngeren Jahren und unter einem ganz anderen Druck. Lächerlich dieser Vergleich.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und daß du so borniert bist, ist echt traurig. Von wegen 40 mio Menschen, wenn sie den einen liebt, liebt sie ihn. Scheiß doch auf die Gesinnung.
Aber sonst geht es gut, ja? Nein, ich ,,scheiß" eben nicht auf diese Gesinnung, denn dafür ist sie viel zu gefährlich und menschenverachtend. Ich selbst kann mit der SPD nicht viel anfangen, aber ich akzeptiere, wenn sie jemand wählt. Bei der NPD ist das aber was völlig Anderes, die dürfen wir auf keinen Fall einfach akzeptieren und Sympathien zu ihr als normal auffassen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber von Toleranz hälst du ja offensichtlich nichts.
Wie gesagt: Gegenüber den Intoleranten müssen die Toleranten intolerant sein. Gerade weil sie so tolerant sind.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:34
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wie oft soll ich es denn noch sagen? Die Beziehung zu dem NPD-Heini reicht völlig aus
es reicht eben nicht aus.
es kommt auf einen selbst an,nicht auf das was jemand anderes tut oder denkt.

solange ich keinen BEWEIS habe,das diese frau mit hitlergruß oder braunhemd durch die stadt marschierte,ausländer verprügelte oder asylheime in brand steckte,sind alle anschuldigungen nichts weiter als hexenjagd.

wo kommen wir da hin,das wir menschen verurteilen,die nichts getan haben?

und ich sage dir,in ein paar monaten,wenn von der npd/nsu nichts mehr zu lesen ist,dann wird es auch keinen schwanz mehr interessieren,wer mit wem zusammen ist.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:37
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Eigentlich müßte man auch alle Sportler heim schicken, die Kiffen oder andere Drogen nehmen. Dann wäre das halbe olympische Dorf leer...
jaaaa....doping für den weltfrieden und der völkerverständigung.

hey,dein freund ist ein nazi...nun aber ab nach hause....wie...ein neues unbekanntes medikament?damit kann ich besser radfahren?ja,klar mann,her damit! :)

moral ist eben wie eine münze!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:38
@Smoover
Tja, mir ist es egal. Sowohl Papst als Drygalla.
Alle sollen machen was sie wollen, solange es mich nicht tangiert, ist mir alles egal.

Ich verstehe nicht, wie man so en Faß wegen der Kleine aufmachen kann.
Und wenn man nur noch Leute zu Olympia schickt, die ins Muster passen, wars das mit dem "Fest der Toleranz"

Übrigens, Toleranz und Akzeptanz sind 2 Paar Schuhe!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:39
@oldbluelight
Du willst also, dass es wieder salonfähig wird, mit Neonazis befreundet oder zusammen zu sein?

Wäre ein ,,tolles" Signal an junge Leute. Mir ist es lieber, wenn es in Verruf bleibt, denn nur so kann man das Pack isolieren.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:39
@Smoover fragt:

"Wenn man streng nach Gesetzesverstößen gehen sollte, dann wiederhole ich nochmal meine Fragen von gestern:
Sollte ein nichtvorbestraftes NPD-Mitglied

- Richter oder
- Mitarbeiter bei einer Ausländerbehörde oder
- Deutschlands Vertreter beim ESC

werden können? "



Ja, natürlich! Das gefällt mir nicht, das gefällt Dir noch viel weniger, aber das ist Demokratie und Rechtsstaat und Grundgesetz. Jeder Bürger dieses Landes, völlig ungeachtet seines Geschlechtes, seiner Religion, seiner Herkunft und seiner politischen Anschauungen darf alles machen, WENN ER DAZU BEFÄHIGT IST.
Hinzüglich der Befähigung eines Richters wäre ich bei einem politisch extremen Hintergrund natürlich extrem skeptisch - zur Berufsausübung eines Richters gehört natürlich ein gewisses Maß an Neutralität und Ausgewogenheit - aber bei ESC und Olympia dürfen alle mitmachen, die gut singen oder rudern können. So will es das Grundgesetz.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:41
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Bei der NPD ist das aber was völlig Anderes, die dürfen wir auf keinen Fall einfach akzeptieren
vielleicht fühlst du dich ja dann in kuba,nordkorea oder vietnam besser.weil wir hier in deutschland in einer demokratie leben und eine solche muss und wird auch mit sowas fertig.

in den von mir angegebenen ländern wird vielleicht auch nicht so viel auf beweise wert gelegt.da reichen schon beschuldigungen aus.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:46
@Smoover

jetzt hast du dich entgültig als kreuzritter offenbart.
nun,ich finde es gut,das du auf der mauer wache schiebst und nach den feinden der demokratie ausschau hältst.
aber mir scheint,das du mindestens ebenso fanatisiert bist,wie jene die du ins fegefeuer werfen willst.
dafür verdamme ich dich auch nicht.
was ich bei dir schade finde ist,das du wie robbespiere jeden zum schafott führen willst ohne details zu kennen,ohne sämtliche hintergründe.
das macht dich gefährlich und ist mindestens genauso bedenklich wie der typ,der besoffen gröhlend mit dem hitlergruß nach ausländern sucht.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:46
@oldbluelight
Klar wird Deutschland mit der NPD fertig. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht bekämpft gehört (im Rahmen demokratischer Möglichkeiten). Und es heißt erst recht nicht, dass einzelne NPD-Mitglieder voll akzeptiert werden müssen und für jede Aufgabe geeignet sind.

@schtabea
Das Grundgesetz macht keine Aussage dazu, wer zu Olympia oder zum ESC soll. Aber es zeichnet sich unverkennbar und eindeutig durch eine strikte Ablehnung gegenüber Nazis aus.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:46
@Smoover
Das Thema ist wirklich sehr kontrovers.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Sie kann ja auch tun und lassen, was sie will. Nur nicht mehr bei Olympia. Der Verband will sie wohl nicht mehr und das ist sein gutes Recht. Ein Muslim kann auch nicht erwarten, dass die Kirche ihn einstellt oder weiterbeschäftigt.
Warum sollte sie nicht zu Olympia dürfen? Mit welcher Begründung genau? Das Beispiel mit dem Muslim finde ich jetzt auch nicht ganz so...nett...aber es passt durchaus gut zum Thema. Aber auch hier stellt sich die Frage nach dem warum.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Denkbar, aber das kann nicht zu anderen Konsequenzen führen. Immerhin sieht jetzt ganz Deutschland, welche Konsequenzen es haben kann, sich mit dem Pack einzulassen. Das könnte viele Leute abschrecken.
Abschrecken? Wohl eher selten. Selbst in Ländern mit Todesstrafe werden Kriminelle eher selten davon abgeschreckt, allerdings sind dort oft die sozialen Verhältnisse weit schlechter als hierzulande.
Ich befürchte eher, das der Fall benutzt wird um Sie in gewissen Kreisen hochzustilisieren, was dann eher das Gegenteil bewirken könnte.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Bei mir in der Uni lief auch immer ein bekannter Nazi rum. Mit dem hat auch keiner geredet, einfach weil jeder weiß, dass man dadurch gesellschaftlich verbrannt wird (natürlich auch, weil die Ideologie inakzeptabel ist).
Da gebe ich dir Recht, einfach ignorieren ist das beste. In diesem Falle wird aber eher die Bühne vorbereitet.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Frau Drygalla steht es aber frei, zumindest den Versuch zu unternehmen, um eine 2. Chance zu bitten, nachdem sie den Typen in den Arsch getreten hat. Das wird sie aber nicht tun nehme ich an. Sie hat sich ja auch in den vergangenen Tagen nicht geäußert. Warum wohl? Fällt es ihr vielleicht schwer, sich öffentlich vom braunen Gedankengut zu distanzieren?
Ihre privaten Beziehungen sind einzig und allein ihre Sache. Das sie damit selbst leben muss stimmt allerdings. Aber wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand vorschreibt, welchen Freund oder welche Freundin du hast? Oder möglicherweise dein berufliches weiterkommen an deine Entscheidung knüpft? Ich sehe das als Dilemma.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Meine Güte, natürlich darf ein Sportler in der Union oder der SPD sein. Dass NPD ein anderer Fall ist, versteht sich doch von selbst.
Wie ich schon erwähnte, NPD & Co gehen mir am Allerwertesten vorbei. Aber es ist nun mal eine zugelassene Partei. Und solange es kein Verbot gibt, ist und bleibt sie völlig legal.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das ist doch völlig grotesk. Demnächst Nazis bei Olympia, die man auch noch tolerieren soll, weil die Spiele davon leben?
Ist das aber nicht Demokratie und Gleichheit? Solange Sie dort nach den dortigen Regeln spielt, sollte doch alles im Lot sein. Anderes ist ja auch bis jetzt nicht bekannt.
PrivateEye schrieb:
Ich denke, bevor alle loswettern, sollten sie einfach mal überlegen ob sie selber jedermanns Ideal entsprechen oder der herrschenden Meinung gleich sind.

Fascho sein ist keine Meinung wie jede andere.
Das hast du jetzt falsch verstanden, ich meinte es allgemein. Kann man gewiss auch auf andere Lebenslagen übertragen.
PrivateEye schrieb:
Ein Leben kann aber dadurch auch völlig ruiniert werden, hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht?

Frau Drygalla anscheinend nicht. Oder auch doch, immerhin hat sie den Polizeidienst für ihn verlassen, scheint also mit den Konsequenzen leben zu können. Sie weiß genau, was sie tut.
Möglich das sie damals diese Entscheidung so traf. Fragt sich nur ob es jetzt auch so war bzw ob es überhaupt Alternativen für sie gab. Aber das Leben geht auch weiter, auch wenn ungewiss ist, was noch eventuell kommen wird. Meine Gedanken gingen eher in diese Richtung.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 11:49
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:das macht dich gefährlich und ist mindestens genauso bedenklich wie der typ,der besoffen gröhlend mit dem hitlergruß nach ausländern sucht.
Was für eine unglaubliche Unverschämtheit.


Anzeige

1x zitiertmelden