Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:18
Zitat von TellerwäscherTellerwäscher schrieb:Wenn man dann verliebt ist, sieht man über einiges hinweg, die man sonst evtl. nicht mögen würde
Vielleicht für einen Moment. Aber irgendwann müsste die Vernunft wieder zurückkommen und erkennen, wessen Geistes Kind der Partner ist oder man will es nicht wahrhaben.

Anzeige
melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:21
@Pallas
Hast es ja selbst gesagt. Man will es nicht wahrhaben.

Ich will die Frau jetzt nicht freisprechen,kann ich auch nicht, ich mag nur diese Vorverurteilung nicht. Die in der heutigen Zeit ja sehr beliebt ist.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:21
@Pallas

findest du nicht auch das "warum ist eine frau mit einem nazi zusammen" einen eigenen thread wert wäre?
weil diese fragen nicht gegenstand dieses themas sind.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:25
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:findest du nicht auch das "warum ist eine frau mit einem nazi zusammen" einen eigenen thread wert wäre?
weil diese fragen nicht gegenstand dieses themas sind.
Oh doch, sie gehören gerade zum Thema. Könnte sie wirklich mit ihm zusammen sein, wenn sie seine Ideologie ablehnt? Dazu müsste sie ja nicht einmal links sein.
Deshalb muss es doch zumindest eine Duldung seiner Ansichten und Aktivitäten geben und bei Olympia macht sich das nicht gut.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:27
@Pallas
Nehmen wir mal für einen Moment an, Frau Drygalla denkt ganz genauso, wie ihr Typ, selbst dann ist das nicht strafbar, solange sie sich nicht verfassungsfeindlich äußert, oder handelt. Schwachsinn zu glauben, oder zu denken, ist in Deutschland nicht strafbar, sonst wären unsere Knäste voll mit linken und rechten Spinnern, voll mit religösen Spinnern jeglicher Couleur, usw.
Aber wir haben ja nur angenommen, dass sie so denkt, wie ihr Freund, nicht weil sie etwas gesagt hätte, sondern weil wir lediglich annehmen, dass es so sein könnte, aufgrund ihres Freundes.
Also beruht alle Hetze und alles Gemobbe lediglich auf Annahmen und Spekulationen und das darf, meiner Meinung nach, nicht zum Kriterium werden, um das berufliche Leben eines Menschen zu zerstören.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:27
@PrivateEye Klar wäre es möglich, dass sie z.B. auch farbigen Athleten zum Sieg gratuliert; dann wäre es aber gespielt, geheuchelt und nicht authentisch... weil nicht mit der faschistuiden Ideologie vereinbar. Selbst wenn Sie die Ideologie ihres Freundes nicht 100 % teilt, so toleriert sie diese zumindest, was ebenfalls verwerflich ist...


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:28
@Pallas

eben nicht.es wird ihr lediglich vorgehalten,DAS sie mit einem nazi zusammen ist und nicht WARUM!
genau das wird ihr vorgehalten und damit hat man sie zur abreise aus london genötigt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:30
Man wird halt in Klischess gepackt.

Alle Bänker sind Verbrecher, alle Handwerker sind doof, alle Moslems sind Radikal. Man wie ich das Schubladendenken verabscheue.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:30
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nehmen wir mal für einen Moment an, Frau Drygalla denkt ganz genauso, wie ihr Typ, selbst dann ist das nicht strafbar, solange sie sich nicht verfassungsfeindlich äußert, oder handelt.
Niemand hat behauptet, dass sie sich strafbar gemacht hätte. Allerdings frage ich mich, was sie, wenn es so wäre, bei einer olympischen Veranstaltung in der verschiedene Nationen antreten, verloren hat?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:31
@Pallas
Vielleicht liebt sie ja das , was sie macht, schonmal daran gedacht?


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:31
@Pumuckl40

dann hast du den demokratischen grundgedanken gründlich mißverstanden.denn demokratie bedeutet auch leute zu tolerieren die andere ansichten haben.
du willst leute (mund)tot machen,die andere ansichten haben.nicht wirklich demokratisch,was?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nehmen wir mal für einen Moment an, Frau Drygalla denkt ganz genauso, wie ihr Typ, selbst dann ist das nicht strafbar, solange sie sich nicht verfassungsfeindlich äußert, oder handelt. Schwachsinn zu glauben, oder zu denken, ist in Deutschland nicht strafbar, sonst wären unsere Knäste voll mit linken und rechten Spinnern, voll mit religösen Spinnern jeglicher Couleur, usw.
Vielleicht widerspricht die Haltung der NPD der Charta der olympischen Spiele. Ich habe keine Ahnung was da drinsteht, aber man muss sich ja zu dieser bekennen, um mitmachen zu können. Vielleicht gibt es da Diskrepanzen.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:34
@Pallas
Aber Du meinst, es geht in Ordnung eine 23jährige Frau aufgrund von Annahmen und purer Spekulation zu mobben und durch den Dreck zu schleifen?
@sodawasser
Sie ist aber kein NPD-Mitglied, noch ist irgendeine olympische Charta rechtlich bindend, noch hat sie irgendetwas gesagt, oder getan, was gegen den Geist der Spiele, oder das Grundgesetz verstößt.


2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:35
Angenommen sie ist Ermittlungstätigkeiten nachgekommen und in eine entsprechende Rolle geschlüpft. Jetzt wurde sie irreführend blossgestellt weil der Verfassungsschutz überraschenderweise gerade im Rahmen des Strukturwandels schlampig gearbeitet hat, und sie mangelhaft gedeckt wurde. Was denkst ihr denn inwieweit es jetzt ihrer Gesundheit förderlich wäre sich grundsätzlich und öffentlich von diesem Gedankengut zu distanzieren? Ich meine die Glaubwürdigkeit muss ja irgendwo auch noch gewahrt werden. Ich sehe das Mädel ggf. in einer ziemlichen Zwickmühle.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:35
@Pumuckl40
Zitat von Pumuckl40Pumuckl40 schrieb: Klar wäre es möglich, dass sie z.B. auch farbigen Athleten zum Sieg gratuliert; dann wäre es aber gespielt, geheuchelt und nicht authentisch... weil nicht mit der faschistuiden Ideologie vereinbar. Selbst wenn Sie die Ideologie ihres Freundes nicht 100 % teilt, so toleriert sie diese zumindest, was ebenfalls verwerflich ist...
Was aber lediglich eine Vermutung deinerseits ist, die nicht bewiesen werden kann. Allerdings habe ich auch schon gehört, das es viele Sympathisanten geben soll, die trotz alledem ihren Lieblings-Döner-Laden haben. Passt zwar auch nicht zusammen, ist aber auch egal.


@oldbluelight
Das ist wohl wahr. Auch zu anderen Zeiten und an anderen Orten zu anderen Anlässen gab es solche Vorfälle, die nicht selten in Ausschreitungen etc ausarteten.

@Tellerwäscher
Ja eben. Was wären die Menschen nur ohne Klischees. Wahrscheinlich zu Tode gelangweilt!

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:36
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:dann hast du den demokratischen grundgedanken gründlich mißverstanden.denn demokratie bedeutet auch leute zu tolerieren die andere ansichten haben.
In diesem Fall müsstest du auch jede menschenverachtende Ideologie und ihre Ansichten tolerieren. Ich denke nicht, dass du das wirklich tust.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:38
@seraphim82
Generell wäre so eine Konstellation durchaus denkbar. Aber so oder so, was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern.

mfg
Eye


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sie ist aber kein NPD-Mitglied, noch ist irgendeine olympische Charta rechtlich bindend, noch hat sie irgendetwas gesagt, oder getan, was gegen den Geist der Spiele, oder das Grundgesetz verstößt.
Ich habe das doch in deinem Szenario, welches du kurz selbst vorgeschlagen hast, erwähnt, dass sie eben genauso denkt. Und was heißt rechtlich bindend? Um bei den Spielen mitmachen zu können, musst du dich zu diesen bekennen. Wenn man aber Mitglied einer Partei wie der NPD ist und diese Ideologie der Charta widerspricht kann man Zweifel erheben, ob diese Person sich wirklich zu dieser Charta bekennt. Da kann man als Verantwortliche einer sportlichen Veranstaltung durchaus diese Menschen dann den Zugang verwehren. Aber wie gesagt, das ist unter dem von dir vorgeschlagenen Szenario, sie würde dieselbe Haltung haben (und meinem Zusatz, das sie Parteimitglied sei).


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:39
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber Du meinst, es geht in Ordnung eine 23jährige Frau aufgrund von Annahmen und purer Spekulation zu mobben und durch den Dreck zu schleifen?
Habe ich nicht behauptet. Die Annahmen sind aber nicht unberechtigt.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 15:40
Ich kann gerade nicht auf die neuen an mich gerichteten Beiträge eingehen, aber eine Frage zwischendurch: Woran macht ihr überhaupt die angebliche mediale Hetzjagd, die Medienkampagne, die darauf ausgelegt ist, ihr Leben zu zerstören, fest?

Dass über so einen Fall berichtet wird ist doch klar. Eine Hetzjagd konnte ich aber bisher beim besten Willen nicht erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden