Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

2.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, NPD, Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 17:51
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:falls doch,dann muss ich mich auch für eventuelle taten/untaten meines vaters rühmen/tadeln lassen.
Eben nicht. Deinen Vater hast du dir nämlich nicht ausgesucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 17:52
@schtabea
Oder eine der anderen Kameradschaften in MV,oder den autonomen Nationalisten...da muss man gar kein NPD-Mitglied sein,das sind ohnehin die wenigsten

http://www.lola-fuer-lulu.de/ludwigslust/entwicklung-rechtsextremismus/mv-vorzeige-szene/

http://ino.blogsport.de/ueber-uns/neofaschismus/neofaschismus-in-mecklenburg-vorpommern/ (Archiv-Version vom 10.11.2012)

Youtube: Autonome Nationalisten - die wahre Wahrheit
Autonome Nationalisten - die wahre Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 17:54
Zitat von PallasPallas schrieb:Eben nicht. Deinen Vater hast du dir nämlich nicht ausgesucht.
also wenn papa nazi wäre,dann dürfte ich auch rudern?
was ist das denn für eine moral?

es geht hierbei um emotionale bindungen,nicht um verwandtschaftliche verhältnisse,herrgott!


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 17:56
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:also wenn papa nazi wäre,dann dürfte ich auch rudern?
was ist das denn für eine moral?
Im Gegensatz zu Freunden sucht man sich Verwandte nun mal nicht aus. Das sollte doch klar sein.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 17:58
autonome nationalisten, das ich nicht lache. jetzt klauen die uns sogar unsere idiologie. ^^

aber btw ich weiß ja nicht wie das bei euch ist. aber ich teile die gleiche politische einstellung wie die von meiner familie. nun etwa nennt man das jetzt 'sippenhaft' oder 'überzeugung'.

ändert aber nichts daran dass familie ein großer einflussfaktor ist


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:00
@schtabea Das sie sich in einer Presseerklärung von der rechten Ideologie distanziert ist jetzt auch das Mindeste. Die anderen Behauptungen, z.B. auf den Demobildern wäre nicht sie abgebildet und der Freund sei aus der NPD seit Februar 2012 ausgetreten wären zumindest überprüfbar...


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:01
sorry, meinte Mai diesen Jahres :)


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:08
jetzt gibt es neueste erkenntnisse zu dem "fall" und ich habe das gefühl,das selbst das nicht ausreicht um ruhe zu geben.immerhin ist ihr freund nun ein ex-nazi.
ob er wirklich ein ex-nazi ist oder nur so tut als ob,wird auch weiterhin thematisiert und das wird dann auch wieder auf frau drygalla zurück geführt.
die ist mit so einem typen zusammen.da muss doch irgendetwas mit ihr nicht stimmen.
ich denke,sie hat gar keine chance da irgendwie wieder raus zu kommen.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:09
Hier das Interview von Nadia Drygalla im Wortlaut:

http://www.noz.de/themenseite/olympia/65846331/olympia-ruderin-drygalla-ich-empfinde-das-als-unfair (Archiv-Version vom 06.08.2012)


Nach ihrem Bekunden hat sie mit der ganzen Nazi-Geschichte nie etwas zu tun gehabt, sie hat im Gegenteil viele Gespräche mit ihrem Freund geführt, um ihn davon abzubringen, was ihr schlußendlich auch gelungen ist. Sie war auch nicht auf der Nazi-Demo, wie von der Welt am Sonntag behauptet.

Wollen wir jetzt noch mal den ganzen Thread durchgehen und alles das herausfiltern, was irgendwelche Denunzianten einfach mal so behauptet oder ungeprüft weitergetratscht haben?

Die Denunzianten sollten sich was schämen !


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Eben nicht. Deinen Vater hast du dir nämlich nicht ausgesucht.
Sucht man sich seinen Lebenspartner aufgrund seiner Ideologie aus oder gibts da noch andere Aspekte? Eventuell?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:14
@oldbluelight

Ist er noch immer Mitglied der Nationalen Sozialisten Rostock? Das ist keine rhetorische Frage, vielleicht hab ich was überlesen. Aber wenn er da noch Mitglied ist, kann man schlecht von Ex-Nazi sprechen.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:14
@-ripper-

vergiß es!manche fragen nach dem kontostand,andere nach dem garagenschlüssel und wieder andere menschen fragen erst nach dem parteibuch.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:17
@sodawasser

ich glaube auch nicht,das ihr freund sich kurz vor der olympiade aus eigenem antrieb von der npd gelöst hatte.das wäre zuviel das guten.

hat aber immer noch nichts mit den anschuldigungen gegen frau drygalla zu tun.


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:17
Ist ihrgendwo schon ein verworrener Fall. Laut Bild soll der Freund von ihr sie in London besucht haben: Zitat laut Bild: " Fischer soll seine Freundin in London besucht haben, postete bei Facebook ein Foto von sich mit der Tower Bridge. Und höhnte im Internet: „Ich erfreue mich der Völkerverständigung. Sitze neben Schwarzen und Pakis in der Bahn und helfe Schweizern im Hotel.“ "http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/nadja-drygalla/die-ruderin-und-ihr-nazi-freund-25486174.bild.html

Zumindest scheint der Freund noch seine rechte Meinung vor kurzem noch nicht aufgegeben zu haben... ok nach Bild :)


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:17
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ist er noch immer Mitglied der Nationalen Sozialisten Rostock? Das ist keine rhetorische Frage, vielleicht hab ich was überlesen. Aber wenn er da noch Mitglied ist, kann man schlecht von Ex-Nazi sprechen.

Du, (und alle anderen auch!) , lies doch einfach mal , was Nadia Drygalla selber sagt, ich habe es oben verlinkt.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:17
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:hat aber immer noch nichts mit den anschuldigungen gegen frau drygalla zu tun.
Da widerspreche ich dir nicht.


@schtabea

Ich habe nachgefragt, damit keine Missverständnisse entstehen. Denn nur weil er aus der NPD ist, kann man nicht von Ex-Nazi sprechen. Und da ich ja vllt was überlesen habe, hab ich nachgefragt. Mehr nicht.


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:21
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Die Denunzianten sollten sich was schämen !
Solltest du dich nicht eher schämen, dem DRV nachgesagt zu haben, er hätte Drygalla zur Abreise und zum Rücktritt gedrängt?

Du kannst nicht nur die Rosinen aus dem Interview picken. Wenn du ihr glauben willst, dann glaub ihr auch das. Du hast aber heut Nachmittag noch das Gegenteil als Fakt dargestellt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:25
@sodawasser

Es steht halt explizit drin, daß er sich auch von denen losgesagt hat:

"Distanziert sich Ihr Freund, Michael Fischer, auch von den Nationalen Sozialisten Rostocks?

Drygalla: „Ja, auch von denen.“ "


Lesen hilft!


melden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:27
@Smoover

na?noch auf einen kleinen geländegewinn aus?

sicherlich hatte auch ich den verdacht,das sie zur abreise gedrängt wurde,auch wenn ich es in einer fragestellung anbrachte.
man kann also davon ausgehen,das sie den entschluss tatsächlich selber gefasst hat.

was ist nun mit deinen unterstellungen,lieber @Smoover ?
war es am ende nicht doch etwas voreilig?

sie hat nochmals erklärt,das sie weder auf demos von rechten war,noch deren ideologie teilt und das die tätigkeit ihres freundes für sie mehrmals abträglich war.
welchen grund gibt es also noch auf sie zu schiessen?


1x zitiertmelden

Ruderin hat Olympia verlassen: Freund ist NPD-Mitglied

05.08.2012 um 18:28
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:was ist nun mit deinen unterstellungen,lieber @Smoover ?
war es am ende nicht doch etwas voreilig?
Welche genau?


Anzeige

melden